Autor Thema: C&A Düren ohne Röcke  (Gelesen 11013 mal)

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
C&A Düren ohne Röcke
« am: 27.02.2009 16:21 »
Hallo,
war heute Mittag im C&A in Düren,hatte vor mir einen Rock zukaufen.Doch wo einst Röcke hingen sind nur noch mit grossen Hnweistafeln "Hosen" zukaufen.
Meine Frage war an einer Mitarbeiterin,wo diese Abteilung ist.Sorry,noch 3 Modelle dann ist Ende mit Röcken,kaum Nachfrage,somit weden keine Röcke mehr geordert,vieleicht zum Frühjahr/Sommer.
Was macht eine "Hose" so tüchtig?

Ingo_ZS

  • Gast
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #1 am: 10.03.2009 11:20 »
Habe ich auch schon erlebt.
Hannover bei " P&C.

Ingo

minirocker

  • Gast
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #2 am: 10.03.2009 11:30 »
Hallo,
 .
Was macht eine "Hose" so tüchtig?

Hallo!

Sehe es doch mal so: Dass es in der Damenabteilung keine Roecke mehr gibt, spielt uns doch nur in die Haende:
Da solle doch dann ernsthaft mal jemand behaupten, wir truegen Frauenkleiding!

Man(n) kann nun prima kontern: "Frauenkleiding? Hast Du schon mal in der Damenabteilung einen Rock gesehen?
Siehste! Is nix mit Frauen und Rock. WIR tragen das jetzt!

:-)
Minirocker

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #3 am: 15.03.2009 09:24 »
Hallo zusammen

Ich war am Samstag mit meiner Frau wieder mal in unserem grösseren Nachbarort (Sursee) shoppen. Im EKZ hat es zwei spezielle Kleiderläden gerade nebeneinander. Früher habe ich dort noch relativ viel eingekauft, denn das eine Geschäft hatte Tom Taylor Produkte und das andere Esprit (glaub ich?). Heute sind die Läden umgebaut und haben nur noch Damenbekleidung. Die Verkäuferin kannte uns noch und hat selber gesagt, dass der "Rausschmiss" der Herrenbekleidung unverständlich sei, da sie doch sehr schöne Sachen hatten (Vor allem Oberteile!). Aber die Umsatzzahlen stimmten eben nicht! Pinguingeschäftsleitung  >:(. Im Geschäft neben an dasselbe! Wir diskutierten noch eine Weile und fragten uns, wo denn die Männer in diesem Ort wohl jetzt ihre Kleider kaufen. Für mich ist das kein Problem, sagte ich  ;). Aber für die meisten Männer gibts in desem Ort eigentlich nur noch ein grösseres Kleidergeschäft mit Massenprodukten, d.h. stangenweise oder tonnenweise Pinguinkleider standard. >:( >:(

Zitat
Sehe es doch mal so: Dass es in der Damenabteilung keine Roecke mehr gibt, spielt uns doch nur in die Haende:
Da solle doch dann ernsthaft mal jemand behaupten, wir truegen Frauenkleiding!

Genau das sagte ich den Verkäuferinnen auch!!

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #4 am: 15.03.2009 10:43 »


Hallo!

Sehe es doch mal so: Dass es in der Damenabteilung keine Roecke mehr gibt, spielt uns doch nur in die Haende:
Da solle doch dann ernsthaft mal jemand behaupten, wir truegen Frauenkleiding!

Man(n) kann nun prima kontern: "Frauenkleiding? Hast Du schon mal in der Damenabteilung einen Rock gesehen?
Siehste! Is nix mit Frauen und Rock. WIR tragen das jetzt!

:-)
Minirocker

Hallo zusammen,

Als ich vor einiger Zeit von zwei Frauen wg meines Rockes (knielang von Esprit) angesprochen wurde, sehr freundlich "toll" "chic" u. a. antwortete ich: wenn alle Fraue Hosen tragen, sind Röcke geradezu ein Schnäpchen. Da muss man(n) doch zugreifen. Wurde gut aufgenommen.

Gruß
Peterjo

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #5 am: 15.03.2009 13:42 »
Im Winter sinkt die Rockauswahl immer. Sobald die Frühlings/Sommersachen kommen, gibt es auch wieder mehr Röcke.

Habe mir gestern in der kleinen C&A Filiale in der Königsstrasse einen kurzen Jeansrock geholt. Die Auswahl war groß, jetzt da die Wintersachen weg sind haben sie wieder mehr Platz für Röcke und auch Kleider.

Also, einfach nochmal schauen.

Gruß
Conne


Offline rockiger

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #6 am: 03.05.2009 00:40 »
War die Tage bei C&A in Hamburg. In der Abteilung Clockhouse ist jede Menge an femininen Röcken zu finden. So richtig zum Wohlfühlen für den Frühling.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #7 am: 03.05.2009 10:05 »
jede Menge an femininen Röcken

Hallo rockiger,

erst mal herzlich willkommen in der Runde. Ich hoffe man liest noch mehr von Dir? Dennoch, eines mußt Du mir mal erklären: woran erkenne ich, ob ein Rock feminin oder maskulin ist? ;)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline rockiger

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #8 am: 03.05.2009 22:09 »

Nun ja, für mich ist ein Rock feminin, wenn er aus weichem, fließenden Stoff besteht. Ich bevorzuge derartige Röcke gegenüber solchen aus festeren, z.B. Jeans-Stoffen.
Um aber offen zu sein, das geht bei mir in Richtung Fetischismus. Wenn ich mit dieser Neigung im Rockforum deplaziert sein sollte, bitte ich um einen kurzen Hinweis. Danke im Voraus.

minirocker

  • Gast
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #9 am: 05.05.2009 10:08 »

Nun ja, für mich ist ein Rock feminin, wenn er aus weichem, fließenden Stoff besteht. Ich bevorzuge derartige Röcke gegenüber solchen aus festeren, z.B. Jeans-Stoffen.
Um aber offen zu sein, das geht bei mir in Richtung Fetischismus. Wenn ich mit dieser Neigung im Rockforum deplaziert sein sollte, bitte ich um einen kurzen Hinweis. Danke im Voraus.

Nunja, ob ein Rock aus weich fallenden Stoffen gleich feminin sein soll, das will ich mal offen lassen. Ich sehe das nicht so:

Wenn ein Rock von einem Mann getragen wird, egal aus was fuer einem Stoff, dann ist er "maennlich" bzw. ein Maennerrock! Punkt.

Das Du eher die weicheren Stoffe bevorzugst, das ist doch in Ordnung und bedarf keiner Entschuldigung! Ich mag fuer mich auch nicht die derben, langen und martialischen wirkenden Maennerrocke leiden. An mir sieht das einfach nicht aus. Ich gehe lieber in einem schoenen Minirock und Strumpfhose unter die Leute, da fuehle ich mich besser, weil es zu mir passt.

Es gibt halt, wie verschieden wir auch sind, eben unterschiedliche Vorlieben. Da wuerde ich auch nicht gleich vorschnell von Fetischismus sprechen. (bei einigen gehen hier sofort alle Lichter auf rot, wenn sie das Wort lesen)
:-)
Es gibt in letzter Zeit hier leider eine zunehmende Intoleranz gegenueber vermeintlich weiblich wirkende Outfits.
Diese Leute wollen, um es mal auf die Spitze zu treiben,  hieraus eher ein Kilt- oder "nur-original-Maennerrock" Forum machen. Ich musste auch schon abfaellige Bemerkungen ueber mich ergehen lassen. ( Aus diesem Grunde habe ich erstmal meine Galeriebilder entfernt.)
Das klingt evtl. nicht alles unbedingt positiv, aber vielleicht kannst Du dann eventuelle Reaktionen auf Deine Postings besser verstehen und bewerten. (Also nicht gleich den Schwanz einziehen sondern locker bleiben :-).

Denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir hier wieder zu einem toleranteren Ton untereinander finden. Und wir sollten uns nicht von diesen "Kerlen" beeindrucken lassen und mehr fuer ein offenes und breit gefaechertes Forum kaempfen!

In diesem Sinne, sei  willkommen hier und bereichere uns mit Deinen Gedanken und Erfahrungen!
 
Gruss, Minirocker

Sweety

  • Gast
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #10 am: 05.05.2009 11:16 »
Hi Minirocker,
na du bist ja auch ein kleines Lästermäulchen ;D ;D ;D ;D
Aber Bilder löschen???????
Ich fand die gut!
Vor allem als du auf deinem "Fortbewegungsmittel" gesessen hast.
Das der dich trägt!  ;D  ;D  ;D
Just go on!
Gruß
Jürgen

AsiaHarry

  • Gast
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #11 am: 05.05.2009 13:05 »
Hallo!

Da muss ich minirocker recht geben ( übrigens finde ich dein Outfit sehr Interresant, ist zwar nichts für mich, aber schön dass es solche wie dich gibt  ;) )

Ein Nachteil von Männerbekleidung für mich ist, dass sie schwer und dunkel ist. Für meinen sehr schlanken Körper ist solche Kleidung einfach nicht geeignet. Hingegen fühle ich mich in leichter und hellerer Kleidung einfach viel Besser. Deshalb kann ich auch nichts mit einem derben Rock Outfit anfangen.

Wir haben doch alle die Freiheit, dass Anzuziehen in dem sich jeder am wohlsten fühlt. Warum sollten wir auf diese Freiheit verzichten? :)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #12 am: 05.05.2009 18:39 »

Nun ja, für mich ist ein Rock feminin, wenn er aus weichem, fließenden Stoff besteht. Ich bevorzuge derartige Röcke gegenüber solchen aus festeren, z.B. Jeans-Stoffen.
Um aber offen zu sein, das geht bei mir in Richtung Fetischismus. Wenn ich mit dieser Neigung im Rockforum deplaziert sein sollte, bitte ich um einen kurzen Hinweis. Danke im Voraus.


Mag sein, daß das für Dich so ist, Du das so empfindest ... für mich nicht. Ich mag weiche fließende Materialien und hasse diese kratzigen steifen Dinger aus der Herrenabteilung. Ich fühle mich aber weder als Frau noch in irgendeiner Weise stimuliert, wenn ich dann meine Lieblingsoutfits trage, sondern einfach nur wohl. Davon abgesehen: selbst wenn ich diese Kleidung trage, wegen mir noch in rosa mit Blumenmuster (entspricht nicht meinem Geschmack, nur als Beispiel) und kombiniert mit Absätzen und Handtasche, man erkennt mich sofort als Mann - das ist männlich!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline rockiger

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #13 am: 05.05.2009 19:26 »
Hallo zusammen,

also die Röcke aus der Herrenabteilung mag ich auch nicht, sind mir zu derb und zu schwer und meist auch zu teuer. Wenn ich geschrieben habe, ich mag feminine Röcke, dann habe ich damit vor allem Röcke aus der Frauenabteilung gemeint. War vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt.

Dass es weiche, fließende Stoffe sein sollten, habe ich schon erwähnt. Und vor allem muss es sich um weit geschnittene, also keine eng anliegenden Röcke handeln.  Das ist einfach luftiger und es zeichnet sich auch nicht so leicht was ab.

Und als Frau empfinde ich mich beim Rock tragen überhaupt nicht. Die sexuelle Ausrichtung ist voll und ganz hetero. Dennoch empfinde ich im Rock einen gewissen erotischen Kick, ist halt so, ich kann's nicht ändern...

Und von Lack, Leder und sonstigen Fetischen halte ich auch nichts. Außer eben von Röcken, wie schon erwähnt.

Hans

  • Gast
Re: C&A Düren ohne Röcke
« Antwort #14 am: 05.05.2009 21:20 »
Hallo Rockiger,
C&A hat zur Zeit wadenlang, sehr leichte Leinenröcke.
Angenehm zu tragen und der Preis ist mit 25 Euro auch angenehm.
Habe mir heute einen gekauft. Auch bei Vögele bin ich fündig geworden.

Gruß Hans


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up