Autor Thema: Männermode bei H&M  (Gelesen 2686 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Männermode bei H&M
« am: 11.10.2006 12:24 »
Hallo!

Ich lese gerade im heutigen Bonner General-Anzeiger folgende Meldung:

H&M setzt verstärkt auf Männermode

DÃœSSELDORF (ap) Die Modekette H&M will in Deutschland mehr Männer einkleiden. Der Anteil der Herrenmode am Gesamtumsatz könnte mittelfristig von knapp zehn auf zwanzig Prozent steigen, sagte der neue Deutschland-Chef, Thorsten Minderman.


Ich bin aber sicher, dass auch jetzt wieder keine Röcke für Männer angeboten werden. Vielleicht sollte der eine oder andere bei H&M auf die immer größer werdende Anzahl der rocktragenden Männer hinweisen. Ich werde denen jedenfalls einen solchen Vorschlag in einer E-Mail machen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Männermode bei H&M
« Antwort #1 am: 11.10.2006 17:29 »
wow, fast 10% des Umsatzes mit Herrenmode!
Wer hätte das gedacht, wo Männer doch nur 5% der Bevölkerung ausmachen...

Aber im Ernst, ich frage mich immer woher die geringe Nachfrage kommt, mangeldes Angebot an unterschiedlichen Sachen, Desinteresse an Kleidung oder Geldmangel weil es die Frauen schon vorher in Klamotten investiert haben?

Ich selbst gebe jedenfalls nicht besonders viel für Kleidung aus, das liegt aber definitiv an der geringen Auswahl.

Meine Freundin meinte neulich mit mir einkaufen gehen zu müssen um meinen Kleiderschrank wieder etwas zu füllen, es lief aber nur auf Ersatzbeschaffung abgetragener Sachen hinaus, weil sich immer wieder solche Szenen ereigneten:

Schau mal, das Hemd ist doch nett.
Ja.
Dann nimms doch.
Ich hab schon ein gestreiftes das fast gleich ist.
Hm, stimmt...
Aber das Shirt da?
Hab ich im gleichen Schnitt in grün, rot und blau
aber du hast ein etwas anders Blau...

Ich denke die Modeindustrie könnte ihren Umsatz schnell dramatisch steigern, wäre in den Herrenabteilung die gleiche Vielfalt wie bei den Damen zu finden und würde parallel eine entsprechende, breit angelegte Marketingoffensieve initiert, die darauf ausgerichtet ist, zu zeigen dass Mann nicht nur "Standard" tragen kann.
Ich denke dabei an subtile Werbung, in Filmen, von Prominenten - meinetwegen können sie auch Politiker dafür kaufen, das wärs mir wert wenn die Welt etwas bunter würde.
Cephalus

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männermode bei H&M
« Antwort #2 am: 11.10.2006 20:00 »
hm, 10% Herernbekleidung am Gesamtumsatz. Das es so wenig ist, finde ich schon überaschend. Mit unter 50% habe ich ja schon gerechnet, man sieht bei H&M und anderen Bekleidungsgeschäften ja immer deutlich mehr Frauen als Männer.

Daß H&M jetzt Männerröcke als probates Mittel zur Umsatzsteigerung ansieht, halte ich aber für eher zweifelhaft.

Ich bin auch kein so großer Klamottenkäufer und ersetze eher ältere Kleidungssück durch neue, als daß ich mir zusätzlich etwas kaufe. Außerdem kaufe ich nicht wirklich gern Kleidung ein und halte mich auch nicht so gern in den Bekleidungsgeschäften auf. Im Gegensatz zu Modellbaugeschäften - da halte ich mich ausgesprochen gern auf und gebe immer wieder zu viel Geld aus.

Grüßle
Conne

 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up