Autor Thema: Was ist Männerkleidung?  (Gelesen 77324 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #120 am: 09.08.2015 23:11 »
Wenn man es schafft jemanden zum Nachdenken zu bringen, dann merken diese Männer oft auch wie wenig Auswahl sie eigentlich haben. In einem Gespräch sagte dann mal jemand in etwa: 20 Jeans in verschiedenen Blautönen, 4 Anzüge ein paar Hemden 6 Paar Schuhe ... ja, die jeweils 5-fache Menge hängt bei meiner frau im Schrank!

Man merkte, er hatte sich noch nie wirklich Gedanken drum gemacht, sich noch nie damit beschäftigt was man mit Kleidung auch ausdrücken kann, noch nie damit beschäftigt einen eigenen Stil zu entwickeln und zu tragen.

Männer sitzen eben häufig in einem eignen Denkschema fest und sind dann völlig irritiert wenn jemand kommt und ihnen etwas anderes beweist :)

Chrisko

Hallo,
mir passiert es häufig, dass gesagt wird, dass es auch schöne Männermode gibt.

joelh

  • Gast
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #121 am: 09.08.2015 23:20 »
Wenn man es schafft jemanden zum Nachdenken zu bringen, dann merken diese Männer oft auch wie wenig Auswahl sie eigentlich haben. In einem Gespräch sagte dann mal jemand in etwa: 20 Jeans in verschiedenen Blautönen, 4 Anzüge ein paar Hemden 6 Paar Schuhe ... ja, die jeweils 5-fache Menge hängt bei meiner frau im Schrank!

Man merkte, er hatte sich noch nie wirklich Gedanken drum gemacht, sich noch nie damit beschäftigt was man mit Kleidung auch ausdrücken kann, noch nie damit beschäftigt einen eigenen Stil zu entwickeln und zu tragen.

Männer sitzen eben häufig in einem eignen Denkschema fest und sind dann völlig irritiert wenn jemand kommt und ihnen etwas anderes beweist :)

Chrisko

Hallo,
mir passiert es häufig, dass gesagt wird, dass es auch schöne Männermode gibt.
vermutlich eine merkwürdige Form des Sarkasmus…

androgyn

  • Gast
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #122 am: 09.08.2015 23:47 »
Nee, das meinten die durchaus ernst.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #123 am: 10.08.2015 02:48 »
Nee, das meinten die durchaus ernst.

Kenn das...aber sie lügen sich selber an...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #124 am: 10.08.2015 03:03 »
Hallo,
mir passiert es häufig, dass gesagt wird, dass es auch schöne Männermode gibt.

Klar gibt´s schöne Männermode. Ich habe bloß vergessen wo. ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

(Ironie pur!)

Ein guter Herrenanzug oder Smoking ist bestenfalls chic oder elegant. Aber nicht schön. Das sieht man auf jeder Abendgesellschaft. Schön sind die Abendkleider der Damen. Die Anzüge der Herren sind im Vergleich dazu nicht schön.

James Bond sieht immer chic aus in seinen Anzügen. Schön aussehen tun die Damen in ihren Kleidern.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #125 am: 10.08.2015 07:45 »
Was ist der Unterschied zu chic, elegant und schön? Kleider können ja genauso chic und elegant sein.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #126 am: 10.08.2015 14:37 »
Kenn das...aber sie lügen sich selber an...
Nur weil das Gros hier das anders sieht, bedeutet es nicht, daß viele Männer es so sehen. Ihnen zu unterstellen, sich selbst zu belügen, ist ziemlich starker Tobak.

androgyn

  • Gast
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #127 am: 10.08.2015 17:15 »
Ist ja gut. ich  weiß schon, wie Asterix es meinte. Und wenn jemand mit fadenscheinigen Argumenten daher komtm, der muss eben auch sowas einstcken können. Im Vergeich zur Damenmode ist Männermode grottenhässlich. Zum Thema selber belügen müsste man tiefer bohren. Am besten sieht man das auf Hochzeiten. Meine Kollegin war am WE bei der brühenden Hitze bei einer Hochzeit kellnern. Die Braut schwitzte, trotz Kleid schon und die Männer samt Bräutigam waren in der prallen Sonne von oben bis unten in Anzug, Krawatte und Lederschuhen eingehüllt. Die sahen nach einer 1Stunde wie ausgekotzt aus. Wer sich das antut, oer von Männern verlangt, sollte wirklich mal zum Psychologen gehen. Mir kann niemand erzählen, dass das irgendwie zweck Schönheit aufgedrückt wird.
1. These ist: Der Bräutigam soll nicht die Show der Braut stehlen und wird unter der schwarzen Burka vermumt.
2. These: Männer gelten als hässlich und sollten so wenig wie möglich Haut zeigen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #128 am: 10.08.2015 17:21 »
Der persönliche Geschmack braucht keine Argumente, so fadenscheinig sie dem Gegenüber auch erscheinen mögen.
Dieser Fundamentalismus gepaart mit der Überzeugung es besser zu wissen, der hier aus einigen Beiträgen tropft, widert mich ziemlich an.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #129 am: 10.08.2015 17:33 »
Kenn das...aber sie lügen sich selber an...
Nur weil das Gros hier das anders sieht, bedeutet es nicht, daß viele Männer so sehen. Ihnen zu unterstellen, sich selbst zu belügen, ist ziemlich starker Tobak.

Ich sag es mal so: Ich habe den Eindruck, dass sich viele Männer in dieser Frage selber belügen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #130 am: 14.09.2015 14:41 »
Männerkleidung ist die Kleidung, die ein Mann trägt. So einfach ist das.

Dem ist doch nichts hinzufügen! :) Eine einfache Antwort auf eine einfache Frage.

Und was trägt der Mann so? Na einfach alles, was ihm passt ;)

Mir passen beispielsweise auch Röcke, nicht nur Hosen. Röcke und Kilts sind ja richtige Männerkleidung (Gesundheitsaspekt, Bequemlichkeit, gutes Aussehen...) Das ist eben ein Vorteil, wenn man ein Kerl ist, denn den meisten anderen "Männern" passen scheinbar nur Hosen ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #131 am: 14.09.2015 18:31 »
Das ist eben ein Vorteil, wenn man ein Kerl ist, denn den meisten anderen "Männern" passen scheinbar nur Hosen ;D
Selten so gelacht.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #132 am: 14.09.2015 19:07 »
Das ist eben ein Vorteil, wenn man ein Kerl ist, denn den meisten anderen "Männern" passen scheinbar nur Hosen ;D
Selten so gelacht.

Dann hast Du aber einen Smiley vergessen! ;D
Du bist doch auch ein ganzer Kerl, schließlich trägst Du ja auch Röcke und sie passen Dir  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up