Ja, so sehe ich auch das.
Was wiederum bedeutet, dass an einem hellhäutigen Mann der Badeanzug nicht so zur Geltung kommt.
Andererseits für den bleichen Träger ganz gut, dann sorgt er für weniger Aufreger.
Für mich ist das Model zunächst auch nur einfach ein Mann.
Dennoch mehren sich die Indizien, dass man das 100-prozentige Mannestum des Models in Zweifel ziehen kann:
Kein Gramm Fett. Nicht ausgesprochen sportlich. Dann Farbe und Kunstwerk im Haar. Und dann noch "freiwillig" (?) Badeanzug? Dieser Mann kann ganz einfach nicht das sein, was sich ausgewachsene Holzfällertypen unter einem echten Mann vorstellen.
Nungut. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, mögen sich ja auch die Indizien häufen, dass ich auch nicht ein "normaler" Mann sein könne. Kurzes Beispiel:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Fließendes Frauenkleid? Damensandalen? "Das kann doch kein normaler Mann sein!"
Nun, mit dieser Art Vorverurteilungen muss man eben leben, wenn man nicht der großen trägen Masse hinterher trotten möchte.
Zurück zum Badeanzug:
Jeder, der lesen kann, findet allerdings noch mehr Indizien.
Im zweiten Satz der Beschreibung kommt das Wort "queer" vor. Dann ist der Badeanzug Teil der "adidas x Rich Mnisi Pride Kollektion". Das Wort "Pride" hat in vielen Kontexten nicht mehr einzig und alleine die Bedeutung "Stolz", sondern bezieht sich auf einen ganz besonderen Stolz. Und der Satz "Diese Partnerschaft ist Teil unserer Bemühungen, die LGBTQIA+ Community ... zu feiern." lässt jeden Zweifel versacken, das Model sei anderer Herkunft als aus dieser Community - und falls nicht, so richtet sich das Angebot an eben diese Community.
Freilich darf jeder den sich antun, der sich zur oder auch nicht zur Community zählt. Aber die Botschaft "es gibt Badeanzüge nun auch wieder für Männer" dürfte bei den meisten Männern, die sich als "richtige" Männer halten, gerade eben deshalb kaum ankommen.
Ich finde es toll, wenn jeder anziehen kann, was er will - egal zu welcher oder zu keiner Community man sich zählt oder von anderen gezählt wird.
Ich für mein Teil
(weil irgendwie mehrdeutig) werde darauf nicht zurückgreifen. Ich kann schon mir keine Bodies antun, weil die alles unangenehm zusammenquetschen, was mir lieb und ungequetscht übern Tag am angenehmsten ist. Also werde ich auch nicht in einen Badeanzug steigen.
Wer´s mag, bitteschön!