Autor Thema: Forum für kurze Hosen  (Gelesen 49207 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #15 am: 07.09.2014 13:39 »
Grüss dich MasinAD ;)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #16 am: 07.09.2014 17:13 »
Hallo rock aktiv ,

Deine Antwort zeigt mir, dass Du nicht im Geringsten verstanden hast oder verstehen wolltest, was ich ausdrücken wollte.
Da dieses Phänomen für mich hier subjektiv einer tendenziellen Häufung in jüngerer Vergangenheit unterliegt, werde ich mich wohl besser bis zu meinem nächsten Deutsch und Rethorikkurs bemüchen meine Polyphrasie etwas zu beherrschen . ;)

Cephalus

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #17 am: 07.09.2014 18:28 »
Hallo rock aktiv ,

Deine Antwort zeigt mir, dass Du nicht im Geringsten verstanden hast oder verstehen wolltest, was ich ausdrücken wollte.
Da dieses Phänomen für mich hier subjektiv einer tendenziellen Häufung in jüngerer Vergangenheit unterliegt, werde ich mich wohl besser bis zu meinem nächsten Deutsch und Rethorikkurs bemüchen meine Polyphrasie etwas zu beherrschen . ;)

Cephalus

Ist es nicht so, dass es schon so oft kritisiert worden ist?
Ist es nicht so, dass die Kritiker ausgelacht werden?

Ja. Es ist ein Problem. Denn die, die sich hier informiert werden wollen, werden mit viel Fetisch konfrontiert und macht dann auch gleich wieder eine Schubkade auf. So ist die Gesellschaft heute.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #18 am: 07.09.2014 19:07 »
Hallo rock aktiv ,

Deine Antwort zeigt mir, dass Du nicht im Geringsten verstanden hast oder verstehen wolltest, was ich ausdrücken wollte.
Da dieses Phänomen für mich hier subjektiv einer tendenziellen Häufung in jüngerer Vergangenheit unterliegt, werde ich mich wohl besser bis zu meinem nächsten Deutsch und Rethorikkurs bemüchen meine Polyphrasie etwas zu beherrschen . ;)

Cephalus

Ist es nicht so, dass es schon so oft kritisiert worden ist?
Ist es nicht so, dass die Kritiker ausgelacht werden?

Ja. Es ist ein Problem. Denn die, die sich hier informiert werden wollen, werden mit viel Fetisch konfrontiert und macht dann auch gleich wieder eine Schubkade auf. So ist die Gesellschaft heute.

Welche Fetische? Jetzt mal Butter bei die Fische, was für Dich hier Fetische sind.

Zitat Wikipedia zum sexuellen Fetisch, auf den Du wahrscheinlich abzielst (es gibt noch zwei andere Arten):

"Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein meist unbelebter Gegenstand (vgl. Objektsexualität), der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.[1][2] Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile (auch solche des Partners) beziehen. Darüber hinaus gibt es sowohl therapeutisch als auch umgangssprachlich verschiedene Verwendungen des Begriffs, die zum Teil stark voneinander abweichen und sich vor allem durch die Frage unterscheiden, ob der sexuelle Fetischismus eine mit anderen Vorlieben gleichberechtigte sexuelle Präferenz ist oder es sich grundsätzlich um eine behandlungsbedürftige Störung des Sexualverhaltens, eine Paraphilie, handelt. Im Rahmen der sexualmedizinischen Diagnostik oder der Psychoanalyse wird der sexuelle Fetischismus dann als behandlungsbedürftig verstanden, wenn der Fetisch als vollständiger Ersatz für die partnerschaftliche Sexualität dient, die sexuelle Befriedigung ohne Verwendung des Fetisch erschwert ist oder unmöglich erscheint und bei dem Betroffenen dadurch ein entsprechender Leidensdruck entsteht.[1] Sexueller Fetischismus ist als Teil des Formenkreises der Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen als Störung der Sexualpräferenz in der „Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme“ (ICD) unter der Schlüsselnummer F65.0 gelistet.[3]
 
Zu den Ursachen fetischistischen Verhaltens gibt es verschiedene Theorien, wobei keine vollumfänglich anerkannt ist.[4] Ebenso ist wegen der mangelnden Behandlungsbedürftigkeit des Fetischismus und der zunehmenden gesellschaftlichen Akzeptanz sexueller Abweichungen unbekannt, wie weit sexueller Fetischismus in der Bevölkerung verbreitet ist. Betroffene suchen nur in seltensten Fällen therapeutische Hilfe. Durch Überschneidungen sowohl in der sexuellen Devianz selbst als auch durch die gemeinsame diagnostische Einordnung des erotischen Sadomasochismus, Fetischismus und fetischistischen Transvestitismus wird die Szene häufig der sadomasochistischen Subkultur zugeordnet. Dieser Subkultur schließen sich Ausübende fetischistischer Praktiken bei Aktionen und in politischen Organisationen mitunter an."


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #19 am: 07.09.2014 19:17 »
Hallo Berliner Kerl,
warum sprichst du von Fetisch und Schubladendenken, obwohl du selber Damenröcke trägst?
Dann solltest du auschließlich bei Männeröcken bleiben. Achso, ja, die gefallen dir nicht. Schon klar.
Denkst du ehrlich, dass ein Schubladendenken verschwindet, wenn ein starres Bild von Männerröckenoder einem Männerbild erzeugt wird? Denn dann stellt sich die Frage wie man seine Beine im Winter wärmt. FHS wären Fetisch. Aber für Frauen natürlich nicht, stimmts?
Als ich zu Anfang für Männeröcke war, was ich immer noch bin, wurde ich auch von dir in die Zange genommen.
Überleg auch mal genau, warum Frauen FHS und hohe Schuhe anziehen dürfen, aber Männer nicht.
Bestimmt nicht, weil sie Brüste und eine Vagina haben.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #20 am: 07.09.2014 19:29 »
Überleg auch mal genau, warum Frauen FHS und hohe Schuhe anziehen dürfen, aber Männer nicht.
Bestimmt nicht, weil sie Brüste und eine Vagina haben.
Frauen dürfen (müssen) FSH und hohe Schuhe tragen, weil viele Männer darauf stehen. Einfach sexuelle Gründe, nicht mehr und nicht weniger.

Männer "dürfen" das nicht, damit sie sich von Frauen unterscheiden und selbst keine Sexualobjekte werden sollen (wollen). Sonst könnten wohlmöglich die Frauen Männer als Sexualobjekte gebrauchen. So wie es Männer seit Urzeiten mit den Frauen tun. Also bekommen Frauen Absatzschuhe und kurze Röcke usw. verpasst, damit sie sich unsicher und unterlegen fühlen und der Mann Macht ausüben kann.

Das ist jetzt vereinfacht dargestellt. Es gibt durchaus Frauen, die in High Heels und Mini sehr selbstbewußt und sicher auftreten und Männer unsicher und unterlegen aussehen lassen. Das ist eine Folge der Emanzipation.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #21 am: 07.09.2014 20:03 »
Es gibt durchaus Frauen, die in High Heels und Mini sehr selbstbewußt und sicher auftreten und Männer unsicher und unterlegen aussehen lassen..

Aber nicht wegen der Bekleidung.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #22 am: 07.09.2014 20:06 »
Frauen dürfen (müssen) FSH und hohe Schuhe tragen, weil viele Männer darauf stehen. Einfach sexuelle Gründe, nicht mehr und nicht weniger.

Männer "dürfen" das nicht, damit sie sich von Frauen unterscheiden und selbst keine Sexualobjekte werden sollen (wollen). Sonst könnten wohlmöglich die Frauen Männer als Sexualobjekte gebrauchen. So wie es Männer seit Urzeiten mit den Frauen tun. Also bekommen Frauen Absatzschuhe und kurze Röcke usw. verpasst, damit sie sich unsicher und unterlegen fühlen und der Mann Macht ausüben kann.

Es gibt durchaus Frauen, die in High Heels und Mini sehr selbstbewußt und sicher auftreten und Männer unsicher und unterlegen aussehen lassen. Das ist eine Folge der Emanzipation.

Fast richtig. Das ist aber keine oder nicht nur die Folge der Emanzipation. Erstens geht es um Machtausübung der Männer und das repräsentieren des Status über die Frau - man führt nicht mehr seine ostentative Mode, sondern seine elegant gekleidete, im besten Fall nicht arbeitende Frau vor. Wie es für den Adel damals unnötig war, zu arbeiten - den Frauen bleibt daher nur der Sexualmarkt, wenn sie es nicht schaffen, im großen Stil wie manche Männer Karriere zu machen. Hinterfragt man das tiefgründiger, ergibt die Frauequote auch ihren Sinn, trotz aller Polemik von vielen unwissenden Männern.

Zum zweiten haben Frauen nie ihre Individualität aufgegeben, egal ob sie arbeiten oder nicht, anders als es bei den Männer nach der französischen Revolution passierte. Das wird deutlich an den Kostümen, die trotzdem mehr Spielraum für Gestaltungsfreiheit von Farben, Muster und Formen lassen, als wie ein Männeranzug.

Aber das alles sollte mir Berliner Kerl mit seinen eigenen Worten erklären, warum es für ihn, bei Männern ein Fetisch ist aber nicht bei Frauen. Ich behaupte, beide Geschlechter aggieren aus fast den gleichen Motiven heraus. Mit dem Unterschied, dass Jungen es nicht kennen und vermittelt wird, dass sie auf Mädchen unattraktiv wirken, wenn sie sich so kleiden.
Es gibt aber nun mal auch normale Männer, die auch mal gern als Sexualobjekt gesehen werden möchten und nicht nur in Form von Muskeln, Alphamännchenverhalten oder in Allerwelts-Herrenklamotten.


androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #23 am: 07.09.2014 20:14 »
Es gibt durchaus Frauen, die in High Heels und Mini sehr selbstbewußt und sicher auftreten und Männer unsicher und unterlegen aussehen lassen..

Aber nicht wegen der Bekleidung.

Gruss
Gregor
Das  ist ein Zusammenspiel der Symbiosen. Klar, ein "Mauerblümchen" in Heels und Mini kann zur sexuellen Angriffsfläche werden. Eine selbstbewusste "Diva" wirkt eher wie ein majestätisches Raubtier von dem man lieber Abstand hält und sich ruhig verhält. Höchstens etwas fürs Auge.

Jeder der einmal in Heels, mind. 10cm lief, wird festgestellt haben, dass sich Körperhaltung und sein Bewusstsein verändert, was sich auf das Umfeld auswirkt. Auch erscheinen einem auf einmal die schlürfenden Männer auf, wie nie zuvor. Wer muss hier wohl über wem schmunzeln?!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #24 am: 07.09.2014 20:16 »
Hallo rock aktiv ,

Deine Antwort zeigt mir, dass Du nicht im Geringsten verstanden hast oder verstehen wolltest, was ich ausdrücken wollte.
Da dieses Phänomen für mich hier subjektiv einer tendenziellen Häufung in jüngerer Vergangenheit unterliegt, werde ich mich wohl besser bis zu meinem nächsten Deutsch und Rethorikkurs bemüchen meine Polyphrasie etwas zu beherrschen . ;)

Cephalus

Ist es nicht so, dass es schon so oft kritisiert worden ist?
Ist es nicht so, dass die Kritiker ausgelacht werden?

Ja. Es ist ein Problem. Denn die, die sich hier informiert werden wollen, werden mit viel Fetisch konfrontiert und macht dann auch gleich wieder eine Schubkade auf. So ist die Gesellschaft heute.

Welche Fetische? Jetzt mal Butter bei die Fische, was für Dich hier Fetische sind.

Zitat Wikipedia zum sexuellen Fetisch, auf den Du wahrscheinlich abzielst (es gibt noch zwei andere Arten):

"Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein meist unbelebter Gegenstand (vgl. Objektsexualität), der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.[1][2] Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile (auch solche des Partners) beziehen. Darüber hinaus gibt es sowohl therapeutisch als auch umgangssprachlich verschiedene Verwendungen des Begriffs, die zum Teil stark voneinander abweichen und sich vor allem durch die Frage unterscheiden, ob der sexuelle Fetischismus eine mit anderen Vorlieben gleichberechtigte sexuelle Präferenz ist oder es sich grundsätzlich um eine behandlungsbedürftige Störung des Sexualverhaltens, eine Paraphilie, handelt. Im Rahmen der sexualmedizinischen Diagnostik oder der Psychoanalyse wird der sexuelle Fetischismus dann als behandlungsbedürftig verstanden, wenn der Fetisch als vollständiger Ersatz für die partnerschaftliche Sexualität dient, die sexuelle Befriedigung ohne Verwendung des Fetisch erschwert ist oder unmöglich erscheint und bei dem Betroffenen dadurch ein entsprechender Leidensdruck entsteht.[1] Sexueller Fetischismus ist als Teil des Formenkreises der Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen als Störung der Sexualpräferenz in der „Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme“ (ICD) unter der Schlüsselnummer F65.0 gelistet.[3]
 
Zu den Ursachen fetischistischen Verhaltens gibt es verschiedene Theorien, wobei keine vollumfänglich anerkannt ist.[4] Ebenso ist wegen der mangelnden Behandlungsbedürftigkeit des Fetischismus und der zunehmenden gesellschaftlichen Akzeptanz sexueller Abweichungen unbekannt, wie weit sexueller Fetischismus in der Bevölkerung verbreitet ist. Betroffene suchen nur in seltensten Fällen therapeutische Hilfe. Durch Überschneidungen sowohl in der sexuellen Devianz selbst als auch durch die gemeinsame diagnostische Einordnung des erotischen Sadomasochismus, Fetischismus und fetischistischen Transvestitismus wird die Szene häufig der sadomasochistischen Subkultur zugeordnet. Dieser Subkultur schließen sich Ausübende fetischistischer Praktiken bei Aktionen und in politischen Organisationen mitunter an."

Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber nur soweit.
Wenn ich hier lesen muss, dass einem diese oder jene Kleidung Geil macht,
dann dürfte dies wohlmöglich als Fetisch durch gehen.
Ich weis nicht mehr wo ich es hier gelesen habe, ist aber schon Jahre her.


@ rock aktiv

Du scheinst mich ja wirklich gut zu kennen.
Mir gefallen keine Männerröcke?? Aha... Dann weißt du mehr als ich.
Gratuliere.
Du bist von mir in die Zange genommen worden?? Wegen Männerröcke??

Vielleicht solltest du hier aufhören, Geschichten zu erzählen und mal Quellen nennen.
Wenn ich eine Kritik geäußert haben sollte, dann bestimmt nicht wegen Männer-oder Damenrock.
Wenn jemand ein Bild in das Forum setzt und etwas dazu schreibe, dann meinst wegen dem Gesamteindruck.

Meine Röcke sind meist von Modeschneidern. Ja, ich lasse sie mir machen, weil ich mir das leisten kann.
Mir passen die Röcke, die ich kaufe. Experementiere gerne, wenn ich auf eine Reaktion hoffen kann, damit ich
den Versuch dann auch einschätzen lernen kann.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #25 am: 07.09.2014 20:32 »
Es mag Männer geben, denen bestimmte Stoffe oder Sachen erotisieren. Aber ich habe bestimmt keinen Dauerständer, nur weil ich Nylon um die Beine habe. Woher willst du wissen, ob es nicht auch manche Frau geil macht, wenn sie hochhackig in Halterlosen und Samtbluse geht? Denen sieht man's nicht an. Das ist deren Vorteil.

Offline wr1944

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #26 am: 07.09.2014 21:25 »
I like skirts for the comfort but also short shorts for the same reason. When it is warm I don't want that much fabric around my legs. But fashion dictates long shorts, at least on and preferably over the knee. Not for me, I like them as they were in the 1960's. So I have shorten my shorts to a little over 30 cm at the sides.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #27 am: 07.09.2014 21:26 »
Jeder der einmal in Heels, mind. 10cm lief, wird festgestellt haben, dass sich Körperhaltung und sein Bewusstsein verändert, was sich auf das Umfeld auswirkt.

Aber dann sollten Männer ja in Heels laufen, und alle ihre Probleme wären beseitigt, oder?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #28 am: 07.09.2014 21:29 »
Es mag Männer geben, denen bestimmte Stoffe oder Sachen erotisieren. Aber ich habe bestimmt keinen Dauerständer, nur weil ich Nylon um die Beine habe. Woher willst du wissen, ob es nicht auch manche Frau geil macht, wenn sie hochhackig in Halterlosen und Samtbluse geht? Denen sieht man's nicht an. Das ist deren Vorteil.

Woher soll ich das wissen. Es gibt bisher kein Forum wo Frauen sich darüber auslassen, wie Geil doch eine Hose macht.
Nur Foren, wo Männer genau das Posten. Hier hat man dann gleich die Meinung der Gesellschaft geprägt.

Du bist mir aber noch Beweise für deine unerhäuerlichen Vorwürfe schuldig.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #29 am: 07.09.2014 21:29 »
Not for me, I like them as they were in the 1960's.

So habe ich es auch, WR. Wir sind aber auch gleichaltrig.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up