Autor Thema: Überflüssig wie ein Kropf: Jogginghosentag 21.07.2017  (Gelesen 9645 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Internationaler Jogginghosentag 2017:

http://www.jogginghosentag.de/

Zitat
Wer eine Jogginghose trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Karl Lagerfeld
(bei Markus Lanz, ZDF, 19. April 2012)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Überflüssig wie ein Kropf: Jogginghosentag 21.07.2017
« Antwort #1 am: 21.01.2017 19:18 »
Die Jogginghose ist wahrscheinlich das beliebteste und meistgetragene Kleidungsstück überhaupt.

"Sobald es den Träger bzw. die Trägerin nach draußen oder in die Öffentlichkeit zieht, ist die Jogginghose zum Hausarrest verurteilt. Dabei ist ihr einziges Vergehen, dass sie weder zwickt noch zwackt, sondern einfach nur bequem zu tragen ist. Es ist ihr ein großes Anliegen, dass ihre Träger nur reinschlüpfen müssen und sich sofort pudelwohl fühlen können.

Im Gegensatz zur Designermode ist ihr Schnitt praktisch zeitlos. Die Jogginghose überlebt gekonnt jede Modewelle und das über viele Jahre hinweg "

Ich war erschrocken, als ich bei meiner Mutter zu Besuch war und sie selbst an den Weihnachtsfeiertagen nur Jogginhosen trug. In der Stadt sehe ich nur noch Männer mit grauen oder schwarzen Jogginghosen, neben Jeanshosen rumlaufen.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Überflüssig wie ein Kropf: Jogginghosentag 21.07.2017
« Antwort #2 am: 21.01.2017 19:39 »
Internationaler Jogginghosentag 2017:

http://www.jogginghosentag.de/


Was es alles für einen Scheiß gibt ...
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Überflüssig wie ein Kropf: Jogginghosentag 21.07.2017
« Antwort #3 am: 21.01.2017 19:57 »
Jogginghosen sind zum Joggen da.

Ei, wo laufen sie denn?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Überflüssig wie ein Kropf: Jogginghosentag 21.07.2017
« Antwort #4 am: 21.01.2017 20:04 »
Sollte ich jemals meiner Röcke und Kleider überdrüssig werden, genügt ein Blick auf die Jogginghosen-Seite, um mich wieder an schönen Röcken und bequemen Kleidern zu erfreuen.

In meinem alten Leben habe ich auch solche Scheusslichkeiten getragen. Jetzt lümmele ich lieber im bequemen Kleid mit oder ohne Strumpfhose auf dem Sofa. Das sieht viel, viel besser aus!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Überflüssig wie ein Kropf: Jogginghosentag 21.07.2017
« Antwort #5 am: 21.01.2017 20:45 »
Den Leuten geht es nicht ums Aussehen, sondern um Bequemlichkeit. Das zeigt wieder deutlich, in welcher Wertung Röcke stehen. Ja, Röcke sind auch bequem. Eine Jogginghose schließt aber trotz Bequemlichkeit die Bedingung aus, die ein Rock nicht ausschließt.

Jogginghosen sind zum Joggen da.

Ei, wo laufen sie denn?

LG, Micha
In den Jogginghosen wöllte ich keine 100m laufen.

Der Jogginghosentag ist aber schon sowas von alt und dürfte jeder kennen. Der wurde sogar mal als Feiertag vorgeschlagen.

manfred58

  • Gast
Re: Überflüssig wie ein Kropf: Jogginghosentag 21.07.2017
« Antwort #6 am: 22.01.2017 07:34 »
Jogginghose, bäh.Da trage ich doch lieber eine Leggins  :)

androgyn

  • Gast
Re: Überflüssig wie ein Kropf: Jogginghosentag 21.07.2017
« Antwort #7 am: 22.01.2017 08:45 »
Das Zitat von Lagerfeld ist jedenfalls auch hinfällig, weil Lagerfeld selber vor einigen Jahren eine Kollektion mit Jogginghosen für Hose&Mütze rausgebracht hat.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jogginghosentag 21.07.2017 ist vorbei! Juhu!
« Antwort #8 am: 22.01.2017 09:21 »
Internationaler Jogginghosentag 2017:

http://www.jogginghosentag.de/

Zitat
Wer eine Jogginghose trägt,hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Karl Lagerfeld
(bei Markus Lanz, ZDF, 19. April 2012)

Jogginghose auf dem Weg ins Büro und schnell noch einen coffee to run - Mist, verschüttet! ;D

Sporthosen zum Sport ist ja noch okay, aber sonst? Wer geht in Badehose oben ohne zum Einkaufen oder ins Restaurant? Wer trägt Tennissocken in Sandalen? Ach so, dass sind alles die gleichen Typen - habs verstanden.  ::)

Am Jogginghosentag und an allen übrigen Tagen der letzten Jahre habe ich bewusst darauf verzichtet, solche Feiertags-/Feierabendhosen zu tragen. Muss mal überlegen: Ja, ich befürchte, mein Schrank ist komplett Jogginghosen-frei.  ;)

Solche Tage sind sinnfrei, wie auch der Boxershorts-Tag, der Tennissocken-in-Sandalen-Tag, der Strickmützentag im Sommer, die Sonnenbrillennacht und viele weitere  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Jogginghosentag 21.07.2017 ist vorbei! Juhu!
« Antwort #9 am: 22.01.2017 12:29 »
Solche Tage sind sinnfrei, wie auch der Boxershorts-Tag, der Tennissocken-in-Sandalen-Tag, der Strickmützentag im Sommer, die Sonnenbrillennacht und viele weitere  ;D

Aber einen Tag des Männerrocks würden wir nehmen, hmm? ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jogginghosentag 21.07.2017 ist vorbei! Juhu!
« Antwort #10 am: 22.01.2017 13:11 »
Solche Tage sind sinnfrei, wie auch der Boxershorts-Tag, der Tennissocken-in-Sandalen-Tag, der Strickmützentag im Sommer, die Sonnenbrillennacht und viele weitere  ;D

Aber einen Tag des Männerrocks würden wir nehmen, hmm? ;)


Wenn es schon einen "Jogginghosentag" gibt, warum sollten wir dann nicht einen "Männerrocktag" ausrufen?
Vielleicht am 20.05, wenn das Treffen in Heidelberg stattfindet?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Überflüssig wie ein Kropf: Jogginghosentag 21.07.2017
« Antwort #11 am: 22.01.2017 14:15 »
Gute Idee! :) Wenn das dann noch jemand auf Facebook ankündigen würde (Ich mache nichts auf FB), landet das vielleicht wirklich noch im kleinen Kalender. So wie es beim Jogginghosentag auch passiert ist: https://www.kuriose-feiertage.de/internationaler-jogginghosentag/
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jogginghosentag 21.07.2017 ist vorbei! Juhu!
« Antwort #12 am: 22.01.2017 17:07 »
Solche Tage sind sinnfrei, wie auch der Boxershorts-Tag, der Tennissocken-in-Sandalen-Tag, der Strickmützentag im Sommer, die Sonnenbrillennacht und viele weitere  ;D
Aber einen Tag des Männerrocks würden wir nehmen, hmm? ;)
Wenn es schon einen "Jogginghosentag" gibt, warum sollten wir dann nicht einen "Männerrocktag" ausrufen?
Vielleicht am 20.05, wenn das Treffen in Heidelberg stattfindet?
Ausrufen? In den Kalender eintragen? Eigentlich ist doch jeden Tag bei uns Männerocktag, oder etwa nicht? ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Überflüssig wie ein Kropf: Jogginghosentag 21.07.2017
« Antwort #13 am: 22.01.2017 19:56 »
Die Tage etablieren sich ja, weil man ein Thema ins Bewußtsein der Leute bringen will, die sonst nicht daran denken. So gesehen hätte es schon was, einen Männerrocktag auszurufen. Hey, in USA gibt's sogar einen No-Pants-Ride Tag... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Überflüssig wie ein Kropf: Jogginghosentag 21.07.2017
« Antwort #14 am: 23.01.2017 08:20 »
Die Tage etablieren sich ja, weil man ein Thema ins Bewußtsein der Leute bringen will, die sonst nicht daran denken. So gesehen hätte es schon was, einen Männerrocktag auszurufen. Hey, in USA gibt's sogar einen No-Pants-Ride Tag... ;)

Warum nicht einfach einen Rocktag? Es gibt ja auch nicht einen Männer- und einen Frauenjogginghosentag.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up