Autor Thema: Ein Rock ist ein Kleidungsstück  (Gelesen 7247 mal)

Oliver

  • Gast
Ein Rock ist ein Kleidungsstück
« am: 24.04.2009 21:57 »
wenn Männer Röcke tragen ist das weder Schwull noch unnormal  es ist Männlich.
man sollte es nur auch seinen Kindern so Vorleben dann wird es auch keinen mehr Interresieren ob man als Mann oder Junge einen Rock trägt  denn wenn ich in der Erziehung schon damit anfange ist das später kein Problem mehr für alle 8)

TomC

  • Gast
Re: Ein Rock ist ein Kleidungsstück
« Antwort #1 am: 25.04.2009 07:34 »
In Anlehnung an einen Werbespot:

"Rock, für die einen nur ein Kleidungsstück. Für die Anderen das wahrscheinlich stärkste Symbol der Weiblichkeit."

Für mich sind Schokoriegel jedoch auch keine Pralinen 8)

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Ein Rock ist ein Kleidungsstück
« Antwort #2 am: 25.04.2009 08:09 »
Hallo Oliver und alle anderen

wenn Männer Röcke tragen ist das weder Schwull noch unnormal  es ist Männlich.
man sollte es nur auch seinen Kindern so Vorleben dann wird es auch keinen mehr Interresieren ob man als Mann oder Junge einen Rock trägt  denn wenn ich in der Erziehung schon damit anfange ist das später kein Problem mehr für alle 8)
.

Das ist ainfacher gesagt als getan! Bei mir war es so, dass mein Sohn bereits die Lehre fertig hatte und meine Tochter gegen das Ende der obligatorischen Schulzeit kam, als ich begann, Röcke öffentlich zu tragen. Dazu ist zu
erwähnen, dass ich damals alleine lebte (Trennung), also sah ich die Kinder nur ab und zu.
Ich muss an dieser Stelle jedoch sagen, dass meine Tochter sehr aufgeschlossen war und meine Bekleidungsgewohnheiten sehr cool fand (und heute noch findet; sie arbeitet ja auch in der Modebranche), mein Sohn musste sich da eher daran gewöhnen, beachtet aber das Ganze heutzutage als "normal".

Ich habe auch versucht, im Unterricht etwas über die Modegeschichte einzubauen (Lebenskunde) http://www.fashionhistory.ch. Dabei sind natürlich die Bilder aus der Renaissance besonders aufgefallen (Rüschen, Perrücken, Seidenstrümpfe, Spitzen, Kleider, Röcke, samtige Stoffe usw). Einfach ein riesen Pomp bei den Männern. Einige Jungs hörte man auch ganz schwach sagen, dass sei ja schwul! Eben, da liegt der Hase im Pfeffer. Irgendwo in ihrem Lebensabschnitt nehmen sie das Wort schwul auf und zwar immer in Bezug auf äusserliche  Veränderungen NUR beim Mann gegenüber der "Norm". Mann könnte auch sagen, einfach alles, was Richtung Feminin geht, ist dann für sehr viele Jungs einfach schwul!
Ich habe versucht, diese Einstellung etwas zu verändern, was mir auch teilweise gelang. Man muss jedoch bedenken, dass dies nur ein Tropfen auf einen heissen Stein bedeutet, denn ich unterrichte ja nicht alle Klassen des ganzen Landes.

Ein weiteres Problem in Bezug auf die "trockene, eintönige" Männermode sind die Anbieter. Ich bekomme fast täglich Reklamemails (absichtlich) von den verschiedensten Versandhäusern (bonprix, veillon, ackermann, neckermann usw.) Kürzlich eine Reklame: Esprit luftige Outfits für alle Kids: links: gelber Jupe mit pinkigem Oberteil, rechts verwaschene Jeanshose mit grauem Oberteil! Die Angebote entsprechen einfach immer dem "Normalostandard".
Auch bei diesen Angeboten sollten eben bei den Jungs zum Beispiel kiltähnliche Röcke angeboten werden, was wäre denn schon dabei?!
Aber nein, es bleibt doch immer wieder alles beim Alten: Girls tragen alles, Boys einfach nur das Zweiröhrensystem!


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

2x3y

  • Gast
Re: Ein Rock ist ein Kleidungsstück
« Antwort #3 am: 25.04.2009 12:50 »
@ Heinz,

so sehe ich das auch. Meine Jungs kennen mich schon lange im Rock und der Große 7 J. ist jetzt voll dagegen.
Er wird durch andere Kinder und Kindergarten und jetzt Schule programmiert. Die Omas kaufen ihm Militärklamotten damit er sich ja von Papa abhebt und dann wird auch noch dagegen gewettert.
Mächen haben hier alle Freiheiten und die Gesellschaft untersützt diese "Vermännlichung" Es ist keine Gleichberechtigung sonder die Frauen passen sich den Männer an.
Das mit dem Schwul hört man dauernd - das ich nicht lache das Schwul sein in der Gesellschaft aktzeptiert ist - Ha Ha -
Was ist nicht alles schwul ....
Selbst für Frauen braucht es mittlerweilen Überwindung Rock zu tragen, aber längst nicht soche wie bei uns.

Es ist immer wie Spießrutenlaufen - Schade.
 
Grüße


McMorghey

  • Gast
Re: Ein Rock ist ein Kleidungsstück
« Antwort #4 am: 27.04.2009 13:48 »
hoi zäme
meine tochter ist 9 und hat keine problem mit ihrem papi im kilt.
zu anfangs trug ich den auch nur zu speziellen gelegenheiten wie mittelaltermärkte oder gohtik parties. also dort wo es fast nicht auffällt und wenn, dann sehr positiv.
danach kamen die vereinsaktivitäten und -ausflüge im sommer. man kennt mich dort schon als 'exoten' also auch kein problem.
ich machte mir nie gedanken über die reaktionen der öffentlichkeit, ausser als ich das erste mal im kilt zur arbeit ging. da atmete ich erst mal tief durch und dann war ich im büro und.... so ist's geblieben.

gestern liess sich meine tochter über den erzeihungsstil eines befreundeten paares aus. der papa sei dort viiiiieeeeel konsequenter, meinte sie. mit ihrem schalk in den augen meinte sie, dass ich viiiiiiieeeeeel zu streng zu ihr sei  ;)
"ja, ja, und dann trage ich erst noch kilt. schon schlimm, oder?"  fragte ich. sie meinte: "nein, einfach speziell und ich finds gut."

ich denke das es bei jungs, wie auch bei mädels, wichtig ist dazu zu gehören, nicht aufzufallen. möglichst gleich wie die anderen sein. auffallen ist nur ok wenn die klamotten eben cooler sind als die des kollegen. aber die klamotten müssen den absolut gleichen stil haben wie die anderen auch. egal ob hiphop, gangsta, ska und was sonst noch alles. bei den mädels genau das gleiche. schade.
doch die individualität kommt schon. wichtig ist, das individualität vorgelebt wird.

gruess us dr schwiz
McMorghey

Roland

  • Gast
Re: Ein Rock ist ein Kleidungsstück
« Antwort #5 am: 16.06.2009 21:05 »
Iccch finde man sollte Jungs im Kindesalter schon daran gewöhnen,das Röcke und Kleider eine normale
Begleidung ist auch für Jungs und Männer.

2x3y

  • Gast
Re: Ein Rock ist ein Kleidungsstück
« Antwort #6 am: 16.06.2009 21:21 »
So was regt mich auf  :o

gehts noch?????

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

HenryGo

  • Gast
Re: Ein Rock ist ein Kleidungsstück
« Antwort #7 am: 17.06.2009 02:14 »
So was regt mich auf  :o

gehts noch?????

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vielleicht ist cesareit Türke und 'nix sprechen Deitsch'...und daher der einfache wiederholte Satz


Zitat
Das mit dem Schwul hört man dauernd - das ich nicht lache das Schwul sein in der Gesellschaft aktzeptiert ist - Ha Ha -
Was ist nicht alles schwul ....
Irgendwie habe ich den Eindruck dass wirkliche Schwule eher keine Röcke anziehen.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Ein Rock ist ein Kleidungsstück
« Antwort #8 am: 17.06.2009 08:28 »
@2x3y
hallo, habe da eine Frage:
was  für Frauen kennst du denn ??,für die es eine Überwindung ist Rock zutragen.......???
die Mädels aus meinem Bekantenkreis tragen alle Rock. Und ganz besonders wenn wir was zusammen unternehmen.
Grüße
Highlander
 

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Ein Rock ist ein Kleidungsstück
« Antwort #9 am: 17.06.2009 11:23 »
So was regt mich auf  :o

gehts noch?????

Die Beiträge habe ich natürlich gelöscht.

Gruß Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

HenryGo

  • Gast
Re: Ein Rock ist ein Kleidungsstück
« Antwort #10 am: 17.06.2009 13:31 »
So was regt mich auf  :o

gehts noch?????

Die Beiträge habe ich natürlich gelöscht.

Gruß Matthias
Ich haette vielleicht nicht alle Beitraege geloescht sondern cesareit bescheidgesagt dass es jetzt genug ist und dass cesareit jetzt was richtiges posten soll statt immer das selbe.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Ein Rock ist ein Kleidungsstück
« Antwort #11 am: 18.06.2009 17:28 »
Ich haette vielleicht nicht alle Beitraege geloescht sondern cesareit bescheidgesagt dass es jetzt genug ist und dass cesareit jetzt was richtiges posten soll statt immer das selbe.

Das habe ich Ihm natürlich auch parallel per PM mitgeteilt.  ;)
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up