Autor Thema: Jämmerlich!  (Gelesen 5378 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Jämmerlich!
« Antwort #1 am: 15.01.2016 00:23 »
Dann stell dich mit deinem Foto bei QG als bestangezogenster Mann zur Verfügung. Woher sollen die wissen, dass es dich gibt? Mal abgesehen, ddavon dass es keinen Promi git der sich so kleidet, wie du. Irgendeine Pappnase müssen sie als bestangezogenen Mann doch wählen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Jämmerlich!
« Antwort #2 am: 15.01.2016 00:52 »
Hab das Gefühl, dass es denen bloß darum geht, das antiquierte "Mann-Anzug-Bild" zu "promoten"...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.700
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jämmerlich!
« Antwort #3 am: 15.01.2016 02:43 »
Dann stell dich mit deinem Foto bei QG als bestangezogenster Mann zur Verfügung. Woher sollen die wissen, dass es dich gibt? Mal abgesehen, ddavon dass es keinen Promi git der sich so kleidet, wie du. Irgendeine Pappnase müssen sie als bestangezogenen Mann doch wählen.
Meine Güte, jetzt haust Du wieder auf die K....!

Dabei ist die Stelle schon lange besetzt (Achtung Ironie)! 8)

http://www.reinhold-escher.com/Escher/Schrat_files/shapeimage_15.png
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Jämmerlich!
« Antwort #4 am: 15.01.2016 11:29 »
Hab das Gefühl, dass es denen bloß darum geht, das antiquierte "Mann-Anzug-Bild" zu "promoten"...
Wenn Sie nur aus dem vorhandenen Reportoire wäheln können? Ich habe nch keinen deutschen "Promi" gesehen, der crossdressed.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jämmerlich!
« Antwort #5 am: 15.01.2016 20:41 »
Immerhin lese ich aus dem FAZ-Artikel einen ironischen Ton raus. Was stört mich aber, wer die Diszilpn Antzugtragen am besten beherrscht?

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.700
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jämmerlich!
« Antwort #6 am: 15.01.2016 21:53 »
Immerhin lese ich aus dem FAZ-Artikel einen ironischen Ton raus. Was stört mich aber, wer die Diszilpn Antzugtragen am besten beherrscht?

Gruß,
Jo
Das ist mehr als ein ironischer Ton. Leider wird das fein geschliffene Schwert der Ironie nicht von allen Zeitgenossen verstanden.

Wenn das hier nicht Ironie pur ist:

Zitat
Er hat es wirklich verdient, der feine Heiko Maas, mit so schönen blauen Anzügen auf blauen Hemden hat noch nie jemand vergeblich gegen Facebook und Vorratsdatenspeicherung gekämpft; vom Kabinett, diesem modefreien Raum der Akten- und Bedenkenträger ganz zu schweigen. Auch wenn Maas bei der Spannkraft der Haare noch eine Locke zulegen kann, da wird er vom It-Girl der Bundesregierung, Ursel von der Leyen, aber locker rechts überholt (Siegerin in der Kategorie „Betonfrisur“).

Zitat
Unangefochtener Höhepunkt des Jahres ist aber die von Johannes Baptist Kerner moderierte ZDF-Glamour-Gala „Unsere Besten in der Flüchtlingskrise“ (Merkel stürmt nach vorne, stolpert nur kurz über das ausgestreckte Bein von de Maizière, wird dann aber vom beherzt zupackenden Seehofer rüde von der Bühne geschubst. Leider hat der bei seiner Dankesrede aber solche Probleme mit den viel zu hoch gedrehten Lautsprechern, dass selbst die Fernsehzuschauer über Wochen ein Pfeifen im Ohr haben.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jämmerlich!
« Antwort #7 am: 16.01.2016 12:47 »
Was hab ich da geschrieben? "Antzugtragen" Das war wohl ein freudscher Vertipper, denn ant heißt im Englischen Ameise, und mir kommen die Anzugträgrt in ihrer Uniformiertheit wie ein Zug von Ameisen vor. Diese Wahl ist für mich so bedeutsamm, wie die Wahl der gelungensten Ameise.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Jämmerlich!
« Antwort #8 am: 16.01.2016 13:20 »
Diese Wahl ist für mich so bedeutsamm, wie die Wahl der gelungensten Ameise.
Schau mal, was dieser Mann über Anzugsträger sagt; "Der Mann wird eingeschmolzen in einen Kollektivkörper der Organisation. Alle Männer tragen Anzüge und sehen unverwechselbar aus, was ihre Ersetzbarkeit ausdrückt. Jeder Amtsträger ist in der Demokratie eretzbar und wenn sie alle die gleichen Anzüge tragen, ist der Übergang kaum wahrzunehmen." https://www.youtube.com/watch?v=NqhAVQetxkA


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up