Autor Thema: Interessante Statistik  (Gelesen 13449 mal)

JuergenB

  • Gast
Interessante Statistik
« am: 07.05.2005 23:51 »
Hallo Leute,

heute hielt ich die AutoBild in den Händen, wo mir die "Zahl der Woche in die Augen sprang:


Männer investieren pro Monat 27 Euro in die Pflege des Autos und nur 14 Euro in die eigene Schönheit. Bei Frauen sind es 23 Euro für das Auto und 25 Euro für die eigene Schönheit.  (Quelle: TNS Emnid)


Gruß
JürgenB

p.s.: viel Spaß beim Diskutieren ;)

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Interessante Statistik
« Antwort #1 am: 08.05.2005 08:36 »
offensichtlich ist Frauen das Auto fast genauso wichtig wie den Männern.

Gruß

Dieter

triks

  • Gast
Re:Interessante Statistik
« Antwort #2 am: 08.05.2005 09:56 »
offensichtlich ist Frauen das Auto fast genauso wichtig wie den Männern. ...

Ist das so offensichtlich? Sehe ich da ein Augenzwinkern?

Ich denke, dass die Finanzierung eines Autos für Frauen kaum billiger ist, als für Männer. Das Problem mit Statitistiken - inbesondere in solchen Zeitungen veröffentlichte - ist, dass die Grundlagen, auf denen diese Statistiken beruhen, nicht mitgeteilt werden. Somit stehen diese Zahlen dem weiten Feld der Spekulationen offen.

Platt gedacht - und das ist wohl die Intension der Zeitung - wird das Vorurteil genährt, dass Frauen ihr Äußeres mehr wert ist, als den Männern das ihre. Wurde aber in der Statisitk berücksichtigt wieviel manche Männer zum Beispiel für ein Sportstudios ausgeben, dass sie in der Absicht besuchen, ihr Äußeres zu verbessern? Wurde berücksicht, welche Autos gefahren und welche Einkommen vorhanden sind?

Mit Statistiken kann man alles und nichts belegen. Wie heißt es so schön: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
8)

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Interessante Statistik
« Antwort #3 am: 08.05.2005 13:18 »

Ist das so offensichtlich? Sehe ich da ein Augenzwinkern?


stimmt, ich hab den smilie vergessen :)

Ansonsten: Statistiken haben ohne den Hintegrund ihrer Erhebung keine Aussagekraft.

Gruß

Dieter


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interessante Statistik
« Antwort #4 am: 08.05.2005 16:19 »
Tja, da schlagen wohl die Schminkutensilien stark zu Buche :-)

triks

  • Gast
Re:Interessante Statistik
« Antwort #5 am: 08.05.2005 17:11 »
Tja, da schlagen wohl die Schminkutensilien stark zu Buche :-)
:o

Klar, Waschstraße, Autopolitur und Chromputzmittel - Das hat seinen Preis!
;D

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Interessante Statistik
« Antwort #6 am: 09.05.2005 10:02 »

Männer investieren pro Monat 27 Euro in die Pflege des Autos und nur 14 Euro in die eigene Schönheit. Bei Frauen sind es 23 Euro für das Auto und 25 Euro für die eigene Schönheit.  (Quelle: TNS Emnid)


Die Geschichte mit der Pflege des Autos wundert mich ein wenig. Ich kenne keine Frau, die regelmäßig (öfter als 5x im Jahr) mit ihrem Wagen die Waschanlage besucht, teure Schampoos kauft, den Wagen wachst, fette 19 Zöller aufs Gefährt schraubt... insofern wundert es mich extrem dass die Frauen trotzdem fast so viel ausgeben wie Männer.

Der Teil über die eigene Schönheit der Statistik kommt mir schon aussagekräftig vor. Wahrscheinlich gehen fast genau so viele Frauen ins Fitnessstudio wie Männer, ansonsten machen sie Aerobic, Gymnastik und geben ihr Geld für andere Formen von Bodystyling aus... Hinzu kommt eben noch sehr vieles was mit Schminken & Co zusammenhängt und das gibt fast kein Mann aus. Außerdem kostet ein Friseurbesuch für eine Frau das Doppelte bis Dreifache wie für einen Mann. Insofern wundert es mich nicht wenn Frauen fast das Doppelte ausgeben um schön zu sein.

Es grüßt
hirti

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Interessante Statistik
« Antwort #7 am: 09.05.2005 19:49 »
Hallo,

ich habe die Lösung.

Männer machen mehr an ihrem Auto, und machen es meistens selber = Geld gespart = mehr Geld fürs Auto übrig.

Frauen dagegen lassen es meistens in einer Werkstatt machen = teurer = nicht soviel am Auto gemacht, wie die Männer, bei gleicher Geldsumme.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

JuergenB

  • Gast
Re:Interessante Statistik
« Antwort #8 am: 10.05.2005 11:26 »
... Außerdem kostet ein Friseurbesuch für eine Frau das Doppelte bis Dreifache wie für einen Mann. Insofern wundert es mich nicht wenn Frauen fast das Doppelte ausgeben um schön zu sein.

Hallo hirti,

der Preis des Friseurbesuchs stimmt. Allerdings muß eine günstigere Kurzhaarfrisur auch häufiger nachgeschnitten werden:

Meine Holde geht einmal im Jahr für rund 45 Euro und einmal für rund 15 Euro zum Friseur (unterschiedliche Arbeiten, kenne mich da nicht so genau aus), macht zusammen 60 Euro.

Ich gehe 6 Mal für jeweils 12 Euro, macht zusammen 72 Euro.

Ergo kann meine Holde für den Ausgleich noch 12 Euro pro Jahr für Pflegemittel ausgeben.

Gruß
JürgenB

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Interessante Statistik
« Antwort #9 am: 10.05.2005 14:56 »
[quote author=hirti link=board=17;threadid=658;start=0#msg4369 date=1115625731Die Geschichte mit der Pflege des Autos wundert mich ein wenig. Ich kenne keine Frau, die regelmäßig (öfter als 5x im Jahr) mit ihrem Wagen die Waschanlage besucht, teure Schampoos kauft, den Wagen wachst, fette 19 Zöller aufs Gefährt schraubt... insofern wundert es mich extrem dass die Frauen trotzdem fast so viel ausgeben wie Männer.

Zitat

 Ich kenne einige, und denen sieht man es auf den ersten Blick nicht an. da ist die Karrierefrau, immer toll gestylt, die sich seit 10 Jahren einen alten Roadster hält und ihn selbst hegt und pflegt, da ist die Frau, die ihren Mann auf dem Citroen-DS-Stammtisch kennen gelernt hat, da ist die alte Dame, die bei allen Veranstaltungen mit ihrem Vorkriegsoldtimer dabei ist und mehr davon versteht, als mancher 30-jähriger ...

Es gibt sie, zum Glück! Klar, das sie alle zusätzlich noch ganz schön viel Geld bei Douglas und DM lassen.

Gruß

Dieter


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up