Was willst Du eigentlich?
Glücklich werden offensichtlich nicht, das ist hier inzwischen jedem klar.
Lügen und Fakten als Realitäten verkaufen? Kann ich dir sagen, klappt nicht. Beispiel Fischer, zeige einen Beleg für das Zitat. Gib es nicht, folglich kommt der Beleg nie.
Freunde finden? Klappt so auch nicht, genauso wie im echten Leben.
Sozialneiddebatte führen? Bringt Dir nix. Ich wohne ich Freiburg, da zahlt man Mieten, die sind im Osten sicher kaum so hoch. Und ich hab in Summe sicher weniger Geld als Du. Ich hab nur mal entscheiden, dass mir Freunde und ein schönes Leben wichtig sind. Also sehe ich eine fast halb volle Tasse und freue mich, die zu haben. Du sieht ein mehr als halb leeres Gefäß und machst Dein Umfeld dafür verantwortlich.
Und um eine Frage einmal zu beantworten: Ich arbeite zwischen 14 und 25 Stunden / Woche und habe am Monatsende rund 1300.-€ netto.
Dazu arbeite ich ohne Geld dafür zu nehmen bei einer Sozialen Firma im sogenannten Repair-Cafe und helfe, Bedürftigen EDV zu beschaffen. Das über die Samstag weit hinaus, ich habe teils mehr damit zu tun als mit dem eigentlichen Job. Das sogar sehr oft auch ohne Bezahlung der Fahrtkosten, es ist ein Hobby für das mir der Dank der Leute mehr als genug Lohn ist.
Und mit dem "wenigen" fühle ich mich reich.
Vielleicht solltest Du mal üben, Dein Denken in die Richtung zu lenken. Reich ist nicht, wer viel hat. Reich ist, wer mit wenig zufrieden ist. Und für die Urheberrechtsfetischisten, das ist nicht von mir sondern von Tenzin Gyatso.