Autor Thema: Rundumerneuerung der Webseite  (Gelesen 6623 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Rundumerneuerung der Webseite
« am: 24.03.2004 23:29 »
Hallo allerseits,

nun ist es endlich soweit, das neue Seitenlayout ist fertig und online. Es gibt im Forum und auch sonst zahlreiche neue Funktionen. Schaut euch einfach um, dann seht ihr schon.  ;)
Falls ihr  irgendwo Probleme habt, könnt ihr das unter "Hilfe - Vorschläge - Shoutbox" schreiben, ich werde mich dann darum kümmern.
Dort dürft ihr auch gerne Anregungen, Vorschläge oder Kritik loswerden.
In den nächsten Wochen werden noch einige neue Features hinzkommen, schaut einfach mal wieder vorbei.

Nun wünsche ich euch viel Spass auf der neuen Webseite.

Rockige Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

triks

  • Gast
Re:Rundumerneuerung der Webseite
« Antwort #1 am: 25.03.2004 19:16 »
Hallo Matthias,

ich finde mich ohne große Sucherei gut zurecht. Nur die Seite mit den Links finde ich nicht wieder. Na ja, ist vielleicht auch verzichtbar.

Hast Du gut hinbekommen <tiefe Verbeugung>

Wolfgang

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rundumerneuerung der Webseite
« Antwort #2 am: 25.03.2004 20:14 »
Hi Matthias,

gut gelungen, die Seite, Kompliment.  Das, was ich zu meckern hätte, hast Du schon geändert: Die Schrift der momentanen user in rot auf blau war für mich kaum zu lesen (hab dahingehend ein Problem mit den Augen), jetzt ist es total okay. Hab auch einen Pin auf die Landkarte gesetzt.

Viele Grüße

antares

PS: Ach ja, hier bei der schnellen Antwort wäre auch ein button "Vorschau" nicht so schlecht. Ist zwar dann nicht mehr ganz so schnell, aber man kann besser Fehler korrigieren.
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rundumerneuerung der Webseite
« Antwort #3 am: 26.03.2004 01:18 »
Nur die Seite mit den Links finde ich nicht wieder.

Hallo triks,

die Programmierung für die Linkseite ist leider noch nicht ganz fertig. Die wird es aber in den nächsten Tagen geben.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rundumerneuerung der Webseite
« Antwort #4 am: 26.03.2004 01:21 »
Die Schrift der momentanen user in rot auf blau war für mich kaum zu lesen (hab dahingehend ein Problem mit den Augen), jetzt ist es total okay.

PS: Ach ja, hier bei der schnellen Antwort wäre auch ein button "Vorschau" nicht so schlecht. Ist zwar dann nicht mehr ganz so schnell, aber man kann besser Fehler korrigieren.

Hallo antares,

es erscheinen die eingeloggten Admins in rot. Das ist auf dem blauen Hintergrund wirklich schlecht zu lesen. Mal schauen, ob ich das ändere.
Hat sonst noch jemand Probleme, das gut zu erkennen?

Der Vorschaubutton in der Schnellantwort ist nicht so einfach zu realisieren, mal sehen ob ich das ohne grossen Aufwand machen kann.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Aragorn

  • Gast
Re:Rundumerneuerung der Webseite
« Antwort #5 am: 26.03.2004 18:30 »
Hallo Matthias,

leider habe ich da eine ganz andere Meinung:

Ich mag Seiten nicht, die mir eine Navigationsleiste - ob nun rechts oder links ist hierbei völlig egal - aufzwingen. Dies ist bei dem neuen Outfit deiner Seite leider der Fall. Daher komme ich nicht umhin dir sagen zu müssen, dass mir das neue Gesicht der Seite ganz und garnicht gefällt.

Daher werde ich vermutlich noch seltener hier reinschauen als bisher, da es eh nicht wirklich mein Thema ist.

Dies nun beides zusammen genommen, kommt bei mir die schon länger (und dir wohlbekannte Idee) geplante Zeit näher,  mich hier abzumelden.

Ich überlege mir das noch über dieses WE, aber ich glaube nicht das ich hier weiterhin bleiben werde.

Dies hat nichts mit deiner Person oder dem Thema zu tun, ansonsten wäre ich nie hier gewesen, sondern nur damit, dass ich eben sowieso kein Rockträger bin.

Nichts für ungut!

In diesem Sinne
Aragorn

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rundumerneuerung der Webseite
« Antwort #6 am: 26.03.2004 22:56 »
Ich mag Seiten nicht, die mir eine Navigationsleiste - ob nun rechts oder links ist hierbei völlig egal - aufzwingen. Dies ist bei dem neuen Outfit deiner Seite leider der Fall. Daher komme ich nicht umhin dir sagen zu müssen, dass mir das neue Gesicht der Seite ganz und garnicht gefällt.

Hallo Aragorn,

ich verstehe nicht ganz, wie du das "aufzwingen" meinst. Um auf der Seite navigieren zu können, braucht man doch eine Navigation. Wie soll man sonst zwischen den Sparten wechseln.
Das dir das Layout nicht gefällt ist dein Geschmack, den muss ich akzeptieren. Es hat nun mal nicht jeder denselben Geschmack.
Deine Abmeldung fände ich trotzdem schade.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Aragorn

  • Gast
Re:Rundumerneuerung der Webseite
« Antwort #7 am: 26.03.2004 23:57 »
Hallo Matthias,

also wenn man mit Frames arbeitet, kann man ein solches Forum zB in einem neuen Fenster aufmachen ohne die lästige Navigation....

...auch wenn es dir leidtut, ich werde nicht weiter nachdenken müssen, ich werde gehen....

Also ich wünsche hier allen noch viel Spaß und gute Erfolge womit auch immer, aber ich verabschiede mich hier.

In diesem Sinne
Aragorn

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rundumerneuerung der Webseite
« Antwort #8 am: 27.03.2004 10:09 »
Hallo Matthias!

Auch mir gefällt die neue Seite und das neue Forum sehr gut. Es ist angenehm zu lesen und die Steuerung durch die Navigation ist auch ok. Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast. Ganz besonders nett finde ich auch die Blumen-Smileys, die sollten jetzt den ganzen, hoffentlich langen und heissen Sommer lang stehen bleiben. Jedenfalls ist das hier ein Forum, das man bedenkenlos draussen verlinken kann.

Schöne Grüsse,
Ferdi  :)
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rundumerneuerung der Webseite
« Antwort #9 am: 29.03.2004 01:24 »
Hallo Ferdi,

danke für das Kompliment. Dann hat sich die Mühe wohl gelohnt.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up