Autor Thema: „Die Geschichte der Unterhose“  (Gelesen 8469 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
„Die Geschichte der Unterhose“
« am: 02.01.2017 12:56 »
Hallo.

In der Welt ist ein ganz interessanter Abriss: „Als der Slip noch Gottes Ordnung störte“

VG Ben.

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #1 am: 02.01.2017 13:12 »
...Danke für den Link, der Artikel ist wirklich ganz nett geschrieben, ohne "tendenziellen Unterton" :)

LG Mike
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #2 am: 02.01.2017 13:58 »
Wenm Männer zuerst Unterhosen getragen haben, sind dann alle Frauen, die Unterhosen tragen, Crossdresserinnen? ;) ::) ;D

(Was bin ich wieder für ein Schelm.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #3 am: 02.01.2017 18:21 »
Schöner Artikel :-)
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #4 am: 02.01.2017 19:15 »
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #5 am: 02.01.2017 20:15 »
Die Frage ist viel mehr, warum Männer Unterhosen tragen (mussten) und Frauen nicht? Tendenzen sehe ich in den Ausführungen der heutigen Unterwäschemode. Die Herrenunterhosen sind heutzutage schon so lang wie kurze Männerhosen selber. Da tragen Frauen ja kürzere Hotpants über ihren Tangas oder transparenten Spitzenlingeries.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #6 am: 03.01.2017 18:37 »
Hallo Nico,

Zitat
Die Frage ist viel mehr, warum Männer Unterhosen tragen (mussten) und Frauen nicht?

Weil du Hosen ohne Unterhosen nicht anziehen kannst. Das reibt ständig. Unter dem Rock war das nicht notwendig. Wobei ich es interessant finde, dass Frauen, die Hosen unter dem Rock trugen, als Huren galten. Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt, das hätte ich eher umgekehrt erwartet.

Zitat
Tendenzen sehe ich in den Ausführungen der heutigen Unterwäschemode. Die Herrenunterhosen sind heutzutage schon so lang wie kurze Männerhosen selber. Da tragen Frauen ja kürzere Hotpants über ihren Tangas oder transparenten Spitzenlingeries.

Es zwingt die Männer doch niemand, Boxershorts und ähnliches anzuziehen. Die Dinger finden aber die meisten Frauen aus mir unbekannten Gründen zur Zeit ansprechend. Dabei gibt es wirklich nichts unpraktischeres unter Hosen als Boxershorts, ich hatte das auch mal einige Zeit probiert.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.312
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #7 am: 03.01.2017 18:58 »
Wie wäre es mit einem kurzem Baumwoll Unterröckle anstelle einer Unterhose? Das dürfte doch heutigen hygienischen Ansprüchen genügen. Mal testen wenn's wieder ohne Leggings geht ::)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #8 am: 03.01.2017 19:22 »
Weil du Hosen ohne Unterhosen nicht anziehen kannst. Das reibt ständig. Unter dem Rock war das nicht notwendig. Wobei ich es interessant finde, dass Frauen, die Hosen unter dem Rock trugen, als Huren galten. Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt, das hätte ich eher umgekehrt erwartet.
Ich denke, dahitner steckt noch ein anderer Grund. Die wurden wahrscheinlich als Huren bezeichnet, weil sie sich Männern nicht gefügig gezeigt haben, wenn sie etwas drunter trugen. So ähnlich wie Männer Frauen als Lesbe und verbitterte Emanze anfeinden, wenn sie abgeblitzt werden. Oder glauben, es gäbe nur Lesben, weil die noch keinen richtigen Mann im Bett hatten.

Es zwingt die Männer doch niemand, Boxershorts und ähnliches anzuziehen. Die Dinger finden aber die meisten Frauen aus mir unbekannten Gründen zur Zeit ansprechend. Dabei gibt es wirklich nichts unpraktischeres unter Hosen als Boxershorts, ich hatte das auch mal einige Zeit probiert.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und das besonders von jungen Frauen und Mädchen. Die Gründe sind auch nicht unbekannt und waren es für mich auch nicht, als das Thema bei der weiblichen Gruppe aufkam, als Schwimmer in Speedos auf den Weg zum See an uns vorbei liefen. Da Frauen sowas ansprechend finden, werden Männer schon indirekt dazu gezwungen. Angezogen wird das, was Frauen gefällt oder wo sich Männer zumindest keine Chancen bei Frauen verbauen können. Boxershorts habe ich zu meinem Glück noch nie getragen oder tragen müssen.

androgyn

  • Gast
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #9 am: 03.01.2017 19:26 »
Wie wäre es mit einem kurzem Baumwoll Unterröckle anstelle einer Unterhose? Das dürfte doch heutigen hygienischen Ansprüchen genügen. Mal testen wenn's wieder ohne Leggings geht ::)
Grüßle
Jürgen
Ein Rock verschließt aber unten nicht, egal wie viele du anziehst. Sonst wär es auch kein Thema, wenn Männer unter ihrem Rock commanod gingen.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #10 am: 03.01.2017 19:36 »
Interessant finde ich ja auch, dass Männerunterhose fast ausschließlich weiß, schwarz oder dunkelblau sind. Und natürlich einfarbig ohne jedes Muster. Ich meine, die Unterhose sieht man ohnehin nicht, ausgenommen beim An- und Ausziehen und bei Klogängen. Aber trotzdem greife ich gern und oft zu Damenslips, weil sie so schöne Farben und Muster haben und weil sie auch leichtgewichtiger sind.

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #11 am: 03.01.2017 19:39 »
Weil du Hosen ohne Unterhosen nicht anziehen kannst. Das reibt ständig. Unter dem Rock war das nicht notwendig.

Na, ich weiß nicht so recht, weil ja doch immer was zwischen den Beinen hin- und herbaumelt. Mit diesem Argument kann man dann auch den Lendenschurz als Vorläufer der Unterhose sehen.

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.312
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #12 am: 03.01.2017 20:08 »
Wie wäre es mit einem kurzem Baumwoll Unterröckle anstelle einer Unterhose? Das dürfte doch heutigen hygienischen Ansprüchen genügen. Mal testen wenn's wieder ohne Leggings geht ::)
Grüßle
Jürgen
Ein Rock verschließt aber unten nicht, egal wie viele du anziehst. Sonst wär es auch kein Thema, wenn Männer unter ihrem Rock commanod gingen.

Na das ist doch gerade der Reiz, ist auch egal, solange keiner drunterschaut ;D
Interessiert aber doch manche, die Frage was Mann unter dem Rock trägt kommt immer wieder mal.

Weil du Hosen ohne Unterhosen nicht anziehen kannst. Das reibt ständig. Unter dem Rock war das nicht notwendig.

Na, ich weiß nicht so recht, weil ja doch immer was zwischen den Beinen hin- und herbaumelt. Mit diesem Argument kann man dann auch den Lendenschurz als Vorläufer der Unterhose sehen.

Gruß Matthias

DING DONG DING DONG  ;D ;D ;D

Frei nach dem Song von Anita Ward 1979:
You can ring my be-e-ell, ring my bell (ring my bell, ding-dong-ding)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #13 am: 03.01.2017 20:54 »
Na das ist doch gerade der Reiz, ist auch egal, solange keiner drunterschaut ;D
Interessiert aber doch manche, die Frage was Mann unter dem Rock trägt kommt immer wieder mal.
Mich hat zwar noch niemand gefragt, außer dass einige das Bild von ihren Boxershorts zu einem Rock hatten.
Es geht gerade darum, um das darunter schauen. Männer finden Röcke an Frauen faszinierend, weil sie ihnen das Gefühl oder die Fantasie geben, einen Blick auf ihre Mösen zu erhaschen oder mla drunter greifen zu können oder sie von hinten zu nehmen.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #14 am: 03.01.2017 23:00 »
... Männer finden Röcke an Frauen faszinierend, weil sie ihnen das Gefühl oder die Fantasie geben, einen Blick auf ihre Mösen zu erhaschen oder mla drunter greifen zu können oder sie von hinten zu nehmen.

Was für ein peinliches Männerbild vertrittst du da...

Im anderen Thread vertrittst du die Meinung, es gäbe "die Männer", -dann würdest du zu den von dir oben beschriebenen gehören...

Ich nicht. 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #15 am: 03.01.2017 23:48 »
... Männer finden Röcke an Frauen faszinierend, weil sie ihnen das Gefühl oder die Fantasie geben, einen Blick auf ihre Mösen zu erhaschen oder mla drunter greifen zu können oder sie von hinten zu nehmen.

Was für ein peinliches Männerbild vertrittst du da...

Im anderen Thread vertrittst du die Meinung, es gäbe "die Männer", -dann würdest du zu den von dir oben beschriebenen gehören...

Ich nicht. 

Aber der president elected.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #16 am: 05.01.2017 20:39 »
Im anderen Thread vertrittst du die Meinung, es gäbe "die Männer", -dann würdest du zu den von dir oben beschriebenen gehören...

Ich nicht. 
Nö, ich trage ja Röcke. Die Männer/DieFrauen sind immer eine Schnittmenge.

Interessant finde ich ja auch, dass Männerunterhose fast ausschließlich weiß, schwarz oder dunkelblau sind. Und natürlich einfarbig ohne jedes Muster. Ich meine, die Unterhose sieht man ohnehin nicht,
Darum https://www.youtube.com/watch?v=luUl9TdW9vw



androgyn

  • Gast
Re: „Die Geschichte der Unterhose“
« Antwort #17 am: 13.01.2017 21:59 »
Wenn man mal historisch korrekt hinsieht, gibt es über die Jahrtausende betrachtet keine großartigen Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Jede Mode ist universell. Jedes Kleidungsstück kann weiblich und männlich zugeschnitten und interpretiert werden. Selbst Jesus hat nie Hosen getragen.

http://www.gentleman-blog.de/2013/01/28/geschichte-der-unterhose/#comment-10207
Zitat
Während in der Antike die alten Griechen unter den langen Gewändern noch „unten ohne“ gingen, waren es die Römer, die sich zur Tunika unten herum extra Tücher wickelten und so eine Art „Ur-Unterhose“ trugen[...]So wurde in der Folgezeit auch lediglich ein leinendes Hemd getragen, welches Unterhemd, Nachthemd und Unterhose zugleich war.
Wenn man sich Jesus am Kreuz ansieht, erkennt man, dass er sein Gewand zu einer Art (Unter)Hose gewickelt hat und kein Kleid trägt. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und zur Frage, woher der komische Trend mit den Boxershorts kommt.
Zitat
Fast zeitgleich bescherten uns die US-Armee die aus ihrer Sommeruniform entwickelte „Boxershorts“ und machten diese auch hierzulande bekannt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up