Autor Thema: Weibliche Kleidung  (Gelesen 34525 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weibliche Kleidung
« Antwort #30 am: 06.02.2006 22:08 »
Hallo Matthias,

es hatte Hochnebel. Aber zugegebenermaßen war der nichts im Vergleich zu meiner Zeit in Ulm. Da hatte es von Herbst bis Frühjahr eigentlich immer Nebel. Außer bei Regen und Schneefall.

Ich wohn übrigens nicht im Kessel, sondern in Möhringen. Ganz in der Nähe vom SI-Zentrum. Ist mir also durchaus ein Begriff.
Und ein Treffen sollten wir wirklich mal angehen.

Grüßle
Conne



Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weibliche Kleidung
« Antwort #31 am: 06.02.2006 22:10 »
Hallo Jürgen,

fein, wenn es dir auch Spaß gemacht hat.

Wir können sicher wieder mal bei dem einen oder anderen Thema miteinander diskutieren.

Grüße in die Eifel

Conne

Frantz

  • Gast
Re:Weibliche Kleidung
« Antwort #32 am: 14.03.2006 20:22 »
Warum soll ein Rock weiblich sein? Warum soll der Rock so geschnitten sein dass er den Po oder die Beine betont? Wenn ich einen RocK aus dem Regal nehme und ihn anziehe betone ich ja nicht meine Beine oder den Po. Das mag fuer Frauen zutreffen aber beim Mann nicht.
Ist der Rock nur weiblich weil er ein Reissverschluss am Po hat oder seitlich
oder weil auch er noch ein paar Silberknoepfe hat?Glitzerschnickschnack
hat auch ein Kilt. Also das kann es nicht sein.

Wenn ich im Rock unterwegs bin fragen die Menschen ob das nun ein Frauenrock sei oder doch ein Maennerrock.

Beim karierten Rock stellen sie die Frage nicht weil es allgemein angenommen wird,dass es ein Schotterock sei,auch wenn er aus Damenabteilung stammt. Es ist einfach selbstverstaendlich dass es
ein maennlicher Rock ist. Den Unterschied zum Kilt kennt sowieso fast
niemand.

Der Rock den ich fuer mich kaufe,ist fuer mich gemacht und ist mein Kleidungsstueck. Wenn ich das vermittele stellt sich die Frage ob Maennerrock oder Frauenrock nicht mehr,weil es mein persoenliches
Kleidungsstueck ist was ich hege und pflege. Dass es Leute gibt im
maennlichen Lager die das nicht unbedingt gut heissen,damit kann ich leben. Aber man sollte doch diese Herren fragen welchen Slip sie tragen. Denn heute werden viele Unterhosen ohne Eingriff hergestellt. Und niemand von diesen Herren hat bei den Herstellern lautstark protestiert. Man hat das so hingenommen. Man hat auf ein Stueck maennlichkeit verzichtet um eine weibliche Unterhose anzuziehen,gleichzeitig wird der Rock als Grenzueberschreitung zum weiblichen Geschlecht angesehen.

 Wenn in absehbarer Zeit Roecke in den Herrenabteilungen zufinden waeren,dann sind sie lang oder kurz und schwarz. Warum muessen diese Roecke schwarz sein? Ich werde nie einen schwarzen Rock tragen
also werde ich weiterhin in der Frauenecke stoebern und etwas helles oder freundlicheres zu finden. Mit schwarzen Roecken allein verkrault man nur seine Kunden. Denn schwarze Roecke hat jede Frau zu Hause. Und ich will ja nicht, dass mich jeder fuer den Pfarrer oder Pater haelt. Also werde ich weiter weibliche Kleidung kaufen und sie zu maennlichen Kleidern mutieren lassen. Und das macht mir Spass.

Gruss Frantz    :D :D        

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Weibliche Kleidung
« Antwort #33 am: 06.04.2006 22:27 »
Weibliche Kleidung????
Hallo zusammen;
Ich bekomme immer Gaensehaut wenn ich diesen Begriff hoere oder lese. Was ist denn weibliche Kleidung? NICHTS!, absolut nichts was nicht unisex verwendbar waere. Das einzige Kleidungsstueck, das je eine Frau entworfen hat ist der BH! Alles andere ist von Maennern entwickelt worden!!! Ich nehme an, dass ihr das alle wisst. Und dennoch gibt es Begriffe "Damenbekleidung" (das meint nicht weibliche Kleidung sondern Kleidung fuer die hoehergestellten Frauen oder die es sein moechten, dann die "Frauenkleidung" - die Frage laesst sich beantworten wenn mal die Kleidung als solches weggelassen wird, das Alt-Neu-Symbol fuer die Frau oder das maedchen war der Rock - doch bringt mal als Beispiel zehn Bilder nur von Koepfen von Maenner und Frauen und lasst dann raten welches Geschlecht dahinter steckt- und schon wissen wir, dass alles nur im Kopf verdreht wird. Wie hat ein Mann auszusehen? wie muss eine Frau aussehen?
Hilfe, ich kann keine antwort geben, es sei denn ich berichte ueber die uniformen Gebilde in den Einheits-Wahnvorstellungen.
Also, alle diese Begriffe wegwerfen un d anfangen zu denken.
Frantz hat das ja bereits beschrieben.
Ich fuehle mich in meinen Roecken jedenfalls nicht als weiblich angezogen, das war mal, ikrgendwann in grauer vorzeit.
Tschuess
Martin77


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Weibliche Kleidung
« Antwort #34 am: 07.04.2006 10:05 »
Weibliche Kleidung????
Hallo zusammen;
Ich bekomme immer Gaensehaut wenn ich diesen Begriff hoere oder lese. Was ist denn weibliche Kleidung? NICHTS!, absolut nichts was nicht unisex verwendbar waere. Das einzige Kleidungsstueck, das je eine Frau entworfen hat ist der BH!
ich finde auch das das einzige wirklich weibliche kleidungsstück der bh ist, da wir männer nun mal keinen busen haben. und die einzigen von männern nicht tragbaren kleidungsstücke sind pullover oder blusen die speziell zur betonung des busen geschnitten sind. sieht bei uns dann eben etwas dähmlich aus wenn da nichts ist.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

triks

  • Gast
Re:Weibliche Kleidung
« Antwort #35 am: 07.04.2006 20:03 »
Hallo,

... Das einzige Kleidungsstueck, das je eine Frau entworfen hat ist der BH! Alles andere ist von Maennern entwickelt worden!!! Ich nehme an, dass ihr das alle wisst. ...
einge interessante These. Beispielsweise Chanel - Die war war also ein Mann?

Das die Modeschöpfer scheinbar alles Männer sind, hat andere Gründe, denke ich, solche gegen die Feministenen zu Recht angeben, wie ich meine. Die Geschichte ist voller Beispiel, wo Männer Lob und Anerkennung für Leistungen einheimsen, die Frauen erbracht haben. Der BH ist weder das einzige noch das beste Beispiel. Der Minirock beflügelt zwar so manchen Mannes Fantasie, wurde aber nicht von einem Mann konzipiert. Es gab Vorbilder für Miniröcke in der Antike, in der Frühgeschichte? Gewiss gab es die. Es gibt in der Mode seit mehr als hundert Jahren kaum noch wirklich Kreatives. Wir bekommen Jahr um Jahr die Variationen der Variationen. Nachdem die 1970-er, 1980-er und 1990-er wiederverwertet wurden, sind jetzt die 1920-er dran. Ob ich noch eine völlig neuartige Mode erleben werde? Ich glaube nicht daran. Wenn man sich mal in der Modewelt umschaut wird man feststellen, dass die Mehrzahl der Macher Macherinnen sind. Innovativ sind eher die kleinen Modegestalter, die die sich keine teuren, großen Modeschauen mit riesigem Presserummel leisten können.

Zu der Sache mit den Frauenköpfen. Da hab ich Sendungen gesehen, in der dieses Experiment gemacht wurde. Die meissten dürftern sehr wohl mit einer ziemlich hohen Trefferquote das Geschlecht allein anhand des Gesichtes erkennen. Eine Sendung in diesem Zusammenhang lief mal bei Quarks unter dem Titel  
Was Gesichter verraten
. Eine andere im Kontext Geschlechterunter war Mann und Frau - der kleine Unterschied.

Dann noch etwas zum BH. Das wird hier immer wieder als das weibliche Bekleidungsstück schlechthin dargestellt. Ich sehe immer häufiger Männer, die einen BH gut gebrauchen könnten, wenn es bei denen auch weniger darum ginge, ihre Massen in Form zu bringen, als darum, ihre Massen im Griff zu behalten. Der Sport-BH für den Mann ist für mich nur eine Frage der Zeit.
;)

Wenn man so argumentieren will, dass die Gestaltung der Kleidung nicht zum Hervorheben geschlechtsspezifischer Körpermerkmale dienen, sondern bestenfalls auf geschlechtspezifische Unterschiede rücksicht nehmen solle, dann ist der BH genauso wenig ein ausschließlich für Frauen tragbares Kleidungsstück, wie der Rock oder das Kleid. Büstenhalter für Männer müssten nur anders geschnitten sein, als die für Frauen.

triks

  • Gast
Re:Weibliche Kleidung
« Antwort #36 am: 07.04.2006 20:27 »
Hallo,

... die einzigen von männern nicht tragbaren kleidungsstücke sind pullover oder blusen die speziell zur betonung des busen geschnitten sind. sieht bei uns dann eben etwas dähmlich aus wenn da nichts ist. ...
und wenn doch? Ich meine, wenn da doch etwas an entsprechender Stelle die Bluse füllt? Dann sind wir wieder bei der Transvestitendiskussion?
???

Sind taillierte Oberteile für Männer tabu? Sind Feinstrumpfhosen, sind lange Haare oder große Ohrringe für Männer tabu? Ich denke es kommt immer auf den jeweiligen Träger oder auch die Trägerin an, was gut aussieht oder eher nicht. Auf der einen Seite wollen wir Modefreiheit, auf der anderen Seite verteidigen wir unsere Vorurteile und festgefügten Ansichten.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Weibliche Kleidung
« Antwort #37 am: 07.04.2006 21:05 »
Hallo,

... die einzigen von männern nicht tragbaren kleidungsstücke sind pullover oder blusen die speziell zur betonung des busen geschnitten sind. sieht bei uns dann eben etwas dähmlich aus wenn da nichts ist. ...
und wenn doch? Ich meine, wenn da doch etwas an entsprechender Stelle die Bluse füllt? Dann sind wir wieder bei der Transvestitendiskussion?
???

Sind taillierte Oberteile für Männer tabu? Sind Feinstrumpfhosen, sind lange Haare oder große Ohrringe für Männer tabu? Ich denke es kommt immer auf den jeweiligen Träger oder auch die Trägerin an, was gut aussieht oder eher nicht. Auf der einen Seite wollen wir Modefreiheit, auf der anderen Seite verteidigen wir unsere Vorurteile und festgefügten Ansichten.
die von dir aufgeführten "sachen" meinte ich auch nicht. da finde ich es o.k. wenn auch männer sie tragen. ich dachte eher an oberteile die speziell für einen busen geschnitten sind die dann halt ohne diesen zwei lehre beutel haben und ich habe bis jetzt noch keinen schlanken oder einigermaßen schlanken mann mit genug bizeps gesehen als das er damit die "beutel" die für den busen gedacht sind ausfüllen könnte. und die die es mit fettgewebe schaffen würden haben glaube ich nicht die figur für solche kleidung. aber ist nur meine meinung.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

triks

  • Gast
Re:Weibliche Kleidung
« Antwort #38 am: 07.04.2006 22:02 »
Hallo,

... ich dachte eher an oberteile die speziell für einen busen geschnitten sind die dann halt ohne diesen zwei lehre beutel haben und ich habe bis jetzt noch keinen schlanken oder einigermaßen schlanken mann mit genug bizeps gesehen als das er damit die "beutel" die für den busen gedacht sind ausfüllen könnte. ...
sag mal, wie trägst Du denn eine Bluse? Bei mir ist der Bizeps am Oberarm angebracht und nicht im Brustbereich.
;D

Der Busen ist neben Brustdrüsengewebe - das gibt es übrigens auch beim Mann - überwiegend Fettgewebe. Die Muskeln darunter können bestenfalls einen Busen straffer erscheinen lassen. Ich beobachte bei vielen Männer eine Gynäkomastie, bedingt durch ein zuviel an Nahrung ein zu wenig an Bewegung. Ob die Kleidung, an die Du denkst, für die Betroffenen vorteilhaft ist, sei dahin gestellt. Es gibt immerhin auch Männer, die zu ihrem Busen stehen und den nicht verstecken oder chirurgisch behandeln lassen.

So manche schmalbrüstige Frau kleidet sich mit busenbetonenden Oberteilen, obwohl bei der betreffenden nicht viel zu betonen ist. Dass da mehr Hülle als Fülle ist, darum schert sich niemand, außer dem Teil der Männer, die Frauen nur durch die Brille ihrer sexuellen Vorlieben betrachten. Andererseits ist allein durch das Vorhandensein eines Busen nicht gerechtfertigt Kleidung zu tragen, die den Busen betont. Das wird nur Frauen zugebilligt, Männern nicht.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Weibliche Kleidung
« Antwort #39 am: 19.02.2012 17:34 »
Ich habe durch für mich erforderliche Medikamente, als eine deren Nebenwirkungen, eine Gynäkomastie bekommen und trage nun, um auch mir das tägliche Leben zu erleichtern, täglich u. a. einen BH.
Das Ganze ist zwangsläufig mit weiteren Angleichungen in der Bekleidung verbunden. 
Eine Änderung wäre zwar durch eine Schönheitsoperation, diese aber mit völlig ungewissem Ausgang, evtl. möglich.
Also nutze ich, für mich "notgedrungen", auch weitere sogen. weibliche Kleidungsstücke.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weibliche Kleidung
« Antwort #40 am: 19.02.2012 18:01 »
Hallo Saari,

in dem Fall liegt aber eine medizinische Indikation vor, die den BH sinnvoller erscheinen lässt als eine risikobehaftete Operation. Klartext: Du trägst den BH nicht, um wie eine Frau zu erscheinen, sondern einfach weil es in Deinem Sonderfall wirklich Sinn macht.


Hallo Triks,

genau das, was ich Saari gerade beschrieb, gilt letztlich auch als Antwort für Dich: ich habe mangels besseren Wissens das Vorurteil, dass ein Mann der gerne BH trägt, dies tut um wie eine Frau zu erscheinen. Er will sich also nicht kleiden, sondern verkleiden, etwas anderes darstellen als er wirklich ist oder die Menschen in seinem Umfeld zum Zweifeln bringen. Ausnahme ist für mich bislang ausschließlich, wenn wie im vorliegenden Fall eine körperliche Besonderheit im Vordergrund steht. Ich bin aber gerne bereit, dieses Vorurteil mit nachvollziehbaren Argumenten zu revidieren ... also bitte, schieß los.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Weibliche Kleidung
« Antwort #41 am: 20.02.2012 09:03 »
Danke Jürgen64 für Deine Antwort:

" ....in dem Fall liegt aber eine medizinische Indikation vor, die den BH sinnvoller erscheinen lässt als eine risikobehaftete Operation. Klartext: Du trägst den BH nicht, um wie eine Frau zu erscheinen, sondern einfach weil es in Deinem Sonderfall wirklich Sinn macht. .."

Es ist so, das Leben ist, wie man so sagt, oft unkalkulierbar.

Nie hätte ich gedacht, daß ich Kleidungsstücke aus der Damenabteilung für mich benötigen würde, aber dies ist für mich eine der Möglichkeiten, mich, den Umständen entsprechend, zu kleiden.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Weibliche Kleidung
« Antwort #42 am: 20.02.2012 21:31 »
@ Saari
@Jürgen64

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass der Thread schon seit 2006 tot war?

Auch ist Triks (männl.) mittlereile Susan oder Susannah (weibl.)

Ingo

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weibliche Kleidung
« Antwort #43 am: 20.02.2012 23:02 »
Auch ist Triks (männl.) mittlereile Susan oder Susannah (weibl.)

Hallo Ingo,

Susan ist richtig und Susannah eine andere (aber bestimmt auch richtig! :))

Gruß
Tine

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weibliche Kleidung
« Antwort #44 am: 21.02.2012 01:51 »
@ Saari
@Jürgen64

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass der Thread schon seit 2006 tot war?

Auch ist Triks (männl.) mittlereile Susan oder Susannah (weibl.)

Ingo

Pardon, ingo,

fallls Du es noch nicht mitbekommen hast: der "JuergenB", der irgendwann mal diesen Thread eröffnet hat, bin ich selbst gewesen! Ich habe mich damals aufgrund von Unstimmigkeiten abgemeldet und einige Zeit später Mathias zuliebe als Jürgen64 wieder angemeldet - ging leider nicht anders.

Gruß
Jürgen B Jahrgang 64
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up