Autor Thema: Haare an den Beinen oder haarlos  (Gelesen 2570 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.913
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Haare an den Beinen oder haarlos
« am: 03.07.2021 22:33 »
Hallo allerseits,

in einem anderen Thread kam das Thema Haare an den Beinen auf.

Hallo Micha

Danke für die Bilder vor allem das erste gefällt mir super.
Ich kann ja nur wahrnehmen was ich sehe und so sähe ich hier eine blickdichte strumpfhose.
Das Outfit ist für mich sehr chic und die strumpfhose das tüpfelchen auf dem i oder das sahnehäubchen oben drauf.
Beim zweiten outfit das mir auch sehr gefällt erahne ich Haare an den Beinen?
Das soll keine wertung sein aber ich finde das persönlich nicht so chic oder sogar schade weil es für mich nicht mehr so stimmig wirkt.
Natürlich ist das deine persönliche freiheit aber ich schreib hier nur was ich empfinde oder wie es auf mich wirkt.

Auf jedenfall vielen dank und es würde mich wirklich freuen wenn mehr Männer so unterwegs wären.
Denn die Outfits wirken auf mich absolut männlich aber eben chich und gepflegt!

LG, Johanna

Manche stören sich nicht daran, andere finden: Das geht gar nicht!
Lasst uns in diesem Thread weiter darüber schreiben.

Grüße Matthias

P.S.: Versucht aber bitte beim Thema zu bleiben und macht für Beiträge, die nicht mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben am besten einen neuen Thread auf. Dazu könnt ihr einfach ein Zitat aus dem ursprünglichen Themenstrang in den neuen Thread einfügen, so wie ich das hier gemacht habe. So ist das alles viel besser zu lesen und macht allen viel mehr Spaß sich aktiv zu beteiligen.
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet neue zu gewinnen.

Offline Knolle7511

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #1 am: 04.07.2021 07:27 »
Ich rasiere mir auch die Beine. Warum?
Eigentlich hat es nichts mit Strumpfhosen zu tun. Ich war mal in München in einem Fetisch Laden und unterhielt mich mit der Verkäuferin über verschiedene Dinge. Darunter auch das ich Heels dabei habe aber mich nicht traue. Sie meinte dann müsste ich mir aber die Beine rasieren. Darauf meinte ich das meine Frau das nicht zulassen würde. Vor ein paar Jahren im Urlaub habe ich es dann einfach gemacht und sie fand es dann nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten auch schick. Ich kann mir behaarte Beine kaum mehr vorstellen. Das das in Strumpfhosen, zum Rock oder Pumps besser passt ist mehr oder weniger ein Nebeneffekt. Wobei in Strumpfhosen für mein Geschmack rasierte Beine gehören.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #2 am: 04.07.2021 09:06 »
Ich mag meine Beine lieber glatt. Gefällt mir an sich besser und die Verteilung der Haare ist auch ungleichmäßig, so dass es immer ungepflegt aussähe. Von der Art der Kleidung mache ich es nicht abhängig.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #3 am: 24.07.2021 19:55 »
Ich rasiere mir seit jahren die Beine. Warum ? Weil´s mir gefällt  :)


Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Frauen haben die Hosen an
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #4 am: 25.07.2021 01:10 »
Ich rasiere mir die Beine (den ganzen Körper, außer Kopf), habe mir die dunklen Haare erst mit einen IPL-Gerät entfernt, die hellen Haare werden epiliert.
Auf den glatten Beinen ist der Stoff vom Rock/Kleid schön angenehm zu spüren - ich mag das sehr.
Als ich noch behaarte Beine hatte, haben die Haare beim Tragen von Strumpfhosen/Leggins ständig gezwickt, da sie sich in den Maschen verhakten.

LG, Matze
Mann muss auch mal den Mut haben, die Herde zu verlassen und seinen eigenen Weg gehen.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für den Mann.

Offline Holger Haehle

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.885
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #5 am: 25.07.2021 10:32 »
Es muss halt passen.
Einen Highland-Gamer mit rasierten Beinen mag ich mir nicht vorstellen. Der sieht dann doch gar nicht mehr wie ein Urvieh aus,
aber im Schwimmkader war es, wie die Ernährungsberatung, schon in den 80er Jahren quasi Pflicht Arme und Beine zu rasieren.

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.125
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #6 am: 25.07.2021 11:04 »
habe mir die dunklen Haare erst mit einen IPL-Gerät entfernt, die hellen Haare werden epiliert.
Für den Laien klingt das so, als würde man mit IPL sofort Haare entfernen können wie mit einem Epilierer oder Rasierer. Dem ist aber nicht so. Um sofort haarfrei zu sein, nützt ein IPL Gerät nichts.

Gruß
Jule

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
  • Pronomen: Er
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #7 am: 25.07.2021 14:42 »
habe mir die dunklen Haare erst mit einen IPL-Gerät entfernt, die hellen Haare werden epiliert.
Für den Laien klingt das so, als würde man mit IPL sofort Haare entfernen können wie mit einem Epilierer oder Rasierer. Dem ist aber nicht so. Um sofort haarfrei zu sein, nützt ein IPL Gerät nichts.

Gruß
Jule

Das was du irgendwo reininterpretierst sieht jemand anderes eventuell wieder ganz anders, Jule.

Recht hast du in dem Punkt natürlich: Mit dem Epilierer sind die Haare gleich weg. Egal welche Farbe Sie haben.
IPL funktioniert nur bei dunklen Haaren auf heller Haut. Und meist braucht es dann 2-3 Wochen, bis die Haarreste vollends rauskommen. Aber dann Sind die weg.
Ich hatte es aber auch schon, das wir bei mir teilweise so hohe Energie hatten, das die Haare quasi gleich rausgehüpft sind. Konnte man dann gleich alles wegwischen ;)

Natürlich muss man über jedes Areal mindestens 4-5 mal drüber blitzen, bis man nahezu alle Haare erwischt hat, weil immer nur ein Teil der Haarfolikel aktiv ist.
Aber dafür ist man das Zeug dann halt auch dauerhaft los ;)

Ich gönne mir seit mittlerweile über 2 Jahren den Komplett-Service: Vom Hals abwärts wird alles mit professionellem IPL enthaart.
Das meiste hab ich geschafft... - jetzt gehts langsam an die Reste...

Ich mag einfach das Gefühl glatter Beine. Grad wenn ich im Sommer mal schick unterwegs bin, mit Pumps und Kleid oder was ähnlichem.
Die Frauen werden da reihenweise neidisch, wenn die sehen, was für tolle Beine ein Mann haben kann ;)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Frauen haben die Hosen an
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #8 am: 25.07.2021 22:01 »
habe mir die dunklen Haare erst mit einen IPL-Gerät entfernt, die hellen Haare werden epiliert.
Für den Laien klingt das so, als würde man mit IPL sofort Haare entfernen können wie mit einem Epilierer oder Rasierer. Dem ist aber nicht so. Um sofort haarfrei zu sein, nützt ein IPL Gerät nichts.

Gruß
Jule

Das ist richtig, bei mir waren es etwa 5 bis 6 Behandlungen im Abstand von 2 Wochen.
Als dann kaum noch schwarze Haare nachwuchsen, habe ich mit Epilieren begonnen.
Die Intensität der Wärmeenergie kann in Stufen variiert werden, bei am Anfang dichtem Bewuchs würde hohe Energiedichte zu Verbrennungen führen.
 
LG, Matze
Mann muss auch mal den Mut haben, die Herde zu verlassen und seinen eigenen Weg gehen.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für den Mann.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 590
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #9 am: 01.08.2021 13:47 »
Und ich rasiere mir die Beine nicht. Selbst, wenn einige meiner Röcke aus der Damenabteilung sind, möchte ich nicht wie eine Frau wirken. Zudem sehen rasierte Beine unter nem Kilt komisch aus. Und ich habe ja auch viele bodenlange Röcke, bei denen man das ohnehin nicht sieht. Obendrein bin ich faul. Also alles Argumente gegen eine Beinrasur.

Offline skortsandtights

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #10 am: 02.08.2021 06:19 »
Hallo Albis

Vielen dank für die klare antwort :)

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 285
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #11 am: 02.08.2021 08:27 »
Und ich rasiere mir die Beine nicht. Selbst, wenn einige meiner Röcke aus der Damenabteilung sind, möchte ich nicht wie eine Frau wirken. Zudem sehen rasierte Beine unter nem Kilt komisch aus. Und ich habe ja auch viele bodenlange Röcke, bei denen man das ohnehin nicht sieht. Obendrein bin ich faul. Also alles Argumente gegen eine Beinrasur.

Hallo,

nichts gegen deine Einstellung ist völlig oki ...

Aber ich finde das ist nicht unbedingt etwas weibliches ... für mich war das über Jahre teil der Körperpflege.

In den Corona-Zeiten wo man weniger rausgekommen ist, hat das bei mir aber auch gelitten und im Moment bin ich halt auch wieder recht pelzig.

Selbst Frauchen findet das nicht mehr schön und letzten als wir mal beim Baden waren und die Haare nass waren, sah das irgendwie völlig schlimm aus .... in der Tendenz werde ich die auch mal wieder entfernen, aber im Moment ist mir das noch wurscht, evtl. zum Urlaub in ein paar Wochen.

Beste Grüße
Der Realist - Unverblümt - Konservativ -
Stimme des unverblendeten Alltags!

Lieber Lappen vorm Mund als Zettel am Fuß

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #12 am: 02.08.2021 09:33 »
Moin zusammen,
ich trage Kilts und rasiere seit Jahren!
Ich habe zwar graue Haare auf dem Kopf, aber eklig schwarze an Armen und Beinen.
Wenn die länger werden, sehen sie aus wie Spinnenbeine. :P
Da stehe ich auf dem Standpunkt:
Ich muss niemandem beweisen, dass der Mensch vom Affen abstammt.
Ich weiß es.
Aber wie immer gilt:
Jeder nach seiner Façon.
Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.125
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #13 am: 03.08.2021 00:19 »
Wenn die länger werden, sehen sie aus wie Spinnenbeine. :P
Das ist das Problem mit dem Gendefekt Y Chromosom.

als wir mal beim Baden waren und die Haare nass waren, sah das irgendwie völlig schlimm aus ....
Sieht dann wie ungewaschen oder Dreck an den Beinen aus.

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
« Antwort #14 am: 03.08.2021 19:06 »
Hallo mal wieder,
hat es außer der persönlichen Vorliebe wirklich Vorteile seine Beine zu rasieren? Für mich sieht es so aus, dass es reine Ansichtssache ist. Ich selbst trage auch Strumphosen, jetzt im Sommer eher seltener und habe mit der vorhandenen Beinbehaarung keine wirklichen Probleme. Meine Röcke sind allerdings nicht wirklich feminin, so dass es warscheinlich dann wieder passt. Ein Farbenfroher Rock in klassischer A-Linie wirkt vieleicht mit Haaren an den Beinen unpassen weil das Gesamtbild gestört wird.

Gruß an alle
Das einzig perfekte ist ein Kreis

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up