Autor Thema: Männer, das geht gar nicht!  (Gelesen 6110 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Männer, das geht gar nicht!
« am: 13.07.2016 19:50 »
Das Sommerloch ist da und es muss gefüllt werden:

http://www.spiegel.de/stil/modesuenden-maenner-das-geht-gar-nicht-a-1095646.html

Röcke sind nicht als Modesünde aufgeführt. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer, das geht gar nicht!
« Antwort #1 am: 13.07.2016 20:56 »
Das meint oder nimmt aber hoffentlich niemand ernst ;D
Ich hab mich köstlich amüsiert ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer, das geht gar nicht!
« Antwort #2 am: 13.07.2016 22:01 »
Ich fürchte, dass der Autor sein Geschreibsel ernst meint. Aber vielleicht ist er beim Fremdschämen schon im Boden versunken.

Zitat
An fast jeder Straßenecke möchte unser Autor vor Fremdscham im Boden versinken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer, das geht gar nicht!
« Antwort #3 am: 13.07.2016 22:03 »
Ich fürchte, dass der Autor sein Geschreibsel ernst meint. Aber vielleicht ist er beim Fremdschämen schon im Boden versunken.

Zitat
An fast jeder Straßenecke möchte unser Autor vor Fremdscham im Boden versinken.

Übrigens, wenn man die Kommentare der Leser betrachtet, gibt es durchaus Leute, die ihn ernst nehmen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.310
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer, das geht gar nicht!
« Antwort #4 am: 13.07.2016 22:14 »
Alle Jahre wieder zur Sommerzeit derselbe Quatsch >:(  Da sündige ich doch gerne ;D
Ich trag meine Sandalen. Ohne Socken. Das hab ich mir erlaubt.
Soll doch der Dirk Brichzi vor (Fremd)Scham im Boden versinken. Ganz tief. Und nicht mehr auftauchen. Wär ein selbsternannter Stil-Experte weniger, den die Welt nicht braucht.

Und das echte Männer Kilts, Röcke oder auch mal Kleid tragen hat er eh nicht mitgekriegt ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer, das geht gar nicht!
« Antwort #5 am: 13.07.2016 22:52 »
Keinen Gedanken darauf verschwenden!

Fröhlich sein, gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen. (Don Bosco)

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer, das geht gar nicht!
« Antwort #6 am: 13.07.2016 23:43 »
Habe schon einiges von ihm beherzigt: ich trage schmale Sonnenbrillen, Ausschnitte bis zum Bauchnabel, Hose Umgekrempelt, dazu Slipper, Umhängetasche oder Rucksack, den Schal finde ich auch noch und Hut wird extra angeschafft. Hat gar nichts von den zahlreichen Goldkettchen und Tatoos geschrieben.. ::).In Badelatschen geh ich nur noch zu Hofe zum Sektempfang oder Abends ins Theater, nie ins Schwimmbad - alles beherzigt, was ich las!  ;D  :o Was für ein "BlaBla-Men", dieser Autor. Wie jeden Sommer wird so ein Käse aus Archiven hervorgeholt und den Berg sinnloser Seiten runterge(sc)rollt..
...und die Diskussion unter dem Artikel ist auch schon geschlossen :-X. Gab wohl zu wenige Befürworter und so ist er in den Tiefen der Kanalisation versunken an der vorletzten Straßenecke. Ich vermisse ihn nicht, wusste bisher ja gar nichts von seiner Existenz, also nicht relevant für mich. ...ääähm, Hallo? Kann ich den Rock nun auch wieder runterkrempeln oder soll das so bleiben? Sitzt sich nämlich ganz schön umbequem auf so einem umgekrempelten Segeltuch-Jeansrock ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Männer, das geht gar nicht!
« Antwort #7 am: 14.07.2016 02:04 »
Die besten Kommentare zusammengefasst.

Zitat
Und ich finde, dass lange Hosen bei über 25°C immer und ausnahmslos unerträglich sind. Dieses Gefühl die endlich ausziehen zu können wenn sich dann am Oberschenkel schon Temperaturen über 40°C ergeben haben ... endlich! Keine kurzen Hosen, wie Fußabller in den 1970ern? Ja, das ist besser. Aber Hosen als Mann _immer_ bis zu den Knöcheln tragen zu müssen (oder das zu glauben) ist absurd. Ich könnte im Sommer überhaupt nicht mehr Rad fahren und würde so schon nach fünf Kilometern mit Hitzeschlag umkippen. PS: Ich bin übrigens auch der Meinung Schottlands Wünsche in die EU zu kommen zu unterstützen. Lasst uns als Symbol den Kilt zur normalen Männerkleidung auf dem Festland machen. Mit Heavy-Metal-T-Shirt und Chucks in gleichem Muster wie der Kilt, wäre das mal ein schickes Männerotfit für den Sommer, wo ich mitgehen würde. :-D
Er scheint wohl auf eine offizielle Erlaubnis zu warten.

Zitat
Wenn Kleidung sauber ist und den (hier) allgemein akzeptierten Mindeststandards an Körperbedeckung genügt, soll doch bitte jeder anziehen, was er/sie möchte. Und ja, Sie dürfen dann finden, dass das doof aussieht. Ganz wie Sie möchten. Nur sagen würde ich es nicht, denn das wäre unhöflich.

Zitat
Das Geld toter Hirne fließt eben in die Taschen der Modeindustrie. Mode ist vollkommen unwichtig und ich trage was und wie es mir gefällt. Welcher geistig gesunde Mensch unterwirft sich dem Modediktat und bezahlt dafür auch noch?
Wirklich?

Zitat
Ich kann nur wirklich hoffen, dass sich niemand an diese Tipps hält. Wollen wir denn wirklich alle uniform sein? Bloß nicht mutig, bloß nicht auffallen? Wie hier bei uns im Vorstädchen: Alle tragen die gleichen grau-blauen Tom-Tailor-Klamotten um bloß nicht aufzufallen. Mut zur Individualität! Und wenn mal etwas daneben geht, warum denn nicht?

Zitat
Was aus meiner Sicht gar nicht geht, sind dog. "Skinny fit"-Jeans, also extrem eng geschnitten, wenn man eine Normalfigur oder gar ein wenig Übergewicht hat.
Was versteht er unter Normalfigur? Nur an Magersüchtigen?

Zitat
Finde ich toll, dass es diese Glitzerslipper jetzt auch in Größe 44 gibt, ohne diese ganzen Unisex-Klamotten könnte ein Mädel, das nicht in die Mainstreamgrößen passt, doch gar nicht überleben..... ich glaube eher, dass Frauen und nicht Männer den Kram kaufen....

Zitat
Ich finde, jeder soll sich so kleiden, wie er sich wohl fühlt. Und ich finde es ungerecht, wenn Frauen halbnackt ins Büro kommen dürfen und wir Männner müssen im Anzug rumlaufen. Wo bleibt da die Gleichberechtigung?

Zitat
Besonders tiefe Ausschnitte sind nicht nur für Models gedacht, sondern für Menschen, die das tragen können anstatt vorm Rechner sitzend depperte Kleidungsnormen herbeizuphantastieren und zu zeigen, dass sie auf Diversität pfeifen

Zitat
Wer also anderen Menschen Kleidervorschriften machen möchte und sich noch für einen Demokraten hält, muss auch den Taliban zugestehen, sich für Demokraten zu halten.
Auch ein Argument.

Zitat
Als Frau sehe ich hier viele Ertappte
Überall dort, wo das Wetter nicht so grausig ist wie in D, können Männer mit schönen Beinen durchaus kurze Hosen tragen, in der Freizeit natürlich. Frauen müssen ebenfalls schöne Beine haben, wenn sie sie herzeigen.
Stutenbissgkeit.

Zitat
ALLS ich die Absicht hätte, Kleidung zu bewerten, dann würde auf der absolut untersten Stufe der Anzug stehen. Noch tiefer als zerlumpt. Begründungen ließen sich finden - es gibt wohl nur 5 % der Männer, die in einem Anzug einigermaßen gut gekleidet aussehen.

Zitat
Reicht es nicht, dass Modefuzzies versuchen den Frauen die Kleidung vorzuschreiben. Sollen jetzt auch wir Männer uns dem Diktat von durchgeknallten Typen beugen.
Er scheint vor lauter Vorschriften blind zu sein.

Zitat
Wenn der Autor sog. Modetipps gibt, meinetwegen. Dann bitte aber stilsicher. Geldbörse und Schlüsselbund gehören niemals in die Hosentasche, welche auch immer! Die Sicht auf die Sonnenbrillen ist auch eher schmal. Alles in allem ein misslungener Versuch einer Beratungsleistung, die leider nicht treffsicher war und von unzureichender Kenntnis zeugt. Nicht nochmal machen, es hat keinen Zweck.
Wohin dann? Im Hochsommer hat man als Mann nicht viele Alternativen.
Die Phantasie der Männer ist wirklich grenzenlos....  ::)

...ansonsten ging es hauptsächlich nur um Rucksäcke.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer, das geht gar nicht!
« Antwort #8 am: 14.07.2016 13:01 »
Aua.....

Hat der Prügel bezogen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Männer, das geht gar nicht!
« Antwort #9 am: 14.07.2016 13:54 »
Hallo,

also mir gefiel folgender Kommentar sehr gut:
"Es wäre schön, wenn der Verfasser des Artikels seine eigenen Ängste vor Individualität in Griff bekommen und nicht anderen, mutigeren Männern ihren Ausdruck von Lebensgefühl und Persönlichkeit als schlechten Geschmack bewerten würde."

Viele Grüße,
Dirk

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männer, das geht gar nicht!
« Antwort #10 am: 15.07.2016 01:06 »
Tja, Fußball-EM vorbei. Die gezeigten Slipper schaun eigentlich super aus, finde ich. Gehören eigentlich da nicht rein.

Und Thema Fußball-EM: http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/11128-cristiano-ronaldos-mutter-deckt-auf

Lesenswert...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up