Autor Thema: Forum für kurze Hosen  (Gelesen 49206 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #105 am: 31.05.2015 13:39 »
Da lache ich doch!  Mit einen kretiven Kleidungsstil kann man nicht Chef eines Unternehmens werden? Es gibt jede Menge Unternehmen, bei denen ein konservativer Kleidungsstil nichts, aber auch gar nichts in der Chefetage und somit auch nicht in den anderen Etagen verloren hat. Kreativität bringt Unternehmen voran!
Ja, das ist richtig. Hier ging es aber wohl um konservative Untermehmen, wie Banken, Verischerungen.
Man brauchs sich nicht sshön reden, ja. Wer noch nicht in einem Rock oder in einem Kleid zum Bewerbungsgespräch gegangen ist, braucht  mir nichts zu erzählen, was geht und was nicht.

Gerade derzeit sind in vielen Start-Ups auch kreativ gekleidete Menschen sehr erfolgreich, manche haben eine großartige Unternehmensetnwicklung genommen und sind sich dabei treu geblieben. Ich habe solche Menshcen durch meine berufliche Tätigkeit kennen lernen dürfen.
Ich arbeite in einem Kickstart Unternehmen. Probleme haben die Mitarbeiter keine, mit meinen Röcken.
Aber trotzdem muss ich abwägen, wegen den Kunden und der Außenwirkung. Schnell macht da die da Runde, die beschätigen eine Transe.

Es gibt auch einen, der eine kurze Hose in Pink trägt und sie ist mittlerweile sein Markenzeichen geworden. Er ist ein erfolgreicher Gastronom. Eine kurze Hose oder kreativ gute Kleidung ist also kein Hinderungsgrund, manchmal ist sie sogar den Erfolg förderlich!
Na geh. Wie gesagt, es ist ein großer Unterschied, ob ich eine pinke Hose trage oder ein Röckl.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #106 am: 31.05.2015 15:46 »
Männer setzen den Anzug als Werkezug ein, um auf Frauen attraktiv zu wirken. Frag einfach mal eine Frau. Fast jede wird dir sagen, dass ein schöner Mann im Anzug sexy aussieht. Ein Anzug vermittelt Geld und Status.
Da ist was dran, Rock aktiv, aber nicht nur als Wirkung auf Frauen, sondern auch auf andere Männer, denen man mit Macht imponieren will.
Viele Frauen bemerken es aber auch, wenn der Anzug des Gegenübers schlecht sitzt, was nicht selten der Fall. Die gewünschte Wirkung wird so zum Rohrkrepierer.
Ich glaube, es gibt für Männer im Bekliedungssegment kaum etwas schwierigeres als den passenden Anzug.

androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #107 am: 31.05.2015 15:57 »
Viele Frauen bemerken es aber auch, wenn der Anzug des Gegenübers schlecht sitzt, was nicht selten der Fall. Die gewünschte Wirkung wird so zum Rohrkrepierer.
Ich glaube, es gibt für Männer im Bekliedungssegment kaum etwas schwierigeres als den passenden Anzug.
Darum schrieb ich, passender Anzug.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #108 am: 31.05.2015 16:35 »
Ich glaube, es gibt für Männer im Bekliedungssegment kaum etwas schwierigeres als den passenden Anzug.
Dann muss man halt mal 500 Euro oder so in einen vernünftigen Anzug investieren. Inklusive der notwendigen kleinen Änderungen. Da Anzüge weniger den Modetrends unterworfen sind, kann man den vielleicht 10 Jahre tragen, wären also 50 Euro pro Jahr. Nicht zuviel, denke ich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #109 am: 31.05.2015 17:23 »
Dann muss man halt mal 500 Euro oder so in einen vernünftigen Anzug investieren. Inklusive der notwendigen kleinen Änderungen. Da Anzüge weniger den Modetrends unterworfen sind, kann man den vielleicht 10 Jahre tragen, wären also 50 Euro pro Jahr. Nicht zuviel, denke ich.
Bei richtig guten Anzügen kannst du mit 5000€ rechnen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #110 am: 31.05.2015 18:12 »
Dann muss man halt mal 500 Euro oder so in einen vernünftigen Anzug investieren. Inklusive der notwendigen kleinen Änderungen. Da Anzüge weniger den Modetrends unterworfen sind, kann man den vielleicht 10 Jahre tragen, wären also 50 Euro pro Jahr. Nicht zuviel, denke ich.
Bei richtig guten Anzügen kannst du mit 5000€ rechnen.

Du bist richtig komisch drauf, wenn ich das mal so sagen darf.
Immer gegen Frauen (negativ Erfahrungen habe ich nie gemacht) und jetzt auch noch
einen Anzug für 5000,- Teuronen ins Spiel bringen.
Dann muss man halt mal 500 Euro oder so in einen vernünftigen Anzug investieren. Inklusive der notwendigen kleinen Änderungen. Da Anzüge weniger den Modetrends unterworfen sind, kann man den vielleicht 10 Jahre tragen, wären also 50 Euro pro Jahr. Nicht zuviel, denke ich.
Bei richtig guten Anzügen kannst du mit 5000€ rechnen.

Oder einen guten Schneider, der es auch wesendlich Billiger machen könnte.
Einen Anzug kann man auch passend Kaufen. Ich habe mal zu einem Banker gesagt (gegenüber ist eine VR-Bank)
er würde mit einem Rock besser gekleidet sein, als mit einem Anzug, der zu Groß geraten ist.
Dannach die Erklärung meiner Äußerung und er mit einer Bombe im Gesicht eine Erklärung gesucht.

Die Beratung wurde von mir Abgebrochen. Zu unseriös, habe ich erklärt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #111 am: 31.05.2015 19:22 »
Dann muss man halt mal 500 Euro oder so in einen vernünftigen Anzug investieren. Inklusive der notwendigen kleinen Änderungen. Da Anzüge weniger den Modetrends unterworfen sind, kann man den vielleicht 10 Jahre tragen, wären also 50 Euro pro Jahr. Nicht zuviel, denke ich.
Bei richtig guten Anzügen kannst du mit 5000€ rechnen.
Wer bietet mehr auf der nach oben offenen Skala?

5000 Ecken würde ich nicht mal für ein Kleid (!) ausgeben. ;)

Blättere gerade in der Modebeilage der WAMS (Icon) und finde ein etwas teureres Damen-Outfit für schlappe 97504 Euro und ein preiswerteres für nur 3938 Euro.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #112 am: 31.05.2015 19:47 »
Dann muss man halt mal 500 Euro oder so in einen vernünftigen Anzug investieren. Inklusive der notwendigen kleinen Änderungen. Da Anzüge weniger den Modetrends unterworfen sind, kann man den vielleicht 10 Jahre tragen, wären also 50 Euro pro Jahr. Nicht zuviel, denke ich.
Bei richtig guten Anzügen kannst du mit 5000€ rechnen.
Wer bietet mehr auf der nach oben offenen Skala?

5000 Ecken würde ich nicht mal für ein Kleid (!) ausgeben. ;)

Blättere gerade in der Modebeilage der WAMS (Icon) und finde ein etwas teureres Damen-Outfit für schlappe 97504 Euro und ein preiswerteres für nur 3938 Euro.

Ich keinen einzigen Euro für einen "Herrenanzug" im Pinguinstil.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #113 am: 01.06.2015 07:37 »
Einen Anzug kann man auch passend Kaufen. Ich habe mal zu einem Banker gesagt (gegenüber ist eine VR-Bank)
er würde mit einem Rock besser gekleidet sein, als mit einem Anzug, der zu Groß geraten ist.
Dannach die Erklärung meiner Äußerung und er mit einer Bombe im Gesicht eine Erklärung gesucht.

Die Beratung wurde von mir Abgebrochen. Zu unseriös, habe ich erklärt.

Berliner Kerl, das hast Du richtig entschieden.

Passenden Anzug (Hose+Sakko) kaufe ich meist bei einer Handelskette hier am Ort. Manche Hersteller bieten eine Art Baukastensystem: Hose diese Größe wählbar, Sakko jene Größe, also so, wie es am besten passt. Der Anzug liegt dann bei 79 bis 149 Euronen nach dem Kollektions- oder Saisonwechsel, abhängig von Marke, Material und Hersteller.

Schwarze Anzüge im "Pinguin-Stil" habe ich nur 2, die meisten anderen sind mit Streifen, auch viele helle habe ich. So nach einen halben Jahr gibts die meist zu den von mir genannten Preisen und ich habe sicher keine schlecht sitzenden Anzüge, höchstens zu viele  ;) !
Ich kaufe dann nicht die neueste Kollektion, wenn sie erstmalig in den Laden kommt, sondern warte einfach mal ab, bis die nächste Kollektion anrollt und die Reduzierung der vorherigen stattfindet.
Meine Mutter ist gelernte Maßschneiderin. Sie muss meist nur die Hosen etwas kürzen (bin eben manchmal wenige cm zu klein) der Rest passt einfach super - Passendens gibt es also zu kaufen!

Mit kurzer Hose habe ich keinen Anzug. Damit tue ich mir schwer, ich würde wahrscheinlich eher ein Hemd mit Krawatte zum Rock statt zur kurzen Hose tragen. Gibt es denn auch schöne Anzüge mit kurzen Hosen in anderen Ländern?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #114 am: 01.06.2015 08:33 »
Gibt es denn auch schöne Anzüge mit kurzen Hosen in anderen Ländern?

Lieber Marcel,

ich las mal, dass es in Australien üblich sei, Anzüge mit kurzen Hosen zu tragen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up