Autor Thema: Hohe Absätze für alle?  (Gelesen 29463 mal)

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #30 am: 27.09.2008 20:08 »
N'abend zusammen,

also, ich bin stolzer Besitzer von Herrenschuhen mit 6cm Blockabsatz und ich muss sagen, dass ich selten bequemere Schuhe hatte. Dazu sehen sie sehr elegant aus. Die "Höhe" spürt man eigentlich kaum, man hat gar nicht das Gefühl, erhöhte Absätze zu tragen, trotzdem ist es super, damit zu laufen. Aufgrund des Blockabsatzes beträgt die Absatz-Standfläche ca. 5 x 4,5 cm, was immerhin 22,5 cm2  beträgt. Damit ist die Gefahr des Umknickens sehr gering und einen anderen Gang als mit ganz flachen Absätzen eignet man sich auch nicht an.

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #31 am: 28.09.2008 02:40 »
Bei Damenschuhen dencke ich nicht an solche dinger wie auf dem Bild,es dürfden schon eher Pumps oder Ballerinas sein!

Ich habe für den Sommer auch ein paar Ballerina`s, die  meisten Herren Sandalen Modelle gefallen mir nicht (meiner Frau auch nicht :o) und schwarz oder braun passt ja auch nicht überall zu und überall möchte man auch nicht in Sandalen hin gehen.  Ballerina`s sind da eine echte alternative ;), obwohl es eigentlich ein geschlossener Schuh ist ist er dennoch sehr luftig und man bekommt an heißen Tagen nicht sofort die schönsten schweiß Füße ;D. Wenn ich kleinere Füße hätte, hätte ich mir schon längst noch einige Modelle zugelegt aber dank 46 :-\ müssen es leider die Teuren aus der Übergröße Abteilung sein :'(.

MFG Michael

Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #32 am: 28.09.2008 08:06 »
ich finde es gibt schon viel zu viel Turnschuhe auf der Strasse, ob Gross oder klein fast jeder rennt in Turnschuhen rum, bin ja am 18.09 umgezogen und habe jetzt einen Balkon, vom Balkon aus kann ich zur Telefonzelle gucken, da standen gestern 6-8 Jugendliche mädel und jungs natürlich alle in Turnschuhen, und wenn dann auch noch zu röcken Turnschuhe getragen werden, womöglich noch mit schwarzer Feinstrumpfhose finde ich persönlich dieses nicht so prikelnd, meiner meinung nach gehören zu einen Rock, Sandaletten Pumps oder Ballerinas, in der kalten jahreszeit Stiefel. Turnschuhe gibts schon viel zu viel auf den Strassen.

lg rockfan-ol

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #33 am: 04.10.2008 12:21 »
Hallo  !!

Mit den Turnschuhen ist es eine schwierige Sache :
Meine haben eine Stahlkappe = Arbeitsschuhe ==> Sicherheitsschuh
Meine einfachen schwarzen Treter ebenfalls.
Hohe Absätze machen mir Probleme mit den Zehgelenken.
Breite Sohlen bedeuten Standfestigkeit.

Gruß

Flummi


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #34 am: 04.10.2008 13:11 »
Hallo Rockfan,

vermutlich finden die Mädels Turnschihe einfach bequemer als hohe Schuhe. Laß sie doch tragen, was sie wollen. Du darfst dafür zum Rock (oder auch zur Hose) gern hohe Schuhe tragen.

Grüßle
Conne

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #35 am: 05.10.2008 09:16 »
Hallo Flummi, hallo die Runde, Schuhgrösse 47, in Ermangelung von Stiefeln greife auch ich ins Stahlkappensicherheitsschuhfa ch, Arbeiter kommen in allen Grössen und sind zahleicher als unsereins, der nette Stiefelchen zum Rock sucht - immer noch besser als nix, preiswert und manchmal gar ned soo schiach... Die höchsten Absätze (6cm) haben meine Western Stiefel, die ich mir bei der Bike Week in Faak gekauft habe - zur Flucht ungeeignet, sie passen gut und ich kann gut damit laufen aber das aus- und einsteigen würde zu lange dauern...
Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline TatTiger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #36 am: 13.10.2008 15:33 »
Höhere Absätze finde ich auch als Mann OK.
Aber wenn, dann nur als Block- oder Keilabsatz - keine dünnen Bleistiftabsätze.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #37 am: 14.10.2008 22:24 »
Hallo TatTiger,

Deine Meinung und Dein Geschmack, ok, aber so pauschal? Warum? Oder willst Du von einer Kleidungsvorschrift in die nächste?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline TatTiger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #38 am: 15.10.2008 06:47 »
Das ist eigentlich nur mein persönlicher Geschmack.
Ich persönlich trage eine Menge Kleidungsstücke, die die Masse eher an einer Frau erwartet (sehr vorsichtig ausgedrückt).
Aber eben auch nicht die komplette Palette (z.B. trage ich keine Röcke oder Feinstrumpfhosen).
Und bei Absätzen mag ich für mich eben nur das massivere. Ich find's für mich passender und zudem bequemer.

Ich lasse mir keine (Kleider-) Vorschriften machen und lasse auch anderen die völlig freie Wahl.


P.S.: Dieser Beitrag gehört doch eigentlich ins Forum "Mode allgemein - Männermode" - oder nicht?

Offline tightform

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag das, was mir gefällt!
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #39 am: 01.12.2008 07:57 »
Ich sehe da kein Problem,
trage in meiner Freizeit fast ausschließlich hohe Schuhe und es IST KEIN PROBLEM!
Soll doch jeder tragen was er möchte, es ist und bleibt halt (zum Glück) die Sache des einzelnen.
Was andere darüber denken - ist mir egal !!!
Gruß Tighform!

Sweety

  • Gast
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #40 am: 01.12.2008 10:16 »
Hallo TatTiger,
also ich fühl mich gut auf Stilettos.
Wie waren am Samstag auf der Erotikmesse in Hannover. Ich trug 6cm Pumps in Glanzschwarz zu enger Jeans und 20er Strümpfen. Einziger Komentar von einer Bedienung am Weinstand: Guck mal wie der da drauf laufen kann!
Ansonnsten ist die Messen eher nicht empfehlenswert, da ist es bei Orion gemütlicher. Und die Showeinlagen??? Naja, wer's braucht.
Ich fands eher öde.
Gruß
Jürgen

Offline tightform

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag das, was mir gefällt!
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #41 am: 01.12.2008 11:47 »
 :o Na da bin ich ja froh, dass ich nicht da war - wollt auch erst hin.
Ist ja aber meistens so, diese Messen sind irgendwie abgelutscht und driften mir zu sehr ins Schmuddelige,
Na ja - jeder wie er mag.
Sag mal Tat Tiger, wo kommst denn her,  da hätten wir uns ja fast getroffen ;-)

Gruß Tightform!

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Hohe Absätze für alle?
« Antwort #42 am: 05.01.2010 22:40 »
Mir persönlich gefallen hohe Blockabsätze nicht.. diesen ABBA Style (ich nenne das einfach mal so) mochte ich nie.. Pfennig Absätze sind geil.. aber sowas würd sich beim Mann nie durchsetzen.. sie sind ja bekanntlich zu stolz dafür  :o
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up