Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Holger Haehle am 12.04.2021 16:50

Titel: Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Holger Haehle am 12.04.2021 16:50
Der Rapper Kid Cudi sang bei Saturday Night Live den Nirwana Song Sad People und trug so wie damals Kurt Cobain dazu ein Blumenkleid von Virgil Abloh (Vuitton). Sieht toll aus mit den Spaghettiträgern.

https://edition.cnn.com/2021/04/11/tv-shows/kid-cudi-kurt-cobain-dress-snl-trnd/index.html

Und hier dazu das Original mit Kurt Cobain:
https://www.pinterest.com/pin/32791903526796253/
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: JJSW am 12.04.2021 17:18
Na schaut doch gut aus.

Holger, nun wird es Zeit, das Du Dir auch ein blumiges Kleid zulegst 😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: high4all am 12.04.2021 17:25
Sogar eine passende Halskette trägt er. :)

Außerdem ist das Kleid ein Einzelstück:
Zitat
"Virgil designed the dress for me," Kid Cudi wrote, referring to designer Virgil Abloh. "I told him I wanted to show love to Kurt w a floral print sundress and this man made a masterpiece."

Virgil hat das Kleid für mich entworfen ", schrieb Kid Cudi und bezog sich dabei auf Designer Virgil Abloh." Ich sagte ihm, ich wollte Kurt mit einem Sommerkleid mit Blumendruck Liebe zeigen, und dieser Mann machte ein Meisterwerk.

Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Holger Haehle am 12.04.2021 18:16
Gerne Jürgen,
würde ich ein ähnliches Kleid tragen. Allein es fehlt ein feierlicher Anlass.
Aber sollte ich mal für GNTM gecastet werden, wirst du es erleben - versprochen!
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: high4all am 12.04.2021 18:27
Gerne Jürgen,
würde ich ein ähnliches Kleid tragen. Allein es fehlt ein feierlicher Anlass.
Aber sollte ich mal für GNTM gecastet werden, wirst du es erleben - versprochen!
Feierlicher Anlass? Wozu das denn? Ein warmer Sommertag ist Anlass genug.

Ich muss mal eben mit Heidi chatten.... ::)
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: JJSW am 12.04.2021 18:46
Als feierlicher Anlass reichte mir, am 29.03. einen arbeitsfreien Tag zu haben und bei schönem Frühlingswetter durch den Park zu flanieren.

https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.msg141965#msg141965

In diesem Thread und bei "Was habt ihr gestern getragen" siehst du, das der blumige Trend im Forum Einzug gehalten hat.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Holger Haehle am 13.04.2021 15:33
Naja,

Sommerwetter ist mir durchaus ein Anlass ein Sommerkleid anzuziehen, das eine Leichte Brise flattern lässt. Aber ich falle so ungern auf, wenn ich meine Ruhe haben will. Und ein Sommerkleid in Tarnfarben kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: culture skirt am 13.04.2021 16:03
https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/kleider/d19295-c387-c399?&gclid=EAIaIQobChMItIv-jLH77wIVzOF3Ch070QKkEAQYBiABEgL9l_D_BwE (https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/kleider/d19295-c387-c399?&gclid=EAIaIQobChMItIv-jLH77wIVzOF3Ch070QKkEAQYBiABEgL9l_D_BwE)
https://www.milanoo.com/de/produkt/hemdkleider-midikleid-camouflage-turndown-kragen-schnuerung-langarm-langarm-schaerpe-fit-and-flare-kleid-p915838.html (https://www.milanoo.com/de/produkt/hemdkleider-midikleid-camouflage-turndown-kragen-schnuerung-langarm-langarm-schaerpe-fit-and-flare-kleid-p915838.html)
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: high4all am 13.04.2021 16:24
Blumen sind auf dem militaristischen Teil nicht drauf.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Holger Haehle am 13.04.2021 17:55
Ja,

mit den passenden Accessories, wie einem Stahlhelm oder G3 wirkt das Ganze doch recht unauffällig.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: cephalus am 13.04.2021 18:59
https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/kleider/d19295-c387-c399?&gclid=EAIaIQobChMItIv-jLH77wIVzOF3Ch070QKkEAQYBiABEgL9l_D_BwE (https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/kleider/d19295-c387-c399?&gclid=EAIaIQobChMItIv-jLH77wIVzOF3Ch070QKkEAQYBiABEgL9l_D_BwE)

Danke für den Link Jule, das fällt in mein Beuteschema  ;)
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Rockermatze am 13.04.2021 19:49
Gefällt mir auch, ich besitze bereits ein Shirtkleid mit Camouflagemuster von dieser Marke.
Dazu würde eine passend gemusterte Schirmmütze sicher gut aussehen.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: high4all am 14.04.2021 07:15
Vom "Blumenkleid zum Barras" wäre jetzt die richtige Überschrift. ;)
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Skirtedman am 14.04.2021 16:43
Eben.

Und da wir grade so schön off-topic sind:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Okay. Kein Sommerkleid. Für mich jedenfalls nicht.
Aber: unauffällig genug?
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Skirtedman am 14.04.2021 19:11
In diesem Kleid habe ich gerade draussen eine Reaktion bekommen.

An einer Straßenbahnhaltestelle. Ein paar einzelne Leute stehen da rum und warten. Ich gehe überquere am Ende auf dem Fußgängerpfad die beiden Gleiskörper und biege auf den breiten Fußweg ein, der entlang der beidseitigen Straßenbahnhaltestellen verläuft. Von der gegenüberliegenden Seite tönen ein paar Silben zu mir herüber, so 15, 20 Meter entfernt. Ich guck hin. Die unverständlichen Worte kamen von einem der Wartenden. Groß, dunkle Haare, mächtige Statur, optisch Südosteuropäer vom Balkan, Typ Türsteher. Er schaut mich an und wiederholt die selben Silben. Ich verstehe wieder nix. Scheint eine Frage zu sein, vielleicht mehr rhetorisch als wissenwollend, vielleicht schon eingeplant, dass ich seine Sprache nicht verstehe. Ich jedenfalls nicke kurz. Und dabei hebt er den linken Arm und von der mächtigen geballten Faust streckt er den dazugehörigen Daumen gerade durchgestreckt nach oben.

So. Zur Ehrenrettung des Thread-Themas wollte ich den Bogen wieder zurückführen aufs Thema Blumenkleid.

Zur Hommage kann ich nicht so viel sagen, außer dass es wichtig ist, wenn Idole auch auf so abstruse Ideen kommen. Vielleicht fährt uns das, und der Sache im besonderen mehr Sympathiepunkte ein.

Was ich aber zum Thema gerne hier beisteuern möchte, sind zwei Blumenoutfits, die mich freudigerweise hier schon seit ein paar Wochen als Werbung im Forum begleiten.

Das eine hatte ich andernorts im Forum schon mal erwähnt: Wirkt wie ein Kleid, ist aber keins. Oberteil und Rock aus selbem inspirierenden Stoff:
Top + Rock, hessnatur (https://www.hessnatur.com/de/jersey-rock-aus-reiner-bio-baumwolle/p/5103579?adv=ZCJ,CFD,CFC,ZCI,ZCL,CFF,CFE,ZCK,ZCN,ZCM,ZCP,ZCO,ZCR,CFL,ZCQ,ZCT,ZCS,ZCV,ZCU,ZCX,ZCW,ZCZ,ZCY,ZCH,CFB,CFA)

Das andere hat sich erst später dazugesellt:
Blumenkleid, hessnatur (https://www.hessnatur.com/de/kleid-aus-reiner-bio-baumwolle/p/5125779?adv=ZCJ,CFD,CFC,ZCI,ZCL,CFF,CFE,ZCK,ZCN,ZCM,ZCP,ZCO,ZCR,CFL,ZCQ,ZCT,ZCS,ZCV,ZCU,ZCX,ZCW,ZCZ,ZCY,ZCH,CFB,CFA)

Hatte mich erst, wegen großfloral, eigentlich gar nicht so angesprochen. Erst als meine Freundin mich auf dieses Kleid im Katalog aufmerksam machte, erscheint mir es nun hier erwähnenswert.

Ich finde, dieses Kleid steht dem Model ausgesprochen gut. Ich könnte mir aber auch manch einen wagemutigen Mann drin vorstellen.

Liegt alles vor bis Größe 46.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: cephalus am 14.04.2021 19:37
Ich war heute neugierig und habe mich durch YouTube, Presse und Twitter gewühlt um die Reaktionen in den USA auf den Auftritt zu sehen.

Natürlich ist meine Erhebung nicht repräsentativ,  aber dieses Bild hat sich für mich ergeben:

Die konventionellen Medien loben mehrheitlich den Auftritt,  in den sozialen Medien schneidet er oft schlecht ab (bis Gotteslästerung und Gefahr für die Kinder). Von schwarzen Männern ist fast kein gutes Wort zu hören,  Weiße sind eher mal positiv eingestellt.

Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: culture skirt am 14.04.2021 22:05
Wer? Kurt Cobain ist schon lange tot.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: cephalus am 14.04.2021 22:30
Kid Cudi meines Wissens derzeit nicht.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Rockermatze am 15.04.2021 00:57
Jetzt möchte ich auch mal etwas zum topic beitragen ::)

Dieses Kleid hatte ich mir von hessnatur gekauft:
https://www.hessnatur.com/de/kleid-alloverprint-aus-reiner-bio-baumwolle/p/50862 (https://www.hessnatur.com/de/kleid-alloverprint-aus-reiner-bio-baumwolle/p/50862)
Es ist ein vorne durchgeknöpftes Kleid, also Hemd- oder Blusenkleid.
Mir hat das Blüten/Blättermuster gefallen, obwohl es sehr groß ist.
Durch das dunkle Blau des Kleides wirkt es, meiner Meinung nach, auch nicht übermäßig feminin.

Ein anderes habe ich von Bonprix gekauft:
https://www.bonprix.de/produkt/kleid-bedruckt-mit-guertel-dunkelblau-bedruckt-968662/?pointOfSaleLongId=2&qu=96866281 (https://www.bonprix.de/produkt/kleid-bedruckt-mit-guertel-dunkelblau-bedruckt-968662/?pointOfSaleLongId=2&qu=96866281)
Größe 42 ist bereits ausverkauft, ich habe hier aber noch ein Exemplar in ungeöffneter Verpackung, da versehentlich doppelt bestellt.
Vielleicht besteht hier noch Interesse, dann brauche ich es nicht zurückschicken.

LG, Matze
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: JJSW am 15.04.2021 05:12
Hallo Matze

Gefallen mir gut, die beiden Kleider. Würde ich auch tragen.
Größe 42 ist mir jedoch zu klein.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: MAS am 15.04.2021 08:21
Lieber Jürgen,

das von Hessnatur ist sogar nur bis 40 erhältlich, das von BonPrix aber auch noch in 46-54.

LG, Micha
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Matthias am 15.04.2021 08:30
Hallo Matze,

Vielleicht besteht hier noch Interesse, dann brauche ich es nicht zurückschicken.

vielleicht möchtest du im Board Angebotsquellen einen neuen Thread eröffnen, dann geht es nicht so schnell unter.
https://www.rockmode.de/index.php?board=26.0

Grüße Matthias
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: hirti am 15.04.2021 09:34
Puh, ist alles nicht so mein Stil glaub ich.
Ein Blumenkleid habe ich aber auch, mit großen Blumen drauf von Comma das ich mir letzten Sommer gegönnt habe.

Da muss es aber noch ein wenig wärmer werden damit ich das trage und euch zeigen kann.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Skirtedman am 15.04.2021 10:40
Hallo Rockermatze,

das Kleid macht schon echt Laune!

Den Gürtel dazu, finde ich, ist jetzt nicht so der Bringer. Aber das leicht grenzwertige Teil kann man ja austauschen.

Das Kleid ist für meine Verhältnisse eher hochgeschlossen, gut kann man ein paar Knöpfe aufstehen lassen, impliziert aber, dass ich es nicht so oft einsetzen würde, weil mir für die meisten Fälle zu warm.

Mit Halbärmeln muss ich mich in jedem Einzelfall erst anfreunden. Fast immer versuche ich, die dann bis über Ellbogen hochzukrempeln. Da treffe ich also auch nur im echten Anprobieren die Entscheidung für eine Freundschaft.

Insgesamt hatte ich mir aber vorgenommen, erst mal keine Blumenkleider mehr zu kaufen. Da ich echt schon eine sehr stattliche Auswahl habe, wenn ich Laune auf Blümchen krieg.

Danke für Dein Angebot. Das Kleid macht Laune. Aber ich muss passen!

Aber ja, stelle es doch da rein, wie Matthias schon vorschlug: Rockmode-Forum: Angebote (https://www.rockmode.de/index.php?board=26.0)
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Rockermatze am 15.04.2021 13:20
Zu dem Gürtel habe ich die gleiche Meinung, der gefällt mir auch nicht besonders gut.
Zudem muss man ihn mit dem innersten Loch schließen, damit das Ende nicht aus der Gürtelschlaufe rutscht.
Ein separates Angebot werde ich noch einstellen.

LG
Matze
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: culture skirt am 15.04.2021 15:21
Lieber Jürgen,

das von Hessnatur ist sogar nur bis 40 erhältlich, das von BonPrix aber auch noch in 46-54.

LG, Micha
Hessnatur macht nichts schönes wie die vielen Ökofirmen. Können die sich keine richtigen Modedesigner leisten oder wieso sieht dass alles immer wie nach mittelalter aus?
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Skirtedman am 15.04.2021 15:57
Nein, das ist nicht wahr. Ja, es trifft auf einen Teil zu, auf einen anderen Teil aber wiederum nicht.

Natürlich richtet sich der Geschmack nach dem Clientel aus, den sie ansprechen möchten/können. Um dazu zu gehören muss man in der Regel erst einmal am Monatsende genug von seinen Einkünften übrighaben. Das sind zumeist nicht die jungen, hippen Leute, sondern die, die etwas gesettleter sind. Und in diesem Stadium ist dann eben der Geschmack häufig auch schon wieder anders als fünf Jahre zuvor.

Klar, Ökokleidung will meistens ja auch ein gewisses Statement setzen, das unterscheidet per se sich schon von vielen anderen Marken auch im höheren Qualitätssegment.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: MAS am 15.04.2021 16:11
Lieber Jürgen,

das von Hessnatur ist sogar nur bis 40 erhältlich, das von BonPrix aber auch noch in 46-54.

LG, Micha
Hessnatur macht nichts schönes wie die vielen Ökofirmen. Können die sich keine richtigen Modedesigner leisten oder wieso sieht dass alles immer wie nach mittelalter aus?

"Nichts Schönes" und "nach Mittelalter" ist m.E. ein Widerspruch, denn mittelalterliche Gewandungen halte ich für sehr schön. Also oft zumindest.

LG, Micha
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: volker am 16.04.2021 16:00
Hallo zusammen!

Ich bin kürzlich auch bei bonprix fündig geworden:
Das Kleid ist angenehm zu tragen; leicht und sehr weit geschnitten.

https://www.bonprix.de/produkt/kleid-kurzarm-bordeaux-gebluemt-939242/?pointOfSaleLongId=2&qu=93924281

Darüber hinaus beobachte ich interessiert den derzeitigen Trend zum 'Hängerchen' in der Damenmode.
Diese typisch 'taillenfrei' geschnittenen Kleider sind für die männlichen Proportionen vielleicht eher geeignet.
Ich hoffe auf etwas kurzes und auf sonniges Wetter für uns Blumenkinder.

Gruß aus Oberbayern.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Rockermatze am 16.04.2021 18:32
Dieses Kleid ist inzwischen komplett ausverkauft.

Hast Du es schon in der Öffentlichkeit getragen?
Wenn Ja, gab es Reaktionen darauf?

LG,
Matze
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Holger Haehle am 16.04.2021 19:07
Ich versuche mal den Thread auf das Thema von Musikern im Rock auf der Bühne zurückzuführen.
Passend zu diversen Camouflage-Kleidern, die hier gezeigt wurden, empfehle ich mal den Titel "Machine Gun" von Yungblud, weil der im Video einen verdammt heißen Faltenrock trägt:
https://www.youtube.com/watch?v=Qf4HUFAtTZY
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: culture skirt am 17.04.2021 12:31
Das sind zumeist nicht die jungen, hippen Leute, sondern die, die etwas gesettleter sind.
Und was unterscheidet einen 30 jährigen vom 50 jährigen gehaltsmäßig? Wenn man nicht gerade selbständig ist und bis ultimo verdienen kann, hat sich bei den meisten nichts gehaltsmäßig geändert.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: MAS am 17.04.2021 20:43
Es kommt ganz auf Beruf und Biographie an. Aber die vorhandene oder nicht vorhandene Reife eines älteren Menschen hängt ja nicht so sehr vom Geld ab, wenn überhaupt.

LG, Micha
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: culture skirt am 17.04.2021 21:22
Hä? Was hat die geistige Reife  mit der Zielgruppe von hessnatur zu tun?
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: MAS am 17.04.2021 22:19
Na ja, wer wert auf mitweltfreundlich produzierte und fair gehandelte Ware legt, ist reifer, als der, dem das egal ist.

Aber ich meinte eigentich das Wort "gesettleter". Aber klar, das Wort kann man auch im Sinne von "finanziell abgesicherter" verstehen. Ich meinte eher im Sinne von "gesetzter", "in sich ruhender", "reifer".

LG, Micha
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: JJSW am 17.04.2021 23:11
Hallo Holger

Zwar nix mit Blumen, aber toller kurzer Minirock. Er hat ja auch das passende Laufwerk dazu.
(bezogen auf Antwort #30)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: cephalus am 17.04.2021 23:43
Ja, das Privileg der Jugend  ;).
Mir sagte der Musiker zuvor nichts, die Bilder im Kleid die im Netz zu sehen sind, gefallen mir aber.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: culture skirt am 18.04.2021 01:45
Na ja, wer wert auf mitweltfreundlich produzierte und fair gehandelte Ware legt, ist reifer, als der, dem das egal ist.

Aber ich meinte eigentich das Wort "gesettleter". Aber klar, das Wort kann man auch im Sinne von "finanziell abgesicherter" verstehen. Ich meinte eher im Sinne von "gesetzter", "in sich ruhender", "reifer".

LG, Micha
Das Wort hat Wolfgang genannt nicht du. Wenn man gesetzter ist, hat man mehr Geld zur Verfügung?

Um dazu zu gehören muss man in der Regel erst einmal am Monatsende genug von seinen Einkünften übrighaben. Das sind zumeist nicht die jungen, hippen Leute, sondern die, die etwas gesettleter sind.
[/quote

Die meisten verdienen doch immer noch das gleiche was sie mit 30 verdient haben, wenn sie nicht gerade ein flexibles Einkommen haben.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: MAS am 18.04.2021 09:11
Ja, Jule, und dieses Wort von Wolfgang meinte ich und verstand es so, dass diese Menschen a) mehr Geld haben und b) nicht mehr so hipp, sondern gesettleter sind, also dass das zwei Merkmale sind, die zusammen kommen. Er kann es aber auch gemeint haben, dass er dasselbe Merkmal mit zwei Umschreibungen ausdrückte.
Das kann Wolfgang am besten selbst beantworten.

LG, Micha
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Skirtedman am 19.04.2021 01:21
Ich weiß nicht, ob wir das jetzt so kleinfein ausdikutieren müssen.

Wer ist hip? Wer ist gesettled/t? Wir benutzn hier Klischeewörter, die versuchen, einen groben Rahmen zu ziehen um Gruppen von Menschen mit verschiedenen Charakteristika. Deswegen können wir auch nur grob pauschalisieren, dass gesettletere Menschen, die Älteren und Alten mal ganz ausgenommen, im Durchschnitt eher etwas älter sind als die hippen Menschen.

Das mag auch einhergehen mit dem gehobeneren Einkommen. Im Schnitt steigt auch heute noch das Einkommen leicht mit dem Lebensalter. Wobei die Betrachtung "am Ende des Monats genügend Geld übrig haben" nicht zwingend was mit dem Einkommen zu tun haben muss, sondern eher damit, wie mit dem verfügbaren Einkommen umgegangen wird. In der Regel geben "hippe" Menschen mehr Geld für flüchtige Dinge aus, gesettletere mehr für Dinge mit höherer Gebrauchsdauer, die sie also nicht so schnell ersetzen müssen wie die "Güter" der hippen Menschen. Das lässt für die Gesettleteren dann auch Produkte von hessnatur interessanter erscheinen. Dann ist das Design auch nicht so ausschlaggebend, vor allem, wenn man es in 3 Jahren auch noch gerne tragen möchte.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Skirtedman am 19.04.2021 01:42
...empfehle ich mal den Titel "Machine Gun" von Yungblud, weil der im Video einen verdammt heißen Faltenrock trägt:
https://www.youtube.com/watch?v=Qf4HUFAtTZY

Ich finde es wichtig, wenn populäre männliche Musiker, die ja auch für manche so ein bisschen Idole für Träumereien sein können, wenn solche Musiker also in Hosenalternativen in Erscheinung treten.

Laut Wiki scheint Yungblud sich ja als Wanderer zwischen den binären Geschlechtszuschreibungen zu verstehen. Inwieweit ein männlicher Jungspunt unter den Fans sich da persönlich mitreissen lässt, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich finde es schade, dass Röcketragen oder Kleidertragen sehr schnell auch mit Weiblichkeit in Verbindung gebracht wird. Ich fände es schöner, es würde am Aufbrechen dieser Assoziation angesetzt werden.

Ich jedenfalls habe mehrere solcher schwarzen Faltenröcke. Vielleicht sollte ich mit Yungblud mal ein Duett singen. "And now: Special Guest: Skirtedman!!!!" - Gröööööööhhhhhhl!!!!
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Skirtedman am 19.04.2021 01:51
Hallo zusammen!

Ich bin kürzlich auch bei bonprix fündig geworden:
Das Kleid ist angenehm zu tragen; leicht und sehr weit geschnitten.

https://www.bonprix.de/produkt/kleid-kurzarm-bordeaux-gebluemt-939242/?pointOfSaleLongId=2&qu=93924281

Darüber hinaus beobachte ich interessiert den derzeitigen Trend zum 'Hängerchen' in der Damenmode.
Diese typisch 'taillenfrei' geschnittenen Kleider sind für die männlichen Proportionen vielleicht eher geeignet.
Ich hoffe auf etwas kurzes und auf sonniges Wetter für uns Blumenkinder.

Gruß aus Oberbayern.

...für uns Blumenkinder ... ;) ;) ;)

Dieses Kleid (https://image01.bonprix.de/assets/957x1344/1593014316/20137567-i4hdlkuP.jpg) macht absolute Lust, uns an Deiner Freude teilhaben zu lassen.

Kurzum:
Wenn irgendmöglich, bitte ZEIGEN!

Bitte, bitte, bitte...!!!
Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: MAS am 19.04.2021 08:14
Ich weiß nicht, ob wir das jetzt so kleinfein ausdikutieren müssen.

Wer ist hip? Wer ist gesettled/t? Wir benutzn hier Klischeewörter, die versuchen, einen groben Rahmen zu ziehen um Gruppen von Menschen mit verschiedenen Charakteristika. Deswegen können wir auch nur grob pauschalisieren, dass gesettletere Menschen, die Älteren und Alten mal ganz ausgenommen, im Durchschnitt eher etwas älter sind als die hippen Menschen.

Das mag auch einhergehen mit dem gehobeneren Einkommen. Im Schnitt steigt auch heute noch das Einkommen leicht mit dem Lebensalter. Wobei die Betrachtung "am Ende des Monats genügend Geld übrig haben" nicht zwingend was mit dem Einkommen zu tun haben muss, sondern eher damit, wie mit dem verfügbaren Einkommen umgegangen wird. In der Regel geben "hippe" Menschen mehr Geld für flüchtige Dinge aus, gesettletere mehr für Dinge mit höherer Gebrauchsdauer, die sie also nicht so schnell ersetzen müssen wie die "Güter" der hippen Menschen. Das lässt für die Gesettleteren dann auch Produkte von hessnatur interessanter erscheinen. Dann ist das Design auch nicht so ausschlaggebend, vor allem, wenn man es in 3 Jahren auch noch gerne tragen möchte.

Ich glaube, ich war so gesehen schon immer gesettlet, denn wenn ich mir was kaufte, wünschte ich mir schon immer, dass es "ewig" hält, also drei Jahre mindestens, lieber 30. Aber leider gingen die Sachen dann doch meistens vorher kaputt.
Dieses mein Gesettletsein hatte aber nichts damit zu tun, dass ich mehr Geld hatte, eher weniger, und gerade auch deshalb, war mir an einer langen Haltbarkeit der Gebrauchsgegenstänge gelegen und ist es noch immer.

Ein Blumkenkleid nenne ich noch nicht mein eigen.

LG, Micha
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: MAS am 19.04.2021 08:18
Der augepoppten Werbung folgend stieß ich eben auf dieses hübsche Kleid: https://www.breuninger.com/de/marken/lilienfels/jerseykleid/1001128456/p/?variant=519e763726ea33f505dd7af8525953d2&em_src=kw&em_cmp=google_display_prospecting/8879785875-102712714716/1001128456/c&ef_id=EAIaIQobChMIiry1lNSJ8AIVzuW7CB0rkQBmEAEYASABEgLImPD_BwE:G:s&extProvId=5&extPu=13928-gaw&extLi=8879785875&extCr=102712714716-491057156151&extSi=www.rockmode.de&extTg=boomuserlist%3A%3A732235874&keyword=&extAP=none&extMT=&gclid=EAIaIQobChMIiry1lNSJ8AIVzuW7CB0rkQBmEAEYASABEgLImPD_BwE (https://www.breuninger.com/de/marken/lilienfels/jerseykleid/1001128456/p/?variant=519e763726ea33f505dd7af8525953d2&em_src=kw&em_cmp=google_display_prospecting/8879785875-102712714716/1001128456/c&ef_id=EAIaIQobChMIiry1lNSJ8AIVzuW7CB0rkQBmEAEYASABEgLImPD_BwE:G:s&extProvId=5&extPu=13928-gaw&extLi=8879785875&extCr=102712714716-491057156151&extSi=www.rockmode.de&extTg=boomuserlist%3A%3A732235874&keyword=&extAP=none&extMT=&gclid=EAIaIQobChMIiry1lNSJ8AIVzuW7CB0rkQBmEAEYASABEgLImPD_BwE)

Aber mir würde es bestimmt nicht gut stehen, denn die Naht zwischen Oberteil und Rockteil liefe sicher wieder über meine bauchigste Stelle.

LG, MIcha
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: culture skirt am 19.04.2021 11:13
Dann nimmst du das https://www.breuninger.com/de/marken/windsor/hemdblusenkleid-mit-3-4-arm/1001120204/p/?variant=98534e04243ea4aea057d5de6d1eeeb7 (https://www.breuninger.com/de/marken/windsor/hemdblusenkleid-mit-3-4-arm/1001120204/p/?variant=98534e04243ea4aea057d5de6d1eeeb7)
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: Skirtedman am 19.04.2021 11:51
Ja, Jule, dann kann Micha seinen b/gefürchteten Bauch wegbinden.

@Micha:

Na, Du süßes Früchtchen ;)
Nachdem ich auf der Klaviatur der Blumenkleider ja schon ausgiebig geklimpert habe, bräuchte es bei mir aber noch eine Portion Selbstbewusstsein, um mich in dieses Kleidchen öffentlich zu hüllen.
Was die Form angeht, kann ich Dir Wagemut zusprechen. Kleider mit eingelesenem Rockteil sind gerade für bäuchlings bestückte Männer nicht zwingend unvorteilhaft. Es kommt auf die Weite des Kleides an (vorzugsweise auch im Oberkörperbereich etwas lockerer sitzend) und vor allem auch auf die Stelle, wo der Rockteil beginnt. Derzeit liegt bei vielen Kleidern - so auch dieses, würde ich einschätzen - die Taille eher etwas höher. Bei Bäuchlein, das man gerne etwas unbetonter sein lassen möchte, ist der höhere Rockansatz durchaus von Vorteil.

Deine Statur ist zwar eine andere als meine, aber auf einen Versuch, oder fünf, mit dieser Kleidform zu experimentieren, würde ich es unter bauchigen Gesichtspunkten auf alle Fälle mal ankommen lassen.

Dieses Kleid von letzter Woche (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg143021#msg143021) entspricht ja auch dieser Kleiderform. Dort allerdings sitzt der Rockansatz verhältnismäßig tief, was durch ein engeres Oberteil aber wieder aufgefangen wird - bei meinem Körperbau jedenfalls.
Titel: Antw:Hommage im Blumenkleid
Beitrag von: MAS am 19.04.2021 12:26
Lieber Wolfgang,

ich habe mir jetzt mal ein Klamottenkaufverbot für das nächste halbe Jahr verhängt, es sei denn, etwas ginge kaputt und müsste ersetzt werden. Somit ist es erstmal nichts mit ein bis fünf Versuchen mit Blumenkleidern.

Aber darüber hinaus bin ich offen für Entwicklungen. Zumal Petra mal den Gedanken äußerte, wir könnten uns mal zwei (bis auf die Größe) identische kaufen und im Partern*innenlook gehen.

LG, Micha