Rockmode.de

Andere interessante Themen => Kosmetik und Pflege => Thema gestartet von: MAS am 07.05.2021 09:28

Titel: Sehnsucht nach dem Friseurbesuch?
Beitrag von: MAS am 07.05.2021 09:28
Gude zusammen!

Hier https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg143997#msg143997 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg143997#msg143997) kamen Gregor und Hirti auf eine lockdownbedingte lange Zeit ohne Friseurbesuch zu sprechen. Das war ja auch in den Medien ein großes Thema.

Wie empfindet Ihr das?

Was mich angeht, war ich zuletzt 1996 bei einem professionellen Friseur, und zwar in Kairo. Seit dem ließ ich mit die Haare privat schneiden, seit Jahren von meiner Frau. Aber öfter als zweimal im Jahr habe ich sie noch nie schneiden lassen. Insofern habe ich das Schließen von Friseurläden am eigenen Haupt gar nicht bemerkt.

Und wie sieht es bei Euch aus?

LG, Micha
Titel: Antw:Sehnsucht nach dem Friseurbesuch?
Beitrag von: Mac am 07.05.2021 09:57
Moin,
mich tangiert das nur Peripher.
Ich habe mir vor einigen Jahren einen Langhaarschneider zugelegt und "mache es mir selbst".
Erst die Seiten, dann das Deckhaar.(solange noch welches da ist)
Für mich reicht das.
Gruß,
Mac
Titel: Antw:Sehnsucht nach dem Friseurbesuch?
Beitrag von: MAS am 07.05.2021 10:19
So einen Langhaarschneider habe ich mit auch mal angeschafft, aber meine Haare weichen dem Scherblatt immer aus. Sie sind zu weich.

LG, Micha
Titel: Antw:Sehnsucht nach dem Friseurbesuch?
Beitrag von: high4all am 07.05.2021 10:25
Ich freue mich auf den nächsten Termin beim Friseur. Nicht alleine wegen der Erneuerung der Farbe sondern auch wegen der Kommunikation mit der Friseurin. Da beim kommenden Besuch einige Strähnchen eine andere Farbe* erhalten sollen, wird es etwas länger dauern. Sich zur Entspannung mal zwei (oder drei?) Stunden verwöhnen zu lassen tut gut. Alle zwei Monate muss das drin sein.

´*Ist der letzte Besuch vor dem Rentenbeginn und ich hatte der Friseurin versprochen, dass sie sich "austoben" kann. Nur abschneiden ist nicht. ;)

LG
Hajo
Titel: Antw:Sehnsucht nach dem Friseurbesuch?
Beitrag von: MAS am 07.05.2021 10:42
Viel Freude dabei, Hajo! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Sehnsucht nach dem Friseurbesuch?
Beitrag von: cephalus am 07.05.2021 11:38
Ca. alle drei Monate war ich früher beim Friseur gewesen,  trotz langer Haare.  Farbe nachdunklen, wieder in Form schneiden manchmal auch Strähnchen.
Jetzt erledigt das notdürftig meine Frau. Sobald man aber wieder ohne  😷 hin darf werde ich wieder zu meiner Frisörin gehen.
Titel: Antw:Sehnsucht nach dem Friseurbesuch?
Beitrag von: high4all am 07.05.2021 12:15
Also nächstes Jahr. 8)

Damit ich keinen neuen Beitrag posten muss. Am Sonnabend (süddeutsch: Samstag) ist ein Thema bei Hirschhausens Quiz das Menschen unter anderen "Haare".

https://www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/hirschhausens-quiz-des-menschen/sendung/hirschhausens-quiz-des-menschen-482.html (https://www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/hirschhausens-quiz-des-menschen/sendung/hirschhausens-quiz-des-menschen-482.html)

Zitat
Seidiges, glänzendes und dichtes Haar war und ist schon immer der Traum vieler Menschen: Doch welchen Einfluss haben die Gene auf unsere Haarpracht? Um wie viele Zentimeter wächst ein Haar pro Jahr? Und warum lichtet sich das Haupthaar mit zunehmendem Alter insbesondere bei Männern? Diesen und anderen haarigen Phänomenen widmen sich Dr. Eckart von Hirschhausen und seine prominenten Gäste in "Hirschhausens Quiz des Menschen". Mit dabei sind: Kabarettist Torsten Sträter, Tänzerin Motsi Mabuse, Entertainer Jürgen von der Lippe, Musiker Rea Garvey, Moderatorin Sonja Zietlow und Spitzenkoch Alexander Kumptner.

Falls jemand Zeit hat....
Titel: Antw:Sehnsucht nach dem Friseurbesuch?
Beitrag von: cephalus am 07.05.2021 12:47
Hoffentlich  :P
Titel: Antw:Sehnsucht nach dem Friseurbesuch?
Beitrag von: hirti am 07.05.2021 13:21
Hallo!

Danke fürs Aufmachen eines eigenen Themas!
Mir ist mein Friseurbesuch wichtig. Ich gehe alle 3-4 Wochen zum Friseur und mag einen guten Haarschnitt haben. Ich habe zwar keine besonders komplizierten Haare und auch nicht besonders viele davon, aber ein guter Schnitt entscheidet trotzdem ob ich cool aussehe oder unansehnlich bin.

Im ersten Lockdown 2020 habe ich meine Schwägerin engagiert die in einem Pflegeheim arbeitet und darum mit den Haarschneiden ein wenig vertraut ist, im Winter waren bei uns 2 Monate Lockdown in denen ich gelernt habe, meine Haare an den Kopfseiten ordentlich zu trimmen und meine Frau den Rest obenrum schnippelt.

Seit einigen Monaten dürfen die Friseurinnen wieder schneiden und ich sehe so aus wie ich es gerne mag.
Titel: Antw:Sehnsucht nach dem Friseurbesuch?
Beitrag von: BerlinerKerl am 07.05.2021 13:29
Ich lasse mir seit dem Lockdown die Haare „schwarz“ machen.
(Was für ein nettes Wortspiel).

Die Frau verdient es mehr als der Staat.