Autor Thema: Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend  (Gelesen 28302 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #135 am: 30.04.2020 21:43 »
Hallo!

Nachdem bei uns die Zahlen nach wie vor Stimmen, auch nach 14 Tage nach dem Öffnen der kleinen Geschäfte, laufen bei uns heute die Ausgangsbeschränkungen aus. Ab morgen gilt dann nur mehr Maskenpflicht in Geschäften und ein Meter Mindestabstand. Das ist schon mal gut. Mal sehen wie es weitergeht, wenn am Samstag dann die großen Geschäfte und Einkaufszentren öffnen. Auch das Öffnen der Lokale wurde bei uns schon für den 15.Mai beschlossen. Hotels ab 29. Dann währe bis auf die Events mit vielen Menschen mal ein halbwegs  "normaler" Zustand wieder erreicht.

Mich persönlich hat die Coronakrise bis auf 3 Wochen Kurzarbeit bisher sehr wenig getroffen. Den größten Nachteil habe ich dadurch, das ich  in München einige Sachen bekomme , die ich nicht Online bestellen mag. Da muss ich wohl noch warten. Meine Firma produziert bereits wieder soviel  wie vor der Krise, obwohl wir jetzt nicht unbedingt etwas Lebensnotwendiges produzieren. Gut möglich dass uns Corona ein noch besseres Geschäft beschert.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #136 am: 13.05.2020 15:56 »
Im Crossdresser-Forum habe ich gerade den herrlichen Begriff "Schnutenpulli" für den Gesichtsschutz gelesen. Wollte ich Euch nicht vorenthalten.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #137 am: 13.05.2020 17:13 »
Schnutenpulli ist gut  :D
Leider sind die Dinger auch so warm, dass sie eigentlich nur im Winter und ohne Brille tragbar sind.

Wenn ich mich in meiner Umgebung umhöre, glaube ich dass die Hauptwirkung im Infektionsschutz dadurch erreicht wird, dass keiner mehr da hin geht, wo sie Vorschrift sind  ;D

Seit sie Vorschrift sind war ich bis jetzt nur 3 Minuten gezwungen so ein Teil umzuhängen - weil es keine Tankstellen in der Nähe gibt, an denen man bezahlen kann ohne den Laden zu betreten :P
Immerhin habe ich eine Idee, wie man sie vielleicht umbauen kann, dass man wieder vernünftig atmen kann, ohne Luftnot zu bekommen - ich muss noch experimentieren, stelle das Ergebnis aber dann vor ;)

Cephalus

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #138 am: 16.05.2020 12:51 »
Eine Durchsage der Deutschen Bahn:

https://twitter.com/i/status/1261283547698036736

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #139 am: 17.05.2020 23:48 »
Bei mir bei der Arbeit sind die Mund-Nasen Bedeckungen auch schon seit Wochen vorgeschrieben. Anfangs wurden sie noch verteilt, aber seit dem 27.03. seit sie auch in Rheinland-Pfalz vorgeschrieben sind nicht mehr Die Kollegen, die patientennah arbeiten, haben sie eh vorrätig, alle anderen müssen auch im Gelände ihre Alltagsmasken tragen. Ich finde dass das das "kleinere Übel" ist. Mich stören/beeinträchtigen sie nicht weiter

Neulich hab ich über WhatsApp ein witziges kleines Filmchen bekommen, wo die Dinger als Maultäschle bezeichnet wurden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #140 am: 18.05.2020 07:27 »
Nachdem bei uns ja nun die Wirtshäuser wieder offen sind, bin ich da auf eine echte Problematik gestoßen:
Wenn man sich nun so hemmungslos betrinkt dass man kotzen muss, was macht man dann? Steht man im Gasthaus vom Platz auf muss man Maske tragen, beim Kotzen geht das aber relativ schlecht...
Gibt es dafür eine Ausnahme? Unser Bundeskanzler hat total vergessen, diese Situation zu erörtern!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #141 am: 18.05.2020 09:10 »
Hallo Hirti,

es gibt wohl Gründe dazu, dass in mehreren Ländern Restaurants und Bars spätestens um 23 Uhr schließen müssen. Die Situation, die du beschreibst, könnte sehr wohl einer sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #142 am: 18.05.2020 12:43 »
Man sollte sich eben nicht betrinken.  8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #143 am: 29.05.2020 22:38 »
Hallo!

Juhu! Ab 15.Juni zwar nicht ganz weg, diese Dinger da, aber nur mehr in Öffis, Apotheken und Frisör.  :D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #144 am: 29.05.2020 22:52 »
Seid vorsichtig!

Bei uns gibt es immer noch Masseninfektionen dank der Lockerung, und das gerade in Gottesdiensten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #145 am: 29.05.2020 23:24 »
Hallo!

Juhu! Ab 15.Juni zwar nicht ganz weg, diese Dinger da, aber nur mehr in Öffis, Apotheken und Frisör.  :D

Apotheken sind manchmal unvermeidbar, der Rest geht auch nach Corona.

culture skirt

  • Gast
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #146 am: 30.05.2020 13:46 »
Glaubt man immer noch an den Quatsch wegen den 4000 Infizierten, wofür man 82 Mio Bürger in Hausarrest steckt. Schweden und Dänemark sind auch ohne Shutdown nicht überdurchschnittlich infiziert als was bei einer normalen Grippe hinaus ginge und zu den Vorjahren 2018.

Viele Grüße
Jule

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #147 am: 27.07.2020 21:18 »
Zur Arbeit nehme ich die Einweg-Dinger, weil Vorschrift, ansonsten finde ich Tuch oder Schal angenehmer. Selbstgemachte oder gekaufte Mehrweg-Maulkörbe besitze ich nicht.

Nachbarländer verschärfen die Regeln wieder, obwohl Medien und Politik eher uneins sind. Siehe Bericht heute in oe24.at.
Beispiel: oe24.at/oesterreich/politik/masken-comeback-wo-die-maske-jetzt-wieder-pflicht-ist/438739630
Soder willfür Einreisende aus Österreich PCR Pflichttests einführen.
Spanien hat eine Maskenpflicht auch draußen bei über 30° zumindest in einigen Orten.
Es wirkt auf mich weiterhin nicht so, als ob die Gesundheit bei den Maßnahmen im Vordergrund steht. Eher hektischer Aktionismus, um zu zeigen, dass man was tut.
Problem, Ursache und Maßnahme scheinen mittlerweile von einander komplett gelöst.

Demnach kein kurzlebiger Trend.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up