Autor Thema: Nicht nur Männer, sondern auch Mädchen haben anscheinend Probleme mit Röcken  (Gelesen 9763 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Moin zusammen!

Ich fand eben diese Forums-Diskussion:
http://www.maedchen.de/forum/mode-shopping/49327-warum-sind-roecke-so-verpoent.html
Demnach diskutieren auch Mädchen darüber, dass sie in Röcken komisch angeguckt werden.

Was meint Ihr dazu?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Demnach diskutieren auch Mädchen darüber, dass sie in Röcken komisch angeguckt werden.

Hallo MAS,

man müsste schon relativ unbedarft sein, um dieses Problem nicht zu bemerken...

So wie ich das beobachte, ist es in Deutschland nicht viel anders als hier in Frankreich: Mädchen trauen sich nicht, Rock in der Schule anzuziehen, Frauen trauen sich nicht, Rock auf der Arbeit anzuziehen, aus verschiedenen Gründen.

Nicht umsonst gibt es den Slutwalk, um unter anderen auf dieses Problem hinzuweisen.

Bis hin zum Film mit Isabelle Adjani http://fr.wikipedia.org/wiki/La_Journ%C3%A9e_de_la_jupe

Das Problem existiert.

Ich selbst bin zwar kein Männerrockmissionar, es kommt aber schon vor, dass ich bei Diskussionen nach dem "Warum" darauf hinweise, dass ich damit auch gegen Machismus und Belästigungen demonstriere.

LG

Peter

 

 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo Peter,

ich wünschte, ich könnte so gut Französisch wie Du Deutsch.

Aber ja, mir war schon bewusst, dass das Problem für Mädchen exisitert. Das haben mir Mädchen, die mich nach meinem Grund für das Röcketragen fragten, auch erzählt, dass es ihnen peinlich sei, einen Rock zu tragen, weil sie dann immer so angeguckt würden.

Vom "Slutwalk" hatte ich bisher nie was gehört. Danke für den Hinweise und auch auf den mit der franz. Filmemacherin.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass wir rocktragenden Männer auch den Frauen und Mädchen vielleicht wieder Mut zum Rock machen könnten und auch deshalb, weil wir dadurch den Unterschied zwischen den Geschlechtern verkleinern, was das Aussehen angeht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Der Slutwalk ist nur für Frauen, die nicht denken können, also u. a. Feministinnen geeignet. Sie verstehen einfach nicht, dass es unvernünftig ist, wie eine Schlampe herumzulaufen und zu erwarten, dass sexuelle Raubtiere sie verschmähen würden. Statt sich der Realität anzupassen, erwarten solche Frauen, dass sich die Realität ihren Wünschen anpasst, Verbrecher aufhören, Verbrecher zu sein, wenn man es ihnen "beibringt." Viel entscheidender ist es, dass Vergewaltigung ein menschliches Problem ist, und kein geschlechtsspezifisches, aber hey, Feministinnen wollen im Geschäft bleiben. ;)
Radelfreudiger Rockextremist


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Alter Querulant!

Wenn man Dich so liest könnte man glatt den Glauben an die Menschheit verlieren.  :-\

Gruß,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

auf der Seite von arte sind Informationen zum Film "Heute trage ich Rock!" (La Journée de la jupe) zu finden: http://www.arte.tv/de/der-film/2468752.html .
Hier
http://www.rockmode.de/index.php?topic=1930.msg14714#msg14714
http://www.rockmode.de/index.php?topic=1870.msg14188#msg14188
http://www.rockmode.de/index.php?topic=2527.msg22252#msg22252
gab es auch schon Beiträge dazu.

Gruß MarkM

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Danke, Mark, für den Hinweis!

Werde mit bei Gelegenheit mal die Diskussionen dazu durchlesen. Was ich da als Filmbeschreibung las, klingt sehr spannend.
Natürlich kommt mir der Gedanke, warum sie nur die Mädchen zum Rocktragen auffordert.  ::)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Hääähmn  Entschuldigung!?!?!?!?!?!?

Ich muss das Zitat mal Kopieren!!!!!!!

ich persönlich trage so gut wie nie röcke, mir gefallen sie einfach nicht besonders. aber das liegt auch daran, dass ich nicht die schlanksten beine habe, mit meinen 57 kg
ich trage auch viel lieber shorts, sieht einfach besser aus, und ich fühle mich mit denen irgendwie wohler

Zitat Ende
1te Antwort

Hääähh ???? Bin ich jetzt Bescheuert Die Beine daher kein Rock aber Shorts - Ich dachte bei Shorts kommen die  Beine auch zur Geltung ???????

So sind die Mädels.

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Beim weiblichen Geschlecht ist alles stets im Wandel! In den siebziger Jahren - als ich zur Schule ging - war der Rock bei den Mädchen zeitweise total out - um dann in den Achtzigern mit voller Wucht zurück zu kommen. In den Neunzigern waren plötzlich bodenlange Röcke in  - Kontrapunkt zu den Minis der Sechziger und frühen Siebziger. Irgendwann ging dann Alles ganz durcheinander.

Wenn junge Mädchen sich in der "Mädchen" online 2009 darüber austauschen, ob der Rock nun hipp ist oder nicht, dann ist das 2014 wahrscheinlich schon wieder kalter Kaffee.

Was heute in ist ist morgen out und umgekehrt. Nur: was in der Damenmode einmal out ist, das kommt ganz bestimmt irgendwann wieder zurück. Gut möglich, dass die Mädchen im Sommer 2017 zur Schule Mittelalterkleider tragen! Das heißt dann aber noch lange nicht, dass die Jungs als Ritter daherkommen werden. Oder gar in einer Houppelande.http://www.historical-costumes.eu/de/Mittelalter.html

Bei uns Männern ist das anders: Als wir irgendwann vor 800 Jahren die einröhrigen Beinbekleidungsstücke verbannt haben, war das scheinbar für immer. Warum?

Das ist hier das Thema!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Vielleicht sind wir Männer wie die Amish, die Hutterer oder die Chassidim: Des ständigen Hin und Hers der Mode müde sagten wir uns eines Tages: Jetzt ist aber Schluss damit! Das war der letzte Modewechsel. Bei dem bleiben wir jetzt uns wenden uns wichtigeren Dingen zu.  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

q-rocker

  • Gast
Hi,

also bei den Mädels sind Leggings und so ein Stoffröckchen aus Shirtstoff in schwarz von wenigen Zentimetern letzten Sommer fast schon Uniform gewesen. Also wo da die Rücke out sein sollen? Jeansminis waren selten und unbeliebter.

Und dann waren auch Strickröcke sehr angesagt. Was verschwunden ist, sind die langen Röcke. Die sieht man an den Großmüttern und sonst nirgends.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ist das nicht irgendwie komisch, wie sich da solche Modewellen entwickeln, ein paar anfangen und dann 90% der Mädels das nachmachen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Der Slutwalk ist nur für Frauen, die nicht denken können, also u. a. Feministinnen geeignet. Sie verstehen einfach nicht, dass es unvernünftig ist, wie eine Schlampe herumzulaufen. Statt sich der Realität anzupassen, erwarten solche Frauen, dass sich die Realität ihren Wünschen anpasst,
Ohje, du schon wieder. Wenn eine Frau im kurzen Mini läuft, ist das noch lange kein Grund sie anzufassen. Die meisten Frauen wollen weder angebaggert noch angesprochen oder belästigt werden. Die komische Aussage sich der Realität anzupassen ist aber oft über Männer zu hören die sich modern und modisch kleiden.

androgyn

  • Gast
Bei uns Männern ist das anders: Als wir irgendwann vor 800 Jahren die einröhrigen Beinbekleidungsstücke verbannt haben, war das scheinbar für immer. Warum?
Das ist hier das Thema!
Weil der Bauer nicht isst, was er nicht kennt.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Der Slutwalk ist nur für Frauen, die nicht denken können, also u. a. Feministinnen geeignet. Sie verstehen einfach nicht, dass es unvernünftig ist, wie eine Schlampe herumzulaufen und zu erwarten, dass sexuelle Raubtiere sie verschmähen würden. Statt sich der Realität anzupassen, erwarten solche Frauen, dass sich die Realität ihren Wünschen anpasst, Verbrecher aufhören, Verbrecher zu sein, wenn man es ihnen "beibringt." Viel entscheidender ist es, dass Vergewaltigung ein menschliches Problem ist, und kein geschlechtsspezifisches, aber hey, Feministinnen wollen im Geschäft bleiben. ;)

@ cryptoman:
Wer erlaubt Dir das Urteil, dass Feministinnen nicht denken können???
Ich werde den massiven Verdacht nicht los, dass Du unbedingt ein Feindbild unter den Frauen brauchst, um Dir Deiner Männlichkeit sicher zu bleiben.

@ Rock aktiv: DANKE für Deine Antwort!

Gruß
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up