Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: Jen am 30.03.2023 19:33

Titel: Jens hier
Beitrag von: Jen am 30.03.2023 19:33
Hi. Ich bin Jens. Kurz Jen.(Tschen gesprochen)  Da es zu Jens passt. Hat sonst eher was mit meiner Leidenschaft Tekken zu tun. Jin Kazama. Vielleicht ist euch das bekannt. Und Jen klingt besser als Jens. Ich bin der Schwarm eines Jungen Mädchens, was sich vor kurzen hier angemeldet hat wegen meiner Lust einfach mal Rock tragen zu wollen. Also nix weibisches. Stef hat mir jetzt allerdings einen Graurock gekauft. Und ich muss sagen. Der steht mir ausgezeichnet. Jedenfalls, werde ich jetzt, da sie es akzeptiert mal damit anfangen, in Rock mit ihr spazieren zu gehen. Kleine Schritte zuerst bevor der große kommt. Also eher gegen Abend, wenn niemand weiter unterwegs ist. Ich habe mich jetzt auch überreden lassen, mich hier anzumelden. Ihr habt Stef ganz schön zugesetzt. Ich habe das alles immer zu lesen bekommen. Naja. Bin also der Neue. Und wie gesagt, diesen Wunsch hege ich schon lange, habe aber erst angefangen nachdem ich jetzt meine Liebe gefunden habe und sie es akzeptiert, solange Mann bleibe und nicht zum Weibchen mutiere. Also Damenoutfits lehne ich für mich strikt ab. Wobei Stef mir nicht sagte wo der Rock her ist. Ob er ein Rock für Damen oder Herren ist. Keine Ahnung.

Auf gute Nachbarschaft. Jen
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Stefanie am 30.03.2023 19:35
So. Danke Sweety. Jetzt könnt ihr euch austauschen und ich muss nicht mehr als Hassobjekt herhalten. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen. Mal sehen ob du auch so angezankt wirst wie ich. 🥰
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: high4all am 30.03.2023 19:44
Herzlich willkommen in Forum, Jen!

Auf einen gedeihlichen Gedankenaustausch; nicht nur über Röcke!

Zitat
Wobei Stef mir nicht sagte wo der Rock her ist. Ob er ein Rock für Damen oder Herren ist. Keine Ahnung.
Manchmal ist es gut, nicht alles zu wissen. ;)

Außerdem kommt es nicht darauf an, woher der Rock ist. Sondern darauf, wie er wirkt.*

*Ist es der auf dem Avatar-Bildchen?

LG
Hajo
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: JJSW am 30.03.2023 20:16
Hallo Jen

Herzlich Willkommen im Forum. Gut das Du Dich nun angemeldet hast, etwas Verjüngung tut dem Forum gut, da viele hier bereits die 40 oder 50 überschritten haben (ich auch).
Wenn es der Rock auf Deinem Avatarbild ist, der sieht jedenfalls richtig edel aus und mit Hemd und Jackett wohl auch für formelle Anlässe tauglich.

Ich trage seit 2013 im Sommer Röcke, zunächst Sarongs, genieße das luftige Tragegefühl, seit 2015 bin ich hier angemeldet und seither trage ich ganzjährig Röcke, die meisten sind aus dem Damensortiment. Meine Männlichkeit hat sich darüber nicht beschwert und auch meine Frau hat sich daran gewöhnt.

Grüßle aus
BaWü

Jürgen


Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Peter55Muc am 30.03.2023 21:21
Hallo Jens,
Herzlich willkommen hier, obwohl ich eigentlich auf deinem Avatar Bild eher einen Bodybuilder erwartet hätte, ganz nach Steffs Beschreibungen   
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Olivier am 30.03.2023 21:23
Hallo Jen,

von mir auch ein herzliches Willkommen!
Drückst dann gleich mal deutlich den Altersdurchschnitt und das ist gut so. Auch wenn ich mit Spielkonsolen o.ä. so gar nichts anfangen kann. Da gehe ich lieber an die frische Luft oder zum Judo, Kickboxen, … in eine Halle. Aber jeder soll tun und tragen was er möchte.

Die Forumstrolle hast du dann ja auch schon kennen gelernt, können dich dann nicht so leicht er- oder verschrecken.

LG, Olivier
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: GregorM am 30.03.2023 21:24
Hallo Jen,

euch beiden recht herzlich willkommen im Forum.

Du brauchts nicht nur den Rock bei Nacht und Nebel tragen. Die meisten Leute haben bestimmt schon schlimmeres gesehen.
Ich trage vorwiegend Kilts, mal auch Utility Kilts, die vielleicht etwas für dich sein könnten.

https://www.dress2kilt.eu/de06.htm und https://www.dress2kilt.eu/ps3_uk_bl.htm

Gruß
Gregor

Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Wolkenkobold am 30.03.2023 22:11
Willkommen
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: cephalus am 30.03.2023 22:44
Hallo Jen,
herzlich willkommen im Forum.

Zitat
Und wie gesagt, diesen Wunsch hege ich schon lange, habe aber erst angefangen

Und meinen Glückwunsch dazu - bei mir und vielen anderen hier lagen zwischen Wunsch und Umsetzung viel Jahre, manchmal Jahrzehnte.

Noch'n Tipp für den Anfang: Nicht die einsamen dunklen Ecken sind der beste Einstieg,  sondern erhobenen Hauptes das belebte Zentrum  ;D
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Albis am 30.03.2023 22:52
Herzlich Willkommen, Jen!

Tekken und Jin Kazama musste ich googlen, aber es ist ungefähr das, was ich erwartet habe. Ich habe nämlich auch einen Rock, der so ein bisschen japanisch aussieht und wurde mal von Nachbarn angesprochen, ob ich irgendwie japanischen Kampfsport mache. Tue ich aber nicht.

Ja, macht Eure Spaziergänge zuerst da, wo Euch wenige Leute sehen. Und nach und nach geht Ihr in belebteren Zeiten in belebtere Gegenden und werdet merken, dass es vollkommen ok ist, weil sich andere Menschen kaum für Euch interessieren werden. Interessanter wirds dann im Freundeskreis.

Ich wünsch Dir jedenfalls viele Erkenntnisse, spannende Austausche und viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße von Albis
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 00:43
Gude Jen, oder Moin, wie man bei Euch sicher sagt!

Da bin ich ja froh, vor dem Schlafengehen hier noch reingeschaut zu haben. So kann ich Dich auch noch willkommen heißen!

Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl hier und niemand wird auf Dich los gehen und - wie Stefanie es formuliert - als Hassobjekt betrachten! Allerdings geht es hier leider nicht immer friedlich zu. Aber wir versuchen es immer wieder, gut miteinander auszukommen. Dass Du Dich hier angemeldet hast, obwohl Du diese weniger schöne Seite dieser Community schon kennengelernt hast, zeigt, dass Du Dich nicht so leicht verschrecken lässt. Gut so!

Also auf einen guten Austausch!

LG aus dem Rheinland,
Micha
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Holger Haehle am 31.03.2023 04:45
Jen, es ist immer eine gute idee sich von Frauen beraten zu lassen, denn die wissen am besten, was sie an Männern mögen. Und genau deswegen steht dir das graue Teil!

Ich kaufe meine Röcke nur in Begleitung meiner drei Frauen. Mittlerweile bekomme ich sogar Röcke zum Geburtstag geschenkt. Immer ist es eine gute Wahl.

Bei Muji finde ich öfter auch Röcke im japanischen Stil. Gerade erst habe ich dort einen leinenen Hosenrock mit weitem Schlag im Stil eines Hakama erworben. Deinen Rock könnte man noch mit einer leichten Haori-Jacke wie auf dem Bild unten kombinieren.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: GregorM am 31.03.2023 06:05
Ein sehr schönes Bild, Holger!

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Jen am 31.03.2023 06:50
Danke für das nette Hallo. Ich bemühe mich nicht in stereotype Gedanken zu verfallen. Und hoffe auf ein gutes Miteinander. Ich bin auf Wunsch von Stef hier. Wobei ich selbst noch nicht dahinter gekommen bin, wie das Forum funktioniert. Nicht böse sein. Aber ich  bitte um Erklärung. Es ist schon als Forum für Männer gedacht im Rock, oder sehe ich das falsch? Das ist mir wichtig. Also bitte mich nicht zu verwechseln. Ich bin kein Transgender oder Transvestit oder Crossdresser. Ich bin 100% Hetero und Mann. Das möchte ich nur gleich festgestellt haben. Also ich interessiere mich für lange schwere Röcke. Leder. Stoff. Was auch immer. Keine Miniröcke oder Blümchenkleider. Auch keine Strumpfhosen oder Heels oder der Gleichen, was den Eindruck erwecken könnte ich möchte mein Mann sein aufgeben. Stefanie sagte, wenn ich unbedingt möchte ist auch ein Kilt noch ok. Aber das ist mir schon zu kurz. Leider gibt es wenig Auswahl in dem Segment der langen Röcke für Herren. Also wird mein Kleiderschrank vermutlich immer dünner bestückt sein, als der meiner jüngeren, besseren Hälfte. Aber das ist ok. Sie ist ne Frau. Da ist das normal. Ich brauch dafür bei der Bartpflege länger und auch so im Bad, da ich sehr eitel bin, was mein Äußeres angeht, Falls aber jemand hier Boutiquen oder Läden kennt, die auch im Segment der Damen schwere lange eher maskulin wirkende Röcke führen, bitte gerne mal kurz anklopfen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Nur im Büro werde ich damit vermutlich nicht auftauchen. Also zumindest noch nicht. Ich bin sehr selbstbewusst, aber in dem Punkt fehlt es mir doch noch an Eiern. Ich habe eine kleine  IT Firma  und ich bin da einfach zu ängstlich.

Wie gesagt der Wunsch war schon lange da. Aber ich wurde erst jetzt dazu gestärkt und ermutigt durch Stefanie. Ich hatte bisher einen langen Lederrock, den ich immer zum Fasching trug. Und möchte mich jetzt eben ausprobieren. Was alles geht und was nicht. Und in wie weit ich das dann in der Öffentlichkeit trage, wird auch ein Stückweit an Stefanie liegen. Solange sie mich unterstützt und mir die Kraft gibt und halt werde ich mutig sein. Sie ist da erstaunlicher weise sehr offen. Habe mir mein Rock Outing ihr gegenüber viel schwerer vorgestellt und erwartet, dass sie mich auslacht oder anderweitig nieder macht. Aber das Gegenteil war der Fall. Neugier, Offenheit und das Versprechen, dieses Abenteuer gemeinsam zu erleben. Was mir sehr sehr viel Kraft gab.

Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: high4all am 31.03.2023 08:55
Wobei ich selbst noch nicht dahinter gekommen bin, wie das Forum funktioniert.
Leben und leben lassen. Das Miteinander unterschiedlicher modischer Vorlieben stehen lassen. Auch mal Beiträge überlesen. Nicht sofort auf alles antworten.

Dann kann es hier ganz entspannt sein.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 09:02
Lieber Jen,

Du bist hier richtig mit Deinem Anliegen! Hier geht es um Männer, die gerne Röcke tragen.

Jetzt kommt ein "aber": Aber wir grenzen uns gegen keinen Geschmack und auch gegen keine Genderidentiät ab. Will heißen: einige hier tragen auch Miniröcke, Blümchenkleider, Strumpfhosen und/oder Heels usw. Und wir haben derzeit zumindest eine Transfrau unter uns. Und mit Stef eine Cisfrau. Alle sind herzlich willkommen, sich einzubringen. Dieses Miteinander verschiedener Geschmäcker, Identitäten und Lebenskonzepte bringt aber auch schon mal Spannungen mit sich, von unterschiedlichen Weltanschauungen und poltischen Meinungen mal ganz abgesehen. Das kann man aber auch als Übungsfeld für das sog. reale Leben nehmen.

Ich z.B. bin heterosexueller Cismann, der gerne auch kurze Röcke, auch mit Blümchen darauf, und Feinstrumpfhosen oder -leggings trägt und auch gerne feine Blusen. Derbere Sachen trage ich aber auch gerne, wenn es z.B. vom Wetter her angenehmer ist oder draußen in der Natur. Was ich hier aber gelernt habe: Echtes Mannsein hängt nicht von solchen Äußerlichkeiten ab, genau so wenig wie echtes Frausein. Und echtes Diverssein auch nicht. Mir ist eh echtes Menschsein wichtiger.

LG, Micha
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Skirt-Man am 31.03.2023 09:07
Herzlich Willkommen Jen

Deine Freundin hat hier ganz schön für Aufruhr gesorgt. Da kam man gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen.
Bin auch erst seit kurzem hier und habe sehr schnell mitbekommen, dass einige genauso starr in Ihren Einstellungen sind, wie die kompletten Rockzweifler.
Gerade wir sollten doch tolerant sein und dem anderen seine Bekleidung und Einstellung nicht madig reden.

Keine Miniröcke oder Blümchenkleider. Auch keine Strumpfhosen oder Heels oder der Gleichen, was den Eindruck erwecken könnte ich möchte mein Mann sein aufgeben.

Du hast nun lange Röcke für Dich entdeckt. Was auch schon vielen zu feminin sein könnte.
Gerade deswegen solltest Du Dich von diesem Gedanken lösen und andere nicht in eine Schublade stecken.
Du magst es nicht und das ist zu akzeptieren.
Aber nur weil andere sowas tragen, möchten sie nicht gleich zur Frau werden oder Ihr Mann sein aufgeben.
Leben und Leben lassen.

Das Forum ist für Männer im Rock gedacht. Da die Übergänge zu Transgendern oder Crossdressern sehr fließend sind.
Wirst Du auch solche Menschen hier treffen.
Solange sie keinem weh tun. Ist es Ihr Leben und da darf jeder tun und machen was er möchte.

Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 09:28
Hallo Jen

Als ich 20 oder 30 war, konnte ich mir gar nicht vorstellen, überhaupt einen Rock zu tragen. Kontakte zur Gothicszene hatte ich nicht, geschweige denn nach Schottland. Doch insgeheim beneidete ich im Sommer die Frauen um ihre luftigen Röcke und Kleider, während Männer nur Hosen tragen sollen und bei "besseren" Anlässen auch kurze Hosen verpönt sind.

Mit 30 kam dann langsam das Internet. Zuerst mit analogem Moden und teuren Telefonrechnungen..
2013 (mit 45) sah ich dann  im Sommer auf einem Festival junge Männer im Sarong (https://metager.de/meta/meta.ger3?eingabe=m%C3%A4nner%20sarongs&focus=bilder&mgv=4509bacdcf97f03605ae38b233c65c8c).
Kurz danach hab ich mir Sarongs im Internet bestellt und diese dann an heißen Sommertagen getragen. Mit Duldung meiner Frau. Zunächst im Garten und Urlaub, auf dem Heimweg dann wieder in Hose.
Sommer 2015 trug ich fast den ganzen Sommer über Sarongs in der Freizeit, inzwischen auch in der Homezone. Juli 2015 hab ich mich im Forum angemeldet und mir für den Herbst einen langen Jeansrock (https://www.rockmode.de/index.php?topic=1397.msg66729#msg66729) bestellt.
Und wo ich dann schon einen Rock getragen hab, bin ich dann irgendwann damit in einen Laden spaziert und hab mir einen anderen Rock anprobiert und gekauft. Inzwischen sind eine Vielzahl weiterer Röcke und inzwischen auch Kleider dazugekommen. Auch ich bin Mann, hetero und verheiratet.

Übrigens hat meine Frau, als ich sie kennenlernte, nur Hosen und Shirts getragen, nicht mal Trägertops. Und wollte im Sommer an warmen Tagen nicht vor die Tür.
Inzwischen trägt sie auch gelegentlich mal Rock oder Kleid. Aber nur bei schönem warmem Wetter.

Die von Dir favorisierten Röcke finde ich gut tragbar, für mich sind es eher Winterröcke, gut tragbar ohne Strumpfhosen oder Leggings, für die heißen Sommer in Süddeutschland bevorzuge ich aber leichtere Stoffe.

Aber jetzt einfach mal langsam anfangen und Zeit lassen. Bis ich quasi nahezu überall Rock tragen konnte und sich Frau, Freunde Nachbarn usw. daran gewöhnt haben, sind ca. drei Jahre ins Land gegangen. Und meinem Selbstbewusstsein hat das nicht geschadet, im Gegenteil 😎

Ich finde es gut, das Dich Deine Freundin dahingehend unterstützt 👍


Wie das mit dem Forum funktioniert, das findest Du noch heraus, Ansichten und Meinungen gibt es viele, Man muss nicht auf alles antworten.
Es gibt hier die unterschiedlcheTypen, die aus unterschiedlichen Gründen Röcke tragen.
Leben und leben lassen, so halte ich es auch

So, mal wieder ein langer Text von mir, erstmal genug von meiner Seite dazu.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 31.03.2023 11:27
Hallo Jen, schön, dass du hier im Forum bist, auch wenn Stefanie sehr hart empfangen wurde, sieht die Begrüßung bei dir freundlicher aus und ich hoffe, der Ton bleibt im Forum wieder freundlicher. Wir können unterschiedlicher Meinungen sein, sollten aber in unseren Antworten nicht verletzen, was hier aber immer wieder passiert ist, aber die Zukunft kann wieder besser werden und von daher hoffe ich, dass Du dich hier wohl fühlst, denn auch mir (mittlerweile über 70) hat das Forum geholfen, Rock und jetzt auch Kleid als hetero Mann (!) zu tragen. Auch meine Frau war anfangs extrem dagegen, hat es nach vielen Jahren aber akzeptiert und hilft beim Einkauf, somit hast du es mit Stefanie deutlich leichter, weil sie dir von Anfang zur Seite steht. Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen. LG Ludwig
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Skirtedman am 31.03.2023 11:53
Hallo Micha, jetzt zeichne ich mich mal wieder als Kaffeesatzleser aus:

...Aber wir grenzen uns gegen keinen Geschmack und auch gegen keine Genderidentiät ab. Will heißen: einige hier tragen auch Miniröcke, Blümchenkleider, Strumpfhosen und/oder Heels usw. Und wir haben derzeit zumindest eine Transfrau unter uns. Und mit Stef eine Cisfrau. Alle sind herzlich willkommen, sich einzubringen. ...

Letzter Zitat-Satz: Ja, unbedingt. Die anderen Sätze davor auch - ausser Satz Nummer 1 im Zitat.

Doch!

Norddeutsche grenzen sich gegen Süddeutsche ab. Nur mal als Beispiel. Eisenbahnfahrer gegen Autofahrer. Heteros gegen Gemischte.

Sich abgrenzen ist doch nicht schlimm. Gehört zur Identitätsbildung dazu.
Was oft fehlgedeutet wird: Sich abgrenzen heisst nicht automatisch: andere ausgrenzen!

Und das gegenseitige Sich-Akzeptieren ist doch etwas schönes, manchmal Tellerrand-Erweiterndes.

Doof wird's nur, wenn irgendwer meint, er müsse was gegen andere haben. Besonders doof wird's hier, wenn Cross-, Gemischt-, Trans- oder sonstwie Menschen meinen, das müsse jeder sein, und wenn dann der sich als hetero definierende Mann nicht akzeptiert wird. Denn der steht hier in der Tat mit seinem Rock im Mittelpunkt. Und der darf nicht ausgegrenzt werden. Solange das nicht geschieht, dürfen alle andere mit dabei sein. Selbstverständlich auch Cis-Frauen.

Jetzt wird Jens möglicherweise erst einmal googeln müssen, was "Cis-Frauen" bedeutet. Wir haben unseren Tellerrand hier im Forum schon ein wenig dahingehend erweitert.

Abschließend sei Jens, bevor ich ihn überhaupt begrüße, auch nochmal drauf hingewiesen, dass das eigentlich größte Vorurteil gegenüber Männern in Rock, sie seien schwul, hier im Forum als Inhalt überhaupt keine Rolle spielt. Die Vorwürfe und Vorurteile schon. Aber was nun von uns jeder einzelne ist, das spielt keine wirkliche Rolle thematisch hier im Forum.

Dennoch dürfen gerne alle sich ausdrücklich abgrenzen (sich einordnen), auch die, die hetero sind - das tu ich ja auch, das ist ja auch eine wichtige Botschaft hier im Forum, um gegen leider noch vorhandene Vorurteile an andere Männer im Rock zu senden. Männer im Rock dürfen alles sein. Eben auch: hetero. Klarer Fall!!! Und wer´s nicht ist: Mein Gott, davon ist die Welt noch nicht unter gegegangen. Leben und leben lassen!!!
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Skirtedman am 31.03.2023 12:50
Hi Jen(s),

willkommen hier im Forum!!!!

Hi. Ich bin Jens. Kurz Jen.(Tschen gesprochen)  Da es zu Jens passt. ...

So begann Deine Vorstellung. Und genau da, bevor es mit den Pünktchen weitergeht, habe ich heute morgen, als ich das las, tief eingeatmet und gedacht (zur Info: gerade J-Namen sind wohl seeehr wandelbar - in Form und Inhalt), bevor ich weiter lese, muss ich mal direkt ins Profil reinschauen.

Und ich war überrascht, dass dort die Angabe "männlich" zuallererst mir ins Auge fiel. Das Profilbild in Fingernagelgröße hatte mich dann auch - positiv - überrascht. Und sogleich sagte mir die Ortsangabe: Ach, guck an, das isser ja, der Freund unserer lieben, neuen Stefanie!!!

Ja, dann weitergelesen; Tekken hat sich dann in weiteren Beiträgen etwas erhellt, jedenfalls war ich froh, dass Du dann gleich auch den grauen Rock erwähnt hast. Denn ich hätte jetzt nur was schwarzes an Dir erwartet!

Sieht auf jeden Fall gut aus. Und die Pose erinnert mich auch an Sitzhaltungen, die ich gelegentlich gerne (https://up.picr.de/41077039tc.jpg) einnehme.

Was den grauen Rock anbelangt: Ist da kein Etikett eingenäht, woran Du die Marke erkennen kannst?
Oder hat gar Deine Liebste diesen Rock schnell selbst genäht???

Jedenfalls sei beglückwünscht zu Deiner Freundin und wie Ihr mit der Situation umgeht.

Ja, geht durch die dunklen Gassen. Ich glaube, schnell wirst Du den Drang haben, auch mal eine lockere Bar oder so im Rock mit Deiner Liebsten aufzusuchen und Ihr werdet sehen, dass das Leben so unendlich schön sein kann, wenn man sich nicht verstecken muss!

Dein grauer Rock eignet sich hervorragend dazu, Dich auf einen Hocker an der Bar zu positionieren - und alle Beobachter werdet Ihr beeindrucken, welch ein glückliches Paar Ihr beide seid! Eure Ortsangabe lädt dazu ein, Lebensfreude auszudrücken!

Wie Gregor bereits sagte: Du musst Dich ab nun nicht weiterentwickeln. Auch wenn das andere gemacht haben, wie andere Vorredner und mein Namens-Cousin Skirt-Man das schon beschrieben haben.

Auch wenn ich das ebenso gemacht habe. Was ich heute trage - viele Jahre/Jahrzehnte für mich undenkbar! Ja: auch Blümchen (bei einigen Forumskollegen schrillt jetzt wieder ein "Lieblingsthema"-Alarm!). Muss ich aber erwähnen, weil so beispielhaft irgendwie.

Ich hatte schon Blümchenteile, aber quasi nie getragen. Im Gegenteil: in meinen Schränken vor meinen Freundinnen versteckt!
Drauf zurückgekommen bin ich, weil ein als Unterrock gedachter Billigstrock mir irgendwie zu schade war zu verstecken - und es mir gefiel.
Dann bin ich einem langen gemusterten Kleid (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8330.msg141589#msg141589) über den Weg und (förmlich) nachgelaufen, und so kam ich ernsthaft zum Thema Blumen am Mann.
Und nach meiner Wahrnehmung ist auch hier im Forum längst nicht mehr von jedem Hetero-Kollegen Blümchen am Mann verpönt. Und zwar, seit ich das hier gezeigt hatte:
"Die Natur erblüht! Überall spriessen Blüten!" (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.msg140346#msg140346)

Und das Kleid vereint ja doch etliches, was eigentlich am Mann verpönt ist: 1. Blümchen, 2. Spitze mit (dadurch) Transparenzen, 3. Kleid (auch das Thema Kleid war - "verständlicherweise" - in diesem Forum noch kurz vorher verpönt), dann 4. noch die blassrosa Schuhe dazu ... undsoweiter...

Keine Miniröcke oder Blümchenkleider. Auch keine Strumpfhosen oder Heels oder der Gleichen, was den Eindruck erwecken könnte ich möchte mein Mann sein aufgeben.


Ja, ich weiss, was Du meinst. Auch wenn ich inzwischen viel mehr für mich erobert habe: a) ich fühle mich trotzdem immer noch männlich!!! - und b) ich verstehe Dich!!!! und c) teilweise geht es mir trotzdem noch immer genauso.

Ich habe immer noch Scheu vor manchem, was trotz großem persönlichem Spektrum mir zu weit geht - ausgesprochene Damenblusen zum Beispiel. Und vor allem: je mehr Details zusammenkommen, desto eher verwirft man ja auch den Eindruck, man sei trotz allem immer noch derselbe - "ganz normale" - Mann wie in angepasstem Jeanshosen-Outfit.

Aktuell aus heute hier im Forum habe ich auch ein Bild im Kopf, wo es für mich meine persönliche Einzelheitsgrenze überschritten hätte - wo ich für mich persönlich auch nicht mehr sagen könnte: Ich möchte noch als Mann "gelesen" werden. Wenn all zu viel zusammenkommt, kippt der Gesamteindruck. Ich bewege mich manchmal auch sehr an meiner Grenze.

Einen kleinen Querschnitt von mir siehst Du hier:
"Mann trägt Rock (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9277.msg170154#msg170154)"
- und schau Dir die verlinkten Beiträge zusammen mit Deinem Schatz an! -
- mir wäre es jetzt zu mühsam, die einzelnen Bildlinks für Dich als Frischling rauszupfriemeln -

Und manche kennen mich hier als "Labertasche".

Noch kurz zu Dir: Als Chef einer IT-Firma kannst Du doch eigentlich machen, was Du willst. Jedenfalls Deinen Mitarbeitern gegenüber. Gerade in der IT ist doch das Erscheinungsbild ziemlich flexibel. Gut, als Chef trittst Du ja dann auch anderen Menschen - Geschäftspartnern - gegenüber, inwieweit Du da dann Rock an Dir gedeihen lässt, musst Du selbst abschätzen.

Also: ich will Dir keinesfalls Kleider oder Blümchen als männlich aufdrängen. Oder das Rocktragen zur Arbeit als ein Musst-Du-unbedingt-tun anpreissen.

Genieß erst mal die gemeinsame Zeit mit Deinem Schatz und mit Eurer gegenseitigen verständnisvollen Wertschätzung - beste Grundlage für eine glückliche Zukunft! Ich freue mich mit Euch, dass wir uns hier im Forum über den Weg gelaufen sind. Und gerne noch öfters. Und ich freue mich auf einen interessanten Austausch weiterhin!!!

Willkommen im Forum!
Gruß
Wolfgang
(aus dem Rhein-Main-Gebiet)
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Jen am 31.03.2023 13:06
Hallo Skirtedman. Ich zieh nicht deinen ganzen Beitrag als Zitat raus. Aber ich danke dir für deine Worte. Das Problem, ich bin noch neu am Markt und da ist es besser Seriös im Anzug zu Terminen zu erscheinen. Ich möchte niemanden abschrecken, wenn ich im Rock auftauche. Und außerdem fehlt mir da noch mehr Vertrauen. Ich bin froh, dass es mit Stef so gut läuft und sie das so akzeptiert wie ich es jetzt mache. Es gibt sicher andere Frauen, die nicht so entspannt damit umgehen.. ich muss mich hier jetzt erstmal wohlfühlen.
Stef verrät mir nicht wo der Rock her ist, aber selbst genäht? Wenn dann ihre Uroma. Die war einst Näherin, was mich aber auf die Idee bringt, mir evtl. über Stef von ihr,  einen für mich perfekten Rock machen zu lassen.
Stefanie sagte, dass es hier auch welche gibt die selbst nähen. Sie hat das wohl schon gefunden. Warum also nicht sowas. Selbstgemachtes?
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Jean am 31.03.2023 16:31

Doof wird's nur, wenn irgendwer meint, er müsse was gegen andere haben. Besonders doof wird's hier, wenn Cross-, Gemischt-, Trans- oder sonstwie Menschen meinen, das müsse jeder sein, und wenn dann der sich als hetero definierende Mann nicht akzeptiert wird. Denn der steht hier in der Tat mit seinem Rock im Mittelpunkt.

Da musst du keine bedenken haben  die Cross-, Gemischt-, Trans- oder sonstwie Menschen wie du sie bezeichnest haben sich fast alle schon lange aus dem forum zurückgezogen.
Vielleicht gefiel ihnen das klima nicht mehr ;)

Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 17:18
Hallo Micha, jetzt zeichne ich mich mal wieder als Kaffeesatzleser aus:

...Aber wir grenzen uns gegen keinen Geschmack und auch gegen keine Genderidentiät ab. Will heißen: einige hier tragen auch Miniröcke, Blümchenkleider, Strumpfhosen und/oder Heels usw. Und wir haben derzeit zumindest eine Transfrau unter uns. Und mit Stef eine Cisfrau. Alle sind herzlich willkommen, sich einzubringen. ...

Letzter Zitat-Satz: Ja, unbedingt. Die anderen Sätze davor auch - ausser Satz Nummer 1 im Zitat.

Doch!

Norddeutsche grenzen sich gegen Süddeutsche ab. Nur mal als Beispiel. Eisenbahnfahrer gegen Autofahrer. Heteros gegen Gemischte.

Sich abgrenzen ist doch nicht schlimm. Gehört zur Identitätsbildung dazu.
Was oft fehlgedeutet wird: Sich abgrenzen heisst nicht automatisch: andere ausgrenzen!

Und das gegenseitige Sich-Akzeptieren ist doch etwas schönes, manchmal Tellerrand-Erweiterndes.

Doof wird's nur, wenn irgendwer meint, er müsse was gegen andere haben. Besonders doof wird's hier, wenn Cross-, Gemischt-, Trans- oder sonstwie Menschen meinen, das müsse jeder sein, und wenn dann der sich als hetero definierende Mann nicht akzeptiert wird. Denn der steht hier in der Tat mit seinem Rock im Mittelpunkt. Und der darf nicht ausgegrenzt werden. Solange das nicht geschieht, dürfen alle andere mit dabei sein. Selbstverständlich auch Cis-Frauen.

Jetzt wird Jens möglicherweise erst einmal googeln müssen, was "Cis-Frauen" bedeutet. Wir haben unseren Tellerrand hier im Forum schon ein wenig dahingehend erweitert.

Abschließend sei Jens, bevor ich ihn überhaupt begrüße, auch nochmal drauf hingewiesen, dass das eigentlich größte Vorurteil gegenüber Männern in Rock, sie seien schwul, hier im Forum als Inhalt überhaupt keine Rolle spielt. Die Vorwürfe und Vorurteile schon. Aber was nun von uns jeder einzelne ist, das spielt keine wirkliche Rolle thematisch hier im Forum.

Dennoch dürfen gerne alle sich ausdrücklich abgrenzen (sich einordnen), auch die, die hetero sind - das tu ich ja auch, das ist ja auch eine wichtige Botschaft hier im Forum, um gegen leider noch vorhandene Vorurteile an andere Männer im Rock zu senden. Männer im Rock dürfen alles sein. Eben auch: hetero. Klarer Fall!!! Und wer´s nicht ist: Mein Gott, davon ist die Welt noch nicht unter gegegangen. Leben und leben lassen!!!

Ich bleibe, lieber Wolfgang. aber doch dabei, denn das "wir" das ich meine, umfasst Menschen mit verschiedenen Genderidentitäten, z.B. Dich und Jean. Und gegen welche Genderidentität sollte sich ein gendergemischtes Kollektiv abgrenzen? Dass Jean sich gegen Cismänner abgrenzt und Du Dich gegen Transfrauen ist nicht was, was ich mit dem "wir" meinte. Verstehtst Du?

LG, Micha



Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 17:21
Hallo Skirtedman. Ich zieh nicht deinen ganzen Beitrag als Zitat raus. Aber ich danke dir für deine Worte. Das Problem, ich bin noch neu am Markt und da ist es besser Seriös im Anzug zu Terminen zu erscheinen. Ich möchte niemanden abschrecken, wenn ich im Rock auftauche. Und außerdem fehlt mir da noch mehr Vertrauen. Ich bin froh, dass es mit Stef so gut läuft und sie das so akzeptiert wie ich es jetzt mache. Es gibt sicher andere Frauen, die nicht so entspannt damit umgehen.. ich muss mich hier jetzt erstmal wohlfühlen.
Stef verrät mir nicht wo der Rock her ist, aber selbst genäht? Wenn dann ihre Uroma. Die war einst Näherin, was mich aber auf die Idee bringt, mir evtl. über Stef von ihr,  einen für mich perfekten Rock machen zu lassen.
Stefanie sagte, dass es hier auch welche gibt die selbst nähen. Sie hat das wohl schon gefunden. Warum also nicht sowas. Selbstgemachtes?

Was ist, lieber Jen, eigentlich aus den beiden kurzen Röcken geworden, dem weißen und dem blauen, die Stef für Dich bestellt hat?

LG, Micha
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 18:52
Tja Mas die Röcke waren über Nacht geliefert worden und sind über Nacht zurück gegangen. Dann wurde ein grauer Rock gekauft aber nun verstehe ich nicht warum die Herkunft unklar ist und er vielleicht genäht wurde und das ggf von der Uroma……,
Na ja. 🤔
Aber toll das die Uroma das noch schafft…
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Peter55Muc am 31.03.2023 20:45
Die Uroma hat sich inzwischen auch hier angemeldet. Jetzt wirds wirklich peinlich Leute
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 21:02
Peter weißt du was ? Wir beide geben da auch einen Rock in Auftrag. Jeansstoff wäre ok. Für mich schwarzer Stoff😉😂
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Stefanie am 31.03.2023 21:48
Peter weißt du was ? Wir beide geben da auch einen Rock in Auftrag. Jeansstoff wäre ok. Für mich schwarzer Stoff😉😂

Er kann es nicht lassen. Jeden Thread kapert der mit seinen Verschwörungstheorien. Zum Kotzen. Und es zeugt nicht von einer Reife, die des Alters entspricht. 🤮🤮🤮also nicht nur mein Tampon Freund. Nein. Es sind scheint so, echt immer die Gleichen. Es gibt eine echte Abgrenzung  hier zwischen vernünftigen Menschen und Spinnern. Echt schlimm.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 21:50
Die Uroma hat sich inzwischen auch hier angemeldet. Jetzt wirds wirklich peinlich Leute

Ja, die Uroma Elsbeth ist Timper.

Ich denke, inzwischen wird es wirlich zu toll hier.

Gruß, Micha
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 21:54
Sag mal MAS, was soll das? Uronkel bitte schön! 😂.


Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 22:03
Jedenfalls ein alter Sack.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Elsbeth am 01.04.2023 00:24
Peter weißt du was ? Wir beide geben da auch einen Rock in Auftrag. Jeansstoff wäre ok. Für mich schwarzer Stoff😉😂

Er kann es nicht lassen. Jeden Thread kapert der mit seinen Verschwörungstheorien. Zum Kotzen. Und es zeugt nicht von einer Reife, die des Alters entspricht. 🤮🤮🤮also nicht nur mein Tampon Freund. Nein. Es sind scheint so, echt immer die Gleichen. Es gibt eine echte Abgrenzung  hier zwischen vernünftigen Menschen und Spinnern. Echt schlimm.

Hast Du ein Problem mit der Monatshygiene?
Ich kann Dich beruhigen: in 30-40 jahren hat sich das Thema auch für Dich erledigt.
Aber da weile ich wohl nicht mehr unter Euch.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Jen am 01.04.2023 07:50
Guten Morgen. Ich wurde zu gut erzogen um mich auf euer geistig niederes Niveau herabzubegeben.
Denn diskutiere nie mit idioten. Auch wenn sie geistig unbewaffnet sind, ziehen sie dich herab auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

Nur ist es nicht das was ich, hier vorzufinden, erhofft hatte. Ich dachte hier sind Männer die über ihre Leidenschaft schreiben. Rock zu tragen, statt dessen seh ich hier Waschweiber, die schmutzige Wäsche waschen. Bin am Überlegen ob es gut war, Stefs bitte zu folgen und mich hier anzumelden.

Sehr schade. Das Niveau eines jeden, so auch diesen, Forums lebt vom Niveau seiner Nutzer. Und hier ist es mir offen gesagt zu primitiv. Ich möchte mit Gleichgesinnten schreiben und nicht sehen wie ein paar geistig unbewaffnete Halbaffen sich hier auf meine Freundin stürzen, nur weil sie eine Frau ist. Macht das zuhause bei euren eigenen Frauen. Mal sehen wie lange ihr dann noch ne Frau habt. Unglaublich.

Also. An die vernünftigen User hier. Kann man hier normal und seriös über Röcke  schreiben oder ist das hier nur ein Forum für Beleidigungen?

Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Olivier am 01.04.2023 08:18
Hallo Jen,

ja man kann hier auch seriöse Beiträge schreiben. Sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier.

Als 1. Hilfe kann man die Trolle auf seine Ignorierliste setzten. Dann sieht man zwar, dass die was geschrieben haben muß es aber nicht lesen.
Kann mich aber auch nicht erinnern, dass es hier schon mal so übel war. Was müssen das für schlaffe Würstchen sein, die im Schutz der Anonymität hier so die Drecksau raus lassen müssen. Widerlich!

Schönen Gruß, Olivier
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Skirt-Man am 01.04.2023 08:24

Also. An die vernünftigen User hier. Kann man hier normal und seriös über Röcke  schreiben oder ist das hier nur ein Forum für Beleidigungen?

Guten Morgen
Bin selber noch nicht lange in diesem Forum und war beim durchlesen älterer Threads teilweise erschrocken. Weiß durch meinen Job, dass Männer besser lästern können als Frauen. Deswegen habe ich es so hingenommen. Sind halt alles unterschiedliche Charaktere.
Aber was hier seit Stefs Anmeldung abgeht, schlägt dem Fass den Boden aus.

Habe aber schon Hilfe bekommen und mich dadurch auf ein Terrain begeben, wo ich mich bis jetzt nie getraut habe. Es war gut so, weil ich dadurch viel Lob eingesteckt habe und der Lob mich bestärkt hat.

Also "Ja" es geht.
Wenn einige nicht immer wieder dazwischen hauen, sondern sich mal rausholen, wenn sie nichts nützliches zu verkünden haben.

Mfg Andi
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: MAS am 01.04.2023 08:37
Ja, Jen, es geht auf jeden Fall und funktioniert schon seit über zwei Jahrzehnten. Da wir aber jeden willkommen heißen, sind auch schon mal Leute dabei, denen es - ich formuliere es mal euphemistisch - an Höflichkeit mangelt.

LG, Micha
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Skirtedman am 01.04.2023 09:01
Höflichkeit ist eine Blume, die nicht in jedem Garten wächst.

(ich zitiere hier die Großmutter von Mareice Kaiser)
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Leder-Glocke am 01.04.2023 09:25
 Nur mehr lächerlich!!!  Wers glaubt....Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: high4all am 01.04.2023 09:27
Also. An die vernünftigen User hier. Kann man hier normal und seriös über Röcke  schreiben oder ist das hier nur ein Forum für Beleidigungen?
Lieber Jen,
ich hoffe, dass Du nicht von einigen Usern auf alle anderen Nutzer des Forums schließt. Im Laufe der Jahre habe ich auch einige Anwürfe erlebt, es ist aber nichts an mir hängen geblieben. Nicht mal die Namen der Beckmesser.

An gelegentliche Treffen mit anderen Usern erinnere ich mich gerne. Oder auch persönliche Nachrichten.

Wenn Du Dich länger umschaust, wirst Du die Spreu vom Weiten trenne können. Dazu musst Du auch "hinter" die Kleidung schauen. Ein guter Mensch ist in Hose, Kleid oder Rock gut. Ein A-Loch ist in Hose, Kleid und Rock ein A-Loch.

LG
Hajo
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: MAS am 01.04.2023 09:37
Nur mehr lächerlich!!!  Wers glaubt....Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auf welchen Beitrag bezieht sich das, Leder-Glocke?`

LG, Micha
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Jean am 01.04.2023 10:17
Hallo Jen,

ja man kann hier auch seriöse Beiträge schreiben. Sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier.

Als 1. Hilfe kann man die Trolle auf seine Ignorierliste setzten. Dann sieht man zwar, dass die was geschrieben haben muß es aber nicht lesen.
Kann mich aber auch nicht erinnern, dass es hier schon mal so übel war. Was müssen das für schlaffe Würstchen sein, die im Schutz der Anonymität hier so die Drecksau raus lassen müssen. Widerlich!

Schönen Gruß, Olivier

Am besten ist einfach nicht zu reagieren.
Wenn das alle täten würde ihnen automatisch den boden entzogen.
Ich lasse mich nicht mehr darauf ein denn ich komme nicht ins forum um mich zu ärgern.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Jen am 01.04.2023 11:28
Na dann werde ich mal abwarten ob es besser wird. Stef jedenfalls, hat die Nase voll. Sie wird hier noch lesend anwesend sein. Und vielleicht mal auf das ein oder andere nette Hallo auch antworten, aber mehr auch nicht. Das hat sie mir überdeutlich gesagt. Sie ist doch noch ein paar Jahre jünger als ich und hat eine sehr starke eigene Meinung und eine noch stärkere Persönlichkeit. Trotzdem trafen sie die Anfeindungen sehr. Biologische Frauen sind anscheinend hier nicht erwünscht, da sich sonst einige „diverse“ Männer angegriffen fühlen. Da es Biofrauen einfacher haben und im Normalfall wie man an Stef sieht auch besser aussehen. Aber das hätte man ihr auch anders sagen können, dass echte Frauen hier nicht gern gesehen sind.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: MAS am 01.04.2023 11:52
Das stimmt ja auch gar nicht, lieber Jen. Cis-Frauen sind hier sogar sehr willkommen! Nimm bitte die Meinungen einiger weniger lauter Mitglieder nicht als die Meinung des Forums!

LG, Micha
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Jean am 01.04.2023 12:31
Was sollte ich als transfrau gegen eine cisfrau haben?
Völlig absurd ganz im gegenteil das tut so einem männerlastigen forum nur gut :D
Natürlich sieht eine cisfrau in röcken und kleidern besser aus als meine wenigkeit.
Darum lasse ich kleider ganz und trage nur selten röcke🙂
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: high4all am 01.04.2023 12:32
Biologische Frauen sind anscheinend hier nicht erwünscht, da sich sonst einige „diverse“ Männer angegriffen fühlen. Da es Biofrauen einfacher haben...
1. Die Anfeindungen sind m.E. von "nicht-diversen" Männern formuliert worden.

2. Wie kommst Du darauf, dass es Biofrauen einfacher haben?

3. Ich hoffe, dass Du unterschiedliche Meinungen über Outfits oder Schönheit nicht als Anfeindungen wertest.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: JoeH am 01.04.2023 12:40
Was sollte ich als transfrau gegen eine cisfrau haben?
Völlig absurd ganz im gegenteil das tut so einem männerlastigen forum nur gut :D

Ja, die Frauen können eine Bereicherung sein.
Solange es nicht dazu missbraucht wird, den Sinn und Zweck des Forums auf den Kopf zu stellen.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: JJSW am 01.04.2023 14:56
Also. An die vernünftigen User hier. Kann man hier normal und seriös über Röcke  schreiben oder ist das hier nur ein Forum für Beleidigungen?

Hallo Jen
Also es gibt auch einige schöne und informative Beiträge hier. Man muss eben etwas suchen.
Nachdem es mir gestern echt zuviel wurde, habe ich beschlossen, mich aus den Beleidigungsthreads und Fakenewsthema herauszuhalten und werde mich wieder vorwiegend meinen bevorzugten Gebieten zuwenden, die da wären:

Rund um den Rock
Rund um das Kleid
Erfahrungsberichte
Rockige Bilder   (nur für Mitglieder mit mindestens 25 Beiträgen sichtbar.)
Treffen und Veranstaltungen

Und sollte mir mal nichts gescheites einfallen zu schreiben, dann gibts halt mal Sendepause.
Muss auch nicht auf jeden Beitrag antworten und nicht auf jede Provokation reagieren.

Ich hoffe auf gutes Gelingen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Rockie am 01.04.2023 15:50

Doof wird's nur, wenn irgendwer meint, er müsse was gegen andere haben. Besonders doof wird's hier, wenn Cross-, Gemischt-, Trans- oder sonstwie Menschen meinen, das müsse jeder sein, und wenn dann der sich als hetero definierende Mann nicht akzeptiert wird. Denn der steht hier in der Tat mit seinem Rock im Mittelpunkt.

Da musst du keine bedenken haben  die Cross-, Gemischt-, Trans- oder sonstwie Menschen wie du sie bezeichnest haben sich fast alle schon lange aus dem forum zurückgezogen.
Vielleicht gefiel ihnen das klima nicht mehr ;)

Herzlich willkommen auch von mir Jens. Wieso ist es dir wichtig ob der Rock aus der Damen- oder Herrenabteilung ist? Wenn du es nicht erkennst tun andere es auch nicht. Also insofern ist das doch egal  ;D

@Jean: Nein, alle haben sich von ihm nicht verscheuchen lassen  8) Sie ignorieren den Neandertaler einfach  ;) Und Nein, ich zwinge Niemanden dazu ein Crossdresser zu sein. Es geht um Röcke an Männern - Ganz egal wie.

Jens bei EMP.de findest du auch solche Dinge die du tragen könntest...Hatte ich deiner Liebsten schonmal geschrieben, aber ist scheinbar überlesen worden. Kein Wunder bei dem ganzen Gezank. Ach ja: Auch wenn ich ein Crossdresser bin kannst du dich mit mir gepflegt und nett unterhalten. Ich gehöre zu den "Netten"  :laugh:

LG Harald
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Jen am 01.04.2023 19:14
Danke an alle hier. Und vorne weg noch was wichtiges. Ich habe nix gegen Cross Dresser, Transvestiten, oder Transsexuelle. Absolut nicht. Nicht das ihr das so auffasst. Ich bin nicht mein Vater. Jeder kann so leben wie er es möchte und entscheidet. Ich wollte nur klarstellen, dass ich zu keiner der Gruppen gehöre.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Skirtedman am 01.04.2023 20:02
So hatte ich das auch verstanden, Jen.

#Rockie
Ja, da haben wir was gemeinsam: wir beide halten uns jeweils für "Nette".
Allerdings können "Nette" auch ganz heftig diffamieren und (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9376.msg174407#msg174407) haltlose Sachen behaupten.

@Jen:
Du musst Dir halt Dein eigenes Urteil bilden, falls es für Dich mal erforderlich sein sollte.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Erwin am 02.04.2023 00:52
Hallo Jens.

Was mir bei Männern in Röcken auffällt, ist, dass jeder wirklich anders ist. Wir haben auch alle unsere eigene Interpretation über das Tragen von Röcken. Ich bin zufällig auch in der ICT. Aber ich habe noch niemanden gesehen, der sich so kleidet wie ich. Und ich sehe mehr Männer in diesem Forum, die meiner Meinung nach wirklich einzigartig sind. Das gefällt mir. Und wenn man ehrlich ist, ist es noch wichtiger, dass die betreffende Person andere respektiert. Und es ist auch wichtig, dass man sich selbst liebt. Also ja gut, dass du eitel bist. Ich bin es nämlich auch.

Ich bin immer noch ein bisschen eifersüchtig, dass deine Freundin es akzeptiert, dass du einen Rock trägst. Bei mir zu Hause ist das etwas sensibler. Meine Tochter hat mich zweimal gezeichnet, wie ein Mann Röcke trägt. Aber bei mir zu Hause gibt es eine gewisse Angst, vor allem bei meiner Frau, dass andere Leute etwas davon halten könnten.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Skirtedman am 02.04.2023 03:14
Ja, Erwin, das ist ja die größte Angst dabei: Was werden die Leute wohl denken?

Irgendwann hören die Leute auf zu denken. Wenn sie Dich oft genug so gesehen haben, dann bist Du eben so, wie Du bist.

Erwin, was hat Deine Tochter gemacht? Gezeichnet? Also ein Bild von Dir gemalt? Oder bedeutet das in Deiner Sprache Niederländisch, dass sie Dich beschimpft hat? Diesen Satz habe ich nicht ganz verstanden, Erwin. Entschuldigung.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: BerlinerKerl am 02.04.2023 07:42
Ja, Erwin, das ist ja die größte Angst dabei: Was werden die Leute wohl denken?

Irgendwann hören die Leute auf zu denken. Wenn sie Dich oft genug so gesehen haben, dann bist Du eben so, wie Du bist.

Erwin, was hat Deine Tochter gemacht? Gezeichnet? Also ein Bild von Dir gemalt? Oder bedeutet das in Deiner Sprache Niederländisch, dass sie Dich beschimpft hat? Diesen Satz habe ich nicht ganz verstanden, Erwin. Entschuldigung.

Lebe nach dem Motto nach dem Lieder der Toten Hosen „ Lass sie reden…“
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Jen am 02.04.2023 08:05
Ich trage jetzt Rock, wenn ich zuhause bin. Oder abends mit Stef am Strand spazieren gehe. Also Dämmerung und Dunkelheit. Und auch nur, weil sie mich dazu ermutigt hat es auch außerhalb zu tragen und nicht nur zu Fasching. Das ist schon ein großer Schritt aus meiner Wohlfühlzone. Die Angst, dass mich MA oder gar Kunden sehen, ist schon groß. Aber wie gesagt, irgendwann wird es vielleicht anders. Stef hilft mir einfach sehr dabei. Osternsonntag, gehen wir zu ihrer Mutter, da Trag ich ihn auch. Jedoch Ostermontag wenn wir zu meinen Eltern gehen auf keinen Fall. Mein Vater sagte einst, du kannst alt werden wie du willst, du bleibst immer mein Kind und wenn du Scheiße baust , schlägt’s ein, wie früher. Er ist äußerst Konservativ. Und nein. Vor ihm trage ich bestimmt keinen Rock.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: JoeH am 02.04.2023 10:23
Osternsonntag, gehen wir zu ihrer Mutter, da Trag ich ihn auch.
Vielleicht mag die sich ja auch anmelden... dann wäre die Familie langsam komplett...  ::)
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Erwin am 02.04.2023 11:14
Ja, Erwin, das ist ja die größte Angst dabei: Was werden die Leute wohl denken?

Irgendwann hören die Leute auf zu denken. Wenn sie Dich oft genug so gesehen haben, dann bist Du eben so, wie Du bist.

Erwin, was hat Deine Tochter gemacht? Gezeichnet? Also ein Bild von Dir gemalt? Oder bedeutet das in Deiner Sprache Niederländisch, dass sie Dich beschimpft hat? Diesen Satz habe ich nicht ganz verstanden, Erwin. Entschuldigung.

Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Skirtedman am 02.04.2023 11:31
Ah... cool... tatsächlich... toll!!!!!

Da wird Deine Tochter später mal ihrem Sohn und ihrem Mann nicht das Röcketragen verbieten!!!

Erwin, dann klebe eine Farbkopie von diesem Bild an die Fensterscheibe in Dein Auto - dann wissen die Nachbarn, was sie von Dir zu halten haben!!!  :)
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Erwin am 02.04.2023 11:46
Ah... cool... tatsächlich... toll!!!!!

Da wird Deine Tochter später mal ihrem Sohn und ihrem Mann nicht das Röcketragen verbieten!!!

Erwin, dann klebe eine Farbkopie von diesem Bild an die Fensterscheibe in Dein Auto - dann wissen die Nachbarn, was sie von Dir zu halten haben!!!  :)

Ich habe es auf meinem Handy + Fotos im Rock. Und dann, wenn man bei einer Gruppenveranstaltung auf der Arbeit etwas über sich erzählen muss. Dann kamen unter anderem auch meine Röcke zur Sprache.Ja die Kolleginnen wollten sofort Bilder sehen. Die Hälfte von ihnen wusste es dann schon. Insofern war das nicht wirklich neu.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: tbz am 03.04.2023 20:23
Hi. Ich bin Jens. Kurz Jen.(Tschen gesprochen) 
...
Auf gute Nachbarschaft. Jen

Hallo Jen, herzlich willkommen. :-)
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Albis am 06.04.2023 21:46
@Jen: Wie Du hoffentlich feststellst, kann man mit den meisten von uns schon vernünftig kommunizieren. Falls das Niveau wieder sinken sollte, kann man einfach nur ignorieren.
Und probier einfach ganz entspannt wann Du wie weit im Rock gehen kannst. Der unauffälligste Übergang von der Hose zum Rock ist der von einer kurzen Hose mit weitem Schnitt zu einem gleichlangen Rock. Da werden viele auf den ersten Blick den Unterschied gar nicht sehen.

@Erwin: Ja, ich glaube, ich bin auch einzigartig. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der ansatzweise die Kombination meiner Eigenschaften hat.
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: deRocker am 08.04.2023 21:03
Hallo Jen,
willkommen auch von mir!
Da hat Stefanie mit Dir hier ja eine ganz schöne Lawine losgetreten.

Aber mal blöde gefragt: welche Art von Röcken trägst Du denn jetzt outdoor - und wie sieht da neben Deiner Freundin aus?
Ergänzt sich das, passt das zueinandere oder ist das grundsätzlich verschieden?

Vielleicht mögt ihr mal ein Foto reinstellen, dass man sich leichter einen Eindruck machen kann.

Vielen Dank schon mal!
Titel: Antw:Jens hier
Beitrag von: Uckermärker am 09.04.2023 13:00
Hallo Jen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Rock-Tragen ist was für unabhängige, selbstbewusste Männer und welche, die es werden wollen. Unabhängig von der Masse und es trainiert unser Selbstbewusstsein enorm. Dieses Forum ist praktisch wie eine deutschsprachige, weltweite Selbsthilfegruppe ;-) manchmal etwas sehr kämpferisch...

Anfangs habe ich nur in der Natur oder Zuhause Röcke getragen. Mit Rock richtig in die Öffentlichkeit habe ich mich erst im Urlaub (vor 9 Monaten) getraut, wo mich keiner kannte.
Dort habe ich mich erstmal an das Tragegefühl und die Blicke gewöhnt.

Nun und dann habe ich einfach weiter nur noch Röcke getragen :) - aktuell mehr selbst genähte und thermisch optimierte Maxi-Röcke.

Viele Grüße
Jens