Autor Thema: Hohe Absätze für alle?  (Gelesen 29462 mal)

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #15 am: 23.09.2008 17:01 »
ich habe keine probleme auf Absatzschuhen zu laufen, bis 10cm null problemo. ich währe froh wenn endlich mal ein frischer Wind durch die Herrenschuhmode wehen würde, das was die uns da vorsetzen ist einfach nur noch ätzend langweilig und nichtssagend, ich beobachte immer die Frauen und Männer wenn ich unterwegs bin, die Frauen haben meistens schicke Schuhe oder Stiefel an, und ihre Partner trotten in ihren Einheitsbrei hinterher, meistens abgelatschte Turnschuhe und das zuhauf.

lg rockfan-ol

Harzwolf

  • Gast
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #16 am: 23.09.2008 18:43 »
Zitat
...und ihre Partner trotten in ihren Einheitsbrei hinterher, meistens abgelatschte Turnschuhe und das zuhauf.

Das liegt doch nun ganz eindeutig an den Männern selbst. Was hindert sie daran Damenschuhe zu tragen?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #17 am: 23.09.2008 19:09 »
Mit Schuhnummer 47 habe ich in allen Schuhabteilungen Schwierigkeiten, nicht nur irgendwie passendes zu finden, seit der Faaker Bike Week habe ich Western Stiefel, ich trage sie sehr gerne zu meinen knielangen Röcken (Bild: boots n' skirt) Gruss, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

minirocker

  • Gast
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #18 am: 24.09.2008 02:57 »

Von daher, besser so:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Es grüßt,
-kudavo-

Diese Schuhe gibt es auch noch in einer extra hohen Variante. Genau die trage ich meistens zum Minirock

Gruss, Minirocker


Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #19 am: 24.09.2008 06:23 »
Röcke und Turnschuhe passen meiner meinung nach nicht zusammen, Turnschuhe gehören auf den Sportplatz dafür wurden sie einst konzipiert, aber da Joschka Fischer damals in Turnschuhen im Bundestag aufgetreten ist, haben wir heute noch diesen Turnschuhwahn.

lg rockfan-ol

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #20 am: 24.09.2008 08:23 »
hallo Zusammen,
ja da habe ich es als "Kilt-Träger" doch wesentlich einfacher.
zum Kilt passen meiner Meinung nach am bessten Ghillie Brogues wenn Mann auf ein stimmiges Bild wert legt.
Ich kann aber die Meinung von Rockfan-ol nicht nachvollziehen.
Wenn du sagts das Turnschuhe seinerzeit für den Sportplatz konzipiert worden sind (womit du Recht hast) warum sollte mam sie nicht zu einem Jeansrock (auch wenn es nicht mein Ding ist) tragen??
Denn wenn du deine Meinung konsequent umsetzten würdest, dürftest du keine "Röcke" tragen. :)
Da die Röcke . die ihr heute tragt ja für "Frauen konzipiert" worden sind. Somit widerspricht du dir selber :) 
Ist doch Alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Grundsätzlich finde ich den Rock am Mann ok, nur finde ich es mehr als Albern wenn er dazu dann Pumps trägt.
Grüße
Highlander

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #21 am: 24.09.2008 08:36 »
Hallo Highlander,

mit dem "konzipiert für" stimme ich Dir absolut zu. Ich bin ein absoluter Gegner, wenn es darum geht die Grenzen nur ein kleines Stückchen zu verschieben. Wenn ich von anderen erwarte, daß sie meinen "erweiterten Geschmack" akzeptieren (akzeptieren ist nicht gleich gefallen), dann muß ich auch den der anderen akzeptieren.

Hallo Rockfan-ol,

warum keine sportlichen Schuhe? Zu einem sportlichen Rock-Outfit passen die sehr gut, genauso wie schickes Schuhwerk zu einem schicken Outfit paßt, oder derbes zu einem derben (Kilt-) Outfit. Wenn Du den sportlichen Stil an Dir nicht magst, dann ist das Deine Entscheidung. Ich mag den derben Stil an mir nicht leiden, paßt einfach nicht zu meinem Typ. Dennoch, an manchen anderen finde ich den richtig gut.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #22 am: 24.09.2008 09:27 »
hi Jürgen,
vielleicht hast du mich falsch verstanden oder ich verstehe deine Antwort "Falsch"
Mit ging es genau um diesen Knackpunkt, den andern Menschen so zu akzepieren wie er ist.
Selbstverständlich ist es nicht mit Gefallen gleichzusetzen was ja auch nicht sein muss.
A hat einen anderen Geschmack als B, beide finden das Outfit des Anderen schrecklich, können es kritisieren
und sich doch akzeptieren.
Es sollte kein "Angriff" auf Rockfan sein, nur ein hinterfragen.
Wenn wer sagt, das Trunschuhe für den Sportplatz konzipert wurden und dorthin gehören,
ist es doch unlogisch, wenn Röcke die für Frauen konizpiert worden sind von einem Mann getragen werden.
Es geht hier um die Argumetation nicht um das Handeln.
Jeder sollte es so machen wie er/sie möchte.   
Grüße
Highlander

minirocker

  • Gast
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #23 am: 24.09.2008 11:26 »
Röcke und Turnschuhe passen meiner meinung nach nicht zusammen, Turnschuhe gehören auf den Sportplatz dafür wurden sie einst konzipiert, aber da Joschka Fischer damals in Turnschuhen im Bundestag aufgetreten ist, haben wir heute noch diesen Turnschuhwahn.

lg rockfan-ol

Tja, so unterschiedlich koennen die Meinungen sein! Ich finde, es passt sehr gut dazu! Es gibt so viele Sachen, die fuer bestimmte Zwecke konzipiert worden waren, dann aber von der Mode einverleibt und anders verwendet wurden. Dann duerfte man ausser zum hart Arbeiten heutezutage auch keine Jeans tragen. Denn als Arbeitskleidung sind sie ja damals konzipiert worden....

Ich denke wir sollten unsere Kreativitaet nicht unnoetig einschraenken!

:-)
Gruss, Minirocker

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #24 am: 24.09.2008 12:31 »
Hallo highlander,

ich habe Dich richtig verstanden (glaube ich zumindest  ;) ). Uns geht es um den gleichen Knackpunkt. Nur weil ich in der Vergangenheit schon mal erlebt habe, daß andere Leser ein Problem mit der Differenzierung zwischen "gefallen" und "akzeptieren" hatten, habe ich das für diese noch einmal herausgestellt.

Gruß und schönen Tag noch
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #25 am: 24.09.2008 22:02 »
Warum nicht hohe Absätze für alle? Ist auch eine Frage des Geschmacks. Für mich selber kommen sie nicht in Frage, da ich zum einen den linken Schuh immer erhöhen lassen muß (das Bein ist kürzer) und sie mir dann auch doch zu weiblich daherkommen. Aber das zweite ist, wie gesagt, eine Sache des Geschmacks.
Ich trage gern Turnschuhe zum Rock, ich finde das passt auch ganz gut. Jetzt, da es wieder kälter wird, werden die Stiefel wieder zum Einsatz kommen. Die sind zwar aus der Damenabteilung (bei uns Herren gibt es keine Schaftstiefel mehr), haben aber auch flache Absätze (siehe oben).

Grüßle
Conne

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #26 am: 25.09.2008 17:12 »
Hallo

Hohe Absätze ok aber es sollte schon zu erkennen sein das es ein Männerschuh ist, ich denke "echte Damenhighheels" wirken tuntig, ok, wems nichts ausmacht aber ich würde, wenn schon hohe Absätze halt "Bikerboots oder Westernstiefel nehmen, die gibts nach wie vor aber halt nicht in 0815 Läden sondern in Westernstores wie bei www.hundertmark.de  in München hab ich auchmal in der Fußgängerzone ein großes Geschäft gesehen aber das ist lange her und ich war schon lang nimmer in München!

Grüßle aus BW

P.s. ich trage meine üblichen Herrenhalbschuhe oder Wanderstiefel aber auch schonmal meine Bikerboots, wenn ich se endlich mal neu besohlen hab lassen!

Roland

  • Gast
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #27 am: 25.09.2008 19:58 »
Hallo zusammen,meiner Meinung nach passen Westernstiefel-Turnschuhe,weis nicht was noch nicht zu jedem Rock bin selber auch am überlegen ob ich mir nicht Damenschuhe in meiner grösse besorgen soll.Find es bei manchen Röcken und Kleidern einfach schöner.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #28 am: 26.09.2008 07:02 »
warum sollen wir männer keine hohen Absätze tragen? auch wenn die Schuhe aus dem Damenregal kommen und auch als diese zu erkennen sind?

die Frauen tragen ja auch Schuhe die nach männerschuhen aussehen,

so wie hier,


sorry das ich dieses Bild verwende, danke für die leihgabe :)



Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



lg rockfan-ol

Roland

  • Gast
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #29 am: 27.09.2008 05:40 »
Bei Damenschuhen dencke ich nicht an solche dinger wie auf dem Bild,es dürfden schon eher Pumps oder Ballerinas sein!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up