Autor Thema: Nach Jahren ein erster Kommentar  (Gelesen 967 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Nach Jahren ein erster Kommentar
« am: 17.05.2023 13:12 »
Gestern telefonierte ich mal wieder mit einem guten und extrem langjährigen Freund, den ich leider, aufgrund der räumlichen Distanz, selten sehe.
Er gehört zu den Menschen die mich am längsten im Rock kennen, trotzdem hat er sich nie in irgendeiner Weise dazu geäussert und nicht mal erkennen lassen, dass er ihn bemerkt.

Gestern meinte er, dass es bei ihm gerade sehr warm sei, und er mich um meine Röcke beneiden würde. Natürlich habe ich ihm die Frage gestellt, warum er sich selbst keinen zulegt.
Er meint an mir würde das ganz normal und selbstverständlich wirken, ich würde nicht mal auffallen. An ihm wäre das komisch und wahrscheinlich würden alle dumm schauen.

Er war nicht vom Gegenteil zu überzeugen - ich werde daran (vorsichtig) arbeiten.

Schon interessant was in Köpfen vorgeht, die man sehr gut zu kennen glaubt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Nach Jahren ein erster Kommentar
« Antwort #1 am: 17.05.2023 13:20 »
Ja, das ist schon eigenartig!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Nach Jahren ein erster Kommentar
« Antwort #2 am: 17.05.2023 16:31 »
Auch langjährigen Freunden schaut man nur vor den Kopf und nicht hinein. Da haben wir besonders in den 3 letzten Jahren viel über Menschen gelernt.
Wenn es selbst bei Freunden schwierig ist, die Gedanken zu erfahren, ist das Philosophieren über Gedanken "der Leute", die uns sehen, fast unsinnig. Lauter hätte, könnte, würde ohne echtes Feedback. Selten, dass was "Greifbares" oder Verwertbares zurückkommt. Immerhin manchmal echte positive Rückmeldungen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up