Autor Thema: Was bei Frauen alles geht...  (Gelesen 4449 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Was bei Frauen alles geht...
« am: 03.09.2008 18:18 »
Hallo,
als ich vorhin mal wieder beim Zahnarzt die Zeitschriftnen durchgesehen habe fiel mir diese Vorschau ins Auge.

Kein Kommentar...

In der selben Zeitschrift (Petra September 08) stellen Modehäuser und Designer fest, dass die Deutschen sehr angepasst wären: Bei Modejobmessen im Ausland sind Interessenten wesentlich auffälliger und kreativer gekleidet als in Deutschland wo man lieber im schlichten Outfit kommt - und das sind dann schon die Modeinteressierten und evtl. künftigen Modemacher.

Und da wünschen wir uns eine schnellere Entwicklung? Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt

Cephalus

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Was bei Frauen alles geht...
« Antwort #1 am: 06.09.2008 07:57 »
Hallo Cephalus

.........."ginge bei den Herren eigentlich auch", aber in umgekehrter Art! Bei Modeevents usw. wird ja häufig immer wieder erwähnt, dass die Herren auch mal ihre "weibliche" Seite zeigen dürften. Gaultier hat ..zigmal Männer in Oberteilen aus sehr transparenten Stoffen und dazu in Röcken über den Laufsteg laufen lassen. Aber was soll's? Die Herren "beissen" nicht an.

Ich glaube, dass wir nicht all zu sehr auf das achten sollten, was den Frauen angeboten wird oder, was Frauen alles "dürfen". Wir Männer "dürfen" auch, nur wagen es eben wenige!!

Gestern habe ich mir beim Coiffeur die Haare etwas einfärben lassen: rötlich - blonde Strähnen! Sieht ausgeflippt aus, kommt aber gut an. "Endlich mal ein Mann, der etwas wagt.........usw", heisst es häufig!


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Was bei Frauen alles geht...
« Antwort #2 am: 06.09.2008 09:16 »
Hallo Heinz,
ginge bei den Herren eigentlich auch", aber in umgekehrter Art! Bei Modeevents usw. wird ja häufig immer wieder erwähnt, dass die Herren auch mal ihre "weibliche" Seite zeigen dürften. Gaultier hat ..zigmal Männer in Oberteilen aus sehr transparenten Stoffen und dazu in Röcken über den Laufsteg laufen lassen. Aber was soll's? Die Herren "beissen" nicht an.

da gebe ich Dir Recht, das war genau das was ich mit der Verlinkung ausdrücken wollte - Einen bedeutenden Unterschied gibt es allerdings: Bei den Frauen gibt es diese Ideen und Einstellungen nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch in der Literatur am Kiosk, und in den Köpfen.
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass ein Deutsches (oder auch Schweizer) Herrenmagazin es wagen würde seinen Lesern einen Vorschlag in entsprechender Gegenrichtung zu machen.

Gestern habe ich mir beim Coiffeur die Haare etwas einfärben lassen: rötlich - blonde Strähnen! Sieht ausgeflippt aus, kommt aber gut an. "Endlich mal ein Mann, der etwas wagt.........usw", heisst es häufig!

Das finde ich cool, mal lässig ausgedrückt ;-) - Frisör ist eh so ein Thema... Ich bin eigentlich schon seit Jahren auf der Suche nach einer anderen, kreativeren Haartracht, und ein ums andere Mal von den Leuten mit den Scherenhänden enttäuscht.
Ich gebe ja zu, selbst keine Idee zu haben, die Kreativität erwarte ich von den Meistern des Kopfbewuchses, aber, obwohl ich mit meinen Haaren wohl sehr gutes und Umfangreiches Material bzgl. Vollumen und Länge bereitstelle erhalte immer ein ähnliches Ergebnis - und das obwohli ich den Leute völlig freie Hand lasse.
Frustrierend...

Viele Grüße
Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Was bei Frauen alles geht...
« Antwort #3 am: 07.09.2008 21:20 »
Die letzten zwei Beiträge habe ich abgetrennt und ein neues Thema daraus gemacht:

Hier geht es zum neuen Thema:
Haarschnitt
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up