Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 29547 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #210 am: Gestern um 20:45 »
Bei New Yorker hab ich auch selten was passendes gefunden. Alles meist zu klein.
Nur einmal hatte ich Glück fand ein passendes schwarz-weiẞes Kleid, das inzwischen eines meiner Lieblingskleider wurde.
Ohne Forum hätte ich das Kleid übrigens nicht entdeckt
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #211 am: Heute um 01:33 »
Ja, bei diesem schwarz-weissen Kleid bei New Yorker war da ausgesprochenes Glück. Denn offenbar lief das so gut, dass sie das scheinbar nachgeordert haben - in kurz und dann in lang, und noch in weiteren Farben. So kamen wir zielgerichtet in den New Yorker und es waren wegen der Nachlieferung zufällig gerade wieder große Größen verfügbar.

Sonst aber sind die großen Größen schnell ausverkauft, weil sie nur in geringer Stückzahl ausgeliefert, vermutlich auch nur wenige hergestellt werden.

New Yorker und andere Ketten, die sich eher an Teenies richten, z.B. auch Only, haben 10x mehr S und XS als L und XL, sofern XL überhaupt hergestellt wird.

Da wird man in großen Größen fast nur fündig, wenn man zufällig in den allerersten Tagen nach der Auslieferung im Laden ist. Oder man muss drei, vier Filialen abklappern, bis man auch zwei Wochen nach Verkaufsstart eines Kleidungsstücks vielleicht noch L oder XL findet.

Beim eingangs besagten Kleid hatten wir zusätzlich noch gewisses Glück, weil dieser Art Stufenkleider ohne weiblichen Busen an einem Mann sogar eher ca. 2 Größen kleiner besser passt als man sonst benötigt. Mein langes habe ich sogar in 36 oder 38 gekauft, obwohl ich sonst 42 brauche. Und bei H&M habe ich diese Woche neue Stufenkleider probiert, die am Ende selbst in XS noch gepasst, aber an mir noch immer
zu unförmig weit waren.

Zurück zu regulärer Ware bei New Yorker und Konsorten: also lieber öfter mal ziellos die Läden nach neu angelieferter Ware durchstöbern als zielgerichtet erst zwei Wochen später. So trifft man eher auf die benötigten größeren Größen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #212 am: Heute um 02:18 »
Zudem ist es bei speziell Zara so, dass die die eher zierlicheren mediterranen Körperdimensionen besonders im Blick haben. Seit Zara eine eher elegantere Linie fährt, hat sich das inzwischen ein klein wenig relativiert, da sie sich damit auch die ausgewachsene Clientel mehr erschlossen haben.

Interessanterweise bin ich bisher in puncto größere Größen am sichersten in der Zara-Filiale in Neu-Isenburg fündig geworden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up