Autor Thema: Schuhe - Frauensache?  (Gelesen 61620 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.533
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Schuhe - Frauensache?
« Antwort #30 am: 29.08.2007 11:05 »
Hallo Michael,

weiter oben hat mal jemand die Ansicht vertreten, (Damen)schuhe in größeren Größen, als unisex deklariert würden sich schon verkaufen, würden die Hersteller sie anbieten.

Aber genau das :

das einzige was man massenweise bekommt sind schuhe/stiefel ab 10 cm absatz

denke ich widerlegt diese These. Ich denke mehr als 90% dieser Hässlichkeiten die ich persönlich dem Fetischbereich zurechne, werden wohl von Männern gekauft, was eigentlich nur bedeutet, dass wenn ein ausreichend großer Markt vorhanden ist, der auch bedient wird. Moderate Schuhmodelle in großen Größen, die nicht dem üblichen Herrenraster entsprechen scheinen einen deutlich kleineren Kundenkreis zu haben, der wohl hauptsächlich bei den wenigen Frauen auf großem Fuß und einem Minigrüppchen Männern liegt.

Wobei mich persönlich schon mal interessieren würde, wie viele der Kunden von Damenübergrößenschuhändlern männlich sind.

Ich habe da schon öfters gekauft, aber immer nur Modelle die bislang noch nie jemand als ursprünglich für Damen gedacht, identifiziert hat; ich habe höchstens mal einen Kommentar wie "schick, endlich mal ein bischen was anderes als die üblichen Treter" erhalten.

Cephalus



JuergenB

  • Gast
Re:Schuhe - Frauensache?
« Antwort #31 am: 29.08.2007 11:30 »
Hallo zusammen,

zum Thema 5 oder 8 cm: ist mir egal. Wenn ich Schuh mit Absatz tragen möchte, empfinde ich alles unter 10 cm noch als sehr bequem, bis 13 cm noch zum gemütlichen Bummeln oder abends ausgehen geeignet. Wenn ich denke, zum eventuell sportlichen Look eines Outfits passen flache Schuhe besser, dann sind auch 5 cm zu viel.

Gruß
Jürgen

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Schuhe - Frauensache?
« Antwort #32 am: 29.08.2007 14:28 »
Hallo Michael,

weiter oben hat mal jemand die Ansicht vertreten, (Damen)schuhe in größeren Größen, als unisex deklariert würden sich schon verkaufen, würden die Hersteller sie anbieten.

Aber genau das :

das einzige was man massenweise bekommt sind schuhe/stiefel ab 10 cm absatz

denke ich widerlegt diese These. Ich denke mehr als 90% dieser Hässlichkeiten die ich persönlich dem Fetischbereich zurechne, werden wohl von Männern gekauft, was eigentlich nur bedeutet, dass wenn ein ausreichend großer Markt vorhanden ist, der auch bedient wird.

mit dem fetischbereich hast du bestimmt recht, aber das beweist doch das die nachfrage sooo groß gar nicht sein muss. denn ich denke so übermäsig groß ist diese gruppe auch nicht aber es reicht das die industrie den markt bedient. wenn die nachfrage also in anderen model bereichen nur ein bisschen steigen würde, würde die industrie auch reagieren. und unisex würde da wahrscheinlich helfen. den "mann" trägt schliss lich keine damenschuhe.

Ich habe da schon öfters gekauft, aber immer nur Modelle die bislang noch nie jemand als ursprünglich für Damen gedacht, identifiziert hat; ich habe höchstens mal einen Kommentar wie "schick, endlich mal ein bischen was anderes als die üblichen Treter" erhalten.

noch ein hinweis was meine these unterstützt. weil die schuhe an deinem fuß waren und du ja ein mann bist waren die schuhe "schick", es hat sie halt keiner als damenschuh eingeordnet. aber wie wäre wohl die reaktion gewesen wenn du sie im laden in der damen abteilung anprobiert hättest und die gleiche person die gesagt hat "schick" hätte neben dir gestanden?

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:Schuhe - Frauensache?
« Antwort #33 am: 29.08.2007 15:38 »
wenn ich mir sogenannte *Damenschuhe* anziehe sind es keine Damenschuhe mehr sondern meine Schuhe

lg rockfan-ol


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.533
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Schuhe - Frauensache?
« Antwort #34 am: 29.08.2007 17:05 »
Hallo Michael,
vielleicht hast du ja recht, dass der Markt nicht sooo groß sein muß, damit es sich rechnet etwas anzubieten, aber unterschätzt mal nicht was im Fetischsektor verkauft wird...


noch ein hinweis was meine these unterstützt. weil die schuhe an deinem fuß waren und du ja ein mann bist waren die schuhe "schick", es hat sie halt keiner als damenschuh eingeordnet. aber wie wäre wohl die reaktion gewesen wenn du sie im laden in der damen abteilung anprobiert hättest und die gleiche person die gesagt hat "schick" hätte neben dir gestanden?

Da kann man nur raten.. ich gehe davon aus, dass die meisten Frauen bei iher Meinung bleiben, und was Männer betrifft - da hat sich noch nie jemand bemerkbar für meine Schuhe interessiert.

lg
Cephalus
I

Offline Dumbledore

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag was ich mag
Re:Schuhe - Frauensache?
« Antwort #35 am: 03.09.2007 11:18 »
Hallo zusammen,

habe gerade beim Surfen die Schuhe 'Puma Impulse Cat' und 'Puma Espera' entdeckt. Leider konnte ich sie nirgendwo in Ãœbergrößen (ich brauche 44 (oder bei Puma vielleicht 45) gefunden. Diese Schuhe sind m.E. der beste Beweis für einen Unisex-Ballerina. :-)

Hat irgendjemand die Schuhe schon mal in Ãœbergrößen gesehen? Bin dankbar für Tips.

Gruß, Dumbledore

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:Schuhe - Frauensache?
« Antwort #36 am: 05.03.2008 09:50 »
es gibt genug Männer die lieber Schuhe mit Absätzen tragen würden, aber die meisten schreckt es ab in der öffentlichkeit als Tunte oder schwul hingestellt zu werden, und solange es diese vorurteile gibt wird es in sachen Absatzschuhe für männer keinen durchbruch geben,

woher soll die Schuhindustrie wissen das es eine hohe anzahl von männern gibt die gerne *Damenschuhe* mit Absatz tragen, wenn die meisten männer ihre *damenschuhe* nur in kleinen kämmerlein tragen?


so würde ich gerne draussen rumlaufen, ohne blöde sprüche oder kommentare.



Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




lg nylon-ol

Offline bauerjulia

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #37 am: 29.04.2009 06:36 »
Ich denke Sandaletten und Stiefel betreffen Frauen mehr....aber Schuhe betreffen Männer auch....

GruB

Julia

Offline TatTiger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #38 am: 20.05.2009 12:21 »
Sehe ich anders.
Ich bediene mich schon seit Jahren in der Frauenabteilung.
Stiefel im Winter und Sandalen und Ballerinas im Sommer.
Aber alles ohne nennenswert hohe Absätze. Ich mag es bequem.

rocker56

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #39 am: 12.10.2009 19:48 »
Mal etwas interessantes zum Thema Stiefel!
aber ist sicher nicht neu und den meisten bekannt!

http://www.zapato-berlin.de/allgemein/Themen/stiefelnew.html

und was bleibt uns, wenn die Frauen den Männer die Hosen klemmen??der Lendenschurz oder die Dienstmädchenkleidung! :P
Die Stiefel sind ja schonmal .....am Damenfuss, meistens jedenfalls!

Gruß Peter

rocker56

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #40 am: 12.10.2009 21:33 »
http://www.jeanmichelcazabat.com/

Stiefel für Herren mit tollen Absätzen!  es gibt sich doch,, nur wo.....?
Gruss, Peter

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #41 am: 12.10.2009 21:50 »
@Rocker56: Interessante Seite, zapato :) Auch wenn ich die Fakten an sich bekannt finde :) Aber man sollte sich die Tatsachen immer wieder ins Gedächtnis rufen!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #42 am: 13.10.2009 22:59 »
Ich bediene mich schon seit Jahren in der Frauenabteilung.
Stiefel im Winter und Sandalen und Ballerinas im Sommer.
Aber alles ohne nennenswert hohe Absätze. Ich mag es bequem.

Das würde ich gerne auch so machen, aber in der Damenabteilung finde ich nichts, wo meine Füße reinpassen, und als ein einziges Mal eine Stiefel gefunden hatte, in den mein Fuß reinpaßte,  war er am Knöchel zu eng. Irgendwie frage ich mich nur, wie es kommt, daß Stiefel inzwischen zur Frauensache wurden. Männermode wird anscheinend im Gegensatz zur Damenmode immer beschränkter.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #43 am: 14.10.2009 20:45 »
Irgendwie frage ich mich nur, wie es kommt, daß Stiefel inzwischen zur Frauensache wurden.

Vielleicht liegt es doch irgendwie an der Nachfrage. Was ich im Winter trage, stammt mittlerweilen ausnahmslos aus dem Outdoor-Laden. Vor diesen Diskussionen hier hatte ich gar nicht mitbekommen, daß es keine Stiefel für Männer mehr gibt.

Allerdings finde ich Stiefel auch irgendwie unpraktisch. Entweder das An- und Ausziehen ist ein Kraftakt, oder man kann - etwas übertrieben gesagt - mit den Füßen innen wenden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #44 am: 14.10.2009 21:16 »
Ich finde Stiefel eigentlich sehr bequem. Auch Stiefel mit hohen Hacken...

Aber man sieht explizit für Männer gemachte Stiefel sehr, sehr selten. Das ist schade...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up