Autor Thema: Männerrock im Kommen.  (Gelesen 7445 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Männerrock im Kommen.
« am: 14.10.2013 06:01 »
Five male skirts

Ein neuer Artikel in Garmentmag.com behauptet, der Männerrock sei im Kommen. 

http://garmentmag.com/daily/five-male-skirts

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #1 am: 14.10.2013 09:53 »
Hallo!

Schön dass wieder mal ein Artikel in der Presse ist :) Aber irgendwie klingt es als hätte man einfach diesen inzwischen Standardartikel wieder mal aus dem Archiv hervorgeholt...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #2 am: 14.10.2013 17:33 »
Ja, vom Desinger in die Warenhäuser oder vom Laufsteg auf die Straße und von der Avantgarde zu Otto Normalverbraucher ist es ein weiter Weg.

Aber gut so! Mach wir weiter!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #3 am: 14.10.2013 20:42 »
Ja, vom Desinger in die Warenhäuser oder vom Laufsteg auf die Straße und von der Avantgarde zu Otto Normalverbraucher ist es ein weiter Weg.

Aber gut so! Mach wir weiter!

LG, Michael

Echte Männer tragen sowieso was ihnen gefällt, denn sie brauchen sich nicht hinter Labeln zu verstecken. Erst dachte ich, Röcke mit großzügigen Taschen, das braucht der Mann. Dabei gibt es jedoch einen gedanklichen Fehler. Beim Zweibeiner verhindert die Konstruktion, dass der Inhalt der Taschen gegen die Waden dängelt, das Beim schwingt mit. Bei einem Rock ist dies jedoch nicht so einfach möglich und es lassen sich allenfalls sehr leichte oder sehr kleine Dinge problemlos transportieren. Eine Weste mit Känguruh- oder Seitentasche schafft Abhilfe, wenn man kein Interesse an einer "gangstalicious Male-bag for Thugs" hat.
Radelfreudiger Rockextremist


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #4 am: 15.10.2013 23:16 »
Hallo DesigualHarry
Warum immer so Negativ
Wir sollten positiv Denken und abwarten !!!?
Es wird  nicht von heute auf morgen gehen . Sei doch froh wir sind der Anfang und können was bewegen .
Ich glaube fest daran das wir etwas bewegen .
Warum habe Ich den Freundeskreis geründet mit Eric .
Weil wir etwas bewegen wollen .
Sonst hätte ich schon längst aufgegeben .
Weil ich weiß es gibt viele die sich nicht trauen in der Öffendlichkeit 
dazu zu stehen . im Rock oder Kilt raus zu gehen .

Grüße M.L.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #5 am: 16.10.2013 00:12 »
Hallo M.L.

Als Negativ empfinde ich meinen Beitrag jetzt nicht unbedingt. Ich habe nur kritisiert  dass in diesem Artikel nichts neues zu Lesen ist, und nicht das Generell wieder mal was darüber zu Lesen ist. Hab das ja auch mit schön beschrieben...

Mein Anliegen ist jetzt auch nicht so sehr dass sich mehr Männer im Rock auf die Straße trauen. Da würde ich dann selber wieder eine Gesellschaftliche Norm Aufstellen dass Männer so sein sollen. Gerade Gesellschaftliche Normen sind das was mich in meinem Leben als Freies Wesen am meisten Behindert. Mir macht es vielmehr Freude wenn ich andere, auch Frauen, dazu Bewegen kann Nachzudenken. Nachzudenken ob man das was man tut wirklich so tun mag, oder es nur für irgendjemand anderen macht. Das Rocktragen ist da nur eine von unzähligen Möglichkeiten Eigenständig zu sein.

Gruß Harry :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #6 am: 16.10.2013 08:49 »
Mein Anliegen ist jetzt auch nicht so sehr dass sich mehr Männer im Rock auf die Straße trauen. Da würde ich dann selber wieder eine Gesellschaftliche Norm Aufstellen dass Männer so sein sollen. Gerade Gesellschaftliche Normen sind das was mich in meinem Leben als Freies Wesen am meisten Behindert. Mir macht es vielmehr Freude wenn ich andere, auch Frauen, dazu Bewegen kann Nachzudenken. Nachzudenken ob man das was man tut wirklich so tun mag, oder es nur für irgendjemand anderen macht. Das Rocktragen ist da nur eine von unzähligen Möglichkeiten Eigenständig zu sein.

Hallo Harry,

ich für mich sage schon, dass mein Anliegen ist, dass sich mehr Männer im Rock auf die Straße trauen. Die Betonung liegt dabei auf "trauen". Es geht mir nicht darum, dass alle oder sehr viele Männer Röcke tragen sollen oder gar müssen, aber dass sie es sich trauen, wenn sie es wollen und dass sie sich erstmal trauen, es zu wollen.

Die meisten Mäbber heutzutage trauen sich ja noch nicht mal,  laut darüber nachzudenken, einen Rock tragen zu wollen oder zu können. Mir ist es wichtig, dass wir alle uns unserer Freiheit und der damit verbundenen Verantwortung bewusst werden. Wir dürfen Röcke tragen und wir können Röcke tragen. Wenn sie eimal jeder Mann dessen bewusst ist und dann morgens frei entscheidet, was er an diesem Tag anziehen will, Rock oder Hose oder sonstwas, und sich Konventionszwang entscheiden kann und auch nieman kommt, um ihn davon abzubringen, dann ist mein Anliegen umgesetzt, mein Ziel erreicht.

Siehst Du oder sieht sonst wer hier es anders?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #7 am: 16.10.2013 10:17 »
Hallo Michael!

Du hast das ganz gut beschrieben mit sich "zu trauen"... Bei mir geht es halt nicht nur speziell sich in den Rock zu trauen, sondern vielmehr sich generell zu trauen was eigenes zu machen. Ich möchte auch nicht nur Männern Mut geben was eigenes zu machen, sondern auch Frauen. Es ist nämlich auch sehr schön mitanzusehen wenn sich eine Frau genauso kleidet wie ich es schön finde, ohne sie dazu aber zu zwingen. :D Für mich sind generell Menschen schön und Interessant wenn sie das tun was ihnen Freude bereitet. Da bin ich dann jedesmal Dankbar dafür, dass es solche Menschen gibt.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #8 am: 16.10.2013 11:58 »
MAS und Harry, sehr schön geschrieben!

Ja, darum geht es letztendlich: Einfach sich selber sein!

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #9 am: 16.10.2013 23:26 »
Meint ihr erfahrenen Rocker, ob diese Modell - das dunkelgraue - auch einem Mann stehen könnte? http://www.alsotao.com/product/17724739345/-2013--a1039

 Die konische Form unterscheidet sich nicht wesentlich vom Elkommando Kilt. Vielleicht muss man ihn etwas in der Taillienweite modifizieren und den Firlefanz entfernen, aber grundsätzlich sollte er passen, oder?
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #10 am: 16.10.2013 23:35 »
cryptoman, normalerweise passt Dir der Rock. wenn Du die richtige Größe für Dich bestellst. Viel Glück & Spaß! Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Lars

  • Gast
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #11 am: 17.10.2013 00:12 »
Meint ihr erfahrenen Rocker, ob diese Modell - das dunkelgraue - auch einem Mann stehen könnte?

Aber sicher. Wenn man den ganzen unnötigen Kram abtrennt, ist dies ein richtig schicker Rock.
Nur die Größenangaben machen mich etwas konfus. Ich habe keine Größentabelle gefunden, wie sie bei hiesigen Versandläden üblich ist ...
 
Grüße,
Lars

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #12 am: 17.10.2013 00:14 »
Meint ihr erfahrenen Rocker, ob diese Modell - das dunkelgraue - auch einem Mann stehen könnte?

Aber sicher. Wenn man den ganzen unnötigen Kram abtrennt, ist dies ein richtig schicker Rock.
Nur die Größenangaben machen mich etwas konfus. Ich habe keine Größentabelle gefunden, wie sie bei hiesigen Versandläden üblich ist ...
 
Grüße,
Lars

Die Größen sind wahrscheinlich asiatische.
5XL: 108cm Taillie und 55cm Länge, das kenne ich von den Männerröcken, allerdings in inch. 42,5" zu 21,6".

Hinzu kommt, dass diese Angaben Eigenmessungen sind und es Abweichungen bis zu 3cm geben kann. Allerdings denke ich, dass man sich so nicht in der Länge vermessen kann.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #13 am: 17.10.2013 08:26 »
Ich finde den sehr cool und würde auch den "Firlefanz" nicht abtrennen. Darf ja ruhig etwas schwungvoller gestyled sein.
Das Material scheint auch etwas fester zu sein, für mich ein wichtiges Indiz dass ich mich in einem Rock wohl fühlen kann.

Das einzige was mich stören würde wäre der Versand aus den USA von wegen Kosten, Dauer und Zoll.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #14 am: 17.10.2013 09:35 »
Das einzige was mich stören würde wäre der Versand aus den USA von wegen Kosten, Dauer und Zoll.

Nix USA: ist in China...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #15 am: 17.10.2013 11:06 »
Das einzige was mich stören würde wäre der Versand aus den USA von wegen Kosten, Dauer und Zoll.
Nix USA: ist in China...

Im Reich der Mitte habe ich auch schon gelegentlich bestellt, zwar noch nie Kleidung oder Schuhe, aber immer gute Erfahrungen bzgl. Abwicklung und Lieferzeit gemacht.

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer musst du natürlich mitrechnen.

Mal grob: bleibt die summe aus Kaufpreis und Versand unter 14 oder mittlerweile 20€ wird nix fällig.
Bis 100€ ist kein Zoll fällig aber Einfuhrumsatzsteuer

Darüber zahlst Du
den Zoll aus Preis + Versandkosten
und auf alles zusammen kommt noch sie Einfuhrumsatzsteuer

Den Zoll kannst du genau erforschen unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=en

Persönlich habe ich meine Daumen mal Pi rechnug und schlage auf Preis + Versand einfach 25% drauf (damit ist man auf der Sicheren Seite).
In vielen Fällen lohnt das immer noch (ob bei Kleidung kann ich nicht sagen).

LG Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #16 am: 17.10.2013 11:42 »
Hallo Cryptoman,

ich glaube, ich würde den Rock so tragen, wie er ist. Ist gar nicht schlecht.

Und absolut bezahlbar ist er auch. Versandkosten nur $11.33, ins Gesamt $38.93. Dazu nur 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Bei den Größen operiert man mit 6 cm Intervallen, kommt es vor: L = 78, XL = 84, 2XL = 90, 3XL = 96 usw.

Die Länge sollte angeblich 55 cm sein. Der Rock sieht aber kürzer aus, was auch vom Vorteil wäre.  

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock im Kommen.
« Antwort #17 am: 17.10.2013 14:10 »
Ich habe zum Glück nur $37.60 bezahlt, das sind knapp 29,00€ inklusive Versand. Nicht schlecht für eine Mischung aus Wolle und Polyester. :)
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up