Autor Thema: Bonprix  (Gelesen 25950 mal)

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Bonprix
« am: 18.09.2009 22:45 »
Beim Surfen landete ich am Mittwoch auf der Seite von bonprix. Eigentlich halte ich von denen nichts, ich habe mich mal in einen Laden von denen verlaufen - hat mir damals überhaupt nicht gefallen.

Und dann ersurfte ich dieses Teil: http://www.bonprix.de/bp/Stretch-Rock-1991182-bundle.htm?id=1793565153302684107-0-4ab3efdd.

Ich war angetan von einer Rocklänge von 106 cm. Für mich mit meinen 1,96m ideal! Gleich bestellt, in grau melliert, Größe 46. Am Folgetag geliefert!

Für 25,40 Euro inkl. Versand ein herrliches Wohlfühlteil mit Stretch. Sitzt mir wie angegossen. Ich bin absolut begeistert. Besonders gefällt mir, dass der Rock unterhalb der Knie ausgestellt ist, oben aber eng. Damit ist jede Schrittweite kein Problem.

Kurzum: Ein Bequemteil.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Uwe67

  • Gast
Re: Bonprix
« Antwort #1 am: 19.09.2009 11:09 »
bei Bonprix bin ich bisher so gut wie nie fündig geworden, kann aber auch an meiner Rock-Größe liegen (46-48  ;)).
Dafür gehe ich dann zu meiner Lieblingsverkäuferin bei Vögele (auch mehrmals in D). Dort lande ich in den meisten Fällen in einem Rock von Biaggini und bin zufrieden, bezahlbar, gute Passform bei mir und auch in vielen Styles und Längen vorhanden.

Grüssle Uwe67

werner17

  • Gast
Re: Bonprix
« Antwort #2 am: 19.09.2009 13:10 »

Hi
Würde gerne mal sehen wie es an dir aussieht. Solche Röcke mag ich auch habe aber leider die 48 leider ist er mir zu klein.

werner

Hans

  • Gast
Re: Bonprix
« Antwort #3 am: 19.09.2009 15:17 »
Hallo Franco,

wie ist denn die Bundweite bei Größe 46?
Habe selber 94 cm Bundweite, mal Gr. 44. mal 46.

Gruß Hans


Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bonprix
« Antwort #4 am: 20.09.2009 07:08 »
Hallo,

welche Schuhe trägst zu diesem Rock?

Uwe67

  • Gast
Re: Bonprix
« Antwort #5 am: 20.09.2009 08:29 »
hier mal als kleine Hilfe eine Größentabelle:

http://www.kleidergroessen.info/damenroeckehosen.html

Grüssle Uwe67

Uwe67

  • Gast
Re: Bonprix
« Antwort #6 am: 20.09.2009 08:32 »
Hi Werner17,

Werde die Tage mal ein Bild von mir in dem Biaggini-Rock in die Bildergalerie stellen, ich trage dazu ein normales schwarzes T-Shirt und normale Sportschuhe. Der Rock selbst ist olivfarben und ungefähr knielang.

Grüssle Uwe67

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bonprix
« Antwort #7 am: 20.09.2009 11:50 »
hier mal als kleine Hilfe eine Größentabelle:
http://www.kleidergroessen.info/damenroeckehosen.html

Irgendwie wirft diese Tabelle Fragen auf. Ich habe hier zwei karrierte Röcke, einen in Größe 42, den anderen in Größe 40. Bei der Größe 42 messe ich einen Bundumfang von 93 cm. Die Tabelle gibt für Größe 42 einen Taillenumfang von 78...81 cm an. Ähnlich bei der Größe 40: da messe ich am Rock 86 cm, und die Tabelle sagt 74...77 cm.

Noch ein anderes Beispiel: ein Rock mit Gummizug. Da mußte ich Größe 38 nehmen, damit er nicht rutschte. Dort messe ich 70 cm Umfang im ungespannten Zustand. Die Tabelle sagt 70...73 cm Taillenumfang. Aber ein bißchen wenigstens muß der Gummi schon gespannt werden, sonst hält das nicht. Zum Vergleich habe ich mal eine Unterhose (Slip) gemessen, da die auch von einem Gummi gehalten wird. Bei Größe 5 (M) hat sie 69 cm Umfang in ungespanntem Zustand.

Dann noch als Ergänzung eine Anzughose: Größe 50 hat 91 cm Umfang. Angeblich ist der Unterschied zwischen Herren- und Damengrößen 6. Das würde dann 44 machen, und nach der Tabelle 82...85 cm Umfang. Aber wahrscheinlich kann man so nicht rechnen.

Irgendwie seltsam, alles...

Uwe67

  • Gast
Re: Bonprix
« Antwort #8 am: 20.09.2009 12:42 »
Eine Anzughose ist dann sehr warscheinlich mit der Herrenkofektionsgrösse bezeichnet. Die Tabelle bezieht sich aber NUR auf Damengrößen. Zudem fallen die Kleidungsstücke öfter mal unterschiedlich aus denn es gibt auch hier die Fertigungstoleranzen. Daher passt mir bei Röcken manchmal 46 und ein anderes mal nur 48.

Grüssle Uwe67

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Bonprix
« Antwort #9 am: 20.09.2009 15:49 »
Vielleicht hat sich das mit den unterschiedlichen Größen ja bald erledigt, wenn dann die ersten Modelle in den Handel kommen, die nach den Erkenntnissen aus dem Projekt: Size Germany gefertigt wurden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Bonprix
« Antwort #10 am: 22.09.2009 14:41 »
Habu - Trage ganz normale schwarze Herrenschuhe dazu! Keine hohen Absätze oder so was - meine Überzeugung ist "Bequem", das heißt ich übernehme vom anderen Geschlecht einen Modehabitus nur dann, wenn er mir einen Vorteil bietet. Aus dem gleichen Grund kaufe ich mir demnächst auch ein Damenfahrrad!

Die Schuhe, die ich trage, sind von Vorteil, weil sie anatomisch meinem Fuß entsprechen.

Darauf kommts an - alles Andere ist mir egal.

Die Frage nach den Größen ist schon erschöpfend beantwortet worden. Meine Bundweite ist 92 cm, daher bin ich mit Größe 46 perfekt bedient worden.

Werner17: Fotos von mir stelle ich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht ins Netz (Datenschutz). Ich bin noch zu jung, um mir die negativen Auswirkungen einer entsprechenden Publicity leisten zu können. Danke für Dein Verständnis.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline skirtboy73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bonprix
« Antwort #11 am: 11.10.2009 11:15 »
Moin moin,

hab mir auch den Rock in schwarz bestellt und gestern  bekommen.  Finde  ein super bequemes Teil und er ist wirklich sehr lang. Bei meinen 186 cm trag ich Stiefel mit 8 cm Absatz damit er nicht am Boden schleift. Einfach mal was anderes zu  den anderen Röcken die ich so trage.

Gruß skirtboy

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Bonprix
« Antwort #12 am: 14.10.2009 17:00 »
Zitat
Finde  ein super bequemes Teil und er ist wirklich sehr lang. Bei meinen 186 cm trag ich Stiefel mit 8 cm Absatz damit er nicht am Boden schleift.

Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, skirtboy73! Ich bin 10 cm größer als Du, und bei mir reicht der Rock fast bis zum Boden.

Welche Frau kann das Teil eigentlich tragen? Bestenfalls als preiswertes Teil für die Abendgarderobe dürfte er Freundinnen finden. Klar - wir wissen: Bei Frauen liegt die Taille höher als der Gürtel bei uns Männern! Aber: Im Durchschnitt sind Frauen auch kleiner.

bonprix hat - vermutlich unbeabsichtigt - den ersten Rock auf den Markt gebracht, der wahrscheinlich mehr Männern gut passt als Frauen. ;)

Herzlichen Dank an bonprix für diesen Männerrock!

Meine Vermutung ist, das bonprix das Teil mangels Nachfrage bald aus dem Sortiment streichen wird. In der nächstgelegenen Filiale ist er übrigens nicht im Sortiment (was noch nichts heißt).
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Bonprix
« Antwort #13 am: 07.01.2010 23:05 »
Bonprix ist an sich nicht schlecht hat eine gute Preis/Leistungsverhältniss, wenn man den dort was findet ;-)
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline FrauRock

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bonprix
« Antwort #14 am: 27.01.2010 14:23 »
Ich selbst finde bei Bonprix nur äußerst selten was.
Die Preise dafür sind aber wirklich unschlagbar.

An sich mag ich an mir keine langen Röcke - daher würde dieser für mich auch nicht in Frage kommen. Und da ich schon höre, dass sogar ihr Männer mit dieser Länge Probleme habt  ;D

Ich halte mich an meine knielangen Röcke :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up