Autor Thema: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich  (Gelesen 8476 mal)

Offline Jugge__75

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Sehr empfehlenswerter Artikel, der so manche Meinung gut beschreibt:

http://www.n-tv.de/panorama/Ein-Mann-entdeckt-die-Frau-in-sich-article12500016.html

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #1 am: 21.03.2014 15:40 »
Hallo.
Dieser Artikel ist bzw das ganze ist ja nicht neu. Hier wurde schon im Januar darüber geschrieben.
Ich hab auch Zeitmangel fast das Buch durch. Den Film hab ich auch schon gesehen.

Aber recht hat er. Wobei "Bessere Menschen" eher durch "Freiere Menschen" zu ersetzen ist.  ;)


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #2 am: 21.03.2014 16:29 »
Wenn auch nicht für mich so interessant. Ich brauche keine Frau in mir zu entdecken, um gerne im Rock gehen zu wollen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #3 am: 21.03.2014 18:08 »
Wenn auch nicht für mich so interessant. Ich brauche keine Frau in mir zu entdecken, um gerne im Rock gehen zu wollen.

Gruß
Gregor
Ganz genau, entscheidend ist nicht der Rock, sondern der Typ, der in trägt.
Radelfreudiger Rockextremist


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Habe mich emanzipiert
« Antwort #4 am: 21.03.2014 18:57 »
Mich hat die Entdeckung der weiblichen Seite meiner männlichen Persönlichkeit bereichert. Vieles, was der Autor im Buch beschreibt, habe ich (in abgeschwächter Form) auch erlebt. Viele Männer fühlten sich durch mein Auftreten in ihrem Mannsein in Frage gestellt und manche Frauen sahen ihr Männerbild gestört. Dazu hat alleine das Tragen "falscher" Schuhe genügt, alles andere an Kleidung stammte aus der Männerabteilung. Das Tragen von Röcken ist die Folge meines Schuhticks und hat sich so ergeben. Hat nicht unbedingt was mit meiner weiblichen Seite zu tun, da viele Frauen eher Hosen als Röcke tragen.
Der Grund warum ich Röcke trage ist der Folgende: Weil ich es will!
(Trotz der zwei bis drei Nachteile, die Röcke gegenüber Hosen haben. Ich glaube, Tine hat mal einen Beitrag darüber geschrieben. Habe ihn nicht mehr gefunden. Gehört aber nicht in diesen Thread, sorry.)

Meiner Frau bin ich jedenfalls deutlich näher gekommen als in früheren Zeiten. Und das alleine zählt!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #5 am: 22.03.2014 15:17 »
... oder anders formuliert, das Rocktragen ist für Freestyler und Mannrocker im Allgemeinen eine Stilfrage und keine Identitätsfrage. Im Gegensatz zu Transgenderisten und Fetischisten.
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #6 am: 22.03.2014 15:36 »
Ich habe aber auch so meine Probleme mit den Begriffen Freestyler oder Mannrocker.

Rockerin? Frautrousers? Boyfriendstylistin?

Es ist so normal, jedenfalls für mich, wie, wenn andere im Anzug oder Outdoorlook spazieren gehen. Obwohl das letztere in städtischen Zivilisationen ziemlich unangemessen ist. Als wenn sie die 10 Meter bis zum Auto einen Schneesturm oder andere Witterungen bewältigen müssen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #7 am: 22.03.2014 15:48 »
... oder anders formuliert, das Rocktragen ist für Freestyler und Mannrocker im Allgemeinen eine Stilfrage und keine Identitätsfrage. Im Gegensatz zu Transgenderisten und Fetischisten.
So ist es, meine Identität als Mann hat mit den Klamotten nix zu tun. Selbst wenn ich komplett als Frau verkleidet wäre, bin und bleibe ich ein Mann. Logischerweise beurteile ich auch den Charakter oder die Sexualität anderer Menschen nicht auf Grund ihrer Kleidung.
Die Lebensweise von Transgender-Leuten will ich nicht beurteilen, für mich sind das Menschen, die ihre Neigung ausleben. Mein Mannsein sehe ich dadurch in keiner Weise beeinträchtigt. Fetischismus ist wieder eine andere Ebene, das hat mit der Identität als Mann oder Frau nichts zu tun. Wenn z.B. jemand für ein erfülltes Sexualleben ein Fetisch braucht, ist das kein Problem. Diese Dinge finden meistens im Privaten statt und gehen ausser den/die Partner/in niemanden was an. Also sehe ich auch von der Seite keinerlei Bedrohung.

Leben und leben lassen, sage ich mal.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #8 am: 22.03.2014 16:21 »
So ist es, meine Identität als Mann hat mit den Klamotten nix zu tun. Selbst wenn ich komplett als Frau verkleidet wäre, bin und bleibe ich ein Mann.
Biologisch gesehen immer. Andere würden dich irrtümlicherweise als Transexuell bezeichnen. Auch wenn dies nicht zutrifft.

Logischerweise beurteile ich auch den Charakter oder die Sexualität anderer Menschen nicht auf Grund ihrer Kleidung.
Weil du dich selber so kleidest und deine Perspektive eine andere ist.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #9 am: 22.03.2014 18:11 »
So ist es, meine Identität als Mann hat mit den Klamotten nix zu tun. Selbst wenn ich komplett als Frau verkleidet wäre, bin und bleibe ich ein Mann.
Biologisch gesehen immer. Andere würden dich irrtümlicherweise als Transexuell bezeichnen. Auch wenn dies nicht zutrifft.

Logischerweise beurteile ich auch den Charakter oder die Sexualität anderer Menschen nicht auf Grund ihrer Kleidung.
Weil du dich selber so kleidest und deine Perspektive eine andere ist.
Weil viele Leute vom Äusseren auf den Menschen schließen. Ist nun mal so und leider nicht zu ändern. So reicht es z.B. Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen, um als "schwul" bezeichnet zu werden. Dabei gibt es objektiv keinen Zusammenhang mit der Homoszene. Das Wort "pervers" oder "Schwuchtel" ist auch schon gebraucht worden. Ist schon schwierig, wenn man nicht so recht in eine bestimmte Schublade passt. Aber deshalb auf Rock oder High Heels verzichten? Niemals gar nie nicht!

Ich kann ja die Menschen verstehen, die alles gerne in "Schubladen" geordnet haben. Das Leben ist weniger anstrengend als wenn man die Menschen individuell behandelt. Das verlangt nämlich mehr Nachdenken über die Anderen und sich selbst. Wir alle haben unsere Bilder und Vorstellungen im Kopf. Jeder der denen nicht entspricht, fordert uns heraus, über den eigenen Standpunkt nachzudenken und ihn möglicherweise zu ändern. Ich finde jedoch, dass mich das geistig flexibel und fit hält und hoffe, dass das möglichst lange so bleibt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #10 am: 22.03.2014 19:22 »
So reicht es z.B. Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen, um als "schwul" bezeichnet zu werden. Dabei gibt es objektiv keinen Zusammenhang mit der Homoszene. Das Wort "pervers" oder "Schwuchtel" ist auch schon gebraucht worden.
Der aufrechte Gang wird eher als schwul bezeichnet. Aber nur weil sie es aus irgendwelchen Shows kennen, wo diejenigen schwul sind. Ich habe sowieso eher den feineren Gang.

Ja, es wird mit Wörtern um sich geschmissen ohne dass die meisten wissen, dass Perversion zur IDC-10 Klassifikation gehört.

Aber was um Himmelswillen ist die Homoszene? GIbt es auch eine Hetenszene?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #11 am: 22.03.2014 19:40 »
Der aufrechte Gang wird eher als schwul bezeichnet. Aber nur weil sie es aus irgendwelchen Shows kennen, wo diejenigen schwul sind. Ich habe sowieso eher den feineren Gang.
Wenn der aufrechte Gang schwul ist, dann werte ich die Bezeichnung zukünftig als Kompliment. Ich laufe lieber als Ausrufezeichen herum (aufrecht) und nicht als Fragezeichen (hängende Schultern). Demnach wären alle Frauen, die auf High Heels laufen (aufrecht) schwul bzw. (als weibliches Pendant) lesbisch. Ist natürlich völliger Quatsch.

Auch in flachen Schuhen kann man aufrecht gehen, ist nur eine Frage der Übung und Disziplin.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #12 am: 22.03.2014 19:54 »
Demnach wären alle Frauen, die auf High Heels laufen (aufrecht) schwul bzw. (als weibliches Pendant) lesbisch. Ist natürlich völliger Quatsch.
Das habe ich meiner Mutter auch gesagt, als sie meinte, ich laufe wie eine Tucke von hinten gesehen. (scherzhaft gemeint) Ich meinte nur, dass es schöner ist, als wie mit einem breiten Gang die Beine vor zu schleudern und dass jede Frau in hohen Schuhen dann eine Tucke wäre. Sie meinte darauf hin, Das sind wir auch.

Den Satz, dass Männer in den 70ern auch Plateauschuhe getragen hatten hat sie dann aber auch eingesehen.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #13 am: 22.03.2014 21:58 »
@rock aktiv Du bist der Mannrocker, jemand der sich für andere kleidet und dabei möglichst männlich wirken möchte - im Sinne derjenigen, für die du dich kleidest.  Der Freestyler trägt, was ihm passt und gefällt, dabei geht es nicht um das Frauseinwollen.
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Artikel bei n-tv: Ein Mann entdeckt die Frau in sich
« Antwort #14 am: 22.03.2014 22:09 »
@rock aktiv Du bist der Mannrocker, jemand der sich für andere kleidet und dabei möglichst männlich wirken möchte - im Sinne derjenigen, für die du dich kleidest.  Der Freestyler trägt, was ihm passt und gefällt, dabei geht es nicht um das Frauseinwollen.
Hilf mir mal bissel auf sie Sprünge, Es ist schon spät... Meinst du das jetzt negativ?  Auf welcher Seite befindest du dich? Habe ich dich angegriffen oder wem meinst du genau mit Freestyler?
Ich ziehe das an, was zu mir passt und in dem ich mich wohlfühle (ja, aber auch akzeptabel ist) und kleide mich nicht für andere. Auch schön, wenn viele gucken.
Und was haben meine Schuhe damit zu tun? *konfus*


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up