Autor Thema: iPad und Rock  (Gelesen 16124 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
iPad und Rock
« am: 19.04.2010 12:06 »
Hallo,

ich habe gestern in einem Video des BR-Journalisten Richard Gutjahr mitgespielt. Thema ist ist das richtige Angeben. Geht auch im Rock... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WyigcKgq7-w

VGvB Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

AsiaHarry

  • Gast
Re: iPad und Rock
« Antwort #1 am: 19.04.2010 13:29 »
Hallo!

gutes Video 8) Leider sieht man vom Rock nicht so viel...

Apropos I Pad: Werde ich mir wohl auch eins kaufen, wenn´s dann mal endlich auch bei uns kommt. ::) aber nicht für unterwegs wie im Video, daführ ist es doch ein wenig unhandlich wie man sieht... ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: iPad und Rock
« Antwort #2 am: 19.04.2010 14:22 »
Käme man nicht auf Grund der Person auf die Idee nach einem Rock Ausschau zu halten, hätte ich den Rock vermutlich nicht erkannt...

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: iPad und Rock
« Antwort #3 am: 19.04.2010 16:17 »
Der Rock stand auch nicht im Vordergrund...


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: iPad und Rock
« Antwort #4 am: 19.04.2010 21:10 »
Die letzte Szene mit dem Vakuum-Saugnapf find ich cool  8)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: iPad und Rock
« Antwort #5 am: 20.04.2010 06:43 »
Hallo Ben,

sehr gut gemacht.

Du bist ja im Rock gewesen, obwohl das kaum zu erkennen ist. Aber wie waren die Reaktionen darauf? Was wurde gesagt, zum Beispiel von der charmanten jungen Frau? Hat man ihn diskutiert? Auch ein ganzer Filmcrew ist ja mit dabei gewesen. Und der Journalist? 

Viele Grüße
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: iPad und Rock
« Antwort #6 am: 20.04.2010 09:45 »
Der Rock war gar kein Thema. Er wurde hingenommen. Das Filmteam bestand auch nur aus dem Journalisten Richard Gutjahr.

minirocker

  • Gast
Re:auf den Punkt gebracht: Angeben!
« Antwort #7 am: 21.04.2010 10:58 »
Hallo!
Klasse Filmchen! Auch unter dem Aspekt, das da herrlich der ganze Hype um das i-Geraffel
ein bischen auf die Schippe genommen wird.

was ich damit meine:  damals bei Markteinfuehrung war das i-Phone was echt Neues.
aber der ganze Hype, der mitlerweile um alle i-Produkte gemacht wird, nimmt Formen an,
die mich nur den Kopf schuetteln lassen:

Es ist mir unverstaendlich, warum ansonsten vernuenftig denkende Menschen:

-viel Geld fuer ein ueberteuertes Smartphone ausgeben. Inzwischen gibt es
fuer weitaus weniger Geld sehr gute Smartphones

-ihre privaten hochsensiblen Daten ins Netz auslagern. Da wird bei Verletzung der
Datensichheit und Privatsphaere laut aufgeschrieen,  aber alle Termine, private Adressen
usw. lagern sie nun scheinbar bedenkenlos ins Internet aus (apple-Server). Man sollte
 eigentlich aus diversen Datenpannen gelernt haben...
 
-sich durch eine Zensurpolitik bei den Apps gaengeln lassen. Es ist bekannt, das apple
eine rigorose Zensurpolitik betreibt, schaut mal unter dem Aspekt bei Heise nach!

-sich Abspielgeraete kaufen, die einem vorschreiben, welche Datenformate ich zu benutzen habe.
Entscheidungs- und Wahlfreiheit wird einem durch apple erschwert.

-usw usw

Das legt bei mir die Vermutung nahe, dass es bei dem auffaelligen Herumfuchteln mit i-Geraeten
ueberwiegend darum geht: "ich habe den groessten.."
Mit Vernunft und Selbstbewusstsein kann man kann man das nicht erklaeren.

Ich werde jedenfalls die Verkauf- und Zensurpolitik durch einen Kauf von ueberteuerten
i-Produkten nicht unterstuetzen!

Ein fuer Freiheit in allen mir moeglichen Bereichen eintretender
Minirocker!

  

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re:auf den Punkt gebracht: Angeben!
« Antwort #8 am: 21.04.2010 13:04 »
ich hab zwar kein Produkt von Apple - aber ich muss sagen, dass ich einige kenne, die derartiges haben :)
was mir dabei aufgefallen ist: kein einziger - niemand! - findet das jeweilige Gerät mangelhaft. Also einfach ein klares Konzept mit durchaus weniger features als andere. Und dieses klare Konzept macht so vieles wieder wett, und vor allem übertrifft es. Dagegen die Erwartungshaltung und enttäuschung so einiger anderen Hersteller...

Dass es momentan jegliches Gerücht über Apple-produkte in die Medien schafft - da kann ich Apple keinen Vorwurf machen, da sind Wir (die Leser & Klickenden) und die Medien schuld... - Ich finde dies aber höchst amüsant und einen besseren Zeitvertreib als Fernsehen :)

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:auf den Punkt gebracht: Angeben!
« Antwort #9 am: 21.04.2010 15:16 »
-sich durch eine Zensurpolitik bei den Apps gaengeln lassen. Es ist bekannt, das apple
eine rigorose Zensurpolitik betreibt, schaut mal unter dem Aspekt bei Heise nach!

Interessant...
Ich hab grad mal unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zensur-Vorwuerfe-gegen-Apple-897582.html nachgelesen.

Bislang haben mich drei Gründe Abgehalten, mir ein Apfelfon zu kaufen:
-Dass es keine Programme dafür im Netz gibt, ohne das Apple seine Finger drin hat
-Dess es nur mit einem überteuerten Vertrag erhältlich ist, von einem Anbieter mit dem ich schon oft Ärger hatte.
-dass es zu groß ist für die Hosentasche.

Jetzt gibts noch einen mehr...

Und eigentlich müsste ich ganz anders denken, mache ich doch mit Appleprodukten ganz gute Geschäfte  ::)

Cool war der Film jedenfalls und ich bin mal gespannt ob und wann ich im echten Leben mal jemand mit so einem Klotz rumlaufen sehe  ;)

silixflox

  • Gast
Re: iPad und Rock
« Antwort #10 am: 21.04.2010 15:28 »
Hey Ce

Weniger Feautures als andere???
Mehr als andere, wenn ich die Appvielfalt anschaue.
OK, viele deren Apps sind nicht brauchbar oder nur for Dummies.
Ich habe auch ein Apfelfohn, und bin sehr zufrieden.
Kein vorheriges Smartphone hatte eine solch gute Performance wie mein neuster Begleiter.
Stürzt nie ab, macht keine Zicken und die Apps funktionieren. Also die die ich benutze.

Auch wenn es sicher keine Freiheiten gibt. Mann kann nurr die Apps aus dem Store kaufen.
Aber dafür sind diese überprüft.

Was es aber noch nicht gibt, ist ein Applekilt :)

Gruss von Silix

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: iPad und Rock
« Antwort #11 am: 22.04.2010 08:30 »
Was mich bei den Apple Produkten wirklich fasziniert, ist das fabelhaft gute Design. Ich verstehe einfach nicht, warum „normale“ Computers, Monitors, Tastaturen, MP3-Geräte usw. ausnahmslos so schlecht aussehen sollen, wie sie tun.

Nur die speziellen Programme, die mit Apple zwangsläufig verbunden sind, haben mich davon abgehalten, mehr als einen IPod zu kaufen.

Gruß

Gregor
Gruß
Gregor

silixflox

  • Gast
Re: iPad und Rock
« Antwort #12 am: 23.04.2010 06:06 »
Ich habe zuhause einen IMac mit Linux BS.
Somit habe ich das Design und eine frei verfügbare Softwareliega. (Man(n) lade)

Wobei die Software von Apple ist gar nicht so schlecht und verdammt intuitiv.
Wenn ich heute mit einem ständig reinquatschendem & bescheuertem Windoof arbeiten muss, welches dann noch fast einschläft, dann habe ich gerne einen Apfel.

AsiaHarry

  • Gast
Re: iPad und Rock
« Antwort #13 am: 23.04.2010 11:03 »
Hallo!

Windows geht mir auch schon lange auf den Geist. Mein 3 Jahre altes Notebook ist ständig mit irgendetwas beschäftigt. Bei Flash Sites ist sowieso warten angesagt :-\
Bisher war mir Apple aber zu teuer. Aber die neuen Produkte rund um das iPhone OS sind ganz nach meinen Geschmack. Da ich Computer und das Internet sowieso nur als Informationsquelle nutze, ist das I Pad genau das was ich mir wünsche ;D

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: iPad und Rock
« Antwort #14 am: 23.04.2010 14:03 »
Windows geht mir auch schon lange auf den Geist. Mein 3 Jahre altes Notebook ist ständig mit irgendetwas beschäftigt. Bei Flash Sites ist sowieso warten angesagt :-\

Ich bin seit nunmehr dreieinhalb Jahren glücklicher Ubuntunutzer. Kann ich jedem nur empfehlen. Es mag seine Macken hier und da haben, es beruhigt aber ungemein, wenn man weiß, dass einen niemand dafür Geld abknöpfen wollte und vieles von Freiwilligen geleistet wird. Wer nichts besonderes am Rechner machen will, fährt mit Ubuntu bedeutend besser. Erst wenn aufwendige Spiele oder Branchensoftware (und ja, Photoshop ist Branchensoftware) zum Einsatz kommen soll, kann es Probleme geben.

LG
Masiin


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up