Autor Thema: Eine Idee für ein Männerkleid oder eine alte Idee??  (Gelesen 3297 mal)

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Hallo Rocker

Früher trugen die Knappen und Ritter unter Ihren Kettenhemden/Kleidern doch auch ein Leinen/Wollkleid?!
Hat jemand von euch solch einen Schnitt schon mal gesehen?

Das könnte doch ggf. ein Männerkleid werden?
Das ganze in Dunkelbraun, mit dunkelbrauner Strumpfhose und leichten wildledernen Stifeletten, da gäbe doch ein verdammt cooles Bild ab. Jetzt müsste man dafür nur noch einen Schneider gewinnen.
Wenn ich ggf. solch ein Schnittmuster oder ein gutes Bild bekommen könnte, könnte ich es mal mit einem Schneider besprechen. Dann die Stiefel besorgen, was auch noch ein paar Suchaufträge darstellt.......

An Ideen mangelt es mir nicht, nur an der Umsetzung :)
Ich bin gerne individuell.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Eine Idee für ein Männerkleid oder eine alte Idee??
« Antwort #1 am: 18.10.2013 15:05 »
Wenn man, wie ich, auf kleinem Fuß lebt und Größe 41 trägt, dann ist das alles kein Problem.
Ansonsten gestaltet es sich schon etwas schwieriger die passenden Stiefel zu finden .

Ich würde aber eher etwas fertiges kaufen was mir gefällt und zu meiner Idee passt, als in den Schneider zu investieren. Was ich allerdings überlege, ist mir ein Kleid von der Schneiderin meines Vertrauens für mich anpassen zu lassen. Ich denke, das kommt günstiger und bringt auch eine gute Optik.
lg, Hirti

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eine Idee für ein Männerkleid oder eine alte Idee??
« Antwort #2 am: 18.10.2013 22:23 »
Schöne Bilder von Männerkleidern findet man in der Manesseschen Liederhandschrift: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/cpg848.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eine Idee für ein Männerkleid oder eine alte Idee??
« Antwort #3 am: 19.10.2013 07:25 »
Schöne Bilder von Männerkleidern findet man in der Manesseschen Liederhandschrift: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/cpg848.

Danke für den Link, Michael. Ich habe nicht alle Bilder studiert, aber wo auch eine Frau zu sehen ist, scheint ihr Kleid erkennbar anders zu sein.

Deshalb ist auch die Bezeichung Männerkleid hier genau richtig.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Hugo1957

  • Gast
Re: Eine Idee für ein Männerkleid oder eine alte Idee??
« Antwort #4 am: 20.10.2013 21:58 »
Ist zwar nicht jedemans Geschmack, aber Herrenkleider findest du z.B. hier: http://www.egyptbazar.de/herrenmode/index.php


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up