Autor Thema: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin  (Gelesen 37904 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #30 am: 01.08.2019 10:14 »
Gegen eine Randbemerkung ist wenig einzuwenden, die Antwort auf die Randbemerkung, ohne ein neues Thema zu starten ist kritisch, die Antwort auf die Antwort...

Das ist zwar auch off-topic:

Es ist halt sehr anstrengend, wenn man zu jeder Themanbaweichung einen neuen Thread beginnen muss. Dazu habe ich oft keine Lust, weil damit die Spontaneintät verloren geht, und wenn ich nicht mehr spontan antworten darf, lasse ich es ganz und verliere dann aber auch die Lust am Forum.

Immerhin habe ich darauf hingwewiesen, dass wir mit dem Thema "Tanzen" das Threadthema verlassen hatten, um damit zu bewirken, dass wir wieder zu diesem zurück kehren, und nicht, damit wieder eine dieser nervenden Diskussionen über Threadthemenreinhaltung beginnt, auf die ich hier aber auch wiedergeantwortet habe, obwohl es micht wie gesagt nervt.


Lieber Cephalus, kannst das hier da abtrennen und in einen neuen Thread verschieben, wenn Dir das so wichtig ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #31 am: 01.08.2019 10:16 »
Ich hatte es mir schon öfter vorgestellt, einfach so Kleidung tauschen zu können. Aber dazu müssten wir echt dieselbe Größe haben. Zudem trägt meine Liebste ja viel öfter Hosen, weil sie die bequemer, praktischer und oft auch wärmer findet als Röcke oder Kleider. Und ihre Hosen zu tragen, käme mir nicht in den Sinn.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #32 am: 01.08.2019 11:12 »
Nee, Abtrennen macht doch hier keinen Sinn. War ein kleiner thematischer Sidekick.

Also, wer tauscht was oder, was mich interessieren würde: was die Gründe prinzipiell nicht zu tauschen?

Also meine früheren Tauscherfahrungen bzw. auch die Möglichkeit zum Partnerlook (noch nicht durchgeführt) hatte ich weiter vorne ja schon erwähnt

Aber im Prinzip bin ich prinzipiell gegen Kleidertausch.

Ein Grund dürfte wohl sein: Meine Kleidung, die ich mir gekauft habe, möchte auch ich "abtragen". Ich bin in vielen Dingen pingelich. Dementsprechend gehe ich auch mit mienen Schuhe, meiner Kleidung und den meisten anderen Sache um: pflegsam. Ich weiss, wie sehr andere Menschen, und wenn´s auch die heißgeliebte eigene Partnerin ist, anders mit Dingen umgehen als ich.
Gerade gestern hab ich in letzter Sekunde ein Kleid doch wieder ausgezogen und was anderes dafür an, weil an dem Kleid die Spur einer Umhängetasche zu sehen war, die ich mal unvorsichtigerweise zu diesem Kleid getragen habe. Sowas nervt.

Ein anderer, wohl noch wichtigerer Grund für mich ist bestimmt auch: Ich habe keine Lust, auf Kleidung nicht zugreifen zu können, weil der/die andere das gerade tragen will. Ich habe zwar wahnsinnig viel Ersatz noch in petto, was ich stattdessen tragen könnte, aber meine Wahl, was ich anziehe möchte nicht dadurch eingeschränkt bekommen - was für Euch wahrscheinlich ziemlich bescheuert sich anhört. - Und mehr noch: am Ende überlege ich mir schon beim Kauf, ob denn das Kleidungsstück eher ich oder meine Partnerin tragen wird, wenn zweiteres im Verdacht steht, kaufe ich es vielleicht am Ende gar nicht, weil es ja dann nicht mein ureigenstes Ding wäre.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #33 am: 01.08.2019 11:36 »
Hallo!

Nachdem meine Frau
1. so gut wie keine Röcke trägt
2. keine an mir sehen mag und
3. drei Größen kleiner trägt als ich
würde vermutlich eher die Hölle zufrieren als dass ich einen Rock von ihr trage... oder sie einen von mir.
 ::)

lg


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #34 am: 01.08.2019 11:49 »
Hallo!

Nachdem meine Frau
1. so gut wie keine Röcke trägt
2. keine an mir sehen mag und
3. drei Größen kleiner trägt als ich
würde vermutlich eher die Hölle zufrieren als dass ich einen Rock von ihr trage... oder sie einen von mir.
 ::)

lg

Ein vom hiesigen Thema abweichnede Anwort auf den letzen Satz findet Ihr hier:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7427.msg114581#msg114581

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #35 am: 01.08.2019 12:30 »
Hallo!

Nachdem meine Frau
1. so gut wie keine Röcke trägt
2. keine an mir sehen mag und
3. drei Größen kleiner trägt als ich
würde vermutlich eher die Hölle zufrieren als dass ich einen Rock von ihr trage... oder sie einen von mir.
 ::)

lg

Oh je, das ist ein ganz schwieriger Fall, vor allem 1. und 2. , da fällt mir kein wirksames Medikament dagegen ein.

Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, mit meinem Rocktragezustand und meiner Partnerin.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #36 am: 01.08.2019 15:02 »
Hallo zusammen!

Das mit der Pingeligkeit kann ich gut nachvollziehen.

Trotzdem fände ich es sehr lustig,  mit meiner Frau (noch mehr) Klamotten oder Schuhe tauschen zu können.

Aber da sie auch seltenst einen Rock trägt, wird das nicht so oft passieren - letztlich aber hauptsächlich wegen unserer zwar ähnlichen aber doch in ein paar wesentlichen Punkten voneinander abweichenden Figur.

Da fällt mir ein, dass wir im letzten Urlaub zwei nette Röckchen gekauft haben, um sie abwechselnd zu tragen!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #37 am: 02.08.2019 06:05 »
Hallo,
mit meiner Frau kann ich direkt auch nur Schuhe und Stiefel tauschen. Beide Größe 41, ich habe nur einen höheren Spann.
Kleidung bestellen wir oft bei Bonprix. Sie trägt im Gesäßbereich 46, ich 44-42.
Um die Schultern genau anders herum:Sie 48-50, ich 52.
Im Ladengeschäft sind die Größen oft nicht verfügbar.
Einige Sachen können wir tauschen , was wir auch tun, ansonsten Partnerlook, sowie er beiden steht.
"Zarte" Sachen mag ich an mir auch nicht so, Blümchen auch nicht.
Wie schon oben jemand schrieb, sind es die anatomischen Merkmale F/M, die einen direkten Tausch zumindest komisch aussehen lassen. Sie hat auch mehr Popo, was bei mir einen Damenrock manmal schlecht sitzen lässt.
Lg Bonfreund

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #38 am: 06.08.2019 12:56 »
Meine Röcke sind alles "Damenröcke", meist einfarbig und nicht ganz so dünn - und wenn doch dünn, dann nix flatterndes.

Das Tragegefühl eines hübsch schwingenden dünnen Röckchens stell ich mir zwar auch ganz nett vor, aber das würde nicht so gut zu meinem Typ passen, denke ich.

Beim Muster kann ich mir hingegen auch 'was Blumiges vorstellen,  das kommt ganz auf den Einzelfall an. Mein neuestes Herrenhemd (Olymp) ist kleingeblümt...

Dazu ist mir folgendes eingefallen, das hier zu finden ist:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg114653#msg114653

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #39 am: 06.08.2019 22:29 »
Hallo, ich könnte problemlos die Kleider und Röcke meiner Frau tragen, aber dass sieht sich nicht gerne; trotzdem habe ich zwei ihrer Kleider geerbt, die sie für sich nicht mehr schick findet. Schuhe klappt leider nicht, da fehlen 3 Nummern.
Mal sehen, wie es in einigen Jahren sich entwickelt, denn ich muß sie langsam auf meinen Stil trimmen.
GRuß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #40 am: 06.08.2019 23:41 »
Hallo Albis!

Na ja, da gibt's ja schon noch genügend Abstufungen zwischen einem meist derbem "Männerrock" (die ich meistens furchtbar finde) und einem flatternden Hauch von Nichts, etwa so stelle ich mir einen Bauchtanzrock vor.

Meine Röcke sind alles "Damenröcke", meist einfarbig und nicht ganz so dünn - und wenn doch dünn, dann nix flatterndes.

Das Tragegefühl eines hübsch schwingenden dünnen Röckchens stell ich mir zwar auch ganz nett vor, aber das würde nicht so gut zu meinem Typ passen, denke ich.

Beim Muster kann ich mir hingegen auch 'was Blumiges vorstellen,  das kommt ganz auf den Einzelfall an. Mein neuestes Herrenhemd (Olymp) ist kleingeblümt - hätte ich mir eigentlich nicht so gut vorgestellt,  aber als ich es gesehen habe, fand ich es ganz witzig und hab's gekauft.


Viele Grüße
MickyBlueEyes

Der Rock, um den es geht, ist weit mehr als ein Hauch von nichts, sondern ein knöchellanger, zweilagiger Tellerrock. Aber beide Lagen sind eben sehr dünn und leicht transparent. Möglicherweise probiere ich ihn irgendwann mal im halbgeschützten Bereich aus. Ich habe das Gefühl, dass dieser Rock weiblicher wirkt als alle anderen Röcke, die ich habe, wobei mein einer bodenlanger, schwarzer Satinrock möglicherweise genauso weiblich wirkt. Aber der Bauchtanzrock wäre eben ein expliziter Frauenrock, wohingegen alle anderen Röcke eben Männerröcke oder Eigenkreationen sind.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #41 am: 07.08.2019 23:26 »
Hallo Albis!
So wie du den Rock beschreibst, zweilagig, sehr dünn und transparent, wirkt alleine die Beschreibung wirklich sehr feminin.
Die Frage ist einfach, worin fühlst du dich wohl? Ist es dir wichtig maskulin wahrgenommen zu werden so will ich das gar nicht Zweifel ziehen und rate dir von dem Rock ab.  Reizt es dich aber, ihn an die frische Luft zu bringen, so würde ich dir empfehlen es zu tun.
Ich habe in meinen ersten Rockträger-Jahren auch Scheu gehabt zu weiblich zu wirken weil ich zum einen meinem Umfeld nicht zu viel zumuten wollte und zum anderen mich gefragt habe was wohl der nächste Schritt nach all dem weiblichen Zeug sein würde. Irgendwann habe ich festgestellt dass ich auf mein Umfeld nicht so viel Rücksicht nehmen muss weil ich dort sowieso nie Röcke werde tragen können und es zum anderen FÜR MICH kein Problem darstellt wenn ich ziemlich weiblich daher komme. Weder schwimme ich ans andere Ufer und schwenke dort die Regenbogenfahne, noch fühle ich mich unwohl.

So bin ich zu meinem bisweilen recht weiblichen Stil gekommen und fühle mich wohl darin.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #42 am: 16.08.2019 22:46 »
Hallo hirti,

natürlich reizt es mich, den Rock mal in verschiedenen Situationen auszuprobieren, denn es ist echt ein ganz anderes Tragegefühl. Aber ich weiß noch nicht, welche Gelegenheit sich dafür eignet, daher wird es wohl noch etwas dauern. Am Anfang werde ich mich, wie bei fast allen neuen Röcken, erstmal unsicher fühlen.

Was mich etwas hemmt bei zu weiblicher Kleidung ist mein Körperbau. Ich bin eben nicht klein und zierlich. Ans andere Ufer schwimmen will ich ja auch nicht, allerdings könnten Veranstaltungen wie der CSD durchaus Gelegenheiten sein, etwas auszuprobieren.

Offline Orangeman

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #43 am: 18.08.2019 07:45 »
Da sind unsere Größen leider zu unterschiedlich, schade eigentlich

Offline manni137

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieblingskombi
Re: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #44 am: 10.11.2019 11:12 »
Hallo,

als trage sehr oft die Röcke und auch hin und wieder mal ein Kleid meiner Frau - mir passen die Teile ausgezeichnet.
Ich trage auch ihre Strumpfhosen zu den Outfits. Nur bei den Schuhen klappts nicht, habe eigene Ballarinas, Pumpas uns Stiefel.

lg.
Manni


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up