Autor Thema: Wichtig! Selbstbestimmung auch bei Lebensmitteln  (Gelesen 2492 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo zusammen!

Ein Freund von mir ist schwer an der sogenannten "Basedow"-Krankheit erkrankt. Diese Krankheit ist eine Ãœberempfindlichkeit gegen Jod. Da sehr viele Lebensmittel mit jodiertem Salz versetzt sind, können sich diese Kranken dem Allergen nur schwer entziehen. Aus diesem Grund ist eine Petition an den Deutschen Bundestag auf den Weg gebracht worden, die fordert, dass die Jodierung von allen Lebensmitteln gekennzeichnet werden muß, damit die betroffenen Menschen diese Lebensmittel meiden können.

Ich selbst bin zum Glück nicht davon betroffen, aber ich unterstütze die Petition deshalb, weil auch bei den Lebensmitteln - wie bei der Kleidung - die Selbstbestimmung selbstverständlich sein sollte. Es geht nicht an, dass Lebensmittel mit Stoffen versetzt werden, die krank machen können, ohne dass auf den Packungen Hinweise darauf vorhanden sind. Die hemmungslose Verwendung von jodiertem Salz muß ebenso ein Ende finden wie die hemmungslose Verbreitung von genmanipulierten Lebensmitteln.

Das macht viele Leute krank, die ohne diesen Unsinn gesund bleiben würden.

Ich bitte Euch daher alle, die verlinkte Petition durch Eure Zeichnung zu unterstützen.

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=132

Auch im Namen meines erkrankten Freundes - und im Interesse unserer aller Gesundheit bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und evtl. Unterstützung.

Schöne Grüße
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up