Autor Thema: Nicht im Kleid zur Schule  (Gelesen 10214 mal)

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nicht im Kleid zur Schule
« Antwort #15 am: 12.04.2006 14:00 »
Hallo Gatito und Ferdi;
Gatito, aus welcher Ecke von USA war dein Besuch wohl? Im mittleren Westen wird mehr nach Prinzipien gearbeitet als Ost- oder Westkueste. In Californien faellt ein Mann im Rock sowieso nicht mehr auf, dort ist es ueblich, dass die Studenten (mascul.) im Rock zur Uni kommen, in der Freizeit tragen und am Strand zu finden sind.
Zu Ferdi: Ja ja, da sieht man mal wieder dass ueber 22% der Amerikaner deutsche Vorfahren haben. Kein anderes Land dieser Erde hat soviele "Nachkommen" und kein anderes Land hat die USA so stark gepraegt..... even not UK!!
Gruesse    Martin

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Nicht im Kleid zur Schule
« Antwort #16 am: 13.04.2006 19:27 »
hola,

@Ferdi:
Wie martin ausführt, Stichwort deutsche Vorfahren. Da sieht man wieder wo solche Angewohnheiten geblieben sind.

@martin:
Alabama

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline bernd aus weil

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • bernds homepage
Re:Nicht im Kleid zur Schule
« Antwort #17 am: 30.05.2006 09:25 »
Hallo Martin,
ich finde Deine Beiträge sehr wohl überlegt und angenehm zu lesen und ich freue mich immer ausserordentlich von soclhen Beispielen zivilisierten Verhaltens wie Dir zu lesen nach all den Schreckensmeldungen aus den Medien. Das USA-Bild in der Welt ist durch einen grenzenlosen Imperialismus geprägt, der sicher nicht das Verhalten der "kleinen" Leute auf der Strasse wiederspiegelt, sondern das der "massgeblichen" Leute. Von diesen wird die Freiheit in USA missbraucht. Ich denke die Einschränkung der Freiheit wo sie missbraucht wird und das Recht des Stärkeren zum Nachteil von Schwachen verwendet wird (Indigene Bevölkerung, Farbige, ...) müsste auch in USA diskutiert werden.
Ich wünsche mir auch ein anderes Bild von Amerika und Du trägst sehr dazu bei. Vielen Dank dafür.
Gruss, Bernd
lieben gruss,
bernd aus weil

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Nicht im Kleid zur Schule
« Antwort #18 am: 30.05.2006 11:39 »
Hallo Bernd,
ein anderes Bild der USA wär schön, aber das Bild wird durch die Politik geprägt.
Wenn mal 20 Jahre lang kein US Soldat im Ausland einen Schuss abgegeben hat, sinvolle internationale Abkommen zum Umweltschutz u.ä. mitgetragen werden und andere Systeme und Kulturen unterstützt und nicht als potentielle Bedrohung wargenommen werden und der Rest der Welt als gleichberechtigte Partner verstanden werden, wird sich das Bild sicher grundlegend ändern, nicht nur in Europa.
Ich denke dem einzelnen US Bürger würde es auch zum Vorteil gereichen, zumindest wenn er sich im Ausland aufhält, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht: Ich habe viel Zeit in Lateinamerika verbacht und gelernt, dass es sinnvoll ist immer sofort klar zu stellen, dass ich kein US-Bürger bin - die Menschen sind freundlicher und hilfsbereiter, die Preise niedriger.

Cephalus


Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nicht im Kleid zur Schule
« Antwort #19 am: 03.08.2006 01:47 »
Hallo Bernd & Cephalus;
Die Antwort kommt, wenn auch spaet.
Es freut mich, Bernd, dass ich vielleicht das Amerika-Bild in Europa etwas klarer ausdruecken kann.  Ich sehe manchmal Nachrichten die im deutschen Fernsehen gezeigt werden, als Beispiel nach Katrina, dem Hurricane, gesendet von ARD/ZDF (ich empfange nur DW ueber Satelite-Dish. Es waren dort viele Fehler passiert, die in einem sogenannten "perfekten" Land wie in D. niemals passieren koennen und bei uns nicht haetten passieren duerfen. Aber die Darstellung hat es in sich, naemlich WIE ueber was kommentiert wird. Da ich damals "vor Ort" war, konnte ich mitverfolgen was passiert war und WAS daruebner im TV in D gesagt wurde. Mir blieb  fast die Luft weg. und da komme ich dazu, was Cephalus sagt.
Genau, es ist die Politik, die ein Bild praegt. Nehme man den Umweltschutz, USA hat das noch nicht unterschrieben, aber er wird mehr als in D. durchgesetzt:
- Wegwerfen von Muell = Strafen bis 2,000 $.
- Glasflaschen werden zurueckgebracht, 10 Cent das Stueck werden gegeben, ebenso bei Getraenkedosen, Plasticflaschen.
- Wenn man seinen Garten gemaeht hat, kommt das Gras in einen besonderen Papiersack - es wird Kompost daraus gemacht, es wird kostenfrei abgeholt vom Haus. Aehnlich Papier, Zeitungen.
Zugeben muss ich, dass noch einige grosse Firmen ihre Schornsteine nicht mit besten Filtern ausgestattet haben. Aber die Abgasregelung ueber Kat kam von USA, und ich habe noch nie so strenge Vorschriften gesehen wie hier. Auch bei der Abgasueberpruefung. Wenn die Werte nicht stimmen wird nicht nur neu eingestellt, ein neuer Kat wird auch gleich mit eingebaut.
Und was den einzelnen US Buerger betrifft. Nichts Menschliches ist mir fremd, mir fehlt nur eines: Der Tierische Ernst. Anders ausgedrueckt, je nachdem wo man ist, wird entsprechend geurteilt;
Geurteilt meist nach Profit, auch in den lateinamerikanischen Staaten.
Wir moegen zwar unterschiedliche Ansichten haben, ein es ist jedoch sicher, und das betrifft dieses Forum hier: Wir haben die gleichen Ziele.
Martin


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up