Gude Wolfgang,
ich meinte diesen Karo-und-Punkte-Shop. Aber dann entdeckte ich ja Infos zu den Stoffen. Bleibt nur die Frage, ob sie auch Röcke in Gr. 46 anbieten.
LG, Micha
Vielleicht kann ich ja für etwas Aufhellung sorgen.
Nachdem ich hier auf diesen Shop neugierig geworden bin, habe ich Werkstatt und Atelier von Karoundpunkte besucht.
Die Schneiderin, Frau Röver, ist gegenüber Männern, die selbst Röcke tragen wollen, sehr aufgeschlossen und berät ausgesprochen freundlich.
Wie sie auf ihrer Website schreibt, sind die angebotenen Röcke alle handgefertigt und Unikate. Individuelle Vorstellungen von Kunden, wie Größe, Länge, mit oder ohne Taschen usw. sind umsetzbar, sofern Material vorhanden ist.
Ich habe gleich klar gesagt, dass ich nach einem Winterrock (kurz) für mich schaue und verschiedene Teile anprobiert.
Der Bund ist sehr elastisch, das Tragegefühl ausgesprochen bequem und warm.
Gepasst hat mir Größe M und ich habe den Rock G09 (graumeliert, ist auf der Website aufgeführt) mitgenommen.
Die Qualität ist hervorragend, auch meine Frau mit wesentlich mehr Ahnung als ich empfindet das so.
Ich habe Frau Röver auch erklärt, wie ich auf ihr Geschäft gestoßen bin - nämlich durch das Forum hier (Dank an Dich, MAS, für Dein Posting!) und es ihr empfohlen.
Sie findet es ausgesprochen interessant, dass Männer Röcke tragen und sagt, dass hier etwas in Bewegung gekommen sei.
Fazit für mich:
Ich werde bestimmt noch öfter dort vorbeischauen und mir das ein oder andere Stück zulegen.
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!