Autor Thema: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann  (Gelesen 7483 mal)

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #15 am: 27.06.2017 18:12 »
Eine weibliche Kollege sagte zu mir: Warum probierst du nicht hochhackige Schuhe? Du hast sehr schõne Beine?

Wir hatten es auch über Highheels Run in Amsterdam. De rennen auch Männer mit. Zeit diesen Run ist alles erlaubt. Wer als ersten die Finish ereicht kann für zwei Minute shoppen in der Kalverstraat.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #16 am: 27.06.2017 18:22 »
Wenn Mann in diesen "Schuhen" herum laufen will, bitte schön. Jeder hat das Recht, sich so gut sich zu blamieren wie er kann.
Im Übrigen sind diese Dinger auch nicht gerade für die Füsse gesund, insbesondere für die Fußgelenke. Sagt zumindest jeder Orthopäde.

Wieso blamieren? Vielleicht solltest Du Deine althergebrachte Sichtweise überdenken. Sonst wirst Du nie zum Tragen von Röcken in der Öffentlichkeit kommen.

Die gesundheitlichen Schäden durch High Heels dürften deutlich geringer sein als beispielsweise die durch Alkohol oder Rauchen oder ungesunder Ernährung. Vor allem wenn die Schuhe mit Maß getragen werden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #17 am: 28.06.2017 06:26 »
Was hat den das Schuhetragen mit dem Rock zu tun. Vielleicht könntest du dich von dem Bild befreien, dass man unbedingt mehr als nur der Rock aus dem Kleiderschrank der Frau tragen muss, um den Rock zu tragen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #18 am: 28.06.2017 08:07 »
Was hat den das Schuhetragen mit dem Rock zu tun. Vielleicht könntest du dich von dem Bild befreien, dass man unbedingt mehr als nur der Rock aus dem Kleiderschrank der Frau tragen muss, um den Rock zu tragen.

Man muss nicht, aber man darf.
Man darf auch barfuß gehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #19 am: 28.06.2017 08:15 »
Was hat den das Schuhetragen mit dem Rock zu tun. Vielleicht könntest du dich von dem Bild befreien, dass man unbedingt mehr als nur der Rock aus dem Kleiderschrank der Frau tragen muss, um den Rock zu tragen.

Man muss nicht, aber man darf.
Man darf auch barfuß gehen.

LG, Micha
Genau!

Da es hier nur um das Tragen von Röcken gehen darf, lassen wir die Oberteile auch weg. Dann ist das Weltbild so herrlich einfach. Ideal für Schwarz-Weiß-Seher (die selbst zu den Weißen gehören, Schwarz sind alle anderen).

Die Models tragen übrigens Männerschuhe mit höherem Absatz. Aber das scheint für manche Leute zu hoch zu sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #20 am: 28.06.2017 14:06 »
Was hat den das Schuhetragen mit dem Rock zu tun. Vielleicht könntest du dich von dem Bild befreien, dass man unbedingt mehr als nur der Rock aus dem Kleiderschrank der Frau tragen muss, um den Rock zu tragen.

Man muss nicht, aber man darf.
Man darf auch barfuß gehen.

LG, Micha
Genau!

Da es hier nur um das Tragen von Röcken gehen darf, lassen wir die Oberteile auch weg. Dann ist das Weltbild so herrlich einfach. Ideal für Schwarz-Weiß-Seher (die selbst zu den Weißen gehören, Schwarz sind alle anderen).

Die Models tragen übrigens Männerschuhe mit höherem Absatz. Aber das scheint für manche Leute zu hoch zu sein.

Wäre nicht schlecht, wenn du auch mal dein Weltbild gerade rücken würdest. Es gibt Bürger, die auch eine andere Meinung vertreten. Gemäß unserem (GG Art. 5 Abs. 1)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #21 am: 28.06.2017 15:49 »
Zitat
Wäre nicht schlecht, wenn du auch mal dein Weltbild gerade rücken würdest. Es gibt Bürger, die auch eine andere Meinung vertreten. Gemäß unserem (GG Art. 5 Abs. 1)

Wie hättest Du es den gerne?

GG Art 5 Abs 1 gilt auch für mich.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #22 am: 28.06.2017 16:28 »
Was hat den das Schuhetragen mit dem Rock zu tun. Vielleicht könntest du dich von dem Bild befreien, dass man unbedingt mehr als nur der Rock aus dem Kleiderschrank der Frau tragen muss, um den Rock zu tragen.

Man muss nicht, aber man darf.
Man darf auch barfuß gehen.

LG, Micha
Genau!

Da es hier nur um das Tragen von Röcken gehen darf, lassen wir die Oberteile auch weg. Dann ist das Weltbild so herrlich einfach. Ideal für Schwarz-Weiß-Seher (die selbst zu den Weißen gehören, Schwarz sind alle anderen).

Die Models tragen übrigens Männerschuhe mit höherem Absatz. Aber das scheint für manche Leute zu hoch zu sein.

Wäre nicht schlecht, wenn du auch mal dein Weltbild gerade rücken würdest. Es gibt Bürger, die auch eine andere Meinung vertreten. Gemäß unserem (GG Art. 5 Abs. 1)

Das verstehe ich nicht: Wenn jemand die Meinung hat, er dürfe anderen bestimmte Kleidungsstücke verbieten, steht das unter Meinungsfreiheit? Ja, gut, meinen darf er das ja, aber durchsetzen nicht. Derjenige, der bestimmte Kleidungsstücke tragen will, darf das aber, denn es ist seine Meinungsäußerung in Form von Kleidungstragen. Solange er nicht andere dazu zwingt, es ihm gleich zu tun!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #23 am: 28.06.2017 16:49 »
Zitat
Derjenige, der bestimmte Kleidungsstücke tragen will, darf das aber, denn es ist seine Meinungsäußerung in Form von Kleidungstragen. Solange er nicht andere dazu zwingt, es ihm gleich zu tun!

Hi Michael,

möglicherweise reicht schon das Tragen unerwünschter Kleidung oder unerwünschter Schuhe aus, damit sich andere Leute in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt oder angegriffen fühlen.

Die pure Existenz von Männern, die mehr als nur Rock tragen, könnte auf andere Männer existenzbedrohend wirken.

Vereinfacht ausgedrückt:

Ich brauche kein rotes Kleid zu tragen, denn ich bin wie ein rotes Tuch!

(Dafür braucht es nicht mal Kleider, es reicht, eine klare Position in Bezug auf den Glauben zu beziehen.)

Beste Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline AChrKo

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #24 am: 28.06.2017 17:00 »
Alles in Allem eine gelungene Show. Das geht in die richtige Richtung. Am besten gefallen mir die Knie- und Wadenlangen langen Röcke. Die Hochwasser Hosen finde ich weniger gelungen, ebenso die Outfits ohne Rock oder Hose, bzw die kurzen Shorts. Die Schuhe sind schon cool, aber zunächst gewöhnungsbedürftig, aber es ist irgendwie stimmig. Könnte ich mir durchaus im Straßenbild vorstellen..

rockability

  • Gast
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #25 am: 28.06.2017 18:30 »
Es braucht auch keinen Rock, um High-Heels oder Stiefel zu tragen. Würden jetzt die Männer aus dem Highheel-Forum sagen. Für die sind Männer in Röcken schon "verkleidet". Und schaut man wieder in ein anderes Forum, sind für Männer, die etwas anderes tragen, Männer in Röcken oder HighHeels schon eine Nummer zuviel. Das Problem scheint mir eher zu sein, dass man als Mann für andere nicht alles auf einmal kombinieren darf. Man sollte sich schon vorher für EINE Sache entscheiden, wie aus der Bonbonschüssel. Nein. pfui. Nur Eins!

Und um es mal mit Dr.Heizers Worten zu zitieren, der sich gerne an den Überschriften aufhängt. "Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann" trifft nur auf einige von uns hier zu, wenn überhaupt.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #26 am: 28.06.2017 18:39 »
Wenn die Kollektion vor meiner Tür vom Truck fallen würde, wäre ich eine ganze Weile glücklich versorgt und jeder in Klagenfurt wüßte, wer Tom Browne ist ... ;)
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Hansi1973

  • Gast
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #27 am: 30.06.2017 09:17 »
Im KURIER war jetzt ein sehr netter, wohlwollender und Mut machender Bericht zu der Modenschau zu finden:
Herr-lich: Männer in Stöckelschuhen

Den Schlusssatz finde ich am Besten:
Zitat
Wir Frauen haben uns die Hose auch nicht von einem Tag auf den anderen erkämpft. – Männer, Ihr werdet das mit dem Rock und den Stöckelschuhen auch noch schaffen!

 ;D


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Tom Browne zeigt richtige Kleidung für den Mann
« Antwort #28 am: 30.06.2017 11:08 »
Klar werden wir das schaffen!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up