Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. März 2023  (Gelesen 1127 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 10. März 2023 trifft sich zum 119. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.

Ab 19:30 bis 22 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Der "Gruppentisch G2" (2. Etage!) ist für uns reserviert. Ihr findet ihn ganz einfach...
Nachdem Ihr für den "Eintritt" einen Bierdeckel am Eingang abgeholt habt, geht Ihr in der ersten Etage durch das Drehkreuz und dann in die 2. Etage.
Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird wie gewohnt auf dem Tisch stehen.

Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus:
Der Eintritt beträgt incl. Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 9€.
Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.

Offline Krefelder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Verkündigung!

Da ich noch alten Urlaub zu beanspruchen habe,
wird es mir möglich sein, am Freitag, dem Treffen
beizuwohnen.Denn : Auf Kilt oder Rock habe ich Bock!

In diesem Sinne


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Wenn mich nicht mein Enkel das Leben schwär macht bin ich natürlich auch dar  ( Scharlach und Allergien usw. )  Kindergarten ist ja keine Krankheit  zu schade ,)
Ich sach mal ich bin dar
Grüße M.L.

Offline Krefelder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Hallo.

Am gestrigen Stammtisch waren wir zu viert. Husti, M.L., Latino und meiner einer haben trotz des schlechten Wetters den Weg ins Unperfekthaus gefunden.

Die Themen waren wie immer vielseitig, wobei etliches nur kurz angerissen wurde.
Als dann kurz vor Ende (Latino hatte sich gerade verabschiedet) irgendwie das
Thema Wehrpflicht und Grundausbildung aufkam, wurde doch noch die ein oder andere Anekdote von früher erzählt.

Um 23.O0 Uhr machten wir uns auf den Heimweg.
Ein Foto gibt es nicht.

VG


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Danke für den Bericht!

Die Kombination Groß-O und Null ergibt ein interessantes Ergebnis... !

Gruß,
Wolfgang O0

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

vielen Dank für den kurzen Bericht vom Stammtisch am Freitagabend! Immerhin wart ihr zu viert ...

Beim nächsten Mal will ich auch wieder dabei sein, doch diesmal war ich durch ein Vettern- und Kusinentreffen im Sauerland verhindert.

Schade, dass dieser Thread nicht auf der Startseite zu sehen ist ...

Viele Grüße

Radix

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Schade, dass dieser Thread nicht auf der Startseite zu sehen ist ...

Stimmt!

Und zwar konkurrenzlos, ohne dass er durch andere Themen weggedrückt wird.

So die letzten zwei, drei Treffen-Threads in einer eigenen Rubrik auf der Start-Seite. Das wäre sehr sinnvoll!

Edit: Ich sehe gerade: DIe Rubrik gibt es! Aber es taucht nichts drin auf...  :embarassed:

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Schade, dass dieser Thread nicht auf der Startseite zu sehen ist ...

Stimmt!

Und zwar konkurrenzlos, ohne dass er durch andere Themen weggedrückt wird.

So die letzten zwei, drei Treffen-Threads in einer eigenen Rubrik auf der Start-Seite. Das wäre sehr sinnvoll!

Edit: Ich sehe gerade: DIe Rubrik gibt es! Aber es taucht nichts drin auf...  :embarassed:

Der Thread war letzte Woche auf der Startseite. Offenbar hat Matthias ihn dort schon wieder entfernt :(

@Matthias:
Wie wäre es, wenn Du den jeweiligen Thread erst dann von der Startseite entfernst, wenn es die Einladung zum nächsten Treffen gibt... ;)

Offline Krefelder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er


@Matthias:
Wie wäre es, wenn Du den jeweiligen Thread erst dann von der Startseite entfernst, wenn es die Einladung zum nächsten Treffen gibt... ;)
[/quote]

Das wäre super und sicher im Interesse aller Beteiligten. Ich sehe es zumindest so,
das durch die länger Präsenz der Einladung  und hoffentlich durch mehr Beiträge der Ein oder Andere auf die Treffen neugierig wird und die Runde sich weiter vergrößert. Wunschdenken? Ich bin das beste Beispiel dafür. Nachdem der Stammtischthread mein Interesse geweckt hat bin ich 2x unangemeldet da aufgetaucht (jedermann darf sich zu uns gesellen und mitklönen) und habe mich dann erst hier im Forum angemeldet.  Ja, so rum  geht es auch.

Viele Grüße


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up