Autor Thema: Langsamer Bewusstseinswandel?  (Gelesen 5542 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Langsamer Bewusstseinswandel?
« am: 02.04.2010 11:37 »
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen bin ich an mehreren Stellen (z.B. Ratgeberseiten der Tagespresse / GMX Online Portal) auf das Thema gestossen, dass Männer beim Thema Unterwäsche wohl langsam aber sicher der "klassischen Unterbuxen": weiß, Doppelripp mit Eingriff überdrüssig werden -- obwohl man wohl auch sagen muss, dass es bei diesen Modellen auch weiterhin noch eine gewisse Nachfrage geben wird.

Wenn man den Veröffentlichen glauben darf, kommt jetzt Farbe ins Spiel. Und bei den stofflichen Qualitäten griffen die Männer vermehrt nach Produkten aus Mikrofasern.

Zitat
Die Männer merken, dass man sich mit schöner Unterwäsche einfach besser fühlt.

Auch die Hersteller scheinen die Zeichen der Zeit zu bemerken. Es tue sich etwas und Männer gingen mittlerweile mit offenen Augen an solche Neuerungen heran. Wobei man dann ja wohl auch sagen muss, dass farbige Wäsche unter den sonst üblichen Männerklamotten "versteckt werden" können.

Auf der gleichen Seite der Rhein-Main-Presse war zu lesen, dass auch farbige Socken in der kommenden Saision ein modischer Hingucker bliebe. In Italien seien farbige Socken schon gang und gäbe.

Zitat
"Stilberater Andreas Rose Frankfurt": Dabei ist der elegante Aktzent nicht nur den sogenannten Kreativen vorbehalten. Es gibt auch junge Banker, die das tragen können. Es müsse eben zum persönlichen Stil passen -- dann ist das ein Hauch extra für das individuelle Outfit.

Allerdings, so der "Berater" weiter fehle es vielen Männern immer noch an Mut dazu. Und solange man z.B. beim real,- nach wie vor die "Berge von Doppelripp-Waren und die Tennissocke weiß" sieht, mag ich das noch nicht so wirklich glauben.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langsamer Bewusstseinswandel?
« Antwort #1 am: 02.04.2010 12:14 »
Hallo Luan!

Allerdings, so der "Berater" weiter fehle es vielen Männern immer noch an Mut dazu. Und solange man z.B. beim real,- nach wie vor die "Berge von Doppelripp-Waren und die Tennissocke weiß" sieht, mag ich das noch nicht so wirklich glauben.

*schauder* Danke, Luan, jetzt muss ich wieder dran denken. Real, vor nicht mal 3 Monaten. Ich bin mit Freunden beim Einkaufen, als ich an einer Sonderverkaufsfläche vorbeikomme, wo sie Dosen aufgestapelt haben. Inhalt der Dosen: das praktischer 12er-Pack an Herren-Unterhosen. Alle gleich. Keine Abwechslung. Und das war ja nicht das erste Mal, dass ich sowas gesehen habe. Aber seitdem ich mich modisch aktiv betätige, sind solche Mehrfachpackungen einfach nur noch ein Graus für mich. Ich gebe es zu, ich kaufe auch noch Dreierpacks an Kniestrümpfen, weil ich da einen recht hohen Verschleiß habe, aber weder Unterwäsche noch Socken.

Das Schlimme sind ja gar nicht mal diese achso tollen Mehrfachpacks, sondern die Geisteshaltung dahinter, wonach Männer sich absolut nichts dabei denken, solche Pakete zu erwerben: "Ist ja praktisch, mein Vorrat an X ist schon wieder ziemlich runter." Da wird aus 'praktischen' Gründen ein Produkt von fragwürdiger Ästhetik in vielfacher Ausfertigung erworben, weil Aussehen schlicht uninteressant ist. Die meisten Frauen würden sich wohl dafür schämen, mit so einem Mehrfachpack erwischt zu werden.

LG
Masin

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Langsamer Bewusstseinswandel?
« Antwort #2 am: 02.04.2010 13:17 »
Hallo alle,
 
weiße Unterhosen? Ich glaubte, sie waren längst verschwunden. Seit mindesten 15-20 Jahren kaufe ich nur farbige und ohne Eingriff auch. Und dabei ist mein Gewissen weiß wie Schnee. Ich habe mir nie vorgestellt, einige könnten es merkwürdig finden.

Übrigens bei mir verschwanden Unterhemden vor rund 40 Jahren, als ich in amerikanischen Spielfilmen sah, dass sie von den „Filmhelden“ nicht verwendet wurden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langsamer Bewusstseinswandel?
« Antwort #3 am: 02.04.2010 13:30 »
Hallo,
so Feinripp gibts bei mir nicht, war als Kind schon nicht im schrank. Unterhemden hab ich vor 30 Jahren das letzte mal angehabt, sollte es mal wirklich so kalt sein das ich obenrum friere dann halt ein t-Shirt unter den Pulli. Ich kaufe mir seit eh und jeh nur farbige unterhosen zwar auch im 3er pack aber da ist jede etwas anders in der Farbgebung, Socken hab ich auch einiges an Farben zu bieten, wobei ich Strümpfe nur im Winter und in meinen Arbeitschuhen trage sonst eher nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Langsamer Bewusstseinswandel?
« Antwort #4 am: 02.04.2010 13:47 »
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen bin ich an mehreren Stellen (z.B. Ratgeberseiten der Tagespresse / GMX Online Portal) auf das Thema gestossen, dass Männer beim Thema Unterwäsche wohl langsam aber sicher der "klassischen Unterbuxen": weiß, Doppelripp mit Eingriff überdrüssig werden -- obwohl man wohl auch sagen muss, dass es bei diesen Modellen auch weiterhin noch eine gewisse Nachfrage geben wird.

Wenn man den Veröffentlichen glauben darf, kommt jetzt Farbe ins Spiel. Und bei den stofflichen Qualitäten griffen die Männer vermehrt nach Produkten aus Mikrofasern.
[...]
...also verfolgen DIE mich doch :)

und weisse Doppelripp mit Eingriff - die kenn ich nur vom Hören-sagen...  

? Aber die Skater_mode (hose auf halb Acht) ist doch auch nicht wirklich neu; und da sieht man weisse Doppelripp auch selten bis gar nicht?

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Uwe67

  • Gast
Re: Langsamer Bewusstseinswandel?
« Antwort #5 am: 02.04.2010 18:56 »
Feinrippunterbuxen ? Sind bei mir schon seeeeeeeeeehr lange aus dem Haus verbannt worden, genau wie Unterhemden. T-Shirts waren schon immer mein Ding.

Grüssle Uwe

skirt

  • Gast
Re: Langsamer Bewusstseinswandel?
« Antwort #6 am: 03.04.2010 14:44 »
Hallo…
ich kann mich tatsächlich nicht mehr entsinnen, wann ich zum letzten Mal Feinripp getragen hätte. Die Modeindustrie hat schon lange festgestellt, dass Microfaser zur Produktion von Dessous bestens geeignet ist.
 
Ob nun als Funktionsunterwäsche, oder auch bei erotischen Dessous wirkt die Microfaser nahezu wie die reinste natürliche Seidenfaser.

Dabei ist die Microfaser robuster und hat sogar bessere Trageeigenschaften. Z.B. kann die Microfaser vergleichsweise viel Wasser absorbieren, also beim Tragen auf der Haut viel Körperflüssigkeit aufnehmen.
Zudem ist durch die beträchtliche Anzahl der Luftkammern im Gewebe die Microfaser auf der Haut auch atmungsaktiv. Keine Frage die Microfaser ist nicht nur optisch schöner, sondern ist als Unterwäsche ungemein angenehm zu tragen. Auch bleiben die Teile selbst nach vielen Wäschen noch farbecht. Im Vergleich zu Baumwollfeinripp gewinnt für mich die Microfaser damit in Preis und Leistung nicht nur als Unterwäsche eindeutig.

Der schlechte Ruf der Kunstfasern ist für mich nur aus den Anfängen erklärlich (z.B. Nyltesthemden in den 60/70-Jahren).

Für mich ist die  Microfaser bei den Dessous und auch als Oberbekleidung für Frauen und Männer jedenfalls nicht mehr wegzudenken.

Beste Grüße
Skirt

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langsamer Bewusstseinswandel?
« Antwort #7 am: 03.04.2010 16:36 »
so Dinger habe ich schon seit über 30 Jahren nicht mehr angehabt...


Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Langsamer Bewusstseinswandel?
« Antwort #8 am: 06.04.2010 10:45 »
Das mit der Feinripp-unterwäsche bei  Männern halte ich auch für ein lang anhaltendes Vorurteil, an das ich mich nicht gehalten habe. Natürlich gibt es die Männer, die Feinripp tragen und nie etwas anderes getragen haben.

Wie aber viele andere  trage ich seit über 30 Jahres nur noch bunte,  glatte Unterwäsche - und zwar Massenware aus dem Kaufhaus. Die Unterhemden habe ich verbannt zu weiße und  farbigen T-Shirts, die ich von Form, Farbe und Tragekomfort einfach nur schöner finde als das langweilige weiße Doppelripp.   

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langsamer Bewusstseinswandel?
« Antwort #9 am: 10.08.2010 13:06 »
Feinripp -

Ich hatte vor ein paar Tagen ein richtiges Déjà-vu als ich mit meiner Frau durch die Damenabteilung des H&M streifte. Da waren sie wieder, diese unausstehlichen Dinger in die mich meine Mutter immer verpackte.
Und ich gebe zu an einem schönen Frauenkörper mit etwas Schmuck garniert, sind sie nicht mal so schlecht.

Auch wenn die in den Läden noch zu finden sind habe ich schon das Gefühl dass diese Unterhemden an Männer unter 60 weitgehend ausgestorben sind - bzw. durch weisse T-Shirts ersetzt wurden, die unter einem Hemd getragen auch nicht edler aussehen - im Gegenteil: Gegenüber den Vorgängern sieht man sie zu allem Überfluß auch noch.


Sweety

  • Gast
Re: Langsamer Bewusstseinswandel?
« Antwort #10 am: 10.08.2010 14:49 »
Moin zusammen,
weitgehend ausgestorben?
Nein, ein kleines Dorf von Andersdenkenden trägt noch immer Fein, oder Doppelrippshirts.
Erst am Sonntag auf der Wheels in Hannover konnte man einige dieser Typen "bewundern"! ;D
Durch die Shirts kamen Ihre manigfaltig Colorierten Körper erst richtig zur Geltung! 8)
Nur wenn man sie mal ansprach ???
Eh, Alda, des ane sach isch da jetz, des anre schepäta!faschdes du?
Hab isch kongred grasse Body, nä un de muß gezaisch wean, is klah?
Boooaaahh, Seit wann fahren solche Leute Manta?
Ich dachte die sitzen im 3er mit Fuchsschwanz? :D
Danach latschen die typen doch geradewegs in eine Gruppe Hells Angels rein und machen Stunk ;D ;D ;D
Die Ordner hatten das schnell geklärt, Jedenfalls tranken die Angels weiter ihr Bier! ;D ;D
Prost Unterhemdenträger,
Gruß
Jürgen



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up