Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: DesigualHarry am 23.03.2020 23:28

Titel: Corona als Chance für mehr Auswahl in der Herrenabteilung?
Beitrag von: DesigualHarry am 23.03.2020 23:28
Hallo!

Einige Hier haben  berichtet, dass sie trotz Coronavirus jetzt erst recht im Rock raus gehen. ( Mach ich auch) Auch mit Farben wurde nicht gegeizt. Generell herrscht jetzt eher eine Stimmung die mehr Individualität und Unabhängigkeit erahnen lässt. Die plötzlich aufkommende Gefahr dass bestimmte Güter nicht zur Verfügung stehen, lässt die Menschen an der Richtigkeit der Globalisation zum ersten mal in der Geschichte zweifeln. Das "Abstand halten" könnte eine Welle der Selbstbesinnung auslösen.

Vielleicht die Chance für unser Ziel? Mal sehen was da noch kommt...
Titel: Antw:Corona als Chance für mehr Auswahl in der Herrenabteilung?
Beitrag von: culture skirt am 23.03.2020 23:48
Hallo Harry, führt auf Distanz gehen zur Individualität? Wo eigentlich Angst der Grund dafür ist? Ich verstehe deinen Gedanken. Meine aber, dass die Leute so nicht denken. Einige (oder gar alle) Einzelhändler beklagen, das sie arge Probleme haben, weil sie für 2020 die neue Mode schon eingekauft haben, aber es keinen geben wird, der sie kauft, weil alle ihre Geschäfte geschlossen sind. Und im August geht ja schon die Herbst/Wintersaison wieder los.
Was ich mir nach dem Corona Hype vorstellen kann, ist. Ansiedlung lokaler Händler (Grund, Angst vor einschleppen von Viren durch Import). Beschränkung der Reisefreizügigkeit (Grund, Angst vor einschleppen von Viren). Kontrollierte Grenzübergänge (Grund Angst vor einschleppen von Viren). Kein Aus- und Einreisen ohne vollständiges Sammelalbum von Impfungen und ärztlichen Unbedenklichkeitsbescheinigun gen (Grund, Angst vor einschleppen von Viren).

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Corona als Chance für mehr Auswahl in der Herrenabteilung?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 24.03.2020 08:30
Leute, die an _Allem_, _immer_ und _ausschließlich_ das Negative sehen, können einem eigentlich nur leid Tun - oder auch tatsächlich (ein) Leid tun!

Aber ich lasse mir von "denen" kein Leid tun und die unbelehrbaren tun mit auch nicht so richtig leid.

Ich find's nur _echt_ schade, dass solche anscheinend um jeden Preis bemüht sind, ihre negative Sichtweise allen anderen aufzudrücken.

Heh, culture skirt:
Wir anderen leben in keiner idealisierten Traumwelt, aus der Du uns herausreißen müsstest.
Erkenn' und akzeptier' das bitte.

Und übrugens: Wir sind mehr.

An uns viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Corona als Chance für mehr Auswahl in der Herrenabteilung?
Beitrag von: culture skirt am 24.03.2020 09:53

Und übrugens: Wir sind mehr.

An uns viele Grüße
MickyBlueEyes
Stimmt. ich hab heute 20 Leute in Röcken gesehen.
Titel: Antw:Corona als Chance für mehr Auswahl in der Herrenabteilung?
Beitrag von: Rock-er am 24.03.2020 12:31

Zitat
Stimmt. ich hab heute 20 Leute in Röcken gesehen.

......männliche oder weibliche?
Titel: Antw:Corona als Chance für mehr Auswahl in der Herrenabteilung?
Beitrag von: MAS am 25.03.2020 09:36
Mein Patenkind schickte mir diesen Link zu einem sehr schönen Text: https://www.story.one/de/u/sonja-schiff-996af4c5/corona-nichts-wird-mehr-sein-wie-es-war/?fbclid=IwAR2DULLHRqpiF84XyGge1PylRpg1y-3so2ZFhjyg0dZ9Tb8UdSqtvaa6EhY (http://Text: https://www.story.one/de/u/sonja-schiff-996af4c5/corona-nichts-wird-mehr-sein-wie-es-war/?fbclid=IwAR2DULLHRqpiF84XyGge1PylRpg1y-3so2ZFhjyg0dZ9Tb8UdSqtvaa6EhY)

Hat zwar nichts mit Klamotten zu tun, aber z.B. mit Delfinen. Dazu schaut auch mal hier rein: https://www.n-tv.de/panorama/Delfine-kehren-in-Italiens-Haefen-zurueck-article21652835.html (https://www.n-tv.de/panorama/Delfine-kehren-in-Italiens-Haefen-zurueck-article21652835.html)

LG, Micha
Titel: Antw:Corona als Chance für mehr Auswahl in der Herrenabteilung?
Beitrag von: Peter am 25.03.2020 09:42
Stimmt. ich hab heute 20 Leute in Röcken gesehen.
Wo? In Rückersdorf sichen nicht und auch nicht in Nürnberg...

...das war ein Spässeken von er-sie-es-Jule...