Autor Thema: Das Geheimis des Erfolges  (Gelesen 3213 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Das Geheimis des Erfolges
« am: 04.10.2003 11:50 »
Hallo Forum!

Ich trage nunmehr seit bald 5 Jahren Röcke und seit etlichen Jahren ausschliesslich. Dadurch, dass man mich nur noch in Röcken sieht ist eine gewisse Normalität daraus geworden, d. h. in der Nachbarschaft und auf der Arbeit sind meine Röcke schon lange kein Thema mehr. Es schauen sich hier in meinem Lebensumfeld auch kaum noch Leute danach um. Es tritt also bei den Mitmenschen ein Gewöhnungseffekt ein, der ihnen den Mann im Rock letztlich als neue "Normalität" erscheinen lässt.

Nun muss ich sagen, dass mir das "Angegafftwerden" nicht nur nichts ausmacht, sondern dass ich das sogar gerne habe. Ich geniesse es, etwas Besonderes zu sein, ich geniesse die teilweise sehnsuchtsvollen Blicke der Frauen auf meine Beine und der Männer auf meine Kleidung und kann ihre Gedanken geradezu erraten. Sie könnten etwa so lauten: "Ach, das möchte ich doch auch mal erleben, wie mag er sich fühlen, was mag das für ein schönes Gefühl sein, was hat er wohl dadrunter, schade, dass ich mich nicht traue, ich glaube, ich muss das zuhause auch mal ausprobieren - usw - usf". Solche Gedanken hat mir vor einigen Monaten ein Mann auf der Strasse auch mal geäussert. Ich gebe zu, dass ich sehr stark von mir selbst überzeugt bin und meine Röcke mit sichtbar ausgestrahltem Stolz und - ehrlich gesagt - auch mit einer gewissen Ãœberheblichkeit trage. Aber ich glaube, gerade das ist es, was einen für potentielle Lästerer so unangreifbar macht, sie sind einfach so sehr davon fasziniert, dass ihnen die Lästereien im Halse stecken bleiben.

Daraus leite ich die Theorie ab, dass derjenige, der erfolgreich Röcke und andere alternative Kleidung tragen will, ein gewisses dickes Fell haben muss und ausserdem ruhig ein wenig Selbstverliebtheit und einen gesunden Egoismus haben sollte. Unsicherheit und Ängstlichkeit strahlt man nämlich unbewusst auch auf die anderen aus, das spüren sie und nach dem Gesetz des geringsten Widerstandes machen sie solche Personen dann zur Zielscheibe ihres Spottes.

Ich glaube, das ist das eigentliche Geheimnis, das etliche Dauerrockträger zu ihrem Erfolg geführt hat. Aber das ist kein Grund, jetzt aufzustecken, weil man meint, soviel Selbstbewusstsein nicht zu haben. Ich hatte das in meiner Vor-Rockzeit auch nicht, aber das kann man hochtrainieren. Wenn der Wille aus dem tiefsten Inneren heraus entspringt, dann hat man auch die Energie, sein Wunschziel zu erreichen.

Als sehr nützlichen Nebeneffekt kann ich sagen, dass mein hochtrainiertes Selbstbewusstsein mir auch in anderen Lebensbereichen Fähigkeiten verliehen hat, die ich vorher nicht hatte.

Also nur Mut. Lasst Euch Zeit, bei dem einen geht es langsamer, bei dem anderen schneller. Aber wenn man ein Ziel wirklich echt erreichen will, dann kommt man auch hin. Mir hat das unheimlich viel an Lebensfreude gegeben.

Freundliche Grüsse,
Ferdi  
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Das Geheimis des Erfolges
« Antwort #1 am: 06.10.2003 16:47 »
tja, was kann man jetzt noch daruaf antworten? Mir fällt eigentlich nur ein Wort ein: Vorkämpfer!

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up