Autor Thema: Rasur - Wilkinson Quattro  (Gelesen 19460 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Rasur - Wilkinson Quattro
« am: 02.12.2003 12:46 »
Hallo Männer!

Hat schon jemand von euch den neuen Wilkinson Quattro mit 4 Klingen probiert?
Bringt der Vorteile im Vergleich zum allseits beliebten Mach3 (Turbo)?

Grüße,
Klaus

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #1 am: 05.12.2003 06:31 »
Naja, ich kann mir vorstellen, dass Gillette mit einen Fünfklinger kontert. Ich überlege nur, was all die Männer gemacht haben, deren Rasierer eine einzige Klinge hatte-

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #2 am: 05.12.2003 11:28 »
Damals war dann wahrscheinlich bei den Männern auch öfters der "rote Indianer" zu Besuch. ;D (Blutbad)

Ist ja schon alleine der Unterschied zwischen Mach3 und Sensor Excel gewaltig, und das, obwohl letzterer schon ein nicht so übles Zweiklingenmodell ist.

Gatito, hast du eigentlich schon erste Versuche mit dem neuen Rasiermesser hinter dir?

Grüße,
Klaus

girlieskirt

  • Gast
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #3 am: 05.12.2003 15:14 »
...warum Rasiermesser???  :D

Im Wilden Westen waren sie mit Schiessprügeln erfolgreicher...  ;D

...Nix für ungut....
Rici
<grins>


Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #4 am: 05.12.2003 20:00 »
hirti: Nö, das scheitert im Moment daran, dass sich in Berlin kein Lederriemen finden läßt, um das Messer abzuziehen (und letztendlich meine Ãœberlenschancen zu erhöhen).

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

JuergenB

  • Gast
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #5 am: 07.12.2003 22:10 »
Hallo Naßrasurprofi's,

da muß ich Euch doch mal fordern:

Nachdem hier und in einem anderen Forum von Naßrasur geschwärmt wurde, habe ich mir jetzt auch einen Naßrasierer zugelegt, Mach 3 heißt er glaube ich, und eine Rasiercreme dazu.

Ich wunderte mich selbst, aber es ging ohne Nutzung der bereitgelegten Telefonnummer des Notarztes! Aber leider auch mit einem niederschmetternden Ergebnis für den Naßrasierer: Mal abgesehen von den Randbereichen des Bartwuchses hat der Rasierer auch den Haaren kaum Schaden zugefügt. Jedenfalls bin ich hinterher mit meinem guten alten Braun drangegangen, weil ich nicht so stoppelig raus wollte.

Um zu testen, hab ich den Naßrasierer dann auch gleich noch an anderen Körperpartien getestet. Das Ergebnis: mit den dünneren Haaren kein Problem. Sind meine Bartstoppel vielleicht zu dick für den Naßrasierer?

Gruß
JürgenB

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #6 am: 08.12.2003 12:12 »
Hallo Jürgen,

ich mache gewöhnlich mit dem Naßrasierer bessere Erfahrungen als mit meinem Braun. Wenn ich mir nach der Naßrasur übers Gesicht fahre, fühlt es sich ordentlicher an. Allerdings habe ich relativ weiche Borsten.

Ich kenne Deine Borstenstärke nicht, aber so wie Du es beschreibst, könnte es schon damit zusammenhängen.

Gruß

Collantix

triks

  • Gast
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #7 am: 08.12.2003 20:01 »
Hallo,

ich bin immer noch ungläubig, dass zwei, drei oder mehr Klingen hintereinander ein besseres Ergbins liefern, als eine einzelne Klinge. Wichtig ist eine gute Vorbereitung der Haut und Haare. Die Haut sollte mit Wärme (heißes, feuchtes Tuch) entspannt und das Haar mit heißem Wasser und Rasieseife (Rasierschaum) eingeweicht werden. Nach dem Duschen ist daher gut nass rasieren.

Trocken rasieren erfordert entgegengesetzte Maßnahmen. Die Haut muß gestrafft und das Haar gehärtet sein (beispeilsweise mit Peshave, Preelektrik).

Als Naßrasierer genügt mir immer noch der Merkur Futur mit Rasierklingen aus Kohlenstoffstahl 1). Der Merkur Futur ist eine Anschaffung für's Leben und die Klingen im ökonomischen und ökologischen Vergleich die bessere Alternative.

Aber jedem das seine

Wolfgang
 
1) beides zum Beispiel bei http://www.manufactum.de

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #8 am: 09.12.2003 19:47 »
Hallo Jürgen!

Wenn du ein schlechteres Ergebnis mit dem Mach3 hast als mit der Trockenrasur, dann bin ich fast sicher, dass es nicht am Rasierer liegt. Du hast dann sicher die falsche Technik, denn ein Trockenrasierer kann niemals so nahe an der Haut rasieren wie ein Nassrasierer.

An der Dicke der Haare kann es kaum liegen denn ich habe auch einen sehr starken Bartwuchs, sowohl von wegen Dicke als auch Menge der Barthaare. (Wenn ich den Türstock abschleifen will, brauche ich mich nur mit der Wange drankuscheln)
Trotzdem ist das Ergebnis um vieles besser als mit einem E-Rasierer. Allerdings bedarf es schon einer gewissen Ãœbung damit Verletzungen ausbleiben und die Haut wirklich spiegelglatt wird.

Eine Menge Tipps zur erfolgreichen Nassrasur gibt es auch unter
http://www.mach3.com/de/ask_us/
sowie
http://www.wilkinson.de/download/pflegeguide_mann.pdf

Grüße,
Klaus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #9 am: 09.12.2003 22:28 »
Als Naßrasierer genügt mir immer noch der Merkur Futur mit Rasierklingen aus Kohlenstoffstahl 1). Der Merkur Futur ist eine Anschaffung für's Leben und die Klingen im ökonomischen und ökologischen Vergleich die bessere Alternative.

Hallo triks,

das ist ja ein sehr guter Hinweis. Die Anschaffung werde ich mir mal überlegen. Ich denke, der Rasierer lässt sich auch sehr leicht reinigen. Geht der auch, wenn die Barthaare etwas länger sind (Dreitagebart)?

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

triks

  • Gast
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #10 am: 10.12.2003 20:46 »
Hallo Matthias,
 
... Ich denke, der Rasierer lässt sich auch sehr leicht reinigen. Geht der auch, wenn die Barthaare etwas länger sind (Dreitagebart)?

der Klingenwechsel ist total einfach, ebenso wie die Reinigung. Der Rasierer "verstopft" nicht so leicht wie Mehrklingenrasierer und kommt auch mit längeren Haaren klar. Der Winkel der Klinge läßt sich per Drehgriff individuell einstellen.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #11 am: 10.12.2003 23:05 »
Hallo Wolfgang,

den werde ich mir dann mal anschaffen, denke ich. Die Klingen dazu sind ja im Verhältnis zu den anderen auch recht günstig.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #12 am: 15.12.2003 13:34 »
Darf ich als weitere Vorbereitung das Rasieröl von Clarins empfehlen.

Haut befeuchten, Öl auftragen (das weicht die Haare zusätzluch ein, Raspierschaum/bzw. Creme und dann rasieren.

Das witzige ist: Durch das Öl halten die Klingen länger, die Anzahl der Schnitte ist enorm gesunken und falls es doch passiert: Schnitt blutet kaum. Gleichzeitig wird die Klinge geschont. Meine Klingen (z.Zt. die teuren Mach 3 halten mehr als zweimal so lang).

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

triks

  • Gast
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #13 am: 15.12.2003 21:27 »
Bei kleinen Schnitten hilft auch Aluminiumsulfat und Kaliumalaun. Gibt es auch bei Mannufactum 1) als Blutstiller. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Freundliche Grüße

Wolfgang

1) http://www.manufactum.de

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #14 am: 15.12.2003 21:53 »
Darf ich als weitere Vorbereitung das Rasieröl von Clarins empfehlen.

Haut befeuchten, Öl auftragen (das weicht die Haare zusätzluch ein, Raspierschaum/bzw. Creme und dann rasieren.

Das witzige ist: Durch das Öl halten die Klingen länger, die Anzahl der Schnitte ist enorm gesunken und falls es doch passiert: Schnitt blutet kaum. Gleichzeitig wird die Klinge geschont. Meine Klingen (z.Zt. die teuren Mach 3 halten mehr als zweimal so lang).

Gatito


Hallo Ihr Nassrasierer!

Ich habe bisher auch den Mach 3 benutzt und war damit eigentlich immer zufrieden. Ich habe aber lediglich klares Wasser benutzt. Gatito, das mit dem Öl finde ich hochinteressant, das werde ich mir auf jeden Fall mal kaufen und die Gesichtsrasur damit machen. Die Beine rasiere ich mir auch mit dem Mach 3, sie werden so richtig schön glatt. An den Beinen muss ich einmal pro Woche rasieren. Interessanterweise wachsen bei mir die Härchen auf den Beinen im Winter schneller als im Sommer, warum das so ist, weiss ich nicht. Im Sommer kann ich mir auch schon mal 10 bis 14 Tage Zeit lassen, bis der erste Flaum wieder auftritt.

Den Merkur Futur werde ich mir auch mal anschaffen, wenn ich die zwei Klingensätze, die ich von dem Mach 3 noch habe, aufgebraucht habe.

Schönen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #15 am: 04.01.2004 20:48 »
Hallo allerseits,

den Merkur Futur habe ich mir mal gegönnt und schon einige Rasuren damit gemacht. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Rasur wird wesentlich sauberer und hält auch länger. Im Gegensatz zu einem Wilkinson Rasierer ist er schon eine kleine Umstellung. Aber man hat das sehr schnell raus, wenn auch der Spalt mal richtig eingestellt ist. Das ganze geht auch schneller und der Rasierer verstopft nicht so leicht.
Ich kann das Gerät nur empfehlen, die Investition lohnt sich.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #16 am: 04.01.2004 22:52 »
Matthias: Witzig, ich habe mir letzten Samstag den Futur gekauft. Ich experimentiere noch. Auf welcher "Stufe" rasierst du? Ich habe die Premiere bei 2 gehabt und glaube nach muß ich noch nachlegen.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Herminator

  • Gast
Re:Rasur - Wilkinson Quattro
« Antwort #17 am: 19.10.2004 13:33 »
Ich rasiere mich fast nur noch mit dem Rasiermesser! Das ist einfach etwas komplett anderes und, forausgesetzt man bereitet Haare und Haut entsprechend vor genauso gründlich wie diese Müllproduzierer!
Für alle entsprechenden Fragen empfehle ich:
http://nassrasur.com/start.html

Schalom
Hermann


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up