Autor Thema: So geht Konter!  (Gelesen 13687 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
So geht Konter!
« am: 05.08.2015 15:39 »
Hallo,

ich habe mal wieder etwas auf Twitter gefunden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: So geht Konter!
« Antwort #1 am: 05.08.2015 17:02 »
Hallo,

ich habe mal wieder etwas auf Twitter gefunden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Danke Ben fürs Einstellen hier, das ist der Kracher! Die Schuhe passen übrigens super zum PC (schwarz/rot)!
Ich glaube, der Kollege ist jetzt extra vorsichtig und lässt Steffen den Vortritt, bevor er hinter ihm steht: am Kopierer, am Kaffeeautomaten, in der Mittagspause zur Essensauswahl, beim Verlassen des Büros zum Feierabend...  ;D

Ich habe auch rote Schuhe. Vielleicht konnte deswegen ein Verkäufer bei einem Autohändler mal nicht seine Blicke davon lassen, der fragte sich die ganze Zeit: "Rote Schuhe - bestimmt schwul - doch was macht die Frau an seiner Seite, die ihn so verliebt ansieht?" Jetzt verstehe ich erst sein verwirrtes Verhalten in den Verhandlungen! Der kam also damit gar nicht klar ;).

Anders der Autohändler am letzten Samstag: Meine Frau in Hotpants, ich im Rock, schwarze Schuhe, nix schwul - alles prima. Preis verhandelt, innerhallb von 10 Minuten Auto gekauft! Ging wohl nur wegen den schwarzen Schuhen :)

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.534
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: So geht Konter!
« Antwort #2 am: 05.08.2015 18:58 »
Treffsicher, aber mein Umgangston wäre es nicht...

androgyn

  • Gast
Re: So geht Konter!
« Antwort #3 am: 05.08.2015 21:00 »
Treffsicher, aber mein Umgangston wäre es nicht...
Das sind diese homophoben Catcaller und Raunzer. Die haben es nicht besser verdient. Immer drauf. Die müssen spüren, dass sie die Dummen sind. Ich hatte auch einen mal gekontert. Ein Typ in 'Geschäftskleidung', als es wieder so heiß war, meinte er müsste es witzig finden. Ich sagte nur. Ja eh, Junge, wer is'n hier der angepisste bei der Bullenhitze, hm? Sie tropfen schon. Über 20 kommt nichts zweiröhriges um die Eier. Merken Sie sich das, fürs nächste mal.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.534
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: So geht Konter!
« Antwort #4 am: 05.08.2015 21:07 »
Die haben es nicht besser verdient. Immer drauf.

ICH mag mich nicht auf deren Niveau begeben.
Sollen sie kapieren was ich ihnen mitteile, oder auch nicht - ist mir egal, ich stehe drüber...

androgyn

  • Gast
Re: So geht Konter!
« Antwort #5 am: 05.08.2015 21:12 »
ICH mag mich nicht auf deren Niveau begeben.
Sollen sie kapieren was ich ihnen mitteile, oder auch nicht - ist mir egal, ich stehe drüber...
Was teilst du ihnen mit, wenn du nichts sagst?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: So geht Konter!
« Antwort #6 am: 05.08.2015 21:31 »
ICH mag mich nicht auf deren Niveau begeben.
Sollen sie kapieren was ich ihnen mitteile, oder auch nicht - ist mir egal, ich stehe drüber...
Was teilst du ihnen mit, wenn du nichts sagst?

Och, man kann auch sachlich, höflich und formell was sagen, und ihnen so zugleich zeigen, dass man die Etikeltte der Umgangsformen beherrscht, werter Nico.  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: So geht Konter!
« Antwort #7 am: 05.08.2015 22:08 »
Meine Reaktion hängt von meiner Laune, der Situation und auch vom Gegenüber ab. Nicht jeder versteht feinzüngige Diplomatie.

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: So geht Konter!
« Antwort #8 am: 06.08.2015 09:23 »
Hallo Ben (schön zu erfahren, daß es Dich noch gibt) - hallo Leute,

habe seit letzter Zeit immer wieder nachgedacht, woher die - gerade in jüngerer Zeit immer stärker erscheindende - immer ausgeprägtere Verknüpfung in den Hirnen der Leute zwischen Aussehen / Kleidung und sexueller Orientierung herkommen könnte.

Dabei ist mir aufgefallen, daß es schon seit längerem ziemlich verbreitet ist, Kleidungstücke (T-Shirts, Pullover, Jacken) mit irgendeiner Aufschrift zu tragen.
Die Kleidung dient also immer mehr als Aussage-Träger.

Wen wundert´s dann eigentlich noch, daß die Leute meinen: Wenn man ein ungewöhnliches - von der "Norm" abweichendes outfit hat, muß das wohl irgendeine mehr oder weniger tiefere Bedeutung haben. Schlichten Köpfen fällt dann halt nichts anderes ein wie "Schwul".

Es wäre eigentlich ja gar nicht so schlimm, für schwul gehalten zu werden (jedenfalls wenn das von Männern erfolgt), wäre da sonst keine weitere Konsequenz.
Es ist aber leider wieder sehr in Mode gekommen, Schwule bzw. vermeintlich Schwule zum Teil sogar aufs Heftigeste zu diskriminieren!

Johannes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: So geht Konter!
« Antwort #9 am: 06.08.2015 10:11 »
Hallo Ben (schön zu erfahren, daß es Dich noch gibt) - hallo Leute,

habe seit letzter Zeit immer wieder nachgedacht, woher die - gerade in jüngerer Zeit immer stärker erscheindende - immer ausgeprägtere Verknüpfung in den Hirnen der Leute zwischen Aussehen / Kleidung und sexueller Orientierung herkommen könnte.

Dabei ist mir aufgefallen, daß es schon seit längerem ziemlich verbreitet ist, Kleidungstücke (T-Shirts, Pullover, Jacken) mit irgendeiner Aufschrift zu tragen.
Die Kleidung dient also immer mehr als Aussage-Träger.

Wen wundert´s dann eigentlich noch, daß die Leute meinen: Wenn man ein ungewöhnliches - von der "Norm" abweichendes outfit hat, muß das wohl irgendeine mehr oder weniger tiefere Bedeutung haben. Schlichten Köpfen fällt dann halt nichts anderes ein wie "Schwul".

Es wäre eigentlich ja gar nicht so schlimm, für schwul gehalten zu werden (jedenfalls wenn das von Männern erfolgt), wäre da sonst keine weitere Konsequenz.
Es ist aber leider wieder sehr in Mode gekommen, Schwule bzw. vermeintlich Schwule zum Teil sogar aufs Heftigeste zu diskriminieren!

Johannes

Lieber Johannes,

das Kleidung auch Kommunikationsmittel ist, ist ein alter Hut. Nur muss man eben die Codes richtig interpretieren.

Ja, Homophobie ist weltweit ein Riesenproblem für die Menschenrechte. Leider denken die Homophoben dabei auch noch, sie seien moralisch.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: So geht Konter!
« Antwort #10 am: 06.08.2015 12:38 »
...
Es ist aber leider wieder sehr in Mode gekommen, Schwule bzw. vermeintlich Schwule zum Teil sogar aufs Heftigeste zu diskriminieren!

Johannes

Wie kommst du darauf??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: So geht Konter!
« Antwort #11 am: 06.08.2015 12:51 »
...
Es ist aber leider wieder sehr in Mode gekommen, Schwule bzw. vermeintlich Schwule zum Teil sogar aufs Heftigeste zu diskriminieren!

Johannes

Wie kommst du darauf??

http://www.welt.de/themen/homophobie/

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: So geht Konter!
« Antwort #13 am: 06.08.2015 14:20 »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: So geht Konter!
« Antwort #14 am: 06.08.2015 15:01 »
Ob die Diskriminierung von Homosexuellen hierzulande zugenommen hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Offen zur Schau getragene Homophobie begleitet mich seit meiner Jugend. Seit ich Röcke trage hat sie sicher noch einmal zugenommen, wobei sie zum Glück nicht alltäglich ist.
.
Fakt ist aber, daß der Leistungssport quasi immer noch "frei" von Homosexualität ist. Daß sich bis jetzt nur ein ehemaliger Fußball-Nationalspieler (Thomas Hitzelsperger) nach seiner Karriere dazu bekannt hat, steht stellvertretend dafür. Dazu gesellen sich offen homophobe Länder, die es SportlerInnen unmöglich macht, sich in den jeweiligen Ländern öffentlich mit ihren PartnerInnen zu zeigen (Leseempfehlung: die Aufzeichnungen der Fechterin Imke Duplitzer.) Sportverbände wie IOC, FIFA, in Deutschland der DFB als weitweit mitgliederstärkster Sportverband setzen dem nichts entgegen.
In der In der Bundespolitik sind es auch immer noch sehr wenige (Klaus Wowereit, Guido Westerwelle, Jens Spahn, Barbara Hendricks), die ihre Homosexualität öffentlich machten. (Daß es keine namhafte Persönlichkeit der CSU gibt, halte ich für keinen Zufall.)

Homosexuellen ist es immer noch verboten, Blut zu spenden. Bei der Ehe für alle wird es wohl wieder das Bundesverfassungsgericht sein, daß eine Bundesregierung in die Knie zwingt.
Daß in der (einstigen) Hochburg Glockenbachviertel in München die Übergriffe auf Homosexuelle zunehmen, stimmt auch nicht gerade zuversichtlich.

Vielleicht sind die Homophoben nicht mehr geworden, sondern nur stimmgewaltiger und gewalttätiger.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up