Autor Thema: Gründe für Ablehnung bei Frauen  (Gelesen 19326 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #30 am: 28.01.2005 09:35 »
...Z.B. wenn die Freundin im S/M-Domina-Outfit mit mir in den Supermarkt shoppen gehen will ? Und die Anderen sich vorstellen, wie ich zuhause von ihr gepeitscht, gekettet und unterdrückt werde ?
Also so ein Leder-Outfit an ihr fände ich schon geil anzusehen. Und wenn sie es so geil findet, daß sie es auch i.d. Öff. tragen will, warum nicht ? Ich will ihren Spaß daran nicht verhindern. Und es ist ihr Anblick, nicht meiner.
Und wenn die Anderen so eine rege Fantasie haben, bitte sehr, können sich dann später damit Einen runterholen.
Daß ich in Wirklichkeit keine S/M-Spiele mag, und auch nicht "ihr zuliebe" machen würde, wissen die Leute nicht. Aber sollen sie doch denken was sie wollen. Auf jeden Fall würde meine Frau dann so furchterregend aussehen, daß sich Keiner getrauen würde, uns anzusprechen.
 
Beispiel o.k. ? Frage beantwortet ?


Hallo Skirttrender,

Ich fürchte man kann überhaupt kein passendes Gegenbeispiel finden, was man an einer Frau akzeptiert, was genau so "schwierig" wäre wie der Rock an ihrem Partner.

Würde die Frau in dem von dir beschrieben Outfit herumlaufen, würden die meisten von uns das so geil finden, dass ihnen die anderen sowieso schon egal wären. Und die würden sowieso nur denken dass du eine scharfe, erotische, mutige, sexy, tolle Frau hast. Ich zumindest denke das, wenn ich eine so gekleidete Frau sehe. (schon ab und zu in der Disco gesehen - lecker...)
Dass die anderen Frauen vor Neid lästern wie Sau ist unsereinem doch wirklich wurscht.

Das Schlimmste das man über eine Frau sagen kann, ist doch, dass sie NORMAL ist, wenn sie halt wie ein Mann Jeans, flache Schuhe und keine kurvenbetonenden Oberteile trägt.
Aber das wird natürlich nie so schwer zu akzeptieren sein als wenn ihre Freundinnen ihren Freund als Schwu.... bezeichnen - Supergau für Frau.

Und darum ist es auch so schwer zu erklären, warum sie den Rock an mir akzeptieren soll, oder ihr vielleicht einen Kuhhandel vorzuschlagen, nach dem Motto, akzeptiere du das und ich akzeptiere auch etwas in dieser Gewichtsklasse bei dir.
Weil es einfach nichts in dieser Gewichtsklasse bei Frauen gibt. Leider.
 ::)

Viele Grüße von Klaus

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #31 am: 28.01.2005 09:51 »
Hallo,
den Kommentar von Hirti trifft des Drudels Kern.
Bei jeder Diskussion und jedem Vergleich kommt immer wieder : " Das ist ja auch ganz was Anderes".

Selbst als wir neulich in der Stadt einer jüngeren Frau(?) begegneten die etwa wie folgt gestylt war:
Glatze Rasiert,jede Mange Tatoos,Springerstiefel, Armyhose und Army Parker nicht zu reden von den Vielen Piercings. (Nase und Ohren waren fast ein Sieb)
Das ist ja auch was ganz Anderes!

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #32 am: 28.01.2005 11:33 »
Ich fürchte man kann überhaupt kein passendes Gegenbeispiel finden, was man an einer Frau akzeptiert, was genau so "schwierig" wäre wie der Rock an ihrem Partner.

Das gab es früher, in den 50er Jahren. Da wurden Frauen, die (privat) Hosen trugen, oder gar Jeans, als Nutte, als Schlampe verurteilt. Väter haben ihre Töchter beschimpft und geprügelt, Hosen zerschnitten, usw.. Junge Frauen haben sich heimlich, hinterm Gebüsch, umgezogen, usw.
Fragt doch mal Eure Mütter, wie das damals bei ihnen war, mit den Hosen an den Frauen.

Und warum sind Hosen an Frauen normal geworden ?
Genauso werden irgendwann Röcke am Mann normal werden, zwar längst nicht so zahlreich, aber allg. akzeptiert.

Die Frauen machen sich selber zuviel vor. Einfach mal (mit Abstand) den eigenen Mann-mit-Rock i.d. Öff. beobachten,  wie wenig tatsächlich passiert.

Und wenn andere Frauen diesem Mann hinterher gucken, dann werden die eigenen Frauen schnell sichtbar an des Mannes Seite springen, um zu zeigen "Finger weg, der gehört mir !"

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #33 am: 28.01.2005 13:24 »

Bei jeder Diskussion und jedem Vergleich kommt immer wieder : " Das ist ja auch ganz was Anderes".

Selbst als wir neulich in der Stadt einer jüngeren Frau(?) begegneten die etwa wie folgt gestylt war:
Glatze Rasiert,jede Mange Tatoos,Springerstiefel, Armyhose und Army Parker nicht zu reden von den Vielen Piercings. (Nase und Ohren waren fast ein Sieb)
Das ist ja auch was ganz Anderes!


Seht Ihr, genau das ist es, was mich immer so tierisch aufregt, und nicht etwa die Tatsache, dass diese oder jene Frau den Rock am Mann ablehnt.

Es ist doch eine Gleichung: Frau kleidet sich ungewöhnlich = Mann kleidet sich ungewöhnlich = Gleichberechtigung.

Aber manche machen daraus: Frau kleidet sich ungewöhnlich -> das ist doch gaaaanz was anderes als ->Mann kleidet sich ungewöhnlich.

Für die Zeitgenossinnen gilt offenbar der Lehrsatz: Alle Menschen haben gleiche Rechte, aber manche haben gleichere.

Das akzeptiere ich nicht. Punkt! Ende der Debatte!

Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


JuergenB

  • Gast
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #34 am: 28.01.2005 13:31 »
Bei jeder Diskussion und jedem Vergleich kommt immer wieder : " Das ist ja auch ganz was Anderes".

Hallo Leute und vor allem Ferdi,

regt Euch doch nicht darüber auf! Diese Aussage ist kein Fakt, sondern eine These. Jede These aber verlangt nach einer Gegenthese.

Sobald mir also jemand sagt "Das ist ja auch was ganz anderes!", antworte ich einfach aber bestimmt "Nein!" Der Erfolg ist phänomenal, denn die Menschen fangen dann tatsächlich an nachzudenken ;D

Gruß
JürgenB

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #35 am: 31.01.2005 22:25 »
Hallo an Alle,

ja, alter Thread, aber neue Erfahrungen gesammelt.

Gestern SO habe ich mich durchgesetzt, im Rock(lg. Jeansrock)  mit meiner Partnerin (sie in Hosen) zusammen outdoor. (Familienausflug, wie jeden SO). Ich mußte aber auf ihren Wunsch eine Hose mitnehmen, als Reserve, zur "Sicherheit". :-\

Kurz gesagt. Meiner Partnerin war`s schrecklich peinlich, zusammen mit mir gesehen zu werden. (Mir überhaupt nicht, im Gegenteil).  ;D

Den ganzen Tag hoffte sie, daß mich Jemand so dermaßen auslachen oder lächerlich machen würde, damit ich den Rock wieder ausziehe.  :-[

Aber außer ein paar Blicken (hinter uns) passierte nichts. Weder in Basel, noch an anderen Orten in der Schweiz. Selbst eine belebte Kunsteisbahn brachte, außer Blicken, sonst nichts. Null Kommentar.  :D

Ich habe den gleichen Eindruck wie heinz. Die Schweizer scheinen sich noch weniger darum zu interessieren, als die Deutschen, wenn sie einen Mann-im-Rock sehen.

Dann fuhr sie mit uns weiter herum, aber ohne daß wir aussteigen, Spaziergang o.ä., eben damit UNS Keiner mehr sieht.  8)

Schließlich fuhr sie zu ihren Eltern, um wenigstens Die aufzubringen. ("Schaut mal, der trägt einen Rock"). Aber die meinten nur, "..es hat halt jeder seine Macke", sonst nichts. So eine gute Reaktion habe ich gar nicht erwartet, ich hätte bei Leuten über 60 mit Schlimmem gerechnet.
Aber dafür, daß sie auch noch ihre Eltern einschaltete, hatte ich eine Stinkwut.  >:(

Fazit: Mit ihr hat es keinen Wert, sie kann es outdoor nicht   akzeptieren/ertragen, wenn sie dabei ist. Dabei schob sie die Ursache dafür sogar auf mich. "Ich hätte ein Problem mit dem öff. Rock tragen", und daß nach ca. 2 Stunden outdoor an dem Tag.  (..gesamt nach zwei Jahren outdoor). Outdoor also künftig wieder alleine.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #36 am: 01.02.2005 08:50 »
Hallo Skirttrender!

Auf der einen Seite gratuliere ich dir zu dem Versuch, dass du ihn durchgezogen hast, auf der anderen Seite ist es natürlich wahnsinnig schade dass er nicht so gut verlaufen ist.
Vielleicht ist er das aber doch, denn deine Partnerin würde wohl kaum sofort zugeben dass sie sich geirrt hat und ihre Meinung spontan ändern. Aber du kannst ja wieder fragen ob sie dich begleiten möchte wenn du im Rock bist, vielleicht kannst du ja z.B. locken indem du sie zum Essen einlädst?

Jedenfalls hat sie nun selber erfahren dass gar nichts Schlimmes passiert wenn du einen Rock trägst. Meiner Meinung nach liegt das nicht am Land. Bei den Schweizern habe ich noch keinen Rock probiert, aber in D und A fallen die Reaktionen so ähnlich aus, dass es wohl in CH auch nicht viel anders sein wird.

Grüße von Klaus

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #37 am: 01.02.2005 09:23 »
Hallo hirti,

vielen Dank für Deine schöne Antwort und deine aufmunternden Worte,

Beim lesen kam mir ein wichtiger Gedanke, und daß wäre auch die Erklärung dafür. Dieser Sonntag mit mir im Rock war IHR "erstes Mal". D.h. sie hat die ähnlichen oder gar gleichen Ängste und Sorgen durchgemacht, wie wir, bei unserem "ersten Mal" draußen öffentlich mit Rock. Damit wäre Alles verständlicher.

Aber daß sie versuchte, mich bei ihren Eltern lächerlich zu machen, das aber nicht klappte, ist ein schwerer Vertrauensbruch. Sowas macht man mit einem Partner nicht. Wir selber haben`s schon so schwer genug damit.

Es war wie ein Kampf. Da sie mir den Rock nicht verbieten konnte, wollte sie ihn "bekämpfen". Sie hoffte, daß irgendwas passieren würde, das mich dazu bringt, den Rock selber auszuziehen.

Essen gehen etc., wäre vorschnelln, weil viel Publikum herum. Evtl. zuerst "einsame" Spaziergänge in der Natur, und sie langsam an Publikum gewöhnen. Das auch als Tipp an andere Betroffene hier.

Jedenfalls wird Deine und meine Erfahrungen den Anderen hier Mut machen, in die Öffentlichkeit raus zu gehen mit Rock. (Aber besser, wenn wärmer, und nicht minus ein Grad, wie am Sonntag).

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #38 am: 01.02.2005 10:47 »
Hallo Skirttrender,

wenn ich mich recht erinnere, dann kamen von der Meinen am Anfang auch schon öfter Sticheleien, wieso ich nicht dort und dort auch im Rock hinginge, nämlich genau an die Orte wo ich im Rock einfach nicht hin wollte. (Arbeit...)

Wahrscheinlich steckt dahinter die Hoffnung dass man dabei auf die Nase fällt und die Röcke wieder aufgibt. Genau so klingt mir deine zu-den-Eltern-Schlepperei nämlich auch.

Auf jeden Fall bist du schon einen Schritt weiter als ich.

Gruß an die wärmeren Gefielde - bei uns hatte es am Samstag -14,5°C...
hirti

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #39 am: 01.02.2005 13:58 »
Allo Skirttrender,

Kompliment! :-)
Aber leider habe ich auch eine schlechte Nachricht, mit solchen Aktion torpediert man Lenor-NOminierungen aber gewaltig. Also so geht das nun wirklich nicht.

Ãœber den Besuch bei den Schwiegereltern sei gelassen: Sie wollte was erreichen und du hast gewonnen. Insofern hat dir deine Freundin ja eher zugearbeitet.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #40 am: 01.02.2005 14:29 »
Hallo Skirttrender!

Ich gratuliere Dir zu der Aktion. Ich freue mich, dass Du das durchgezogen hast. Seit 6 Jahren propagiere ich, dass nichts passiert, wenn man draussen einen Rock trägt. Die Reaktionen Deiner Partnerin finde ich aber doch traurig. Statt sich zu freuen, dass Du mit Deinem Rock so prima zurecht kommst, hat sie sich insgeheim Zwischenfälle herbeigewünscht, nur um ihre Meinung nicht revidieren zu müssen. Man wünscht anderen Menschen nichts Schlechtes, erst recht nicht Menschen, die man vorgibt zu lieben. Ich habe fast schon den Eindruck, sie gönnt Dir das nicht.

Allerdings sehe ich durchaus die Chance, dass sie sich mit der Zeit daran gewöhnt. Bleibe also weiter konsequent beim (im) Rock. Ziehe ihn einfach an, wenn Du Lust hast und rede nicht erst darüber. Wenn sie mault, ignoriere es. Irgendwann wird ihr das langweilig und sie lässt das sein. Sie braucht ja nicht gleich in Begeisterung zu verfallen, aber wenn sie sich neutral verhält und es einfach duldet, so, wie sie Regenwetter ja auch dulden muss, dann hast Du schon gewonnen.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #41 am: 01.02.2005 16:01 »
Hallo Ferdi,

vielen Dank für Deinen Zuspruch.

Was Frauen betrifft, bin ich eher der gleichen radikalen Position wie Du. (und sage das hier ganz offen, jawoll !)

Als Mitmenschen, Bekannte, Freunde, Gesprächspartner, etc. wunderbar. Aber sobald es in persönliche Beziehungen geht, wird es mit den Meisten von ihnen -auch- problematisch. Sie sind so sehr von sich selber eingebildet, daß sie meinen, sie könnten (mehr o. weniger) alles erreichen, was sie wollen, und wie sie es wollen.

Im Bezug auf den Rock bin ich viel weiter emanzipiert, als meine Partnerin, die ja auch noch selber gar keine Röcke trägt.
Ob eine selber Rock tragende Partnerin mehr Verständnis aufbringt, kann ich nicht beurteilen. Bei manchen solchen Frauen habe ich den Eindruck, daß sie Rock tragen als was höchst weibliches/feminines ansehen, was dann deren Akzeptanz von rocktragenden Männern erschweren könnte.
Das Gegenbeispiel, wie sowas positiv statt negativ sein könnte, beweist ANAP.

In meinem Fall lasse ich meine Partnerin jetzt mehr "in Ruhe". Ich will mir meinen Spass, und meine Freizeit nicht weiter vermiesen lassen. Sie kann sich dann aussuchen, ob sie sich selber überwindet und mitkommt, und den Rock endlich, wie bereits zuhause, voll akzeptiert, oder nicht.

Alternativ.....kann sie sich auch einen anderen Mann suchen. LeNoR ? Den Job kann haben, der doof genug dazu ist, erst recht dann mit Trauschein = staatl. lizenzierter LeNoR.

Die Probleme mit ihr sind ja nicht primär wg. dem Rock. Ich bin darin unabhängig, besser noch als Single, anstatt auf Röcke zu verzichten. Ich habe nach wie vor noch meine eigene kleine Whg., und sie weiss nicht genau, wo das ist.

Ich will aus den Röcken keine Weltanschauung machen, sondern sie einfach tragen. Auch outdoor gehört zu den Röcken dazu.
 Gestern habe ich -endlich- den
langen Cordrock (A-Linie, leichtes grün, Feincord,  snow-washed) geliefert bekommen, neu f. 35,- Euro (NP: 90,- Euro). Ganz edles Teil, ganz weich, fast wie Samt, sehr bequem dank Stretchbund, und gibt sogar warm. Wunderbar, gleich raus damit......

genug geposted...... und tschüss

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up