Autor Thema: Wer ist SIE?  (Gelesen 8568 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Wer ist SIE?
« am: 04.04.2016 11:08 »
Gestern Abend sahen meine Frau und ich die dänische Version des Programms, Wer wird Millionär? Wir hatten eben gegessen. Meine Frau saß noch am Tisch in der Küche, während ich dabei war, aufzuräumen und den Geschirrspüler aufzufüllen. Auf dem Bildschirm an der Wand tauchten zwei Personen auf, die versuchen sollten, für eine gute Sache zu gewinnen. Die eine Person kannte ich, war ein älterer Sänger, die andere aber nicht.

„Wer ist die Frau, fragte ich meine Frau?

„Es ist doch keine Frau“, erwiderte sie. „Es ist ein Mann, der Mattias heißt, mehr weiß ich nicht.“

„Er sieht wohl dann ziemlich weiblich aus.“, war meine Antwort.

„Tja, kann sein, aber doch ganz gut.“

Dass meine Frau so positiv war, hing sicher mit seinem guten und gepflegten Aussehen zusammen. Auch er war ein Sänger, zeigte es sich, 28 Jahre alt, Däne und in Berlin wohnhaft.

http://nordische-musik.de/artikel/fotos/dune10.jpg

http://www.euroman.dk/kultur/musik/mattias-kolstrup-fra-dune-jeg-er-et-lille-popsvin/ 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer ist SIE?
« Antwort #1 am: 04.04.2016 12:13 »
Vor allem auf dem ersten Foto hätte ich ihn auch als Frau identifiziert, Gregor!

Macht ja nichts! Manchmal sehe ich Frauen, die ich erst auf den zweiten Blick als Frauen identifiziere, weil sie sehr männlich wirken. Wenn das gesellschaftlich akzeptiert wird, dann auch umgekehrt!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Wer ist SIE?
« Antwort #2 am: 04.04.2016 12:27 »
Vor allem auf dem ersten Foto hätte ich ihn auch als Frau identifiziert, Gregor!

Macht ja nichts! Manchmal sehe ich Frauen, die ich erst auf den zweiten Blick als Frauen identifiziere, weil sie sehr männlich wirken. Wenn das gesellschaftlich akzeptiert wird, dann auch umgekehrt!

LG, Michael
Mein erster Gedanke war, David Bowie in jung. Vielleicht bin ich da aber auch schon etwas sensibilisierter.
Die slawischen Jungs haben eh von natur einen feminineren Einschlag.

Eine Frau, die buschikös wirkt, ist für viele Männer und Frauen der perfekte Kumpeltyp. Wenn ich so sehe wie viele "Weiber" sich der männlichen Kleidung bedienen, Basecaps, Highschooljacken usw. und die Jugs finden es cooler, als den Mädchenkram. Ein Mann mit femininen Einschlag ist dagegen nicht so erwünscht. Etwas für die Augenweide aber nicht mehr. Ausnahmen bestätigen die Regel. Da drückt wohl noch der Kindergarten durch, nää, ich spiel nicht mit Mädchen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wer ist SIE?
« Antwort #3 am: 04.04.2016 16:38 »
Mein erster Gedanke war, David Bowie in jung. Vielleicht bin ich da aber auch schon etwas sensibilisierter.

David Bowie ist/war angeblich auch sein Vorbild.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


culture skirt

  • Gast
Antw:Re: Wer ist SIE?
« Antwort #4 am: 07.06.2020 14:31 »
Vor allem auf dem ersten Foto hätte ich ihn auch als Frau identifiziert, Gregor!

Macht ja nichts! Manchmal sehe ich Frauen, die ich erst auf den zweiten Blick als Frauen identifiziere, weil sie sehr männlich wirken. Wenn das gesellschaftlich akzeptiert wird, dann auch umgekehrt!

LG, Michael
Nun sind 4 Jahre vergangen und es hat sich nichts geändert. Damit die Leute Jungen von Mädchen aus 50 Meter unterscheiden können, müssen sie wohl hässlich gemacht werden, damit man sie nicht mit einem Mädchen verwechselt, so kommt es mir vor.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up