Autor Thema: Artikel in The Guardian: Warum kaufen Männer bei den Frauen?  (Gelesen 2172 mal)

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Ich wusste, dass ich in meiner Aufzählung was vergessen werde. Umhängetaschen hab ich auch aus der Damenabteilung und ich habe zwei Jumpsuits.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
und ich habe zwei Jumpsuits.

Gehören die nicht zur Funktionskleidung?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

https://www.fun4you.de/solo-fallschirmspringen

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Der Grund ließe sich aber auch einfach als: akuter Bore-Out mit der Männermode zusammen fassen.

So akut auch wieder nicht ;)
Das hält bei mir seit 30 Jahren an

Ich hatte mal einen Kunden aus dem Bänkermilljöh, dem ich für ca. 20 Anzüge einen Schrank gebaut habe. Alles dunkelblau, dunkelgrau, schwarz...   
(auch der Schrank aus Stahl und Plexi...)
Darauf angesprochen meinte er, die seien doch gaaanz unterschiedlich, am Ärmel 5 oder 6 Knöpfe, aus Schurwolle oder Baumwolle oder mit Seidenanteil...

Aber stinkelangweilig waren sie halt alle.

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
und ich habe zwei Jumpsuits.

Gehören die nicht zur Funktionskleidung?
LG, Micha

Ja, einerseits bezeichnet das Funktionskleidung, aber andererseits ist das in der Damenmode eine Bezeichnung für ein einteiliges Kleidungsstück, bestehend aus Oberteil und Hose. Das ist quasi das Gegenstück zum Kleid.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
und ich habe zwei Jumpsuits.

Gehören die nicht zur Funktionskleidung?
LG, Micha

Ja, einerseits bezeichnet das Funktionskleidung, aber andererseits ist das in der Damenmode eine Bezeichnung für ein einteiliges Kleidungsstück, bestehend aus Oberteil und Hose. Das ist quasi das Gegenstück zum Kleid.

Das weiß ich schon, nenne das aber eigentlich "Overall".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
und ich habe zwei Jumpsuits.

Gehören die nicht zur Funktionskleidung?
LG, Micha

Ja, einerseits bezeichnet das Funktionskleidung, aber andererseits ist das in der Damenmode eine Bezeichnung für ein einteiliges Kleidungsstück, bestehend aus Oberteil und Hose. Das ist quasi das Gegenstück zum Kleid.

Das weiß ich schon, nenne das aber eigentlich "Overall".

LG, Micha

Hätte mich auch irgendwie gewundert. Ironie in Textform ist manchmal doch recht schwierig zu erkennen  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hätte mich auch irgendwie gewundert. Ironie in Textform ist manchmal doch recht schwierig zu erkennen  ;)

So ganz ironisch war es gar nicht mal gemeint, denn ich weiß nicht, warum man es "Jumpsuite" nennt, wenn die meisten so gannten Kleidungsstücke zum Fallschirmspringen gar nicht geeignet sind. "Overall" passt doch viel besser, da es eben den ganzen Körper bedeckt, außer Händen, Füßen und Kopf. Ein Jumpsuit ist doch eher eine besondere Form von Overall. Ich hatte bei der Bundeswehr zwei andere Sonderformen, nämlich einen Blaumann und ein Panzerkombi.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Hätte mich auch irgendwie gewundert. Ironie in Textform ist manchmal doch recht schwierig zu erkennen  ;)

So ganz ironisch war es gar nicht mal gemeint, denn ich weiß nicht, warum man es "Jumpsuite" nennt, wenn die meisten so gannten Kleidungsstücke zum Fallschirmspringen gar nicht geeignet sind. "Overall" passt doch viel besser, da es eben den ganzen Körper bedeckt, außer Händen, Füßen und Kopf. Ein Jumpsuit ist doch eher eine besondere Form von Overall. Ich hatte bei der Bundeswehr zwei andere Sonderformen, nämlich einen Blaumann und ein Panzerkombi.

LG, Micha

Mit meinen Jumpsuits würde ich nicht Fallschirmspringen und auch mit keinem anderen Kleidungsstück  ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up