Autor Thema: Öffentlich rechtlicher Rundfunk  (Gelesen 27245 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #30 am: 13.01.2021 15:39 »
Hab ich das falsch in Erinnerung, oder zahlen die "Schädlinge" später unser aller Rente?
Eine Welt ohne diese fremden Rotzer würde alle später elendig verhungern lassen.

Vielleicht ist ja das der Grund, warum Eltern bei uns besser gefördert gehören.
wuhahaha der Witz war gut. Schau dir doch die Pappnasen an. Wer von den Pfeifen soll später noch arbeiten? Die wollen doch gar nicht und die anderen können nicht. Ich zahl ja nicht aus Spaß in Riesterrente und Sparfonds ein, damit ich im Alter was zusätzlich habe (zusätzlich das ich von meinen gesetzl. Rentenbeiträgen Rentner finanziere. Darum bleibt ni viel über vom Netto). Das sollte jeder machen müssen statt jedes Jahr in den Urlaub zu kutschen oder jedes Wochenende in die Kneipe zu gehen und sich nicht nur auf andere verlassen. Dann bist du verlassen. Rente bekommst du keine mehr. Ich muss auch nicht hungern, ich hab kein Problem mit 80 noch zu arbeiten.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #31 am: 13.01.2021 15:50 »
Würde man sie abschaffen, könnten viele Steuerzahler Geld sparen. Wer keine Kinder hat, bräuchte dann nicht für die Bildung anderer Leute Kinder mitbezahlen.
Siehst du. Gerecht wärs ja, dass jeder für seine eignen Kinder aufkommen muss. Man muss ja für seinen Luxus auch selber aufkommen. Ich finanziere die Schädlinge, die mich beschimpfen, weil ich Röcke trage. Da ist dann die Gegenleistung dafür.

Wer Kinder mit Luxus vergleicht, der hat noch einige Lektionen zu lernen. Hätten Deine Eltern so gedacht wie Du, dann würde es Dich nicht geben.

Du bezichtigst Kinder als Schädlinge, weil sie nicht verstehen können, dass Du Röcke trägst? Vielleicht sehen Dich die Kinder als Schädling, weil Du nicht in der Lage bist, Dich in die Gesellschaft einzufügen. Wer hat nun Recht?

Du würdest deutlich glücklicher leben, wenn Du nicht so egoistisch denken würdest!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #32 am: 13.01.2021 15:56 »
Wer Menschen als Schädlingen bezeichnet sollte sich als gutes Beispiel mit der Schädlingsbekämpfung bei sich selbst anfangen. Um im Bild zu bleiben.

Scheinbar teilst Du Menschen in Schädlinge und Nützlinge ein. Welche Menschen zählst Du zu den Nützlingen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #33 am: 13.01.2021 16:12 »
Dann können die Sender wieder um Zuschauer kämpfen statt alternative Programme durch Ausgrenzung und Zensur einschränken zu wollen.

Schließlich sollen wir sonst auch alles "dem Markt" überlassen.

Und genau das ist der Gedanke, weshalb die Öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in dieser Form existieren. Dass sie eben nicht dem Markt vollständig oder überwiegend ausgesetzt sind. Dass eben nicht die Abhängigkeit zu Geldgebern entsteht. Und dass im umgedrehten Sinne eben nicht einzelne Parteien bestimmen können, was gesendet wird und was nicht. Nenne mir Medien, die transparent unabhängiger operieren können.

Ich verstehe ja, dass Deine Welterklärungen Du in den öffentlich-rechtlichen Medien zuwenig oder gar nicht wiederzufinden glaubst. Ich verstehe ja, dass Du Deine Meinungen und Sichtweisen nicht ausreichend dort wiederfindest. Ich verstehe ja, dass Du deswegen auf andere Quellen Dich stützst.

Der Grund dafür wird nicht darin liegen, dass die Verbreitung Deiner Weltsichten gemäßer Darstellung nicht politisch gewollt sind, sondern dass diese Sichtweisen fundierten journalistischen Prinzipien nicht ausreichend genügen, um sie als recherchierte Wahrheiten zu präsentieren. Ich bin froh, dass einige dieser Weltsichten auch in den Mainstream-Medien (da schließe ich auch Private mit ein) immer wieder Erwähnung finden. Das gehört mit zu einer umfassenden Information. Und ohne das hätte wir viele Vorgäng zum Beispiel in Syrien nie erfahren. Dennoch wird dann zumindest bei den ÖR's erwähnt, dass die Informationen nicht gesichert sind. Als gesicherte Informationen können Inhalte gelten, wenn sie von mindestens zwei voneinander völlig unabhängigen Quellen bestätigt werden können.

Wenn die Darstellungen, die Du erwartest, nicht veröffentlicht werden, dann wird es besonders daran liegen, dass unabhängige Quellen diese nicht bestätigen können.

Es ist Deine Sache, wem Du Dich anvertraust.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #34 am: 13.01.2021 16:30 »
Zur aktuellen Diskussion um den ÖRR:

Ich finde die Gebührenerhöhung unangemessen und unnötig, da ein Großteil für teure Sportübertragungen draufgeht, gleichzeitig die Programme immer weiter zusammengespart werden. Gefühlt das halbe Jahr...

Ja, es gibt sicherlich genügend Kritikpunkte, die man auch gerade hier im Thread ausdiskutieren könnte.


- unter 40 jährige schauen eh keine ÖFR mehr (das ist nur noch die Altgeneration).

Ich zitiere nur mal folgendes:
Zitat
Hohe Aufmerksamkeit findet das Angebot generationsübergreifend und in allen gesellschaftlichen Gruppen - auch bei jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren, von denen 88 Prozent wöchentlich und 59 Prozent täglich entweder ganz "klassisch" Radio- und Fernsehprogramme aus der ARD-Familie nutzen oder die Inhalte über Mediatheken, Apps und verschiedene Plattformen im Internet abrufen.

... in Ost und West

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/29876/3919456 - Pressemitteilung der GfK

ARD ist so ziemlich alles, was die öffentlich-rechtlichen Medien ausmacht, außer ZDF und dessen Spartenkanäle.

Gut, man kann sagen, dass die GfK eben auch die ARD zum Kunden hat.
Die GfK hat aber auch die privaten Fernseh- und Hörfunksender als Kunden, also die direkte Konkurrenz.
Und die GfK ermittelt nach anerkannten wissenschaftlichen Methoden.

Die Aussage ist jedenfalls eine deutlich andere als Jule sie trifft. Und ich glaube, Jule hat bei der Aussagenformulierung sich auf weniger breit fundierte Daten gestützt, als es ein großes privates Unternehmen (GfK) mit etlichen Mitarbeitern leisten kann.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #35 am: 13.01.2021 16:38 »
...Wer von den Pfeifen soll später noch arbeiten? Die wollen doch gar nicht und die anderen können nicht....

Genau das hat unsere Elterngeneration auch über uns gesagt...

culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #36 am: 13.01.2021 17:33 »
Würde man sie abschaffen, könnten viele Steuerzahler Geld sparen. Wer keine Kinder hat, bräuchte dann nicht für die Bildung anderer Leute Kinder mitbezahlen.
Siehst du. Gerecht wärs ja, dass jeder für seine eignen Kinder aufkommen muss. Man muss ja für seinen Luxus auch selber aufkommen. Ich finanziere die Schädlinge, die mich beschimpfen, weil ich Röcke trage. Da ist dann die Gegenleistung dafür.

Wer Kinder mit Luxus vergleicht, der hat noch einige Lektionen zu lernen. Hätten Deine Eltern so gedacht wie Du, dann würde es Dich nicht geben.

Du bezichtigst Kinder als Schädlinge, weil sie nicht verstehen können, dass Du Röcke trägst? Vielleicht sehen Dich die Kinder als Schädling, weil Du nicht in der Lage bist, Dich in die Gesellschaft einzufügen. Wer hat nun Recht?

Du würdest deutlich glücklicher leben, wenn Du nicht so egoistisch denken würdest!
Ich habe das auch vergessen. Mit Luxus meine ich Auto, große Wohnung, hoher Lebenstandard etc. Das muss doch auch jeder selber finanzieren.
Schädling ist ein Ausdruck für nervige quengelnde Helikopterkinder.
Egoismus ist ja nichts schlechtes. Den hat jeder gesunde Mensch. Wenn du nicht egoistisch wärst, also  an dich selber denken würdest, würdest du dich auch keine Hygiene betreiben (wobei das auf die allermeisten Männer zutrift, die riechen komisch).

culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #37 am: 13.01.2021 17:37 »
...Wer von den Pfeifen soll später noch arbeiten? Die wollen doch gar nicht und die anderen können nicht....

Genau das hat unsere Elterngeneration auch über uns gesagt...
Das hat sie nicht gesagt, es entwickelt sich aber dahin.  Selbst mein ehem. Lehrer hat es beobachtet, dass er heute elementaren Grundstoff  wiederholen muss, was man bei 8 Klässerrn oder Azubis nicht brauchte. Lehrausbilder berichten die gleichen desaströsen Bildungslücken,

culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #38 am: 13.01.2021 17:41 »
Und ohne das hätte wir viele Vorgäng zum Beispiel in Syrien nie erfahren.
or eh. Das interessiert doch nen fuchs was dort vorgegangen ist. Als wenn wir keine eignen Probleme in unserem Land hätten.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #39 am: 13.01.2021 17:53 »
...Wer von den Pfeifen soll später noch arbeiten? Die wollen doch gar nicht und die anderen können nicht....
Genau das hat unsere Elterngeneration auch über uns gesagt...
Das hat sie nicht gesagt, es entwickelt sich aber dahin.  Selbst mein ehem. Lehrer hat es beobachtet, dass er heute elementaren Grundstoff  wiederholen muss, was man bei 8 Klässerrn oder Azubis nicht brauchte. Lehrausbilder berichten die gleichen desaströsen Bildungslücken,

Nun, an dieser Tendenz ist meiner Meinung nach was dran.

Mit ein Grund dafür ist, dass Eltern glauben, der Bildungsauftrag läge nur bei der Schule. Eltern ist es oftmals egal, was die Kinder so treiben und lernen. Nur die Noten sind dann Anlass für eine familiäre Katastrophe. Und das wird dann wieder den Schulen und den Lehrern angehängt.

Mag jetzt Stammtischgelabere sein von mir, so nehme ich das aber immer wieder wahr. Thematisch passt das jedoch mehr in die Diskussionsrunde zum "Umgang der Menschen miteinander", weil da ja auch der Umgang der Eltern mit ihren Kindern hineinspielt.

Elektronische Medien wie Rundfunk (Radio und TV also) haben ja auch einen gewissen Bildungauftrag. Der wirkt aber nur, wenn man sich selbst bei den Bildungsinhalten bedient. Klassisches Schulfernsehen ist ja eher ausgestorben. Bildung ist eher in den einzelnen Sendungen zu finden. Wer wegschaltet, hat da nichts davon. Muss jeder selber wissen, was er davon nutzt. Und es gibt da sehr gut aufbereitete Sendungen, auch bei den Privaten.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #40 am: 13.01.2021 18:28 »
Und ohne das hätte wir viele Vorgäng zum Beispiel in Syrien nie erfahren.
or eh. Das interessiert doch nen fuchs was dort vorgegangen ist. Als wenn wir keine eignen Probleme in unserem Land hätten.

Das kannst du laut sagen.

Wenn ich mir so einige Beiträge von heute anschaue... ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #41 am: 13.01.2021 18:32 »
... ja, genau, nur nicht über den Tellerrand hinausschauen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #42 am: 13.01.2021 19:01 »
In diesem Thread geht es um den öffentlich rechtlichen Rundfunk!
Zu den anderen Themen öffnet ihr ein Neues Thema!
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #43 am: 13.01.2021 19:29 »
Jule,

dass in der Statistik die Altersangabe fehlt, stimmt. Vielleicht kriegt man die dann in der Bezahlversion der Statistikseite.

Darüber hinaus habe ich das Beispiel mit der Schulpflicht eigentlich ironisch gemeint, in der Erwartung, dass Du sowas entgegnen würdest, wie "Das kann man nicht miteinander vergleichen" oder "Das ist ganz was anderes" oder so.
Als ich schrieb, das Beispiel könne Dir gefallen, meinte ich das als Satire. Aber Du übertriffst selbst die satirischste Darstellung Deiner selbst noch mit Deiner Wirklichkeit.

Ich muss schon sagen, Du überraschst mit auch nach all den Jahren immer wieder.

Wenn ich mir indes so die vielen Bildungslücken ansehe, Dir Du in diesem und im Metanthread zu erkennen gibst, womit ich auch Herzensbildung meine, dann würde ich Dir doch etwas mehr öffentlich-rechtlichen Rundfunk empfehlen. Da kannst Du dann was lernen, sowohl über Fakten und Zusammenhänge, als auch über Solidarität und Mitgefühl.

Wenn jetzt wieder so ein hasserfüllter Rundumschlag auf Kinder, Syrer, Afrikaner, Frauen oder wen auch immer von Dir kommt, ziehe ich es vor, darauf nicht mehr einzugehen.

Legst Du aber wert auf eine gepflegte Diskussion oder zumindest Unterhatung, dann kannst Du die haben. Es liegt jetzt an Dir.

Ich habe Zeit meines Lebens sehr viel aus guten Fernseh- und auch Radiosendungen gelernt. Und gute Unterhaltung hatte ich auch. Und deshalb bin ich froh, dass es beides gibt, neben Büchern und Presse.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Öffentlich rechtlicher Rundfunk
« Antwort #44 am: 13.01.2021 19:46 »
In diesem Thread geht es um den öffentlich rechtlichen Rundfunk!
Zu den anderen Themen öffnet ihr ein Neues Thema!
schon wieder?  ;D  :-X


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up