Autor Thema: Men In Skirts: 7 Male Celebrities Who Skirted The Fashion Norms  (Gelesen 3035 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Mal wieder was über Promis im Rock. Wird ja allmählich schon zur Gewohnheit.
Mir sind besonders die Lederröcke aufgefallen, die wirklich stilvoll sind ohne jeden Anklang von Fetisch.
Hip-Hopper A$AP Rocky kommt darin ganz cool rüber. Evan Mock glänzt in einem braun-roten (ist das Burgunder?) Rock von Fendi, und Vin Diesel hat 'nen ledernen Kilt an.
https://www.augustman.com/hk/fashion/male-celebrities-in-skirts-who-skirted-the-fashion-norms/

Offline PaulFelix

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Das alles schafft aber keine Akzeptanz für uns normale Bürger, nur weil ein Promi Rock trägt. Es muss zum Trend werden Rock als Mann zu tragen

Offline Canda

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Stimmt aber jeder Trend hat ein Anfang und Promis sind nun mal auch Vorbilder ,bleibt nur zu hoffen das es genug Nacharmer gibt

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich bekomme eine Warnung, die verlinkte Seite dringend NICHT zu besuchen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Ich bekomme eine Warnung, die verlinkte Seite dringend NICHT zu besuchen.

Gruß
Gregor

Hallo Gregor, TNT und Norton geben ihr okay zum Besuch der Seite. Alternativ kann ich dir das PDF schicken. Gib mir einfach deine E-Mail wenn du Interesse hast. Oder kann man hier PN's mit Anhang verschicken? Braucht sonst noch jemand ein PDF?

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Stimmt aber jeder Trend hat ein Anfang und Promis sind nun mal auch Vorbilder ,bleibt nur zu hoffen das es genug Nacharmer gibt

Bei der Damenhose war es doch ähnlich. Es benötigte mutige Frauen, die als Vorbild fungierten. Vor allem Hollywoodstars wie Marlene Dietrich, Greta Garbo und Katharine Hepburn waren Wegbereiterinnen und lösten aufgrund ihres "maskulinen" Looks Empörung aus.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Promis, wie Schauspieler oder Sportler, haben so lukrative Werbeverträge,  weil sich die Industrie durch sie mehr Umsatz verspricht.

Gerade das Outfit von A$AP Rocky ist doch irre cool und nachahmenswert für jede Rotznase auf'm Schulhof.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Der rote und der schwarze Lederrock sehen ganz gut aus. Aber die Schuhe sind in der Regel grauenhaft. Und dann noch lange Socken, würg. Es gibt anscheinend keine eleganten, Stiefeletten.  Es sei man stöbert in der Damenabteilung.
Die habe ich mir vor kurzem zugelegt. Moderater Absatz, schick und dezent. Und man kann gut einen ganzen Abend darin verbringen. Nicht Overstyl und keine affigen Highheels wo mir nach einer Stunde die Füße weh tun. Und das wichtige ist, dass es ein vernünftiges Bild zu Lederröcken ergibt.  https://www.gabor.de/de_de/p/sportliche-stiefelette-glattleder-schwarz~p12392997
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Gerade das Outfit von A$AP Rocky ist doch irre cool und nachahmenswert für jede Rotznase auf'm Schulhof.

Ich finde es interessant, dass sich in der Rap- und Hip Hop-Szene einiges wandelt. Insbesondere der Gangster-Rap ist ja bekannt für seine frauenverachtenden und queerfeindlichen Texten. In den letzten Jahren gibt es immer wieder Künstler, die weibliche Akzente in ihre Mode einbinden. A$AP Rocky trägt Rock, Ufo361 trägt High Heels und vor allem Nagellack ist bei vielen Künstlern angesagt, wovon ich Machine Gun Kellys noch am krassesten finde. Ich finde es gut, dass auch dort Gendernormen gebrochen werden.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Ja Yoshi,

das mit der Hip Hop Szene fällt tatsächlich auf, gerade wegen deren traditionellem Macho-Gehabe. In keinem anderen Musik-Genre werden so viele Röcke getragen. Woran liegt das nur?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo Holger,

ich erhielt diese Warnung gegen Betrug

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Du darfst mir gerne die PDF schicken, greman@dress2kilt.eu

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Schön, dass das Thema in den Medien vorkommt, aber ich hab das Gefühl, es sind immer die selben alten Bilder, die wir schon kennen.
Normal ist der Promi im Rock also noch lange nicht

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Ja Yoshi,

das mit der Hip Hop Szene fällt tatsächlich auf, gerade wegen deren traditionellem Macho-Gehabe. In keinem anderen Musik-Genre werden so viele Röcke getragen. Woran liegt das nur?

Also ich bin ja fast versucht, eine Parallele abzulesen zu der Tatsache, dass für Frauen die Hose auch einen symbolischen Wert hatte, etwas erstrebenswertes, aufwertendes zu erobern.
Vielleicht sind dem eingefleischten Machotum feminine Merkmale auch inzwischen Symbole für etwas erstrebenswertes, aufwertendes. Wünschenswert wäre es. Dann bräuchten nicht nur aus der "weichgespülten Softieszene" aus der LGBTQ-Ecke die ehemals femininen Elemente in die Männerwelt einsickern, sondern es würde auch von der genau anderen Seite das klassische Männerbild aufgerollt werden, ohne an der Männeridentität zu rütteln.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Ist das wirklich so? Wenn ich Rapper im Rock sehe dann strahlen diese Röcke was dominantes, kräftiges und heftiges aus. Nie feminin verspielt so wie du deine Kleidung auswählst. Da gibts keine Blümchenkleider. Ich glaube die These stimmt nicht. Ein Rapper im Blümchenfummel wäre eine Karikatur.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Ist das wirklich so? Wenn ich Rapper im Rock sehe dann strahlen diese Röcke was dominantes, kräftiges und heftiges aus. Nie feminin verspielt so wie du deine Kleidung auswählst. Da gibts keine Blümchenkleider. Ich glaube die These stimmt nicht. Ein Rapper im Blümchenfummel wäre eine Karikatur.

Machine Gun Kelly hab ich zwar noch nicht in Blümchenkleider gesehen, aber der hatte mal einen pinken Anzug mit roten Rosen an.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Hallo Holger,

ich erhielt diese Warnung gegen Betrug

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Du darfst mir gerne die PDF schicken, greman@dress2kilt.eu

Gruß
Gregor

Ich dachte mir schon Gregor, dass dein Antivirenprogramm die Warnung ausgesprochen hat. Deswegen habe ich nochmals mit zwei weiteren Programmen nachgeprüft. Warum die zu einer anderen Beurteilung kommen, weiß ich letztlich nicht. Wahrscheinlich hängt das nicht mit der Seite, sonden mit den unterschiedlichen Servern zusammen.

Nun denn schicke ich dir meine Belegdatei. Bis gleich!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Ist das wirklich so? Wenn ich Rapper im Rock sehe dann strahlen diese Röcke was dominantes, kräftiges und heftiges aus. Nie feminin verspielt so wie du deine Kleidung auswählst. Da gibts keine Blümchenkleider. Ich glaube die These stimmt nicht. Ein Rapper im Blümchenfummel wäre eine Karikatur.

Vielleicht sollten wir nicht zu voreilig urteilen und erstmal weitere Stichproben ziehen. Wie sieht es aus mit Lil Nas X und Bad Bunny? Besonders ersterer kommt doch sehr bunt daher (siehe Foto).

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Ist das wirklich so? Wenn ich Rapper im Rock sehe dann strahlen diese Röcke was dominantes, kräftiges und heftiges aus. Nie feminin verspielt so wie du deine Kleidung auswählst. Da gibts keine Blümchenkleider. Ich glaube die These stimmt nicht. Ein Rapper im Blümchenfummel wäre eine Karikatur.

Ich hatte ja mal geschrieben, dass der Rapper Ufo361 High Heels trug. In diesem Musikvideo sieht man ihn in mehreren Outfits, darunter tatsächlich auch ein Blümchenkleid. Man kann so bis 1:10 vorspulen und ab da bekommt man das Kleid immer mal wieder zu sehen, je weiter das Video fortschreitet, desto länger und größer in der Aufnahme. Persönlich kann ich mit dieser Musik rein gar nichts anfangen, aber diese "feminine" Entwicklung im HipHop ist wirklich interessant.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up