Autor Thema: Schöner Rock-Artikel in der Frauenzeitschrift "Madame"  (Gelesen 4579 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo!

Die Oktober-Ausgabe der "MADAME" hat diesen schönen Beitrag über Mann und Rock veröffentlicht.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Schöner Rock-Artikel in der Frauenzeitschrift "Madame"
« Antwort #1 am: 04.11.2006 18:55 »

Die Oktober-Ausgabe der "MADAME" hat diesen schönen Beitrag über Mann und Rock veröffentlicht.

Der ist gut, richtig gut weil er einfach sachlich ist. Würde mich mal interessieren, was die "Männer" denken, denen es peinlich ist, wenn ein Freund sowas trägt und dann diesen Artikel lesen.  ;D

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Schöner Rock-Artikel in der Frauenzeitschrift "Madame"
« Antwort #2 am: 04.11.2006 19:09 »
Hallo Gatito,
was Männer bei dem Artikel denken kann ich mir nicht vorstellen, aber was sie denken wenn ihnen das Rocktragen eines Freundes peinlich ist:

Ich vermute der Gedankengang ist vermutlich man könnte den Freund für schwul halten und wenn sie in seiner Begleitung sind sie evtl. auch - vorausgesetzt es ist nicht nur die Tatsache, dass sie es schlicht nicht mögen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Cephalus

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Schöner Rock-Artikel in der Frauenzeitschrift "Madame"
« Antwort #3 am: 07.11.2006 23:41 »
was Männer bei dem Artikel denken kann ich mir nicht vorstellen, aber was sie denken wenn ihnen das Rocktragen eines Freundes peinlich ist:

Ich vermute der Gedankengang ist vermutlich man könnte den Freund für schwul halten und wenn sie in seiner Begleitung sind sie evtl. auch - vorausgesetzt es ist nicht nur die Tatsache, dass sie es schlicht nicht mögen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

hola cephalus,

und damit wären wir wieder bei einen der klassischen Probleme des Themas: Ich, mein Rock und meine Freunde.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Schöner Rock-Artikel in der Frauenzeitschrift "Madame"
« Antwort #4 am: 09.11.2006 16:37 »
Hallo zusammen,

am vergangenen Samstag war ich mit einem Bekannten, den ich von den morgendlichen Fahrten der Straßenbahn kenne, zu einer Party in der hiesigen Stadthalle.  Ich hatte keine Ahnung wie er "auf einen" Mann mit Rock reagieren würde. Als wir dann am Parkplatz ausgestiegen sind und zur Stadthalle gelaufen sind, ist ihm der Rock aufgefallen. Da kam dann auch nur ein "Hey du hast ja nen Rock an" und ich dann "ja und" und damit war das Thema durch. Ich hab ihn jetzt zwar noch nicht wieder gesehen, was aber daran liegt, dass ich noch bis Ende der Woche frei habe.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Schöner Rock-Artikel in der Frauenzeitschrift "Madame"
« Antwort #5 am: 09.11.2006 22:28 »
Hi!

Da wir gerade bei Reaktionen und Röcken sind, muss sagen, dass ich oft keine wirklichen Reaktionen wahrnehme - scheinbar haben sich die meisten schon dran gewöhnt.

Gestern bin ich Zug gefahren. Von Schwandorf nach Regensburg,  neben mir saß eine Tschechin, die noch sehr jung aussah. (Später stellte sich heraus, das sie einen fünfzehnjährigen Sohn hatte, aber mit 32 sehr jung). Da ich Slavistik studiere, Tschechisch lerne ich leider noch nicht, aber ich halt trotzdem ein paar Wörter Tschechischkann, habe ich sie angesprochen, und haben uns die halbe Stunde lang recht nett unterhalten. Ich hatte, wie sooft einen Rock an, oft ist momentan übertrieben, hatte die letzte Zeit keine Röcke an, aber ohne fühl ich mich nicht wirklich toll, ist einfach ein tolles Gefühl zwischen den Beinen, vorausgesetzt die Strumpfhose sitzt gut ;). Sie schaute mich ziemlich oft an, also auf meine Beine, sah ich. Dann hab ich sie zu ihrem Gleis geführt, sie musste umsteigen. Sie meinte, ob es mir denn nichts ausmache, ob ich angeschaut werde. Ich meinte etwa, das sei ja nichs Besonderes, sie, dass sie das recht gut kenne. War ne nette Begegnung, und bleiben in Kontakt.

Dann, als ich wieder an der Uni war, kurz bevor ich das Gebäude betrat, kam ich mit einer andren Studentin ins Gespräch, die dieses Mal mich auf Grund meiner Kleidung ansprach. Sie meinte, dass sie sog. "Gender Studies" studiere, und fragte mich, ich weiß nicht, ob ich das jetzt so gut wiedergeben kann, etwa, ob ich eine andre Identität gefunden hätte. War nicht unfreundlich, auch recht nett. Sagte ihr, das gefiele mir, und wie es so ist. Finde ich, ist ein interessantes Themengebiet, leider habe ich ihre Adresse oder Nummer nicht, selber schuld :( Werde sie aber bestimmt wieder treffen, zumindest weiß ich, das sie Judith heißt.

Viele Grüße

Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schöner Rock-Artikel in der Frauenzeitschrift "Madame"
« Antwort #6 am: 10.11.2006 19:38 »
Ob der Autor auch mit gutem Beispiel vorangeht?
In der Kurzbiographie ist jedenfalls nur von einem Tausch Pyjama gegen Nachthemd die Rede.

Aber der Artikel ist gut.

Grüßle
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up