Autor Thema: Bin neu  (Gelesen 1380 mal)

Offline Samson-911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • man_on_high_heel
  • Pronomen: Er
Bin neu
« am: 31.01.2023 14:20 »
Mein Avatar ist Samson. Seit gut einem halben Jahr habe ich es schätzen gelernt das Mann ganz unbehelligt
sich mit Rock in der Öffentlichkeit bewegen kann. Und selbst bei meiner Arbeit trage ich einen Rock.
Es stört sich niemand daran und ich fühle mich wohl dabei. Sollte das Wetter es wieder erlauben kommen
Stiefelletten mit 6 - 10 cm Absatz dazu.
Ich bin 58, geschieden und habe 2 erwachsene Kinder. Und ich wohne in Ostthüringen.
Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich nicht mehr sagen kann mach ich später

Offline Krefelder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu
« Antwort #1 am: 31.01.2023 14:35 »
Na also. Da haben wir s. Der Männerrock boomt. Herzlich willkommen im Forum. Dann bist du es ja
richtig  konsequent angegangen. Ich bekomme die Arbeitskleidung teilweise gestellt,  also nichts mit Rock.  Daher bin ich eher der Freizeit  Rockträger.
Viel Spaß noch hier im Forum.
Viele Grüße vom Niederrhein

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Bin neu
« Antwort #2 am: 31.01.2023 15:52 »
Ja, herzlich willkommen. Du bist voll im Trend. Das finde ich auch, denn das habe ich gerade so in einem australischen Artikel zum Rock am Mann gelesen:
https://www.news.com.au/lifestyle/fashion/fashion-trends/toxic-masculinity-is-out-of-style-thanks-to-men-wearing-skirts/news-story/5dd3d4cd5b755b9a0d6087c11505d5dd

Finde ich ja toll, dass es so locker anläuft. Andere hier haben sich schwerer getan im Rock unter Leute zu gehen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu
« Antwort #3 am: 31.01.2023 16:43 »
Hi Samson!

In einem halben Jahr Rock entdeckt und schon bis zur Arbeit ins Leben integriert!

Alle Achtung! Das kann man wirklich boomen nennen.

Daran knabbern manche von uns (ich nicht) ein Leben lang und kriegen's nicht hin bis zu ihrem letzten Arbeitstag.

Besten Gruß rüber nach Thüringen
aus Rheinland-Pfalz

Wolfgang
(bin gar nicht sooo weit weg von Dir... altersmässig...)

Fällt mir grad ´n Spruch ein:
Jetzt boomen die Babyboomer...!  ;D


Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu
« Antwort #4 am: 31.01.2023 18:07 »
Mein Avatar ist Samson. Seit gut einem halben Jahr habe ich es schätzen gelernt das Mann ganz unbehelligt
sich mit Rock in der Öffentlichkeit bewegen kann. Und selbst bei meiner Arbeit trage ich einen Rock.
Es stört sich niemand daran und ich fühle mich wohl dabei. Sollte das Wetter es wieder erlauben kommen
Stiefelletten mit 6 - 10 cm Absatz dazu.
Ich bin 58, geschieden und habe 2 erwachsene Kinder. Und ich wohne in Ostthüringen.
Finde ich klasse von dir, als was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf, bei mir wäre es unvorstellbar in meiner Firma

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu
« Antwort #5 am: 31.01.2023 19:34 »
  Hallo Samson!
Schön dass du uns gefunden hast > herzlich willkommen!

Hat das 911 etwas mit deinem Fuhrpark zu tun?

Offline Samson-911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • man_on_high_heel
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu
« Antwort #6 am: 31.01.2023 19:37 »
Moin nocheinmal in die Runde. Zu der Frage meines Arbeitgebers, es ist die Uni in Jena. Toleranz und Weltoffenheit steht da ganz oben.
Mit Absatzschuhen bin nun schon 2 Jahre unterwegs, Seit einem Jahr privat sehr oft auch mit Rock. Und eines schönen Tages sind meine
lakierten Fingernägel aufgefallen (weis). Und so kam was kommen mußte. "Fehlt nur noch das Du mit Rock zur Arbeit kommst!!!"
Am nächsten morgen dann eben mit Rock. Der Aufschrei hielt sich in Grenzen und das war ende Juli letzten Jahres. Seit dem habe ich nur noch 4x
eine Hose getragen. Einmal zum Scheidungstermin, weil es meine EX so wollte, und zum ersten Date mit meiner neuen Freundin.
Die mich auch mit Rock möchte. Hatte das von vornherein, nicht als Bedingung, ganz offen bekanntgegeben.
Meine Kleidung kaufe ich online in der Damenabteilung und auch 2 Schottenröcke sind dabei. sehr viele Frauen bewundern meinen
Mut so offen mein Leben zu leben. Von der Reinigungskraft bis zur Professorenriege, bisher nur "Daumen hoch".
Meine Person ist seit 40 Jahren bekannt und die Mitarbeiter schätzen meine Arbeit. Welche Kleidung ich dabei trage spielt dabei
keine Rolle mehr.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen bei MOHH 3.0. Es wurde in einem Beitrag erwähnt. War doch erstaunt wie viele Männer
sich "trauen" feminin unterwegs zu sein. Und auch bei Instagram sind viele Männer registriert die mit HH und Rock ihr Leben
gestalten und genießen.
Dazu möchte ich noch sagen, ich will weiter als Mann gesehen werden. Nur eben nicht mehr dem Mainstrem angepasst.
VG Samson

Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich nicht mehr sagen kann mach ich später

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Bin neu
« Antwort #7 am: 31.01.2023 19:52 »
Hallo Samson,
herzlich willkommen im Forum! Du wirst hier viele finden die so denken wie Du, wenn ich Deine Vorstellung durchlese.

Viel Spaß hier,
Cephalus

Offline Delme-Didi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Delme-Didi
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu
« Antwort #8 am: 31.01.2023 20:14 »
Hallo Samson,
Herzlich willkommen. Toll wie Du damit umgehst. Ich trage jetzt seit fast einem Jahr Röcke und habe die auch gleich bei der Arbeit getragen. Es gab seit dem nur vereinzelte Tage ohne Rock.

Also mach weiter so. Hier sind Gleichgesinnte, die sich freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen berichtest.
Grüße vom Delme-Didi

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu
« Antwort #9 am: 01.02.2023 00:28 »
Hui, nach einem halben Jahr schon im Rock zur Arbeit! Ich brauchte zwei Jahre dazu.

Willkommen Samson!

On Ostthüringen bin ich auch einmal im Jahr, so auch im kommenden Juli wieder: https://www.rudolstadt-festival.de/startseite.html. Demnächst aber erstmal wieder im Thüringer Wald: https://de.wikipedia.org/wiki/Dietzhausen.
Eigentlich wollten wir ja das anschauen: https://www.frauenwald.info/schlittenhunde-thueringen.php. Dazu ist es aber zu wenig Schnee, auch auf über 700 m üNN.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Bin neu
« Antwort #10 am: 05.02.2023 10:53 »
Hallo Samson

Herzlich Willkommen im Forum

Da bist Du ja schon "Profi" im Röcketragen und ich brauch Dir keine Tipps mehr geben  ;)
Bei mir hat es ca. 3 Jahre gedauert, bis ich im heimatlichem Umfeld Röcke und Kleider tragen konnte, meine Frau sich dran gewöhnt hat und ich inzwischen zumindest im Sommerhalbjahr auch auf der Arbeit Rock trage.

Grüße aus LEO, BaWü

Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu
« Antwort #11 am: 05.02.2023 15:33 »
Herzlich Willkommen Samson,

deine Erfahrungen kann ich zu fast 100% genau so bestätigen. Hat sich bei mir ähnlich verhalten. Heute, nach 2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.
Ich freue mich mehr von dir zu lesen.

LG Harald

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu
« Antwort #12 am: 05.02.2023 16:03 »
Herzlich Willkommen hier Samson!!!

Wir kennen uns ja von "drüben"...

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu
« Antwort #13 am: 05.02.2023 19:23 »
Hallo Samson,

herzlich Willkommen hier.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

ikm4799

  • Gast
Antw:Bin neu
« Antwort #14 am: 06.02.2023 22:31 »
Mein Avatar ist Samson. Seit gut einem halben Jahr habe ich es schätzen gelernt das Mann ganz unbehelligt
sich mit Rock in der Öffentlichkeit bewegen kann. Und selbst bei meiner Arbeit trage ich einen Rock.
Es stört sich niemand daran und ich fühle mich wohl dabei. Sollte das Wetter es wieder erlauben kommen
Stiefelletten mit 6 - 10 cm Absatz dazu.
Ich bin 58, geschieden und habe 2 erwachsene Kinder. Und ich wohne in Ostthüringen.

Hallo Samson,
herzlich willkommen im Forum! Von heute auf morgen mit Rock und hohen Schuhen herumzulaufen - das ist mehr als bewundernswert!
Viel Spaß hier bei uns!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up